Sacred 2 - Fallen Angel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
es sollte wie bei TH in bestimmten abschnitten automatisch gespeichert werden. oder wenn man ne stadt betritt, quest beendet etc etc...

:> freies speichern ist eindeutig überbewertet.....bei Oblivion und gewissen openworld games okay, aber bei shooter, action, stealth und Hack'n'Slay ist es sowas wie cheaten >_> Diablo2 macht es vor ;-) handlung hat konsequenz, PASTA:-D

sowieso: pcler schimpfen sich hardcore und meinen Konsole=weichei, aber kommen nicht damit klar, mal nicht wie nen angsthase überall speichern zu können...ich sag nur: Schnellspeichern auf rechte Maustaste:lol:

speicherpunkt sorgen nur dafür, dass der spieler mal mehr als 2m konstant gut spielen muss

:> freies speichern ist eindeutig überbewertet.....bei Oblivion und gewissen openworld games okay, aber bei shooter, action, stealth und Hack'n'Slay ist es sowas wie cheaten >_> Diablo2 macht es vor ;-) handlung hat konsequenz, PASTA:-D

sowieso: pcler schimpfen sich hardcore und meinen Konsole=weichei, aber kommen nicht damit klar, mal nicht wie nen angsthase überall speichern zu können...ich sag nur: Schnellspeichern auf rechte Maustaste:lol:

speicherpunkt sorgen nur dafür, dass der spieler mal mehr als 2m konstant gut spielen muss

Ich speicher immer alle 5 Minuten mal nen Quciksave da Sacred 2 ja leider mal gerne abgestürzt ist in der Vergangenheit :) Jetzt natürlich net mehr. Nun misch ich das, Quicksaven tu ich nur wenn mal lange nichts kommt. Und am häufigsten nutz ich das freie Speichern wenn ich das Spiel mal verlassen will und 10 Minuten vom nächsten Speicherpunkt weg bin. Meistens renn ich aber noch hin^^

So oder so die Möglichkeit find ich gut, es nervt wenn du schön weit in nem Gebiet bist und dann beendest du und wenn du wieder lädst stehst du Kilometer am letzten Speicherpunkt, das nimmt mir etwas den Spass deswegen find ich das von Ascaron gut.

Und Diablo 2 hatte ja net mal nen Überlebensbonus. Da ist sterben echt schlimm, hatte mal 80 Prozent und dann bin ich gestorben, normal hätte ich den Save Trick machen können wie ein paar Kumpels aber ich steh dazu das ich gestorben bin nur so muss man den Bonus wieder ansammeln :)

Zuletzt bearbeitet:
:> freies speichern ist eindeutig überbewertet.........

Schon einmal an Leute gedacht, die nicht 1 Stunde (oder länger) am Stück ein Spiel zocken können (sei es aus beruflichen und/oder persönlichen Gründen)?

Freies Speichern ist nunmal wichtig und sollte im Jahre 2009 eigentlich Standard sein (genauso wie z.B. pausierbare Zwischensequenzen usw.) - ich mein, selbst The Last Remnant (ein J-RPG) hat schon diese Möglichkeit ;)

Aber da Sacred 2 u.a. auch wie in Too Human dieses "Bereichs-Speichern" hat, ist es nicht ganz so arg.

Schon einmal an Leute gedacht, die nicht 1 Stunde (oder länger) am Stück ein Spiel zocken können (sei es aus beruflichen und/oder persönlichen Gründen)?

Freies Speichern ist nunmal wichtig und sollte im Jahre 2009 eigentlich Standard sein (genauso wie z.B. pausierbare Zwischensequenzen usw.) - ich mein, selbst The Last Remnant (ein J-RPG) hat schon diese Möglichkeit ;)

Aber da Sacred 2 u.a. auch wie in Too Human dieses "Bereichs-Speichern" hat, ist es nicht ganz so arg.

