PS4/PS5 Sackboy - A Big Adventure

Bossti

L13: Maniac
Seit
16 März 2010
Beiträge
3.787
Xbox Live
Bossti KE
PSN
BosstiKE
Switch
455817934202
Steam
Bossti
Das Spiel ist mal liebe pur, verstehe den Metascore mal wieder so gar nicht. 80 ist einfach zu wenig. 85-90 dahin gehört das Spiel.
Da bin ich anderer Meinung. Das Spiel ist wirklich süß und macht Spaß. Aber es sind zu viele kleine Nicklichkeiten drin. Perspektivisch herrscht mir zu oft Unklarheit über Entfernungen oder Positionen. 80-85 ja. Für einen 90er Titel fehlt mir aber das Quäntchen Präzision um jederzeit das Gefühl zu haben dass jedes Missgeschick die Konsequenz eines Fehlers meinerseits ist.

Bin aber froh, es direkt zum Launch mitgenommen zu haben. Meiner Freundin gefällt es auch total gut, vor allem seit dem ein bestimmtes Kostüm freigeschaltet haben :)
 

Sephii

L09: Professional
Seit
15 Jun 2009
Beiträge
1.028
PSN
Sephiyozora
Da geb ich Bossti recht. Finde das Spiel auch wahnsinnig kreativ und hat mir viel Spaß gemacht aber teilweise hat man in manchen Leveln nicht die 100% Kontrolle über Sackboy. Wo man eigentlich denkt "hä dort bin ich jetzt doch drauf gelandet" aber man stürzt einfach in den Tod. Teilweise fehlt die präzise Steuerung.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli

Flax

L13: Maniac
Seit
3 Apr 2008
Beiträge
4.309
Xbox Live
Quantas
PSN
Vatas75
Habe es mir am Wochenende auch gezogen und es ist einfach nur toll gemacht. Zu Zweit macht es auch richtig Laune und es gibt spezielle Multiplayer Level bei denen man allein nicht weiter kommt. Grafik, Musik und Steuerung sind einfach toll und ich liebe es nach versteckten Gegenständen zu suchen die teilweise echt gut versteckt sind. Game Help musste ich tatsächlich auch schon nutzen. Bin jetzt in Level 4 oder 5 und bin gespannt wie es weiter geht.
 

Cubi

L09: Professional
Seit
6 Feb 2013
Beiträge
1.217
Xbox Live
Cubefan64
PSN
Cubi64
Steam
Cubi64
Habe meins auch endlich bekommen, und muss sagen es gefällt mir richtig gut. Alleine die Musik Lvl's sind richtig gut. Kein Vergleich zu Little Big Planet von der Steuerung, finde die neue viel besser und es macht echt ne Menge Spaß. Schade das es nur 80% hat auf Meta. Könnte man echt noch mehr rauß holen aus dem Spiel!
 

Sonitenndo

L15: Wise
Seit
6 Jul 2011
Beiträge
8.545
PSN
Sonitenndo
Ich hab mir das Spiel auch zum Launch der PS5 dazu geholt und es mittlerweile mit meinem Partner durchgespielt. Das Spiel ist meiner Meinung nach eins der besten Hüpfer der letzten Jahre, bis auf Mario und Crash (?) gibt eigentlich keine wirkliche Konkurrenz. Es ist für mich auch vielfach besser als Little Big Planet, mit dem ich nie warm geworden bin. Eine Wertung im Beriech von 85% hätten schon drin sein müssen. Es steckt unheimlich viel Liebe und Kreativität im Spiel und endlich gibt es mal einen Hüpfer, bei dem es Sinn macht, alles zu sammeln, da man dadurch neue Kostüme und Extralevel freischaltet. Mir macht das Verkleiden von Sackboy jedenfalls viel Spaß. Und ja, der Schwierigkeitsgrad zieht mit jeder Welt an, was ich ebenfalls klasse finde. Die letzten Level sind teilweise richtig schwer.

Ich kann das Spiel jedenfalls nur jedem ans Herz legen, selbst zum Vollpreis. Hoffentlich geht es nicht völlig unter, sondern hat zumindest so gute VKZ, dass Sony an Spielen dieser Art mit einem höheren Budget festhält.
 

Red

L20: Enlightened
Seit
30 März 2002
Beiträge
24.777
Kann es das das Spiel freezing und Absturzprobleme beim Zoom Zoom Klamottenkauf hat? Hat mich gestern aus dem Spiel geworfen.
 

Uli

L08: Intermediate
Seit
16 Sep 2020
Beiträge
967
PSN
xouliox
Bei mir auch, Null Probleme bislang. Ist halt echt schade das der Patch für den Savegame Transfer noch nicht da ist... da könnten die Entwickler mal hin machen.
 

Uli

L08: Intermediate
Seit
16 Sep 2020
Beiträge
967
PSN
xouliox
Ich glaube ich schlage heute bei Mediamarkt zu. Sackboy mit Fenyx und noch einem Spiel... 45 Euro ist am Ende dann noch ein guter Preis wie ich finde...
45 € ? Durch die 3 für 2 Aktion, achso...
Top Preis dann, da ich am Freitag Cold War noch für 60 geschossen habe und alles andere was mich zur Zeit interessiert schon habe, für mich leider nichts dabei. WIe lange gilt die Aktion ? Bis zum 10.12 , so dass man Cyberpunk schon mitnehmen könnte ?
 
Top Bottom