Auf der PS1 war Treasures of the Deep eins meiner Lieblingsspiele.
Leider sind Titel, die unter Wasser spielen und wo man hauptsächlich sich schwimmend fortbewegt, die letzten Jahre Mangelware gewesen.
Vor kurzem bin ich auf Subnautica gestoßen, das in einer Early Access u.a. auf Steam für knapp 20€ erworben werden kann.
Text aus Steam:
Subnautica ist ein Erkundungs- und Abenteuerspiel einer unbegrenzten Unterwasserwelt. Es wird von Unknown Worlds Entertainment, den Machern von Natural Selection 2, entwickelt.
Ich war zunächst überrascht in den User-Reviews zu lesen, dass einige Spieler mehr als 80h mit diesem unfertigen Spiel verbracht haben.
Was soll ich sagen, ich weiß nun auch warum. Das Spiel läd ein zum Entdecken ohne Hast und Druck.
Die Suche nach Items unterbreche ich sehr oft um einfach die Gegend zu erkunden.
Gute Entspannung und die Zeit schwimmt davon.
Auf meinem Tacho sind nun fasst 7h drauf.
Leider hat das Spiel derzeit noch keine Joypad-Unterstützung.
Mit dem Laptop auf dem Schoß vor dem HDTV ist das irgendwie nicht so prickelnd.
Aber, das muss man hier sagen. Es ist noch eine Frickelversion, ganz klar.
Ich habe Mühe ein gespeichertes Spiel weiter zu spielen.
Es crasht ständig beim Starten und ich weiß nicht warum.
Muss dann immer komplett neu anfangen.
Ich hoffe das beheben die Entwickler alsbald wie möglich.
Bei 1 von 8 Malen klappt es irgendwie dennoch das gespeicherte Spiel zu starten.
Das Interessante ist, jeder neue Anfang ist von den Startitems und von der Topologie des Meeresgrunds komplett anders also random. Heißt, du erkundest eine andere Welt. Ist so ähnlich wie "The Forrest" nur noch süchtig machender und ohne Kannibalen.

Ich hoffe, dass in der Endversion auch Quests etc. wie in Treasures of the Deep implementiert werden.
Ein Level-Editor wäre auch prima.
Basen kann man ja schon zusammen setzen.
Freue mich auf jeden Fall auf eine finale Version.
:freude:
Also kauft den Titel, damit die programmierer schneller machen.
:-D
Screenshots habe ich auch gemacht: