PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Scarlet Nexus

Bisher recht ok. die Gegner sind alle recht ähnlich, find ich. Kämpfen ist ganz ok, der Art-Stil der beste Stil, den ich bisher in einem Anime-Spiel gesehen habe.
 
So langsam zündet das Kampfsystem und die Geschichte ist bisher sehr interessant, bin aber erst im 6 oder 7 Kapitel. In den Stil bin ich weiterhin verliebt. Endlich mal ein Spiel das nicht unnötig ausufert :D
 
Btw wenn ich mir das erste Content Update + DLC ansehe, dann animiert es mich 0 deswegen das Spiel nochmal anzupacken.

Die neuen Challenges sehen leider ähnlich durchwachsen aus wie die Aufgaben in den Nebenquests. Neue Bond Episodes sind nett, aber ich hoffe dass die Gespräche dann noch interessant genug bleiben, vor allem wenn noch öfter solche Update kommen. Die hängen das ja im Prinzip einfach an den bestehenden an, obwohl diese bereits perfekt abgeschlossen waren.

Man kriegt damit auch ein neues Bond Level Ex inkl Move. Besser gesagt macht es Brain Crush nochmal um einiges stärker und alles was man dafür machen muss, ist danach noch einen Knopf zu drücken für noch mehr Zerstörung als eh schon.

Man kann ja schon einiges kritisieren am Spiel wenn man sehr kritisch ist, aber ich kann echt sagen durch meine eigene Präferenz dass mich die abgehackte Welt oder wenig Exploration 0 gestört haben. Fand es super wie es war und hat für mich gut zum Flow gepasst.

Aber wo ich echt ein Auge zudrücken muss ist der Post Game Content. Der ist quasi nicht vorhanden. Nach den beiden Mainrouten gibts praktisch gar nichts zu tun im Spiel. Selbst im NG+ skalieren die Gegnerlevel nicht mit. Das heißt angenommen du bist am Ende des Spiels nach dem Endboss

Level 65

steigst du im gesamten 2nd Playthrough vllt 2-3 Level auf.

Was musste ich also machen um auf

Level 80

zu kommen und die Brainmap vervollständigen zu können? Ewiger Grind eines bestimmten Areals. Weil es kein Post Game Content gibt, der einen zum Max Level begleitet.

Meine Hoffnung mit den DLCs bei dem Spiel war von Anfang an, dass man damit diesen Fehler ausgleicht. Und das kann auch noch kommen. Aber das erste DLC Pack geht schonmal in eine sehr unnötige Richtung. Vor allem was ist der Sinn noch stärker zu werden (mit neuem OP Move), wenn die stärksten Gegner im Spiel weiterhin im Areal vor dem Endboss sind und unverändert stark/schwach sind?

Ich liebe dieses Spiel echt und für seine Qualitäten in der Mainquest und weil die Chars und das KS so toll sind kann ich es locker zu meinem GotY wählen stand heute. Aber das ist schon ein sehr ernüchterndes DLC Debüt.
 
Hmm wie erhöht man die Teamvertrauensstufe? 3 meiner Freunde sind auf Vertrauensstufe 4 und ein Freund ist auf Stufe 3. meine Teamvertrauensstufe ist jedoch nur 2. Hängt das mit den Gastcharakteren zusammen?
 
Hmm wie erhöht man die Teamvertrauensstufe? 3 meiner Freunde sind auf Vertrauensstufe 4 und ein Freund ist auf Stufe 3. meine Teamvertrauensstufe ist jedoch nur 2. Hängt das mit den Gastcharakteren zusammen?
In welcher Phase bist du?

Die Teamstufe geht hoch, wenn JEDER ein bestimmtes Bondlevel Niveau erreicht hat. Du kannst später auch unendlich oft die selben Sachen schenken zum boosten :kruemel:
 
