SCEE: PS3 to win by March 08. "Just having games on 360 is [not] enough

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und die Gamecube 1.5 gehört zur neuen Generation, weil sie Relaunched wurde mit nem 250€ teurem Steuergerät?

Richtig. Sony könnte auch die PS1 mit etwas schwächerer Hardware launchen und es wäre Current Gen (für euch NextGen).

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Godgames auf der PS2 muss die PS3 erstmal nachziehen.
Es sei der P3 verziehen, dass sie nicht schon am Launchtag die PS 2 übertrumpfte^^
Der Launchtag hat aber bereits ein paar Monate auf dem Buckel und momentan keucht die mit Ermüdungserscheinungen kämpfende PS3 in GBA-Regionen herum. :ugly:

die stehen aber net in konkurenz zu einander,bleibt ja in der familie 8-)

und jemand der sich heute ne ps2 kauft,kauft sich in paar jahren dann wohl eher ne ps3 als ne 360
Bis die PS2-Neukunden zu einer "NextGen"-Konsole wechseln, ist der War schon lange entschieden...

Die Entwickler können sich schlecht drauf verlassen, dass in drei, vier Jahren die Millionen PS2-Neukunden der letzten Monate zur PS3 wechseln werden, was sowieso ziemlich riskant ist, so eine Vermutung aufzustellen. Die Entwickler interessiert die Situation JETZT und ca. 1 bis max. 1,5 Jahre in die Zukunft blickend, und da ist von einer PS3-Dominanz, selbst gegen die Xbox360, weit und breit nichts zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
"Bis die PS2-Neukunden zu einer "NextGen"-Konsole wechseln, ist der War schon lange entschieden"

Jupp, Microsoft kriegt seine Konsolen nicht mehr zum Laufen und Nintendo bringt "Spastic" als Titel raus und man weiß endlich woran man bei ihnen ist.

Hat MS etwa vor, die 360 für 600€ anzubieten? xD

er meinte das wohl ehr auf den ROD bezogen.
so würde ich es interpretieren.

zu ps2->ps3 käufen:
denke ehr das es so sein wird, das sich die leute die heute ne PS2 kaufen im nächsten Jahr ehr nen Wii holen, weil es keinen Hardcoregamer sind.
den ist der Xbox360 prem. preis schon zu hoch.
Die PS3 wird wohl in nächster zeit nicht unter die 500€ grenzen fallen, egal wieviele bundles sony noch ankündigt.
Die leute werden keine 600€ für ne Konsole ausgeben.

schon seid ziemlich langer Zeit ist eine (offizielle) Preissenkung der 360 in Sicht. zum PS3 Launch in Europa haben einige Märkte ja die Premium für 300 Euro + 2 Spiele und 3 Monate XBL Gold angeboten (wo ich natürlich zuschlagen musste^^) aber seid dem kein vergleichbares Angebot mehr gestartet. dies soll sich zum Release der Elite ändern.. demnach wurde schon in Telefon Interviews angedeutet, dass es, zum Release der Elite, 3 verschiedene 360 Preisklassen geben wird bei denen die bisherigen günstigeren Modelle noch günstiger gemacht werden... Microsoft sieht nämlich den perfekten Preis einer Konsole für Casual Gamer bei 200 - 250 Euro und wird den Preis der Core deshalb höchstwahrscheinlich auch senken
dann sieht es wie folgt aus:
Core: 199 Euro
Premium: 299 Euro
Elite: 399 Euro

achja.. die Xbox 360 Falcon soll auch schon in entwicklung sein. Das ist eine kleinere Ausführung die nun den 65nm processor anstatt des 90nm verwendet.. die Konsole soll die PS2 Slimline parodieren und die Konsole attraktiver machen (wird aber vermutlich nicht ansatzweise so klein ausfallen sondern fast gleich groß bleiben aber den Netzstecker in die Konsole unterbringen).. zudem ist sie kostengünstiger herzustellen und dadurch sich auch preiswert im Kauf

blickt man auf die last gen zurück, dann wird man bemerken dass die PS2 aufgrund von GAMES support gewonnen hat und nicht ducrh Hardware.. die PS2 war nämlich die schwächste der Last Gen Konsolen.. auf den DVD Player haben da die meisten Menschen geschissen.. Sony macht in dieser gen den selben fehler den Microsoft in der letzten gemacht hat: Eine Konsole zu spät und zu teuer auf den Markt zu bringen

Sony, the War is over

Zuletzt bearbeitet:
Na dann hoffe ich mal, dass deine Prognosen so eintreffen :-D
Die Falcon wäre dann meine 360!

Zurück
Top Bottom