SCEE: PS3 to win by March 08. "Just having games on 360 is [not] enough

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Übrigens vonwegen die PS3 verkauft sich in Europa super toll und schneller als die Konkurrenz:

Launchwochenende: 600k Einheiten verkauft.
1 Monat später: 800k Einheiten verkauft.
3 Monate nach Launch: 1.000k Einheiten verkauft.

In den ersten 3 Monaten werden 60% von der Million am Launchwochende verkauft, weitere 20 innerhalb von 4 Wochen und dann in sage und Schreibe 2! Monaten weitere 20%. Im Klartext: 1. Monat 800k PS3, 2. und 3. Monat 200k PS3. Und wer weiss wie die Zahlen jetzt aussehen.

Quelle: Sony

Und wer hier ernstahft noch behaupten will die PS3 verkauft sich in Europa hervorrangend oder vergleicht Launchhypezahlen mit den konstanten Xboxzahlen, der fällt ganzschön auf die PR Machine von Sony rein. :)

was du hier bringst ist doch altbekannt.
ist doch klar das sich ne konsole beim launch besser verkauf als in den wochen danach.
die verkaufszahlen beider konsolen, 360 und ps3, ist, hier in good old europe, wie ein vergleich zwischen pest und cholera.
und die konstanten xbox360 zahlen sind ein witz. die 360 ist in japan auch konstant. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
was du hier bringst ist doch altbekannt.
ist doch klar das sich ne konsole beim launch besser verkauf als in den wochen danach.
die verkaufszahlen beider konsolen, 360 und ps3, ist, hier in good old europe, wie ein vergleich zwischen pest und cholera.
und die konstanten xbox360 zahlen sind ein witz. die 360 ist in japan auch konstant. ;-)

Ne mir gings nur um dieses "Die PS3 hat sich in 3 Monaten so supergut verkauft.". :)
Hat sie ebend nicht. Sie hat sich in den ersten Launchwochen genial verkauft und danach halt XboxNiveau oder ein bisschen drüber.
Die Box ist einfach von anfang an da eingestiegen wo die PS3 nach dem Launchhype war, wollte ich damit sagen. :)

Ich meine mir ist das eh realtiv egal. Spiele kriegen beide. Wollt nur mal drauf hinweisen. :)

edit: Hast es ja selber geschrieben. Ein Vergleich der VKZ hier ist ein "niedrig - noch niedriger" Vergleich. Wollt ich den Leuten hier nur noch mal vor Augen führen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ne mir gings nur um dieses "Die PS3 hat sich in 3 Monaten so supergut verkauft.". :)
Hat sie ebend nicht. Sie hat sich in den ersten Launchwochen genial verkauft und danach halt XboxNiveau oder ein bisschen drüber.
Die Box ist einfach von anfang an da eingestiegen wo die PS3 nach dem Launchhype war, wollte ich damit sagen. :)

Ich meine mir ist das eh realtiv egal. Spiele kriegen beide. Wollt nur mal drauf hinweisen. :)

edit: Hast es ja selber geschrieben. Ein Vergleich der VKZ hier ist ein "niedrig - noch niedriger" Vergleich. Wollt ich den Leuten hier nur noch mal vor Augen führen.^^

ja gut okay. sorry, wollte dich nicht so blöd anfahren.
mir gehts nur auf'n sack die verkaufszahlen der box über den klee zu loben.
mal vom us markt abgesehn läuft die box scheiße. leider.

Die 360 wurde schon im Herbst letzten Jahres vereinzelt für 299,- mit 2 Spielen und Gold rausgehauen. Und seitdem gibts immer mal wieder Lockvogelangebote weil sie sich in EU nunmal schleppend verkauft. Die PS3 kostet derzeit noch 200-300 Euro mehr (UVP) und verkauft sich mit bisher deutlich weniger Spielen trotzdem noch besser als die 360, welche dieses Jahr ihr bestes hat. Auf die PS3 kommt ihr erstes Weihnachten hinzu, der Mainstreammarkt ist in EU einfach nicht interessiert an einer 360 (das meinte Reeves: auch trotz Spiele) die kaufen sich noch eher nen Wii oder ne PS2.

