[Sammelthread] Indie Games (PC Only)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Mjolnir
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Game Dev Tycoon letztens gekauft, lädt aber meinen Spielstand nicht mehr. Gefällt mir gegenüber Game Dev Story etwas besser, bloß wenn man ersteres bis zum Erbrechen gespielt hat braucht man Game Dev Tycoon eigentlich fast nicht mehr spielen.

Hat nur ein paar Punkte die mich nerven. Z.B. das ich Sequels erst erforschen muss... warum? Und bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden Multi Spiele zu entwickeln. Immer nur auf eine Konsole limitiert. Oder gibt es da irgendwo einen Punkt den ich übersehen habe? Oder das man seine Engines nicht verkaufen kann,... In dem Spiel steckt so viel Potenzial, vor allem da es für den PC erscheint. Da hätte man so viel mehr als in Game Dev Story einbauen können. Etwas komplexer, etwas realistischer,... So ist das nur ein Abklatsch mit einigen Unterschieden.
 
Gunpoint

Sehr, sehr, sehr, sehr, sehr cooles Spiel.
Außerdem mag ich Leute die Spaß mit Achievments haben :D

Acknowledged Ludonarrative Dissonance
Notice the story doesn't necessarily gel with the mechanics. Become qualified games journalist.

Might As Well Have An Achievement For That Too
Use the Gatecrashers to kick a door through a window.

Title Finally Relevant
Help justify my early, not entirely wise choice of game name by holding someone at gunpoint with the Resolver.
 
Game Dev Tycoon letztens gekauft, lädt aber meinen Spielstand nicht mehr. Gefällt mir gegenüber Game Dev Story etwas besser, bloß wenn man ersteres bis zum Erbrechen gespielt hat braucht man Game Dev Tycoon eigentlich fast nicht mehr spielen.

Hat nur ein paar Punkte die mich nerven. Z.B. das ich Sequels erst erforschen muss... warum? Und bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden Multi Spiele zu entwickeln. Immer nur auf eine Konsole limitiert. Oder gibt es da irgendwo einen Punkt den ich übersehen habe? Oder das man seine Engines nicht verkaufen kann,... In dem Spiel steckt so viel Potenzial, vor allem da es für den PC erscheint. Da hätte man so viel mehr als in Game Dev Story einbauen können. Etwas komplexer, etwas realistischer,... So ist das nur ein Abklatsch mit einigen Unterschieden.
Zum Glück ist Software Tycoon 2 in der Mache, da soll das alles reinkommen^^ Mitsamt eines logischen Konkurrenten systems und etwas mehr dynamik mit Erfolgen der Konsole.
 
Irgendwer hier der Fez spielt? Ich bin nach 1,5 Stunden (ca.) sowas von gelangweilt von dem Spiel und wenn mir hier keiner sagt das es noch besser wird bin ich am überlegen es zu lassen und zu deinstallieren :oops:
Ich hab gehört dass es in dem Spiele einen "Mindblowing" Moment geben soll, aber im Augenblick (Ich hab grad 7 Würfel) ist das Spiel so dermaßen langweilig und das Plattforming ist einfach grauenhaft :neutral:
 
GoG hat keine Achievments und ja ich hab nen Antiwürfel gesammelt, per Zufall.
Aber was ändert das jetzt?

Bei dem Spiel geht es um mehr als das Hüpfen. Vor allem im späteren Spielverlauf ist es in erster Linie ein Rätselspiel. Deswegen sind Viele davon auch so begeistert. Leider sind die ganzen Hinweise dafür sehr subtil in der Landschaft versteckt. So gibt es zum Beispiel mehrere Codes im Spiel, wobei du zum Knacken eines dieser Codes die Tiere genauer betrachten solltest. Aber selbst mit diesem Hinweis, bezweifle ich, dass du selber auf die Lösung kommst.
Leichtere Rätsel sind da eher manche Säulen, wo man genau auf den Rumble seines Gamepads achten muss.

Das mit den Achievements ist etwas dämlich gelöst, da ein Hinweis als Achievement versteckt ist. Generell ist das Spiel sehr auf die Möglichkeiten der 360 ausgelegt.
 
Leute, spielt The Cat Lady! Ich habe selten ein so erwachsenes und künstlerisch beeindruckendes Spiel gespielt. Seit The Walking Dead wurde ich nicht mehr so intensiv von einer Story aufgesogen. Da schlummert ein unentdecktes Juwel, das ihr unbedingt ausprobieren müsst.
 
Schon einmal was von The Swapper gehört? Das Spiel ist ein knackiger 2D-Puzzle-Plattformer in einem einsamen Weltraum-Szenario ala Metroid. Das Spiel hat schon einige Preise gewonnen und wurde auch von der Presse sehr gut aufgenommen.

IGN: 9,3
Gametrailers: 9,2

Für Fans von Portal und Co. ist das Spiel eine echte Empfehlung! Hier noch ein Review zum reinschaun:

[video=youtube;Ls7e6OQRBZw]http://www.youtube.com/watch?v=Ls7e6OQRBZw[/video]
 
Problem ist, dass durch die ganzen Bundles mein Backlog einfach viel zu riesig ist. Es lohnt sich einfach nicht mehr die bei Erscheinen zu kaufen, da bis dazu komme die zu spielen, die meistens eh schon in Bundles waren. :kruemel:

Die letzten Ausnahmen davon waren bei mir Bastion und BoI AddOn. Wobei ich bei Retailspielen da ähnlich verfahre und lieber auf die GOTY oder einen sehr billigen Preis warte.
 
Zurück
Top Bottom