Saint's Row Xbox 360 & PS3

voldemort hat völlig recht. ich finde dem spiel fehlt es optisch auch an jeglichem charme... den hatte gta, trotz grafischer schwächen. und spielerisch? tzzz... also ich beurteile das game sicher erst, wenn ich weitere 10 stunden gezockt habe, aber bislang meilenweit vom referenztitel entfernt!

Also bisher macht mir Saints Row riesigen Spaß. Hoffe das bleibt auch so.

Ich hab jetzt einige High-Def Videos gesehen und auch schon selbst ganz kurz Hand anlegen dürfen. Soweit wie ich das beurteilen kann ist die Steuerung tatsächlich recht gut gelungen und alles läuft (was könnte man bei der Grafik auch anderes erwarten) flüssig. Die Explosionen gehören sicherlich zu den Highlights der Grafik, die fand ich recht hübsch. Nach wie vor stört mich das 100% Gangster geprolle. Zu keiner Zeit wird mit dem Auge gezwinkert oder unterschwellig klar gemacht das es eigentlich alles Überspitzt darsgestellt wird. Die Missionen fühlen sich an wie GTA. Sicherlich stellt man beim Entwickler die weichen auf mehrere Teile, ansonsten könnte ich mir das Fehlen von Motorrädern, Schiffen und Flugzeugen nicht erklären. Ich halte Saints Row sozusagen für eine Art rockstar Tischtennis im GTA Genre. Eine passable, erweiterbare Engine und ein solides Spielprinzip mit dem man erstmal etwas Kohle machen kann und so die Weiterentwicklung zu einem echten GTA Konkurrenten bezahlen will. Ich find die Idee nicht übel - vom wirtschaftlichen Standpunkt.

Ich würde dem Spiel so 80% Spielspass geben. Man muss halt wirklich mit dem Szenario klarkommen und dem geprolle was abgewinnen können, für mich wäre es garnichts.

ich liebe den charme von GTA und bin froh, dass ich SR nicht gekauft habe. wieder ein GTA-clon, der nicht ans original rankommt.

solid2snake schrieb:
ich liebe den charme von GTA und bin froh, dass ich SR nicht gekauft habe. wieder ein GTA-clon, der nicht ans original rankommt.
ich glaube, sie wollten auch nicht an gta rankommen. das spiel unterscheidet sich doch irgendwie von gta mMn... aber es stimmt schon, dass der charme von einem gta fehlt bzw. halt einfach bei gta besser ist als bei sr.

mich reizt der kauf aber trotzdem. die demo hat mir schon spass gemacht und das online-gang-feature klingt auch super.

Es ist eh klar das Spiele die das gleiche Thema haben sich immer mit dem stärkst und bessten messen müssen.
Es ist zwar nicht so wie GTA San Andreas aber es wehre ja auch ziemlich langweilig das gleich Spiel nochmal zu spielen.
Es fehlen in SR zwar einige Dinge aber dafür hat es wiederum Dinge die SA nicht hatte.

Ich bin froh das ich es gekauft habe nur blöd das ich nur die Verpakung anschauen kann da ja mein Box weg ist. ^^

Simzone4 schrieb:
Es ist eh klar das Spiele die das gleiche Thema haben sich immer mit dem stärkst und bessten messen müssen.
Es ist zwar nicht so wie GTA San Andreas aber es wehre ja auch ziemlich langweilig das gleich Spiel nochmal zu spielen.
Es fehlen in SR zwar einige Dinge aber dafür hat es wiederum Dinge die SA nicht hatte.

Ich bin froh das ich es gekauft habe nur blöd das ich nur die Verpakung anschauen kann da ja mein Box weg ist. ^^

So sehe ich die Sachlage auch ;) Mir fällt mal wieder auf, dass gerade auf CW ganz spezielle Leute sind. In allen anderen Foren ist die Resonanz weitaus besser und auch von den ganzen renomierten Zeitschriften hört man eher Gutes, als Schlechtes.

Von daher kann man bedenkenlos zugreifen. Das Spiel ist gut!

Hier die Entwarnung an alle Besitzer der Cut-Version:

Habe jetzt die Uncut- und die Cut-Verison ausgiebig vergleichen können...die Unterschiede sind nur marginal :lol:

1. Fehlen von Blut (aber auch die Cut geht nur sparsam damit um)
2. Leichen verschwinden nach kurzer Zeit (kein wirklich wichtiges Feature)
3. Angeblich fehlen 2 Missionen (1. Cop-Kill / 2. Terrorism), was bei der riesen Anzahl von Missionen keinen stören sollte.

Also genau das selbe, wie damals bei GTA San Andreas!!!!