Du kannst Doch nicht sagen, dass die 360 durch gelegentliche Angebote günstiger zu erwerben ist und es bei der PS3 einfach unterdrücken.
Die PS3 gibts in sehr vielen Geschäften und Onlineshops schon für einiges günstiger als ihren UVP. In UK ist sie sowieso schon fast überall für 50 Euro weniger zu haben. Bei Handyverträgen bekommt man sie hinterher geschmissen.
Dagegen bekommt man zur Zeit in den meisten Geschäften und Onlineshops die 360 nur knapp unter UVP.
Bei Amazon.de 398 Euro und Lieferzeit von 1-3 Wochen. Und das seit Wochen. Und selbst für den Preis liegt sie mit Rang 200 (PS3 immer um 100) noch sehr gut da.

Es geht hier also um den offiziellen Verkaufspreis und den hat MS bis jetzt nicht gesenkt. WAs glaubst Du wird los sein wenn von offizieller Seite die 360 gesenkt wird. Dann greift nämlich der obere Mainstreammarkt zu und der ist um einiges größer als der der Hardcoregamer.

So wie es aussieht wird man wohl dieses Jahr in Europa aber bis auf das "tolle" Bundle von Seiten Sonys keine Preissenkung der PS3 erwarten dürfen.
Dann trifft also eine 300 Euro Premium gegen ein 600 Euro PS3 Bundle an.
Auf der 360 kann man dann noch zusätzlich die Megablockbuster Halo3 und GT4 zocken. Wenn Sony da nicht noch ein ganz großes Eisen im Feuer hat wird das Weihnachtsgeschäft für die PS3 hier in Europa zum Supergau.

tja die 499 PS3 ist bei amazon.com asverkauft und auch ciruit city ist sie fast überall vergriffen. Die Juli Zahlen werden sehr interessant^^

So wie es aussieht wird man wohl dieses Jahr in Europa aber bis auf das "tolle" Bundle von Seiten Sonys keine Preissenkung der PS3 erwarten dürfen.
Dann trifft also eine 300 Euro Premium gegen ein 600 Euro PS3 Bundle an.
Auf der 360 kann man dann noch zusätzlich die Megablockbuster Halo3 und GT4 zocken. Wenn Sony da nicht noch ein ganz großes Eisen im Feuer hat wird das Weihnachtsgeschäft für die PS3 hier in Europa zum Supergau.

Als ob Sony auf eine mögliche Preissenkung MS's nicht angemessen reagieren könnte, der preisliche Unterschied zwischen beiden Konsolen wird konstant bleiben bzw. abhängig vom Absatz sein. Der Megablockbuster GTA IV erscheint in Europa übrigens am 19.10. auf der PS3.

tja die 499 PS3 ist bei amazon.com asverkauft und auch ciruit city ist sie fast überall vergriffen. Die Juli Zahlen werden sehr interessant^^

Ob die PS3 die 90.000 schafft...?
Sony hat die Auslieferung eingeschränkt, schätze ich, oder Händler haben keine neuen geordert.
Deswegen dieses vergriffen Zeuchs.

Über 360-Zahlen wird die PS3 wohl nicht kommen.

Ob die PS3 die 90.000 schafft...?
Sony hat die Auslieferung eingeschränkt, schätze ich, oder Händler haben keine neuen geordert.
Deswegen dieses vergriffen Zeuchs.

Über 360-Zahlen wird die PS3 wohl nicht kommen.

Also bitte. Wenn die PS3 nicht mehr als die Xbox 360 verkauft, und das trotz der Preissenkung und der ganzen negative Publicity für die Xbox, dann ist ja wohl alles zu spät.

Überleg Dir mal, wie die Xbox 360 der PS3 im Weihnachtsgeschäft davonziehen wird (Halo3 ist ja schon seit Monaten aus den Top 25 der amazon-charts nicht mehr wegzudenken). Da sollte Sony wenigstens mal im Juli ein paar Konsolen mehr verkaufen können.

[...]

Sony Computer Entertainment Europe president David Reeves has told GamesIndustry.biz that PlayStation 3 will be the clear leader in the next-gen console market within the next nine months.

[...]
PR-Geblubbere, schaffen sie nicht.

