Samsung Galaxy S3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mein S3 geht nach nem Tag die Puste aus auch wenns nur rumliegt... kA vielleicht hab ich was falsch eingestellt, aber Energiesparmodus ist aktiviert. GPS / Bluetooth ist auch aus. Programme habe ich nebenbei keine offen.

edit: IM+ ist das einzige was ich anhabe.

Hmm, dann wird das soviel Strom ziehen. Wenn ich es nur rumliegen habe, hält es locker 3-4 Tage.

Mein S3 geht nach nem Tag die Puste aus auch wenns nur rumliegt... kA vielleicht hab ich was falsch eingestellt, aber Energiesparmodus ist aktiviert. GPS / Bluetooth ist auch aus. Programme habe ich nebenbei keine offen.

edit: IM+ ist das einzige was ich anhabe.

Ich habe mein S3 gestern morgen gegen 11:00 voll aufgeladen, bis heute gegen 17:00 lag es nur rum... Akku zeigt 96% an :ugly:

Haben gestern nen s3 Mini vorgestellt. Aber nicht nur in den den Ausmaßen verkleinert.
Auch Prozessor, Akku usw.

Ich hasse diese Taktik. Außer, dass es wie ein kleineres S3 aussieht hat es nicht viel mit ihm gemeinsam :fp:
Aussehen und Software - ist schon einiges. Klar die Kamera, die CPU und das Display sind schlechter - aber für viele Kunden wäre das immernoch mehr als potent von der Hardware her. Irgendwie muss man die Leute ansprechen welche sich auch heute noch das Galaxy S2 lieber zulegen.

Kennt jemand eine App mit der man über WLAN auf nen freigegeben Ordner aufm PC zugreifen kann? Würde gern ab und zu Filme anschauen etc

Unter Windows 7 hast du ja wahrscheinlich eh schon ein "Heimnetzwerk vorkonfiguriert". Im ES-Datei-Explorer einfach oben links auf "v Lokal", dann auf "LAN" gehen. Hier dann Menü -> Neu -> Server. Domain kannst du auslassen, dein Netzwerkpfad ist deine lokale IP-Adresse. Entweder, du hast sie statisch vergeben, oder das macht der Router. Deine IP-Adresse kannst du unter der Eingabeaufforderung (cmd) sehen, indem du schlicht "ipconfig /all" eingibst, bzw. sollte "ipconfig" langen.

Dort suchst du die Zeile "IPv4-Adresse" und diese trägst du als Netzwerkpfad im ES-Datei-Explorer ein. Dein Benutzername und Passwort ist logischerweise dein Windows Benutzername und PW. :) Gastzugang, falls aktiv, ist auch möglich.

Unter Windows 7 hast du ja wahrscheinlich eh schon ein "Heimnetzwerk vorkonfiguriert". Im ES-Datei-Explorer einfach oben links auf "v Lokal", dann auf "LAN" gehen. Hier dann Menü -> Neu -> Server. Domain kannst du auslassen, dein Netzwerkpfad ist deine lokale IP-Adresse. Entweder, du hast sie statisch vergeben, oder das macht der Router. Deine IP-Adresse kannst du unter der Eingabeaufforderung (cmd) sehen, indem du schlicht "ipconfig /all" eingibst, bzw. sollte "ipconfig" langen.

Dort suchst du die Zeile "IPv4-Adresse" und diese trägst du als Netzwerkpfad im ES-Datei-Explorer ein. Dein Benutzername und Passwort ist logischerweise dein Windows Benutzername und PW. :) Gastzugang, falls aktiv, ist auch möglich.

Epic Win - viele Dank :goodwork:
Es klappt fantastisch, hätte ich jetzt nicht gedacht das es so einfach ist :o
Hab erstmal 3 Medien Ordner freigegeben.

Das ist wirklich ne Sache die ich schon immer mal angehen wollte, aber ging davon aus das es zu kompliziert werden würde und ich zig Einstellungen vorher übernehmen müsste. Toll dass es so einfach geht, mit der richtigen Anleitung :v:

Jetzt muss ich mir erst recht nen HTPC basteln, geringer Stromverbrauch und so :v:

Was wäre denn ein guter Preis? Hast du vll. paar hilfreiche Links? Danke schon mal im voraus.

Was wäre denn ein guter Preis? Hast du vll. paar hilfreiche Links? Danke schon mal im voraus.
Hab mein NAS mal bei ner Aktion gekauft für etwa 100 Euro. Eine Buffalo Link Station. Nicht grad ein High-End Gerät aber fürs Serien streamen, Torrentclient und Timemachine Backup reichst für mich locker. Das Webinterface ist nicht gerade lobenswert aber Einstellungen muss ich nicht jeden Tag ändern. Torrentclient funktioniert auch recht gut. Am besten machst du dich über die verschiedenen Features schlau und suchst dir eins aus.

Gibt es ne Möglichkeit in der TouchWiz "Gallery" App - bestimmte Ordner auszublenden ?

Zurück
Top Bottom