Ich hab mir das Spiel auch zum Launch der PS5 dazu geholt und es mittlerweile mit meinem Partner durchgespielt. Das Spiel ist meiner Meinung nach eins der besten Hüpfer der letzten Jahre, bis auf Mario und Crash (?) gibt eigentlich keine wirkliche Konkurrenz. Es ist für mich auch vielfach besser als Little Big Planet, mit dem ich nie warm geworden bin. Eine Wertung im Beriech von 85% hätten schon drin sein müssen. Es steckt unheimlich viel Liebe und Kreativität im Spiel und endlich gibt es mal einen Hüpfer, bei dem es Sinn macht, alles zu sammeln, da man dadurch neue Kostüme und Extralevel freischaltet. Mir macht das Verkleiden von Sackboy jedenfalls viel Spaß. Und ja, der Schwierigkeitsgrad zieht mit jeder Welt an, was ich ebenfalls klasse finde. Die letzten Level sind teilweise richtig schwer.
Ich kann das Spiel jedenfalls nur jedem ans Herz legen, selbst zum Vollpreis. Hoffentlich geht es nicht völlig unter, sondern hat zumindest so gute VKZ, dass Sony an Spielen dieser Art mit einem höheren Budget festhält.