Genau, keine Sorge, der speichert bei jedem Dungeon und so weiter ab, Seelnsteine gibts ja auch sehr oft^^

KrateroZ, auf welchem system wirst du es dir holen?
bei mir wirds wohl oder übel auf die 360 rauslaufen ;)

jop, und das kann man dann wie bei D2 machen :> raus=speichern, Kaufen=speichern, lvl=speichern, quest=speichern...man kann es auch wie bei Hitman machen, pro lvl abschnitt nur x mal speichern....aufjedenfall ist schnellspeichern=very easy

also freies speichern brauchst du nicht, es würde reichen, wenn das spiel alles speichert in dem moment, wo man rausgeht genau so wie beim freispeichern nur halt OHNE freies speichern

Zuletzt bearbeitet:
jop, und das kann man dann wie bei D2 machen :> raus=speichern, Kaufen=speichern, lvl=speichern, quest=speichern...man kann es auch wie bei Hitman machen, pro lvl abschnitt nur x mal speichern....aufjedenfall ist schnellspeichern=very easy
also freies speichern brauchst du nicht, es würde reichen, wenn das spiel alles speichert in dem moment, wo man rausgeht genau so wie beim freispeichern nur halt OHNE freies speichern

Du machst es dir zu einfach ... Ich bin z.B. jemand, der die Kontrolle haben will - ich will entscheiden, wann ich speichern will ... und wann nicht.

Negativbeispiel:
Prince of Persia und seine Autosave-Funktion ... funktioniert ab und zu nicht richtig und schon steht man blöd da ;) - ich habe nie darauf vertraut und immer selbst gespeichert.

Daher: diese Art von Speicher-System sollte zusätzlich angeboten werden (wie z.B. bei Too Human) - aber nicht die einzige Möglichkeit sein :)

Negatives Beispiel freies Speichern: TES (alle), Fallout (alle)....free world rpgs generell, Kämpfe mit Endgegnern
positives beispiel: Hitman auf einfach: unendlich mal , überall
auf mittel: 7-9 mal, überall
schwer: 3mal, überall :-D

aber ich kenne viele leute, ich glaube sogar fast alle, die haben schnellspeichern schon misbraucht

Zuletzt bearbeitet:
Negatives Beispiel freies Speichern: TES (alle), Fallout (alle)....free world rpgs generell, Kämpfe mit Endgegnern
positives beispiel: Hitman auf einfach: unendlich mal , überall
auf mittel: 7-9 mal, überall
schwer: 3mal, überall :-D

Gerade bei Spielen wie TES oder Fallout ist das z.B. für mich eher ein positives Beispiel :)

aber ich kenne viele leute, ich glaube sogar fast alle, haben schnellspeichern schon misbraucht

Für den einen missbrauchen, für den anderen einfach eine komfortable Option :)

Wir sind da einfach anderer Meinung - macht ja nichts ;)

Gerade bei Spielen wie TES oder Fallout ist das z.B. für mich eher ein positives Beispiel :)

Für den einen missbrauchen, für den anderen einfach eine komfortable Option :)

Wir sind da einfach anderer Meinung - macht ja nichts ;)

naja...bei TES, Fallout etc sehe ich den "vorteil" immer wieder >_>

ich gebe mir extreme mühe, mein Dieb ordentlich zu skillen und kauf mir 30-40 dietriche und skill noch schleichen und diebstahl max und verzichte auf dmg

und was macht der pcler? genau, er spielt maxdmg Mage/warrior, kauft sich 1 Dietrich...hat nen skillwer von 10% gewinnchance, dann macht er schnell speichern und und nach dem 10-20 mal hat er die Kist offen/ schloss aufgebrochen, Menschen überzeugt, >_> oder so sachen wie :mit einem lebenspunkt in den endkampf, und nach jeder getroffenen salve gespeichert >_> neee da fühle ich micht verarscht, nur weil ich richtig spiele

Zuletzt bearbeitet:
ich gebe mir extreme mühe, mein Dieb ordentlich zu skillen und kauf mir 30-40 dietriche und skill noch schleichen und diebstahl max und verzichte auf dmg
und was macht der pcler? genau, er spielt maxdmg Mage/warrior, kauft sich 1 Dietrich...hat nen skillwer von 10% gewinnchance, dann macht er schnell speichern und und nach dem 10-20 mal hat er die Kist offen/ schloss aufgebrochen, Menschen überzeugt, >_> oder so sachen wie :mit einem lebenspunkt in den endkampf, und nach jeder getroffenen salve gespeichert >_> neee da fühle ich micht verarscht, nur weil ich richtig spiele

Solange du so nicht spielst, kann es dir ja egal sein, wenn andere dieses System soweit für ihre Zwecke ausnutzen ... ich persönlich bin auch kein Fan von solchen Sachen, wie du sie beschrieben hast, noch spiele ich so - aber die Möglichkeit des freien Speicherns sollte schon gegeben bzw. dem jeweiligen Spiel/Genre angepasst sein.

