[Sammelthread] Indie Games (PC Only)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Mjolnir
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Neues Be Min Bundle

Inhalte:
For a minimum of $1 you get
The Whispered World
Mini Motor Racing EVO
Splatter
Depths of Peril
Particulars

For a minimum of $5 you also get
Eador: Masters of the Broken World + Genesis
Eador: Masters of the Broken World Soundtrack
Ittle Dew
Ittle Dew Soundtrack
Angelica Weaver: Catch Me When You Can
Angelica Weaver Soundtrack
Ring Runner: Flight of the Sages
Ring Runner Soundtrack
Ring Runner: Derelict Dreams Novel

http://groupees.com/bm9
 
Ich hab mal aus Spaß und Freude 5 Min von mir und Secrets of Raetikon (?) aufgenommen weil ich was dazu schreiben wollte aber keine Ahnung hatte was.
Ich will nix über die Qualität hören, ich mach das ganze nur nebenbei (bzw. zum ersten Mal üerhaupt :P) und hab ned vor einen Youtube Kanal aufzubauen xD
So please LIKE AND SUBSCRIBE AND FOLLOW etc. blabla
Hab auch kein VO aufgenommen weil eh keiner meine grauenvolle Kamerastimme hören will (denk ich mal)
Sollts zumindest einen hier halbwegs interessieren mach ich das evt. in Zukunft für n paar Indie Titel ab und zu weils saueinfach ist, wenn ned dann ned :kruemel:

Secrets of Raetikon
[video=youtube;GZHApsdAvCU]http://www.youtube.com/watch?v=GZHApsdAvCU&feature=youtu.be[/video]
 
Was ein komisches Spiel. Du schleifst tote Eichhörnchen durch die Gegend, erschlägst sie nochmals mit den Stein und schmeist dann ein totes, zu einem lebenden in den Winterschlupf und sammelst nebenher noch leuchtende Kugeln auf. Hab jetzt nur die Hälfte geschaut, aber war mal ganz angenehm, nicht immer ein nerviges Voice Over zu hören.
 
Was ein komisches Spiel. Du schleifst tote Eichhörnchen durch die Gegend, erschlägst sie nochmals mit den Stein und schmeist dann ein totes, zu einem lebenden in den Winterschlupf und sammelst nebenher noch leuchtende Kugeln auf. Hab jetzt nur die Hälfte geschaut, aber war mal ganz angenehm, nicht immer ein nerviges Voice Over zu hören.

Hasen :P
Ansich ist der Plan zwei lebende Hasen zu vereinen (und den im "Winderbau"zu befreien) um dafür blaue Kuglen zu bkeommen....nur wofür die gut sind hab ich bisher nicht rausgefunden :ugly:
 
*pussssst*
[video=youtube;W-Qb1gJuOQs]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=W-Qb1gJuOQs[/video]
Kommt von Wadjeteye die u.a. das sehr gute Gemini Rue gemacht haben. Adventure fans sollten das im Auge behalten.

Kann man entweder direkt auf http://www.wadjeteyegames.com/primordia-pre-order bestellen oder auf Steam Greenlight hochvoten

Ist nicht von Wadjateye. Wadjat ist nur verantwortlich für Gemini Rue und Blackwell Reihe. Primordia ist wie Shivah von anderen Leuten, wird nur von Wadjat gepublished. :) Von Wadjat selbst erscheint dieses Jahr der 5te und letzte Teil von Blackwell... Epiphany
 
Heroes of a Broken Land
hobl_monsters.png
hobl_town.png
hobl_multiparty.png
hobl_mine.png

Spiele grad mal die Demo und da dachte ich, ich empfehle es mal auch hier.

Heroes of a Broken Land kann als clevere Mischung aus Heroes of Might and Magic und einem Dungeon Crawler wie Eye of the Beholder bezeichnet werden.
Man hat also eine rundenbasierte Weltkarte, auf der man Schätze finden kann, neue Städte oder eben Dungeons und Gegner. Weiterhin baut man sich seine eigene Stadt auf, um neue Helden anzuheuern, neues Equipment zu kaufen oder sie einfach zum automatischen Geldgewinn nutzen.

Sobald man einen Dungeon findet und diesen betritt, wechselt das Spiel in die typische Dungeon Crawler First Person Perspektive mit der entsprechenden Spielmechanik. Die Welt und die Dungeons werden Zufalls generiert. Man wird auch nicht dazu gezwungen einen Dungeon an einem Stück durchzuspielen, sondern hat jederzeit die Möglichkeit den Dungeon wieder zu verlassen um sich in der Stadt neu auszurüsten.

Zu den Features:
- Procedurally generated worlds and dungeons for unlimted replay
- Customize your world - from tiny worlds to epic adventures
- Choose one of six Wizards to control, each with a unique power
- Build your town and ally with others to expand your kingdom
- 15 classes and races of heroes to recruit
- Command multiple parties of adventurers
- Explore epic multi-party dungeons
- Battle challenging monsters, face devious traps

Es scheint sogar möglich zu sein mehrere Parties zu erstellen, diese zu unterschiedlichen Orten auf der Weltkarte zu schicken und zwischen ihnen hin und her zu wechseln.

Die Demo von der ich spreche, ist von der offiziellen Seite und hat alle Features der Vollversion, jedoch wird man die Charaktere nur bis Level 6 leveln können. Steht für alle OSes und sogar den Browser zur Verfügung:
Browser | Win | Mac | Linux | Linux64

Spiel kostet in der Vollversion dann 14,99$ direkt beim Hersteller für alle Versionen DRM frei, oder über Desura und Gamersgate grad für 10,99€.

Hier auch die dazugehörige Steam Greenlight Seite, solltet ihr Interesse haben, dass der Titel auf Steam erscheint.


Hier übrigens noch eine ziemlich interessante Übersicht, was uns 2014 so erwartet.
 
Devil's Dare 悪魔の挑戦

[video=youtube_share;GknJ4O2IarI]http://youtu.be/GknJ4O2IarI[/video]

Devil's Dare is a 2D zombie beat'em up, supporting up to 4 players to co-op and fight together locally. Being the spritual successor to Bitejacker, Devil's Dare carries the same theme of parodies, pitting classic game heroes against monsters straight out of 90s horror movies.

Devil's Dare doesn't just relies on grinding and leveling up, but instead introduces permadeath to keep players on their toes. With every kill, the player makes some cash, which you can use to purchase upgrades or save it to revive when you're dead. When you run out of cash completely, you are dead for good and it's time to start over again. This is a mechanic inspired by the good old arcade days, where every death meant another penny wasted!

Our main influence were some of Capcom's classics like Alien vs. Predator, Battle Circuit, Final Fight as well as Sega's Streets of Rage Series. So if you were a fans of those, give it a shot. I'm sure you will find something to love in Devil's Dare.

http://store.steampowered.com/app/279580/
 
Ich mach hier mal Werbung für CrossCode.

CrossCode ist/wird ein Indie-RPG/ActionAdventure im Stil alter SNES-Klassiker und wird von einem deutschen Team entwickelt.

Es gibt bereits eine Demo, die sich auf HTML5-Basis im Browser spielen lässt (alternativ auch als normales Setup). Wer keine Lust auf spielen hat, kann sich hier ein wenig Gameplay-Material angucken:

[video=youtube;tUhPV807vNo]https://www.youtube.com/watch?v=tUhPV807vNo[/video]


Wer dennoch spielen will, die Demo gibts hier:
http://www.cross-code.com/en/home#download

Supporten kann man das hier:
https://www.indiegogo.com/projects/crosscode
 
Auf der PS1 war Treasures of the Deep eins meiner Lieblingsspiele.
Treasures%20of%20the%20Deep-PSX-PAL-FR.jpg
Leider sind Titel, die unter Wasser spielen und wo man hauptsächlich sich schwimmend fortbewegt, die letzten Jahre Mangelware gewesen.
Vor kurzem bin ich auf Subnautica gestoßen, das in einer Early Access u.a. auf Steam für knapp 20€ erworben werden kann.

Text aus Steam:
Subnautica ist ein Erkundungs- und Abenteuerspiel einer unbegrenzten Unterwasserwelt. Es wird von Unknown Worlds Entertainment, den Machern von Natural Selection 2, entwickelt.

Ich war zunächst überrascht in den User-Reviews zu lesen, dass einige Spieler mehr als 80h mit diesem unfertigen Spiel verbracht haben.