Daher kann ich diverse Foren-Mitglieder nicht verstehen, die den Spielspaß abhängig von der Cut bzw. Uncut Version machen. :shakehead: :-?

Da die Unterschiede wirklich nur minimal sind, kann man bedenkenlos auch zur viel günstigeren Cut-Version greifen (dieverse Händler bieten diese für 50,- an)

Anders sah es in der Vergangeheit bei Quake IV aus, welchem Großteile der Cut-Scenes fehlten oder stark abgeändert würden, so dass der Spieler die Story nicht mehr mitverfolgen konnte.

Voldemort-360 schrieb:
Hier die Entwarnung an alle Besitzer der Cut-Version:

Habe jetzt die Uncut- und die Cut-Verison ausgiebig vergleichen können...die Unterschiede sind nur marginal :lol:

1. Fehlen von Blut (aber auch die Cut geht nur sparsam damit um)
2. Leichen verschwinden nach kurzer Zeit (kein wirklich wichtiges Feature)
3. Angeblich fehlen 2 Missionen (1. Cop-Kill / 2. Terrorism), was bei der riesen Anzahl von Missionen keinen stören sollte.

Also genau das selbe, wie damals bei GTA San Andreas!!!!

Daher kann ich diverse Foren-Mitglieder nicht verstehen, die den Spielspaß abhängig von der Cut bzw. Uncut Version machen. :shakehead: :-?

Da die Unterschiede wirklich nur minimal sind, kann man bedenkenlos auch zur viel günstigeren Cut-Version greifen (dieverse Händler bieten diese für 50,- an)

Anders sah es in der Vergangeheit bei Quake IV aus, welchem Großteile der Cut-Scenes fehlten oder stark abgeändert würden, so dass der Spieler die Story nicht mehr mitverfolgen konnte.

Es geht nicht um die tatsache das die Geschnittene version weniger "Gewalt" beinhaltet. Das Problem ist schlicht und ergreifend der Onlinemodus, welcher bei der Geschnittenen version eingeschränkt ist (man kan nur mit gleichen versionen spielen).

Eben. Hab kein Bock nur mit ein paar deutschen Hanseln zu zocken. Da findet man nachts keine Leute online.

so habs jetz angezockt und spiel vllt. gleich weiter..
bin bisher sehr zufrieden, macht echt spass 8-)

hab bisher nur den SP angespielt und 5-6 missionen gemacht.. :)
werd vllt. gleich bissl MP spielen, mal schaun obs schön flüssig läuft oder laggt :rolleyes:

also ich bin echt zufrieden bisher.. hoffe es bleibt dabei :hammer:

also ich habs ja jetzt auch seit samstag und ein paar stunden damit verbracht. das game ist übelst genial und meine freunde und ich sind uns einige, macht mehr spass als gta (keiner weiss so recht warum, aber es tut es einfach) ach, das sind übrigens alles gta freaks, die haben konsolen nur wegen dem game gekauft.

von den bugs hab ich ehrlich gesagt noch rein gar nichts mitgekriegt, und einige stunden sind schon draufgegangen für das spiel, also wer es nicht kauft wegen den bugs, ist selbst schuld, die kriegt man echt kaum mit.

das system an sich mit respekt verdienen durch kleine aktivitäten für gewisse personen um dadurch dann wenn genügend respekt vorhanden die grossen aufträge zu machen find ich echt gelungen :) die steuerung ist echt bombe, geht sehr gut von der hand und das prügelsystem ist sehr cool, simpel aber wirkungsvoll.

ach übrigens, trinkt mal ca. 4 - 5 alkoholflaschen und macht euch gefasst wie euer charakter abreiert :lol:

Recht hat er !

Xbox 360
MS-Produktmanager greift Spielehersteller an04.09.2006 | 13:45 | Alex | Quelle: dreichsechzig.net

Nachdem zuletzt unter anderem das fehlerbehaftete Actionspiel „Saint’s Row” die Diskussion um Bugs in Konsolenspielen neu entfachte, äußert sich nun auch Microsofts Xbox-360-Produktmanager Boris Schneider-Johne in seinem Blog zu diesem heiklen Thema.

„Vielleicht war es doch ein Fehler von Microsoft, das Patchen von Konsolenspielen zu vereinfachen. Die große PC-Krankheit „Erst ausliefern, dann gucken ob’s läuft“, scheint bei einigen Teams wirklich böse einzureißen“, kritisiert Schneider-Johne die Veröffentlichungspolitik einiger Hersteller.

