[Sammelthread] Indie Games (PC Only)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Mjolnir
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ist auch Valve Indie? :awesome:

Indie heißt generell "Independent" und nicht, dass das Garagenentwickler sind und Mojang ist definitiv noch Indie.


Da Valve auch andere Spiele published, würde ich sie nicht als Indie-Entwickler bezeichnen, allein dank Steam haben sie schon fast Publisher Status. :P
 
Minecraft kann man eigentlich immer noch als Indie durchgehen lassen, aber ich glaub bei zukünftigen Veröffentlichungen wird es schwer sie als "Indie" zu bezeichnen :ugly:. Wobei "Indie" für mich für "Unabhängig von Publishern" steht, was oftmals mit einem geringem Budget in Verbindung steht.

Aber irgendwie ist Indie ja auch zu einer Art Mode im Gamingbereich geworden. Alles was irgendwie etwas kleiner ist, wird als Indie bezeichnet :ugly:

@Amuro: Mojang finanziert Cobalt. Also sind Mojang auch Publisher und nicht mehr Indie... oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF is Legend of Grimrock
[video=youtube;dzIiXx-8BHc]http://www.youtube.com/watch?v=dzIiXx-8BHc[/video]

Wollte mir das Spiel eventuall kaufen und dann sah ich das hier:
512MB graphics memory or more
Wirklich? Es ist im Grunde ein hübsches DOS Spiel und es läuft nicht auf meienm Rechner von 2009? Ja, meine Grafikkarte ist nicht besonders stark, aber muss das wirklich sein? Was soll's, 15€ gespart.
 
Hat hier mal jemand The Stanley Parable gespielt?
Das ist ne gratis Source Mod und absolut genial auch wenns kein Spiel im eigentlichen Sinne ist sondern ein toller kommentar zu linearem Gameplay.
HiPhish, ich weiß ned ob du Steam hast (aber ich glaub du hast mal gesagt du hast mal TF2 gespielt?) aber dir würd ich das besonders empfehlen, ich kann mir vorstellen das dir das besonders gefallen könnte (oder vielleicht auch nicht, ich weiß es ned :ugly:)
Aber wie gesagt: Es ist kein Spiel, dauert dafür aber auch immer nur um die 5 Minuten

Gibt sicher Youtube Videos dazu, aber wirklich rüberkommen tuts da nur wenn mans selber spielt, ich würds definitiv mal ausprobieren ;)

Downloaden kann mans hier (40 MB)
http://www.moddb.com/mods/the-stanley-parable/downloads/the-stanley-parable-v14
 
@Amuro: Mojang finanziert Cobalt. Also sind Mojang auch Publisher und nicht mehr Indie... oder so


"But as a company, I don't think we are indie in the sense that I used to mean it. But in the other sense of indie - as in we make games we want to play without having any external dependencies - then yeah, we're indie."

naja, zur Not geht beides :ugly:
 
Indie Royale's April Fools Bundle Preorder
You can now semi-blind pre-order the five games in Indie Royale's April Fools Bundle at a recommended €/£/$10 or €/£/$5 USD contribution, and a minimum of $3.99 USD.

Headlining the bundle in an acclaimed tower-defense game with a free built-in expansion (for Windows on Steam, Desura, and DRM-free). Featured alongside it is a retro turn-based dungeon crawler (for Windows and Mac in a Steam debut, Windows and Linux on Desura, and Windows/Mac/Linux DRM-free), a pair of titles from the same developer spanning platformer shooter and horizontal shmup (for Windows on Steam, Desura, and DRM-free), and an incendiary 2D action platformer (for Windows on Desura and DRM-free).

Those who pre-order the April Fools Bundle receive an awesome vocoder-heavy bonus: Sexy Synthesizer's Japanese '80s-style chip album Rock: Deluxe Edition, available in .FLAC and HQ .MP3 file formats. Those who pay over the minimum while the bundle is live will also receive the bonus.

Indie Royale's April Fools Bundle will launch soon at $3.99 USD and up - watch our Twitter feed or Facebook page for immediate notice at launch time.
PreOrdern
 
Habs mal gekauft und komischerweisse she ich schon die Games :

Defense Grid: The Awakening

Hack, Slash, Loot

Alien Zombie Megadeath

Explodemon

Astro Tripper

EDIT: Kein Fehler sind ja schon alle auf der Hauptseite
 
Warum laden wenn man es sich auch einfach anschauen kann :kruemel:
[video=youtube;gblvOhnv2k0]http://www.youtube.com/watch?v=gblvOhnv2k0[/video]


Gibt sicher Youtube Videos dazu, aber wirklich rüberkommen tuts da nur wenn mans selber spielt, ich würds definitiv mal ausprobieren
:P
Die Message kommt einfach nicht richtig rüber wenn man nicht selbst am Controller sitzt du Youtube Gamer du :P

Immer über Cutscenes beschweren aber dann sieht er sich doch lieber Videos an als selbst zu spielen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es länger dauert das "Spiel" herunterzuladen als es durchzu"spielen" :P Ich seh' schon worauf der Autor da hinauswollte aber das muss ich mir wirklich nicht selbst antun ^^
 
Wenn es länger dauert das "Spiel" herunterzuladen als es durchzu"spielen" :P Ich seh' schon worauf der Autor da hinauswollte aber das muss ich mir wirklich nicht selbst antun ^^

Ich weiß nicht was du für ein Internet hast aber bei dauerts keine 10 Minuten 40 MB runterzuladen :P
Außerdem ist der Sinn ja mehrere Playthroughs, Banause :mad:
 
Ich weiß nicht was du für ein Internet hast aber bei dauerts keine 10 Minuten 40 MB runterzuladen :P
Sei ruhig...:x
Ich musste erst HL2 installieren (zur DVD gegriffen, da ging das, gleich nochmal Ep1&2 mit installiert), diese mussten gepatcht werden (alle 3 natürlich) und nachdem ich den Mod starten wollte, also grad eben, nachdem alles andere runter geladen wurde, stellt er fest, dass noch die Source SDK 2006 & 2007 fehlen... "nur" noch 300MB, dann kann ich endlich dein 5 Minuten und 40MB Spiel ausprobieren... :x
 
Sei ruhig...:x
Ich musste erst HL2 installieren (zur DVD gegriffen, da ging das, gleich nochmal Ep1&2 mit installiert), diese mussten gepatcht werden (alle 3 natürlich) und nachdem ich den Mod starten wollte, also grad eben, nachdem alles andere runter geladen wurde, stellt er fest, dass noch die Source SDK 2006 & 2007 fehlen... "nur" noch 300MB, dann kann ich endlich dein 5 Minuten und 40MB Spiel ausprobieren... :x

Das kommt davon wenn man Half-Life 2 deinstalliert, da bekommst du kein Mitgefühl von mir :P
 
Gamersgate.com hat jetzt auch das erste Indiebundle veröffentlicht

IndieFort Bundle No. 1: http://www.gamersgate.com/indiefort-bundle-1

Inhalt:

Kenshi (Alpha)
Cardinal Quest
Black Market
Wanderlust: Rebirth
Devil Whiskey
Steel Storm: Burning Retribution

+ IndieFort Bundle Nr 1 Bonus Content


Für (mindestens) 4,99€


[video=youtube;S0yKCD8tSgA]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=S0yKCD8tSgA[/video]
 
Zurück
Top Bottom