Was soll ich sagen, ich weiß nun auch warum. Das Spiel läd ein zum Entdecken ohne Hast und Druck.
Die Suche nach Items unterbreche ich sehr oft um einfach die Gegend zu erkunden.
Gute Entspannung und die Zeit schwimmt davon.
Auf meinem Tacho sind nun fasst 7h drauf. ;)

Leider hat das Spiel derzeit noch keine Joypad-Unterstützung.
Mit dem Laptop auf dem Schoß vor dem HDTV ist das irgendwie nicht so prickelnd.

Aber, das muss man hier sagen. Es ist noch eine Frickelversion, ganz klar.
Ich habe Mühe ein gespeichertes Spiel weiter zu spielen.
Es crasht ständig beim Starten und ich weiß nicht warum.
Muss dann immer komplett neu anfangen.
Ich hoffe das beheben die Entwickler alsbald wie möglich.
Bei 1 von 8 Malen klappt es irgendwie dennoch das gespeicherte Spiel zu starten.

Das Interessante ist, jeder neue Anfang ist von den Startitems und von der Topologie des Meeresgrunds komplett anders also random. Heißt, du erkundest eine andere Welt. Ist so ähnlich wie "The Forrest" nur noch süchtig machender und ohne Kannibalen. xD
Ich hoffe, dass in der Endversion auch Quests etc. wie in Treasures of the Deep implementiert werden.
Ein Level-Editor wäre auch prima.
Basen kann man ja schon zusammen setzen.

Freue mich auf jeden Fall auf eine finale Version.
:freude:

Also kauft den Titel, damit die programmierer schneller machen.
:-D

Screenshots habe ich auch gemacht:
W8jcXIL.jpg
3Y8SM1h.jpg
eMCHFbd.jpg
d7ULCix.jpg
dScDpQj.jpg
Ro34b68.jpg
TczSzUA.jpg
j1tlTJB.jpg
Y8XFOjz.jpg
aA8npTt.jpg
 
Sup!
Es gab wieder ein großes Update zu Subnautica.
Nun kann man auch die Gegend um das abgestürzte Mutterschiff erkunden.
Schaue ich mir morgen mal an.
:scan:

:freude:
 
Da Indiegogo keine Erinnerungsfunktion anbietet und ich den Titel interessant finde, er ne Demo bietet, sowie ein Video, dachte ich mir, stell ich mal hier rein. Werde heute Abend mal die Demo testen.
Underhero
IndieGoGo
Demo | Website
[video=youtube;nJ5bNs6vfPE]https://www.youtube.com/watch?v=nJ5bNs6vfPE[/video]

Underhero is a 2D side-scroller RPG adventure with timing-based combat. It's a mysterious yet funny story, full of silly characters and quirky dialogue.

A love letter to Paper Mario games and RPGs in general, it tells the story of a world where the chosen one is gone, and a minion takes his place as the new "hero".

The game is still under development, but we have prepared a lengthy demo just to show you what we've got. Let us now what you think!


For Underhero we are using the Unity 3D engine, that lets us use real-time lighting, awesome-looking particle effects and a smooth 60 frames per second for gameplay. This game is not a 16 or 32 bit game specifically, but we are using a retro-inspired pixel art aesthetic combined with modern elements.

It looks pretty good, according to us.


We have a very talented composer for the Underhero soundtrack, his name is Stijn van Wakeren and he's making a seamless blend of chiptune with modern instruments and sounds to create a peculiar style that fits very well with the game aesthetics.

A fusion of retro and modern videogame music, super tasty.

If you want to know more about Stijn and his music, you can follow him right here!


As you may or may not know, making a game is quite expensive, time consuming and hard, especially for us since we live in Venezuela, a country full of complications and economic hardships.

Not to worry, though! We are not so easily stopped. We've been working hard and the game is currently 50% finished. We've managed on our own so far, but we still need your help for a few things:

- Software licences (Unity Pro, mostly.)
- Music (Stijn is a great guy, but even great guys deserve something for their hard work!)
- Sound effects
- Legal expenses

And that's about it! As you can see, we've managed ourselves so far with a very small budget, but we do need your help to make Underhero the game it deserves to be!
 
Zurück
Top Bottom