Anscheinend richtet sich der Unmut vieler Spieler aktuell direkt gegen Microsoft anstatt gegen den verantwortlichen Publisher oder Entwickler

Frontliner schrieb:
also ich habs ja jetzt auch seit samstag und ein paar stunden damit verbracht. das game ist übelst genial und meine freunde und ich sind uns einige, macht mehr spass als gta (keiner weiss so recht warum, aber es tut es einfach) ach, das sind übrigens alles gta freaks, die haben konsolen nur wegen dem game gekauft.

von den bugs hab ich ehrlich gesagt noch rein gar nichts mitgekriegt, und einige stunden sind schon draufgegangen für das spiel, also wer es nicht kauft wegen den bugs, ist selbst schuld, die kriegt man echt kaum mit.

das system an sich mit respekt verdienen durch kleine aktivitäten für gewisse personen um dadurch dann wenn genügend respekt vorhanden die grossen aufträge zu machen find ich echt gelungen :) die steuerung ist echt bombe, geht sehr gut von der hand und das prügelsystem ist sehr cool, simpel aber wirkungsvoll.

ach übrigens, trinkt mal ca. 4 - 5 alkoholflaschen und macht euch gefasst wie euer charakter abreiert :lol:

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können ;)

AcRo schrieb:
Also bisher macht mir Saints Row riesigen Spaß. Hoffe das bleibt auch so.

Jeb, dem kann ich nur zustimmen. Das Spiel ist bis jetzt sher spassig. Die Missionen sind witzig und häufig ziemlich sarkastisch.

Ob es besser oder schlechter als GTA ist, will ich eigentlich nicht beurteilen. Ich hatte immer mit GTA meine Freude und mit Saints Row sieht es genauso aus! ;)

Hmm hab jetzt auch ca 12% gespielt und muss sagen das es mir durchaus spaß macht,die missionen sind bisher abwechslungsreich und durchaus herausfordernd ,steuerung ist auch sehr gut.Bisher auch nix von den bugs mitbekommen.
Aber natürlich muss man mal auch ansprechen das das game technisch eine "katastrophe" ist,Tearing ist genauso vorhanden wie in der demo (am pc isses nur ein befehl "sync_on=1",keine ahnung wieso die das nedmehr auf die reihe bekommen haben).
Wenns hoch hergeht gibts shconmal deutlich dropdowns in der framerate und dazu die popups bei weitentfernten objekten,wobei dies nicht so stört wie die besagten tearing probs beim kameraschwenken/drehen.
Eigentlich unverständlich da es ja kein port ist,und somit voll auf die 360 hardware optimiert werden konnte.
Mit GTA will ich auch keinen vergleich ziehen,da es kein akutelles GTA gibt,St andreas haben die fans sicher shcon durch und GTA4 kommt ja erst in nem jahr.Von daher iss Saints Row momentan DER Vertreter des Genres.

Ily schrieb:
Hmm hab jetzt auch ca 12% gespielt und muss sagen das es mir durchaus spaß macht,die missionen sind bisher abwechslungsreich und durchaus herausfordernd ,steuerung ist auch sehr gut.Bisher auch nix von den bugs mitbekommen.
Aber natürlich muss man mal auch ansprechen das das game technisch eine "katastrophe" ist,Tearing ist genauso vorhanden wie in der demo (am pc isses nur ein befehl "sync_on=1",keine ahnung wieso die das nedmehr auf die reihe bekommen haben).
Wenns hoch hergeht gibts shconmal deutlich dropdowns in der framerate und dazu die popups bei weitentfernten objekten,wobei dies nicht so stört wie die besagten tearing probs beim kameraschwenken/drehen.
Eigentlich unverständlich da es ja kein port ist,und somit voll auf die 360 hardware optimiert werden konnte.
Mit GTA will ich auch keinen vergleich ziehen,da es kein akutelles GTA gibt,St andreas haben die fans sicher shcon durch und GTA4 kommt ja erst in nem jahr.Von daher iss Saints Row momentan DER Vertreter des Genres.

durch aktivirtes vsync gehen noch mehr fps verloren, die das game anscheinend sehr dringend braucht.
klar hätten sie es aktivieren können, wäre dann aber wahrschinlich zur ruckelorige geworden.

Habs jetzt schon so einige Stunden gezockt und muss sagen es gefällt mir noch immer wie in der ersten Minute - Hab Online 2 Gangs und es macht massig Spaß gegen andere Leute anzutreten. Einzig die Spielersuche nervt.

Hab das heute erhaltene Dead Rising und Enchanted Arms gleich wieder weggelegt um SR weiterzu zocken :D

Wie ist eigentlich der Coopmodus so? Hat es viele Coopmissionen und sind die gut? Kann man zu zweit oder sogar mit mehreren Spielern spielen?

Zurück
Top Bottom