Ich habe mir heute das
Lunar Pack von Boss Baddie (Really Big Sky) geholt.
[video=youtube;LvdRMf5JBoM]http://www.youtube.com/watch?v=LvdRMf5JBoM&feature=player_embedded[/video]
Das Paket ist schon etwas älter und wohl dauerhaft als "Pay what you want" erhältlich. Neben
Wake und
Lunnye Devitsy sind auch Soundtracks zu den beiden Spielen und einem Dritten dabei. Tormishire. Der Grund weshalb ich deren Seite eigentlich überhaupt erst wieder aufgesucht habe, aber das Spiel ist immer noch nicht da

.
Jedenfalls.. die beiden Spiele sind wirklich cool. Bei Wake muss man aus einem sinkenden Schiff fliehen, das wirklich groß ist. Quasi ein Openworld-Schiff

. Und während man sich von Plattform zu Plattform schwingt und durch Lüftungsschächte schlawinert muss man das Wasser im Auge behalten, das kontinuierlich steigt. Man kann zwar Problemlos tauchen, und man kommt durch das Wasser teilweise erst in weitere Räume, aber andererseits können einem Gegenstände, die mit dem Wasser aufsteigen den Weg versperren.
Jedenfalls kommt man mit einem Durchlauf nicht durch alle Räume (die sich auch sehr abwechslungsreich gestalten), man hat also die freie Wahl und es ist wird auch teilweise wirklich spannend

.
Nur die Steuerung ist leider nicht wirklich perfekt

.
Lunnye Devitsy ist vom Grundprinzip sehr ähnlich. Nur spielt man hier eine Figur, die auf einen fremden Planeten landet und wieder zurück zum Mond will. Und um das zu schaffen hat man wohl sehr viele Möglichkeiten. 5 oder 6 Stück, da bin ich mir grad nicht sicher. Man kann den Planeten also frei erkunden, neue Fähigkeiten erlernen und trifft vereinzelt auf (friedliche) Bewohner des Planeten, die einem symbolisch Tipps geben, was man tun kann um halt zurück zum Mond zu gelangen.
Hat mir auch gut gefallen, habs aber noch nicht so lang gespielt.
Edit:
Und das ist Tormishire. Sieht IMO wirklich sehr cool aus, ist aber schon seit sehr vielen Jahren ankündigt. Ich hege da jedenfalls keine Hoffnungen mehr, dass das nochmal kommt.
[video=youtube;j--8iXVv2_U]http://www.youtube.com/watch?v=j--8iXVv2_U[/video]