Samsung Galaxy S3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Krasse Sache, was aus dem Uralt GPU noch rausgeholt wird, hochtakten alleine bringt hier 80% Leistungssteigerung? Sowas will ich bei Grafikkarten am PC auch sehen :lol:

Bin echt auf den Arm9 Cortex Nachfolger und dazugehörige Mali GPU gespannt, angeblich sind die ja schon länger fertig aber scheinbar nicht in Massenproduktion, naja noch ein halbes/ganzes Jahr Geduld...

Zuletzt bearbeitet:
Krasse Sache, was aus dem Uralt GPU noch rausgeholt wird, hochtakten alleine bringt hier 80% Leistungssteigerung? Sowas will ich bei Grafikkarten am PC auch sehen :lol:

Bin echt auf den Arm9 Cortex Nachfolger und dazugehörige Mali GPU gespannt, angeblich sind die ja schon länger fertig aber scheinbar nicht in Massenproduktion, naja noch ein halbes/ganzes Jahr Geduld...

Ist sowie ich verstanden ja die QuadCore Variante, deshalb die deutliche Leistungssteigerung.

Bringt doch alles nix, wenn der Akku dann in ner Stunde leergesaugt ist. Daran sollte man arbeiten, nicht am Hochtakten

Der Stromverbrauch scheint auch der Grund zu sein, warum sie nicht den 5er Exynos genommen haben:

We'd wager to say that this might be one reason Samsung stuck with Exynos 4412, instead of the Exynos 5250 dual-core, which is an entirely different generation of processor, as it is based on ARM's Cortex-A15 platform. The other reason is that the 5-series 5250 chip is built from the ground-up for tablets, as Samsung explicitly states, meaning the packaging and graphics oomph of the ARM Mali T-604 GPU inside would be an overkill for the relatively small screen of a phone.

Tablets können größere Akkus haben und da wird der Stromverbrauch wieder relativiert. Schade, aber ich glaube auf dem "kleinen" Screen braucht man wohl eh nicht mehr.

Sehr gut. Wird Zeit das die Hersteller sich mehr um das Thema Akku kümmern. Ich merke jetzt auch wieder, wie wohltuend es ist, ein Smartphone zu haben, dass auch bei starker Nutzung ohne Probleme über den Tag kommt und das bei normaler Nutzung auch mal locker 2-3 Tage ohne Steckdose aushält.

Anscheinend soll doch Polykarbonat verwendet werden

In einem Statement des Herstellers heißt es: "Polykarbonat ist für den Akkudeckel benutzt worden. Es ist leicht, widerstandsfähig und wird bereits im großen Stil für mobile Endgeräte genutzt. Es wurde als am besten geeignet angesehen, um das minimale und organische Design des Galaxy S3 widerzuspiegeln. Durch die Verwendung von drei Lagen hochqualitativem und reinem Polykarbonat ist das Smartphone nicht nur ästhetisch herausragend, sondern auch die Widerstandsfähigkeit gegen Kratzer wurde maximiert." Polykarbonat wird als etwa 300 mal widerstandsfähiger als herkömmlicher Kunststoff angesehen.

http://www.areamobile.de/news/21599...illig-plastik-design-wandel-statt-patentangst

Die Samsung Chips sind echt sehr gut. Finde die Tegras dagegen recht witzlos.. verstehe nicht wie man sich ein One X kaufen kann, wenn dann nen Quad von Samsung!

A5X von Apple ist ja auch 2 bis 4 mal so schnell, wenn der ins iPhone 5 kommt, dann siehts für Tegra wieder recht schlecht aus. Ich meine, der Tegra 3 ist heute schon oftmals langsamer als der Dualcore von Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nichts besseres gefunden habe: Hat irgendwer Erfahrung mit dem Samsung Galaxy Ace? Könnts bei ner Vertragsverlängerung um 70€ abstauben und ich würd so oder so ein neues Handy brauchen

Da ich nichts besseres gefunden habe: Hat irgendwer Erfahrung mit dem Samsung Galaxy Ace? Könnts bei ner Vertragsverlängerung um 70€ abstauben und ich würd so oder so ein neues Handy brauchen

Hat ne Freundin von mir.
Ist ein nettes Einsteigersmartphone.
Die meißten Funktionen, die man mit den großen Brüdern machen kann gehen hier auch. Aber das Display ist sehr klein, es ist kein Amoled, es ist deutlich dicker und hat nicht die Power. Noch dazu wird es (denke ich) keine weiteren Updates mehr bekommen.

Ich bekomme das Handy nun auch aber hab noch ne Frage. Kann ich auf dem Smartphone z.b. ne Emulator für SNES oder Gameboy installieren und Roms laden? :)

Meins kommt heute. Werde dann sofort alles unternehmen um das Gerät zu testen. Solltet ihr Fragen zum Gerät haben, dann kann ich auch versuchen diese zu beantworten.

Habe auch noch ein iPhone 4, Galaxy S1 undf GNX hier rumliegen, kann auch einen guten vergleich ziehen.

Zurück
Top Bottom