Also bitte. Wenn die PS3 nicht mehr als die Xbox 360 verkauft, und das trotz der Preissenkung und der ganzen negative Publicity für die Xbox, dann ist ja wohl alles zu spät.

Überleg Dir mal, wie die Xbox 360 der PS3 im Weihnachtsgeschäft davonziehen wird (Halo3 ist ja schon seit Monaten aus den Top 25 der amazon-charts nicht mehr wegzudenken). Da sollte Sony wenigstens mal im Juli ein paar Konsolen mehr verkaufen können.

Erwarte nichts Positives bei Sony, ist so ein Grundsatz der letzten Jahre...
... bei mir wirkts 8-)

Aber ernsthaft:
Selbst mit verdoppelten(!) Verkaufszahlen, also das Optimum laut Sony, käme die PS3 nicht an 360-Zahlen heran.
Warum also optimistischer sein, als Sony selbst?

Das Beste zum Schluss: David Reeves im Wahn am 16.07.07

"PlayStation 3 will be the clear leader in the next-gen console market within the next nine months." :rofl2:

OMG, das ist ja der Hammer. Der meint das wirklich ernst? Da müsste die PS3 sich ja in den nächsten 9 Monaten über 6 Millionen mal mehr verkaufen als die Xbox 360, oder 666.666 im Monat mehr verkaufen :rofl3:

In 9 Monaten hat die PS3 noch nicht mal die heutigen Xbox 360 Zahlen gepackt! So ein Laberer

Europa denke ich auch nicht, Wii läuft auch hier sehr stark.

Welcher Markt dann?!
Der Nachteil ist, dass Sony ein eigenes Schildkrötenrennen veranstaltet mit Microsoft.
Wii-Zahlen wird die PS3 in den nächsten Jahren wohl nicht erreichen.

Oder hat die PSP jemals wieder DS-Zahlen erreicht...?

Als ob Sony auf eine mögliche Preissenkung MS's nicht angemessen reagieren könnte, der preisliche Unterschied zwischen beiden Konsolen wird konstant bleiben bzw. abhängig vom Absatz sein. Der Megablockbuster GTA IV erscheint in Europa übrigens am 19.10. auf der PS3.

Es war so gemeint: Auf der 360 kann man im Herbst GTA IV und Halo zocken. Die beiden Megaseller schlechthin. Und da wirst Du mir doch wohl recht geben, dass da kein Drake, Lair, oder gar HS (was ich nach der E3 als reinen monotonen Schnetzler empfinde was dazu noch teared - Zocker, wo bist Du- ohne Ende)

Und nein. Sony kann auf eine Preissenkung von Microsoft nicht reagieren. Mit der neuen 360 Premium macht MS nämlich selbst dann Gewinn, wenn sie sie für 300 Euro anbieten. Sony macht aber ja jetzt noch derbe Verluste. Da ist eine Preissenkung überhaupt nicht mehr drin.

Und nein. Sony kann auf eine Preissenkung von Microsoft nicht reagieren. Mit der neuen 360 Premium macht MS nämlich selbst dann Gewinn, wenn sie sie für 300 Euro anbieten. Sony macht aber ja jetzt noch derbe Verluste. Da ist eine Preissenkung überhaupt nicht mehr drin.

Aber sicher können sie das wenn es notwendig ist, du siehst es doch gerade anhand der USA.
MS wird noch sehr lange Verluste machen aufgrund ihres Konstruktionsfehlers bei über 10 Mio produzierten Geräten. denn die waren so sicherlich auch nicht eingerechnet.

Ich denke der Kunde ist eher bereit einen etwas höheren Preis zu bezahlen und dafür ein funktionablers, stabileres (und leiseres :p) Gerät zu erhalten. So wie es derzeit auch ist. (ausser USA)

Halo 3 ist ohne Zweifel ein Megablockbuster, gegen den es Sony mit einem einzelnen Titel in Sachen VKZ dieses Jahr kaum aufnehmen kann, dafür aber mit ner Menge interessanter, neuer Titel mit Potential wie Drake, HS oder Lair und das auch neue Franchises kommerziell einschlagen können hat Gears bereits bewiesen. MS hat mit Halo 3 dann auch erstmal ihr schwerstes Geschütz aufgefahren, bei Sony wird es noch kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom