SCEE: PS3 to win by March 08. "Just having games on 360 is [not] enough

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aber sicher können sie das wenn es notwendig ist, du siehst es doch gerade anhand der USA.
MS wird noch sehr lange Verluste machen aufgrund ihres Konstruktionsfehlers bei über 10 Mio produzierten Geräten. denn die waren so sicherlich auch nicht eingerechnet.

Ich denke der Kunde ist eher bereit einen etwas höheren Preis zu bezahlen und dafür ein funktionablers, stabileres (und leiseres :p) Gerät zu erhalten. So wie es derzeit auch ist. (ausser USA)

Halo 3 ist ohne Zweifel ein Megablockbuster, gegen den es Sony mit einem einzelnen Titel in Sachen VKZ dieses Jahr kaum aufnehmen kann, dafür aber mit ner Menge interessanter, neuer Titel mit Potential wie Drake, HS oder Lair und das auch neue Franchises einschlagen können hat Gears bereits bewiesen. MS hat mit Halo 3 dann auch erstmal ihr schwerstes Geschütz aufgefahren, bei Sony wird es noch kommen.

Äh, wo hat Sony in den USA gekontert ? Du meinst Doch jetzt nicht wirklich die Preissenkung der 60GB Version um 100$ ? oder das 80GB Modell +Spiel für 600$ :)

Das ist reine Schadensbegrenzung.
Es stapeln sich zur Zeit fast fünf Millionen 60GB PS3 in den Lagern dieser Welt. Sony muss die los werden denn sonst können sie ja keine neuen Revisionen, die günstiger zu produzieren sind, heraus bringen.
Wenn sie den Preis nicht gesenkt hätten, wären vermutlich noch nächstes Jahr um diese Zeit diese Konsolen im Umlauf.
Zweite Alternative wäre, alle überschüssigen Konsolen einzuziehen, was aber noch teurer kommen würde.
Deshalb in den sauren Apfel beißen und diese Konsolen raus hauen, wenns auch mit enormen Subventionen verbunden ist.

Natürlich wird auch die PS3 Produktion billiger. Sie verbauen ja jetzt schon keine EE mehr, und auch ansonsten dürften viele Teile bereits günstiger im Einkauf sein. Der nächste größere Schritt ist die Verkleinerung des Cells und des RSX. Beim Cell soll ja schon die Massenproduktion angelaufen sein. Deshalb will Sony natürlich diese günstigeren Konsolen auch an den Mann bringen, so lange sie nicht noch weiter mit dem Preis runter gehen müssen. Die Herbst/Winter PS3 werden wohl schon mit neuem Cell gefertigt. Trotzdem wird deren Produktionskosten noch um einiges höher liegen als der Verkaufspreis. Die allgemeinen Vertriebs- und Händlerkosten noch gar nicht mit eingerechnet.

Im Gegenzug dazu wird die 360 jetzt seit zwei Jahren produziert. In der Zeit sind die normalen Kosten schon drastisch gesunken. Die neue Baureihe mit verkleinerter CPU und GPU wird natürlich noch mal nen Schub geben. Ein teures Blu-Ray Laufwerk braucht man ja auch nicht zu finanzieren :)

Die Reparaturkosten sind dabei für MS völlig unwichtig. Das Budget wurde bereit gestellt und damit ist der Fisch gegessen. Davon ist keine Preissenkung betroffen, denn wie erwähnt verdient MS ja trotzdem noch was an den neuen Konsolen im Gegensatz zu Sony.
Die machen mal eben bei 10Mio verkaufter Konsolen einen Verlust von zwei-drei Milliarden. Da bezahlt MS die eine Milliarde Reparaturkosten doch aus der Portokasse :)

Wir werden die Juli Zahlen abwarten müssen um zu sehen was es gebracht hat.

MS verdient allerdings nichts wenn man ein 90nm Modell gegen eines aus der neuen Produktion austauschen muss, denn das wird man tun müssen um nicht noch mehr Kosten zu verursachen. Die 1Mrd war gerade erst der Anfang.

@Vincent
Kannst Du der 360 eigentlich überhaupt nichts Positives abgewinnen?
Ist ja nicht mehr normal dieses Schwarz-Weiß-Denken. Dieses Verteidigen und Schönreden der PS3(-Situation) mit allen Mitteln muss doch einiges an Nerven kosten. Absolut gesehen ist die PS3 ganz OK und hat Steigerungspotential doch im Vergleich zu den Erwartungen vor 1-2 Jahren sind sowohl die Situation Sony's als auch die gebotenen Leistungen der PS3 an der Grenze zur Blamage. Man schaue sich bloß die damaligen Posts der PS-Fans an.

@Vincent
Kannst Du der 360 eigentlich überhaupt nichts Positives abgewinnen?
Ist ja nicht mehr normal dieses Schwarz-Weiß-Denken. Dieses Verteidigen und Schönreden der PS3(-Situation) mit allen Mitteln muss doch einiges an Nerven kosten. Absolut gesehen ist die PS3 ganz OK und hat Steigerungspotential doch im Vergleich zu den Erwartungen vor 1-2 Jahren sind sowohl die Situation Sony's als auch die gebotenen Leistungen der PS3 an der Grenze zur Blamage. Man schaue sich bloß die damaligen Posts der PS-Fans an.

Mir brauchst du das nicht zu erzählen, aber zu einer Diskussion gehören nunmal 2 Seiten. Mistwalker Spiele finde ich interessant falls du das jetzt indirekt als Pluspunkt für die 360 gelten lassen willst. ;)

Das Bild von Sony als Riesenhinterteil, das auf seine Fans A-a macht würde dazu auch passen:lol:.
Aber spannend wird imo erst die Zeit, wenn die 60gb PS3 ausverkauft ist.

ich bin mal so frei seine Gedanken wärend des Scheisselaberns hinzuzufügen (in Klammern)

Sony Computer Entertainment Europe president David Reeves has told GamesIndustry.biz that PlayStation 3 will be the clear leader in the next-gen console market within the next nine months.

"PlayStation 3, you will see, will be far and away the winner when you look at it by March '08. They really, really will," (after buying all pruduced PS3s by Sony itself^^ well.. did I say March 08? damn i meant 2012..)

"It's something that is going to be a slow burner, and suddenly it's like a tsunami; it will just overtake you." (Man that was so crap but sounds cool.. hell yeah!! I'm the Bitch)

Reeves said he does not agree that Xbox 360 will dominate during the competitive Christmas season, despite recent comments to the contrary from Microsoft's Peter Moore.

"I know it's nice to focus on one year, but he said the same last year - 'We're going to win the holiday season.' But they didn't; they missed that opportunity," (well we really fucked up with our predictions but... well.. that bashing just makes me horny)

"I honestly don't think that just having the games on Xbox 360 is enough." (did I really have too say that? OMG.. paradox statements.. Xbox Fanboys gonna laugh their Ass off... well time to go home an play with my lovely 360)

Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Geil ich denke das hat er wirklich gedacht. Fehlt nur:

Damn I gotta go home and play X-Box ;-)

Kannst noch ergänzen: Ups i forgot, this Piece of Crap is still under Repair. :lol2:

Bis März 2008? Wo? Neuseeland?

PS: "Just having games is not enough"? "It also plays games"? Die PS3 ist scheinbar genauso "Konsole" wie ein Mobiltelefon ein Handheld ist... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir so die überschrift durchlese, bin ich doch glücklich (für Sony), dass die PS3 ja keine reine Konsole ist.

wenn ich mir so die überschrift durchlese, bin ich doch glücklich (für Sony), dass die PS3 ja keine reine Konsole ist.

Sicher, dass man im Videospielemarkt ohne Spiele gewinnen kann...?
... Oder, dass Spiele nicht so wichtig sind für den Sieg im Consolewar...?

Seit wann denn das?!
Seit Sony sich hin und herwindet?

Die PS2 hatte das größte Spieleportfolio von allen, deswegen der Sieg.
Wenn Sony ihre Wurzeln mit Füßen zertreten mag, bitte.
Aber dann sollten auch die Hardcore-S-Boys einsehen, dass ein zweiter Platz für Sony unerreichbar ist :lol:

Seit wann denn das?!

Aber dann sollten auch die Hardcore-S-Boys einsehen, dass ein zweiter Platz für Sony unerreichbar ist :lol:

dir mangelts an Sinn für Sarkasmus, wie der PS3 an Games...

und bitte kürze den pathos in deinen Posts - den liest eh niemand :-P

Zuletzt bearbeitet:

Seit wann denn das?!

wii hat auch keine spiele und es geht ihnen prächtig. scheint ja nicht so wichtig zu sein.

Ich möchte hier mal ein paar Sonys aus den News zitieren was sie von diesem thema halten und wie sie es schaffen ohne Arroganz und mit vielen Argumenten belegen zu können, dass Sony wieder Marktführer wird und sie nicht nur "rumlabern" um ihre Angst der Verlierer zu sein zu überspielen:

Julian Sark schrieb:
:lol: Alles klar. Schau Dir mal die Verkaufszahlen der Konsole an, und dann überleg noch einmal was Du sagst. Du tust so , als ob die PS3 wie Blei in den Regalen liegen würde. Bei knapp 6 Millionen verkaufter PS3s (und bei dem Preis!) kann man davon nicht reden.

Okay 6 Millionen PS3... Dann haben sie ja wirklich ne Chance die X360 zu überhohlen. Anscheinend sind außerhalb vom Pal und NTSC Gebiet noch 3 Millionen PS3 über den Ladentisch gewandert :-)

mR Freeman schrieb:
Ownage.
hammer das wird so geil.
ob man "marktfrüher confirmed!" schreien kann?
Dieser Post bezieht sich auf MGS Online, welches nach Folklore, VF5 und Riiidge Racer dem WII und der X360 den letzten Sargnagel verpassen wird. Ich meine welcher Casual Gamer träumt nicht seit der Abschaltung der MGS3s Servern, wegen zu wenig Betrieb von einem neuen total kostenpflichtigen MG Online?:scan:

Metal Gear Solid Fan schrieb:
Das wird bombastisch! Sicherlich das beste Online-Spiel der Welt!

Subsistence war nur eine Übung für Kojima-san und damals sagte er,dass Subsistence(Online) nur 10-20 Prozent seiner Ideen verwirklichen konnte!
Okay MGS Fan setzt noch einen drauf und erklärt es gleich zum besten Online Spiel der WELT(!!!!!!!), jetzt verstehe ich auch die Ownage :-D
Das wird riesig, größer und erfoglreicher als WoWm, denn ja weil wer würde schon sich mit schlechterem zufrieden geben, wenn es so was edles gäbe.

WMD schrieb:
nö, einfach nur nen andereren standard gewöhnt.
nach all dem besch***** crap, der bisher für wii erschienen ist, sticht das hier natürlich heraus, und erscheint einigen hier dann gleich als "next-gen"...
gut aussehen tut es aber zweifelsohne, die scans machen auch mehr her als die bisherigen videos.
wird ein tolles j'n'r
Nun WMD erklärt hier allen warum SMG Scheisse aussieht und der WII niemals an die PS3 heranreichen wird.
Ps: Ich denke,dass dieses Spiel eine Wertung von 90-94 Prozent haben wird!(bisher für mich zwar unverständlich-wenn es soweit kommt-aber ich kann es mir gut vorstellen..)

Mmh MGS Fans Kommentar zu drake erklärt warum die Sonys sich so sicher sein können, warum die PS3 Sieger wird. Sie haben es einfach im Gefühl und das trügt ja sowieso nie. Killzone2 und Motorstorm sehen nach aller Kritik ja doch aus wie im Rendertrailer :)

stromberg schrieb:
GotY confirmed! Mein most wanted! Wenn ich mal aggressiv bin lass ich eifach meine Wut an Drake's Feinden aus :) Die fliegen so schön wenn sie mit der Pumpgun angegangen werden :)
Noch einer von den typischen Casual Gamern die über Singstar zu PS2 gekommen sind und nun Edelgames auf der PS3 wollen :goodwork:

Und Nun erklärt euch Frontliner noch wozu die PS3 eigentlich gut ist:

Frontliner schrieb:
also ich stelle meine ps3 gerne vor meinem wii, damit ich mich nicht schämen muss ein kinderspielzeug zu haben :-P
Seht ihr? Weil alle Männer über 14 denen es peinlich ist noch Kinderspielzeug zu haben und damit Nachts immer heimlich zu spielen, wenn gerade niemand guckt etwas brauchen um selbiges zu verdecken kaufen sie sich natürlich einen möglichst großen unhandlichen sichtversperrenden Kasten aka PS3 :o

Bayek schrieb:
das sind wirklich schöne tage für die sonys :-)
Bei so viel Ownage kann nichtmal Bayek an sich halten und sein altes Sony Herz bricht durch und damit seinen Wetteinsatz.:lol:

Nun ich hoffe diese Argumente konnten euch überzeugen,wenn nicht noch diesen:
Grund 9: Die enttäuschten Nintendo Fans

Bis ende des Jahres werden viele enttäuschte wiiler zur PS3 greiffen, weil sie sehen das das konzept vom Wii langfristig einfach abkackt. Nintendo hat selber mit dem erfolg nicht gerechent, weil wenn das der fall wäre, dann hätten sie der Konsole mehr leistung spendiert. Aber das Risiko war dennen einfach zu groß. Aber keine Sorgen N Fans, Lord Ken verzeiht euch, ihr habt alle ne 2te chance verdient...nutzt sie!!!!

Zurück
Top Bottom