Wie sehr mich das Speichersystem bei Sacred 2 stören / nicht stören wird, kann ich momentan nicht sagen - hoffe, die Demo wird umfassend genug sein, damit ich mir von allem ein Bild machen kann :)

ok, dann hoff ich mal das die demo so gut wird wie die von TH, damit wir uns mal wieder öfters online sehen ;)

Jupp, ich bin momentan ziemlich optimistisch, was das angeht :)

Kann dir doch egal sein wenn die sowas machen beinträchtigt dein Spiel ja net sowas mach ich selsbt auf dem PC net weils mir zu doof ist auch wenn ich Freesave habe, wenn ich etwas vergeigt habe dann wird weitergemacht^^

@KrateroZ

Wenn die Demo den Umfang wie am PC hat dann kann man da gut 2 - 5 Stunden mit verbringen^^

http://www.gametrailers.com/player/47426.html

Zuletzt bearbeitet:
Sacred Verfilmung „ANCARIA – The Sacred One“ schon 2010?

boll.jpg

Vor einigen Tagen gab Ascaron auf der Pressekonferenz zur RPC 2009 in Köln bekannt, dass sie die Lizenz bzw. Filmrechte verkauft haben, die ihr Kernfranchise auf die große Leinwand bringen sollen. Das Gerücht um eine Verfilmung kursierte schon auf der Games Convention 2008, doch nun wurde es endlich bestätigt. Keine geringeren als die Boll KG (Hauseigene Produktionsfirma des umstrittenen Regisseurs Uwe Boll) nehmen sich Sacred zur Brust. Der momentane Arbeitstitel des Projekts lautet „ANCARIA – The Sacred One“.

„Die Sacred Spiele haben sich in Europa unglaublich gut verkauft und es gibt eine äußerst aktive Fanbase. Kein Wunder, denn die Welt Ancaria bieten unglaublich viele Facetten mit denen ich gerne arbeiten würde und es gibt einiges zu erzählen“, meinte Boll zur anwesenden Presse.

Noch liegen uns keinerlei Infos vor, welche Story erzählt wird, noch welche Charaktere Einzug in die Welt um Sacred finden. Als Wahrzeichen der Sacred Saga sollte man aber mit der Seraphim rechnen können. „Momentan befinde man sich in einer frühen Planungsphase“, ließ Boll noch verlauten, “ komme aber zügig voran – dank der intensiven Partnerarbeit mit Ascaron“.

Bryan C. Knight („Postal“, „BloodRayne“) arbeitet bereits eifrig am Drehbuch, zusammen mit Jason Rappaport ("Schwerter des Königs"). Produzenten werden Boll selbst sowie sein langjähriger Partner Dan Clarke sein. Man versucht noch dieses Jahr mit der Produktion zu beginnen, um ihn pünktlich zu Weihnachten 2010 in die US Kinos bringen zu können. Ein Deutschlandstart steht noch nicht fest, ist aber zeitnah anzusiedeln.

Als offizielle Fanseite haben wir die Erlaubnis bekommen, diese Info zu veröffentlichen. In den nächsten Tagen werden dann voraussichtlich internationale Presserechte vergeben.

Danke an dieser Stelle an Ascaron für die News-Exklusivität!

Eure Meinungen dazu könnt ihr in unserem Forum in einem separaten Thread kundtun!

-Quelle sacred-legends.de

Ich warte mal bis Morgen ob das doch stimmt, das wäre für mich der schlimmste Aprilscherz neben was über Mafia *g*

Zurück
Top Bottom