Samsung Galaxy S3

Duncan

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
23 März 2004
Beiträge
12.940
PSN
ByteCulture
Steam
DuncanGallagher
5-700x835.jpg



Hier die Specs

Display 4.8” Super-AMOLED (16:9 Format) mit Gorilla Glas 2
Auflösung 1280*720 Pixel (306 ppi)

Betriebssystem Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich
Prozessor 1.4 GHz Quad-Core (Exynos 4412)
RAM 1 GB

Maße 136,6 * 70,6 * 8,6 Millimeter
Gewicht 133 Gramm

Kamera
Hauptkamera 8 MP + Full-HD Videoaufnahme (1920*1080 Pixel)
Frontkamera 1,9 MP + HD-Videoaufnahme (1280*720 Pixel)
Speicher
intern 16/32[/64 GB später]
erweiterbar per Micro-SD-Karte bis zu 64 GB

Datenverbindungen maximal HSPA+ (LTE in Deutschland nicht verfügbar)
W-Lan a/b/g/n-Standard
Bluetooth 4.0 (LE)
Ortung GPS und GLONASS

Akku 2100 mAh
Besonderheiten NFC, WiFi-Direct + siehe unten

Farben
Blau (Pebble Blue) und Weiß (Marble White)
Preis k.A
Verfügbarkeit ab 29. Mai in Europa

Besondere Features
Smart Stay
Die Frontkamera “beobachtet” den Nutzer.
Wird das Display angeschaut, bleibt der Screen aktiv, legt man es weg, wird es automatisch deaktiviert.

S Voice
Samsung führt eine Sprachsteuerung ein
Diese hat die typischen Funktionen wie “Wetter abrufen” etc.
Deutsch versteht der Sprachassisstent sofort, Englisch selbstverständlich auch.

Social Tag

Freunde werden auf Fotos erkannt und mit Facebook verknüpft.

BuddyShare
Auch BuddyShare erkennt Freunde auf Bildern und ermöglicht es, das Foto direkt mit ihnen zu teilen.

S Beam
Per S Beam lassen sich Daten via NFC oder WiFi Direct auf andere Handys übertragen. Ein 1 GB großer Film soll in nur drei Minuten auf dem anderen Gerät sein, ein 10 MB großes Lied in nur zwei Sekunden.
Es arbeitet auf Basis von “Android Beam”.

AllShare Cast und AllShare Play
AllShare gab es bereits vorher – Bilder, Videos oder Musik lassen sich drahtlos direkt auf einen Fernseher oder Ähnliches Streamen.
Neu ist allerdings, dass man nun auch Multiplayer-Games darüber spielen kann.

Zur Kamera
Sie kann durch das Wort “Cheese” ausgelöst werden.
Man kann auch während der Filmaufnahme/Videodreh Fotos machen

Popup Play
Während man einen Film sieht, kann man beispielsweise eine SMS schreiben oder im Internet surfen.
Der Film wird in minimierter Form auf das Display gelegt, und kann verschoben werden.

Smart Alert
Hat man einen Anruf verpasst und nimmt das Galaxy S3 in die Hand, beginnt es zu vibrieren und blinken.

Direct Call

Hat man einen Kontakt geöffnet, muss man nicht auf “Anrufen” klicken, sondern kann das Smartphone direkt ans Ohr halten – die Sensoren erkennen das und rufen den gewählten Kontakt an.


http://fuchsphones.de/das-ist-das-neue-samsung-galaxy-s3/

[video=youtube;0D4BvMKbEds]http://www.youtube.com/watch?v=0D4BvMKbEds[/video]

[video=youtube;iknPkDGzsjM]http://www.youtube.com/watch?v=iknPkDGzsjM&feature=g-logo[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
wow großes display und quad core :king:

aber vieles hört sich nach schnick schnack an ....... reine bequemlichkeit
 
galaxy-s-iii-4fa33f0-intro-thumb-640xauto-33747.jpg


Das Gerät sieht einfach schlimm aus. Viele previews berichten wieder von einer billigen Haptik. Ich versteh es nicht - das war doch gerade das, was viele vom SIII erwartet haben - endlich mal eine vernünftige Verarbeitung.

Nokia und HTC kommen mit Unibody-Gehäuse, Apple mit Glas und Metall - und Samsung benutzt für ihr Flagshipdevie allen ernstes einen plastikring mit Metalllook...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles teil, aber mir kommt kein platikhabdy mehr ins haus. Warte auf ne besser verarbeitete android alternative ider lande am ende halt doch wieder bei apple
 
Mir sind Funktionalitäten wie ein Micro SD Slot und austauschbarer Akku persönlich wichtiger als Schönheitspreise - zumal sich die SMP da insgesamt aus meiner Sicht nicht viel nehmen.
 
Tolles teil, aber mir kommt kein platikhabdy mehr ins haus. Warte auf ne besser verarbeitete android alternative ider lande am ende halt doch wieder bei apple
Was mich interessieren würde, da ich es nie länger als 5min in der Hand hatte: Ist es wirklich besser verarbeitet und bringt das im Endeffekt was bei den Materialien? In meinem Bekanntenkreis habe in 2 Leute bei deren iPhone 4 das Glas nach einem Sturz "gesplittert" ist und einen mit einem 3GS bei dem vorne das Display unten irgendwie einen Schlag abbekommen hat und in dem Bereich nur noch grau deckend ist. (Wobei das wohl bei jedem Handy passieren kann).
Früher dachte ich auch immer das Plastik wäre Mist, wenn ich aber bedenke wie oft mein SGS und vor allem jetzt auch schon wieder das Nexus Stürze auf den Steinboden der Terasse und Laminat aus Tischhöhe ohne Kratzer überlebt haben bin ich echt überzeugt davon.

Zu der Unibody Geschichte: Ist zwar eine coole Sache, schließt aber den Akkutausch aus - und solange die meisten Hersteller so Mini Akkus verbauen kommt mir so ein Teil auch nicht ins Haus. ~1600mAh bei den Displaygrößen sind doch lachhaft.
 
weiß garnicht was die leute und billige verarbeitung beim gelaxy meinen :ugly: mein S2 sieht nach jetzt fast einem jahr noch so aus wie neu keinen einzigen kratzer am ja sooo biligen geheuse und auch kein einziger kratzer am display.
Das hat bei mir vorher noch kein einziges Handy geschaft da ich es immer so in der tasche habe auch beim arbeiten.
Des wegen ist es mir scheiß egal ob ein handy aus plastik oder diamant gefertikt ist solange es hochwertiges, kratzfertiges material ist.
 
Das mit dem Plastik wird irgendwie auch falsch bewertet IMHO. Solange es stabil ist und keine zu großen Spaltmasse hat spricht da nichts dagegen. Wenn ich mein iPhone 3GS und Xperia X10 vergleiche, ersteres ziemlich verkratzt, das Xperia null... und das ohne Schutzhülle.
 
Das mit dem Plastik wird irgendwie auch falsch bewertet IMHO. Solange es stabil ist und keine zu großen Spaltmasse hat spricht da nichts dagegen. Wenn ich mein iPhone 3GS und Xperia X10 vergleiche, ersteres ziemlich verkratzt, das Xperia null... und das ohne Schutzhülle.

Das war auch ein hauptgrund warum ich mir nach meinem 3GS kein Iphone mehr gekauft habe, da es nur durchs in der jeanstasche tragen so dermassen aussah nach nur 3-4 monaten das ich es total scheiße verkaufen konnte :( hat sogar meine alten Nokias getoppt die sonst immer am schlimsten verkratzt waren durch ne jeans.
Das LG BL40 war dann mein erstes das den Hosentaschen test fast markellos ein jahr überstanden hat, und das S2 hat die messlatte echt hochgelegt habe 2 interessenten die es mir für 300,- abkaufen wollen :D dafür gönn ich mir dann wohl mit etwas draufzahlen das S3 ;)
 
Exklusive Android-Features? Verstehe ich nicht, ich habe das Galaxy Nexus und das kommt direkt von Google und muss auf Google-Funktionen verzichten? :ugly:

Und die Benchmarks stimmen net, ich komme im Browsermark-Test auf 110.000.
 
Exklusive Android-Features? Verstehe ich nicht, ich habe das Galaxy Nexus und das kommt direkt von Google und muss auf Google-Funktionen verzichten? :ugly:
Nein, Samsung hat weitere Funktionen eingebaut ;)
Aber ganz ehrlich: Wer will schon z.B. dass die Frontkamera permanent mitläuft? Wird wahrscheinlich am Akku saugen und würde bei mir dank Brille wohl auch eher unzuverlässig funktionieren xD

Und die Benchmarks stimmen net, ich komme im Browsermark-Test auf 110.000.
Jo, die nehmen da wahrscheinlich immer die alten Werte vom ersten Testobjekt mit der ersten Firmware - muss den Test auch mal machen xD
Hab den Test gerad mal bei mir laufen lassen - 122.803 :win:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines muss man Samsung lassen, sie agieren schnell im Markt und wissen, wann für was die Stunde geschlagen hat...

http://www.samsung.com/de/promotion...home_thelatest_main_galaxys3_20120504#essence

Erinnert das noch jemand an die Präsentation eines Konkurrenz-Produktes...? ;-)

Aber genau das ist Zeitgeist und das ist es, was der Konkurrenz fehlt... schaut man sich mal die Sony-Seite zum Xperia S an, ein Witz dagegen.
 
Schade, dass das Display wieder so riesig ist. Ich halte mir doch nicht ne Scheibe Brot ans Ohr, wenn ich telefoniere, geschweige dass es vernünftig in die Hosentasche passen sollte.

Edit: Grad die Werbespots gesehen. Designed for Humans - musste grad prusten vor Lachen. Das was da probagiert wird klingt nach totaler Überwachung. Welche Agentur hat denn bitte diese Spots produziert? :angst:
 
Zuletzt bearbeitet:
knappe 600€, wenn das noch aktuell ist..

Ansonsten gefällt es mir recht gut, werde von iPhone umsteigen und mir gleich das SIII holen, wobei ich nicht so der Fan von weiß bin, bleibt mir keine andere Wahl. Das Blau sieht einfach nur schäbig und billig aus ...
 
Mir gefällt die Optik gar nicht... Aber technische Daten + Features sind natürlich Top.

Das mit der Displaygröße ist so eine Sache. Schon hart an der Grenze zu "Gerät ist zu groß". Wen das nicht stört, der bekommt ein super Smartphone.
 
wow großes display und quad core :king:

aber vieles hört sich nach schnick schnack an ....... reine bequemlichkeit

Leider noch der alte Arm9 Cortex, viel darf man sich da nicht erwarten :neutral:

GPU wird wohl auch noch die alte Mali 400 sein oder? :(

*Edit* Grade die Benches von Sasuke gesehn, das ist nie und nimmer ne Mali 400 was steckt denn da drinnen? Klatscht ja sogar den Power VR vom iPhone 4S weg :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom