[Sammelthread] Indie Games (PC Only)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Mjolnir
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab gerade Sequence durchgespielt. Fands recht cool gemacht. Wusste gar net, dass es auch gekickstartered wurde.

Eigentlich lustig, dass das Game ne bessere Story bietet als viele Retail-Games...
 
Ich habe mir heute das Lunar Pack von Boss Baddie (Really Big Sky) geholt.

[video=youtube;LvdRMf5JBoM]http://www.youtube.com/watch?v=LvdRMf5JBoM&feature=player_embedded[/video]
Das Paket ist schon etwas älter und wohl dauerhaft als "Pay what you want" erhältlich. Neben Wake und Lunnye Devitsy sind auch Soundtracks zu den beiden Spielen und einem Dritten dabei. Tormishire. Der Grund weshalb ich deren Seite eigentlich überhaupt erst wieder aufgesucht habe, aber das Spiel ist immer noch nicht da :(.

Jedenfalls.. die beiden Spiele sind wirklich cool. Bei Wake muss man aus einem sinkenden Schiff fliehen, das wirklich groß ist. Quasi ein Openworld-Schiff ;). Und während man sich von Plattform zu Plattform schwingt und durch Lüftungsschächte schlawinert muss man das Wasser im Auge behalten, das kontinuierlich steigt. Man kann zwar Problemlos tauchen, und man kommt durch das Wasser teilweise erst in weitere Räume, aber andererseits können einem Gegenstände, die mit dem Wasser aufsteigen den Weg versperren.
Jedenfalls kommt man mit einem Durchlauf nicht durch alle Räume (die sich auch sehr abwechslungsreich gestalten), man hat also die freie Wahl und es ist wird auch teilweise wirklich spannend :).
Nur die Steuerung ist leider nicht wirklich perfekt :(.

Lunnye Devitsy ist vom Grundprinzip sehr ähnlich. Nur spielt man hier eine Figur, die auf einen fremden Planeten landet und wieder zurück zum Mond will. Und um das zu schaffen hat man wohl sehr viele Möglichkeiten. 5 oder 6 Stück, da bin ich mir grad nicht sicher. Man kann den Planeten also frei erkunden, neue Fähigkeiten erlernen und trifft vereinzelt auf (friedliche) Bewohner des Planeten, die einem symbolisch Tipps geben, was man tun kann um halt zurück zum Mond zu gelangen.
Hat mir auch gut gefallen, habs aber noch nicht so lang gespielt.

Edit:
Und das ist Tormishire. Sieht IMO wirklich sehr cool aus, ist aber schon seit sehr vielen Jahren ankündigt. Ich hege da jedenfalls keine Hoffnungen mehr, dass das nochmal kommt.

[video=youtube;j--8iXVv2_U]http://www.youtube.com/watch?v=j--8iXVv2_U[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ein kleines Schmankerl.
Puppy Games schenken euch eines ihrer Titel aufgrund ihres Geburtstages.
Zwei ihre Spiele sind auf Steam (Titan Attacks und Revenge of the Titans), aber auch deren andere spiele sind ein Blick wert!
EDIT: Noch bevor ich den Beitrag fertig schreiben konnte, haben Assis aber mal wieder die Möglichkeit missbraucht und daher ist es nicht möglich, diese Geschenk einzulösen.
Wenn sich das ändert (und ich auch eines der Spiele bekommen hab), sag ich euch bescheid! :(
 
Ich hab mir mal aus Interesse Superbrothers Swords&Sworcery auf Steam gegönnt nachdem ich viel gutes über das Spiel gehört hab und der angeblich auch sehr gute Soundtrack mit dabei ist.
Bis jetzt (nach 30 min und 17% Fortschritt) kann ich nur sagen "I don't get it" :neutral:
Musik ist bis jetzt ganz nett, ich mag den Look aber das Spiel selbst ist im Augenblick ziemlich meh.
Steuerung etwas verhunzt (wie das bei nem iPad Spiel überhaupt möglich ist weiß ich auch nicht) und das Kampfsystem ist auch recht öde. Das Spiel scheint einen Sinn für Humor zu haben (glaube ich zumindest) aber ich kapier ihn nicht ganz.
Oh und ich kann über jeden Scheiß twittern, keine Ahnung was das soll.

Mal sehen, hab erst die "erste Session" hinter mir, vielleicht wirds noch besser.
 
Ich hab eben To the Moon beendet. Ich hab keinen Thread darüber gefunden...Oh mann, was für eine Fahrt...

Evtl. jemand zugegen, mit dem man sich drüber austauschen kann?
 
Frozenbyte kündigt Trine 2-Erweiterung an

24.04.12 - Frozenbyte hat zum Actionspiel Trine 2 (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) eine erste Erweiterung in einem Video angekündigt. Darin sind einige neue Artworks zu sehen.

Frozenbyte verspricht eine neue Geschichte, neue Gegner und sechs neue Levels. Die Helden sollen zudem neue Fähigkeiten besitzen, die sich auch ins Hauptspiel übernehmen lassen. Release: Sommer 2012 (Europa)

-Quelle Gamefront.de
 
Trine ist jetz nicht unbedingt ein indigame immerhin haben die entwickler einen publisher (paradox)
 
Sicher? Bei Steam steht Frozenbyte als Publisher.
Ich weiß das Atlus (ausgerechnet :ugly:) Publisher in NA ist, aber das Paradox hier dafür zuständig ist wusste ich nicht.
 
Chasing Aurora von den And Yet It Moves Machern (aus Österreich :win:)
[video=youtube;jajqM0ZCuYU]http://www.youtube.com/watch?v=jajqM0ZCuYU&feature=player_embedded[/video]
 
Ich Idiot hatte es sogar durchgespeilt :tisch: Es ist halt ein typischer Indy Platformer, es ist pretentious (mir fällt kein passendes Wort auf Deutsch ein) ohne Ende und hat null Anspruch. Es hatte dieses Gimmick mit dem Drehen der Welt, aber das war auch zu nichts wirklich gut.
 
Aus dem Oxford Dictionary (eingebaute Dictionary FTW :D)
pretentious |priˈtenCHəs|

adjective
attempting to impress by affecting greater importance, talent, culture, etc., than is actually possessed: a pretentious literary device.

DERIVATIVES
pretentiously adverb,
pretentiousness noun

ORIGIN mid 19th cent.: from French prétentieux, from prétention (see pretension1) .
 
Aus dem Oxford Dictionary (eingebaute Dictionary FTW :D)

Und inwiefern trifft das auf das Spiel zu? :-?
Nur weils nen anderen Stil hat? Ist ja nicht so als würden die Entwickler rauskommen und sagen "Wow, seht euch unseren geilen Papierstil an, wir sind so genial"

Man kann das Spiel ja mögen oder nicht (So toll fand ichs auch nicht aber trotzdem mochte ichs) nur das versteh ich nicht ganz
 
Zurück
Top Bottom