So durch
So habs jetzt mit Yuito durch. Für mich grundsolide, wobei die Story schon cool war. Habs auf schwer gespielt und eigentlich kaum Probleme gehabt und würde eher sagen, dass es eine gute Balance/Anspruch hatte. Zum Spiel als Solches, so muss ich sagen, dass mir einfach bis zum 11 Chapter/Phase viel zu wenig Gameplay und zu viel geredet wurde. Man hätte die Zwischenbeziehungsgespräche zwischen den Charakteren besser komprimieren sollen bzw. das Geheimversteck nur für grundlegende Zwischenmissionen machen sollen. Und die perfekte Balance zwischen Gelabber und Gameplay hatte für mich die Phase 12. Ah und der Endfight war geil, muss sagen hätte nicht gedacht, dass der Endgegner so oft wiederkommt und wie ich ganz am Ende(wo sie das Tor/schwarzes Loch schließen) gedacht habe, buah der kommt ja wieder, jetzt wird es knapp, doch da kam er nicht mehr, denn er wollte sich opfern^^. Also für mich max. 80% Titel, war gut aber auch nicht mehr. Was mir auf dem Sack ging, war die Kamera und zum Teil die KI-Gehilfen die eigentlich nie einen Gegner geplättet haben und man eigentlich alles selbst machen musste. Sie sind/waren eher dafür da, dass nicht alle Gegner auf einem eindreschen. Wenn man das Kampfsystem drauf hat, so flutsch es super und macht Spaß. So das war ein Eindruck zum Spiel/SPOILER]
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast noch nichts gesehen :porridge:

f*ck yuito
Ich frag mich, wenn jetzt vom Gameplay sich nichts ändert, ob ich die Zeit investiere um die Geschichte/Perspektive von Kasane zu erleben. Hab zwar das Spiel+ gestartet aber weiß nicht, ob sich in Sachen Gameplay das lohnt. Von Story hab ich da schon Interesse aber wei0ß nicht wegen so vielen Titeln die noch anliegen, ich die Zeit investieren soll.
 
Ich frag mich, wenn jetzt vom Gameplay sich nichts ändert, ob ich die Zeit investiere um die Geschichte/Perspektive von Kasane zu erleben. Hab zwar das Spiel+ gestartet aber weiß nicht, ob sich in Sachen Gameplay das lohnt. Von Story hab ich da schon Interesse aber wei0ß nicht wegen so vielen Titeln die noch anliegen, ich die Zeit investieren soll.
Deswegen ist es wichtig gleich die richtige Wahl zu treffen :mad:

Bis Phase 9 ist die Story komplett neu/anders mit anderen Bossen usw. Sie hat auch einen anderen Kampfstil (mehr midrange/aerial) Gespräche sind auch anders natürlich (und interessanter)

So wie du denken leider ziemlich viele. Deswegen umso trauriger, dass die meisten zuerst Yuito Route wählen, die in allen Belangen unterlegen ist (und es dann dabei belassen). Storymäßig verpasst man von Kasanes Perspektive vllt 1 Aspekt. Von Yuitos Perspektive aus gefühlt dutzende Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demo gespielt. Kämpfen macht Laune. Die Welt ist interessant.
Leider linear und es wird recht schnell schwer. Auch auf leicht. Mit unsichtbare Gegner und gleichzeitig solche Pferde dinger die erstmal immun sind.
Und dazwischen kleine Gegner.
Ne, das wurde mir zu viel. Bin dann gestorben. Und deinstalliert.

tja, leider gibts keine Autokämpfe :coolface:

zum Glück....Autokämpfe, was für ein Unding.
 
Ich frag mich, wenn jetzt vom Gameplay sich nichts ändert, ob ich die Zeit investiere um die Geschichte/Perspektive von Kasane zu erleben. Hab zwar das Spiel+ gestartet aber weiß nicht, ob sich in Sachen Gameplay das lohnt. Von Story hab ich da schon Interesse aber wei0ß nicht wegen so vielen Titeln die noch anliegen, ich die Zeit investieren soll.
Mach es. Hab auch so wie du gespielt. Ich fand den reward durchaus Wert. Liebe dieses Game einfach :love: Sonst knallst du auf leicht durch oder so. Dann sollte der Zeitaufwand auch weniger sein. Bonds würde ich machen. Alle anderen SQs kannst liegen lassen.
 
So, bin jetzt Phase 4
aber um ehrlich zu sein, Nier im zweiten Durchgang ist das jetzt nicht :). Die Gegner sind einfach jene die später bei Yuito vorkommen, sprich, einfach mehr oder weniger Spiegelverkehrt(was bei ihm später vorkommt an Gegnern, kommt wohl bei ihr früher und umgekehrt) mit kleinen Ausnahmen, wie z.B den Zwischenkampf mit der Assistentin des Generals. Die Abschnitte sind bis jetzt eher gleich. Das Erzählerische ist eigentlich auch das was man sich bis jetzt selbst auch deuten konnte. Das Einzige bis jetzt, der Charakter ist halt sehr naiv in ihrer Grundform, da Sozialkompetenz nicht vorhanden/ wenig vorhanden und somit viel sympathischer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom