3DS Saber Rider

Interview zum Projekt - scheint wohl in Richtung Kid Icarus Uprsing und SnP 2 zu gehen, sprich Rail Shooter


http://www.nintendo-online.de/artikel/reports/1188/nachgefragt-bei-chris-strauss-firehazard-studio/

...
Das Spiel wird ein "on rails" Shooter ähnlich wie "Sin and Punishment 2" für Wii mit vielen Dialogen und Sequenzen während und nach den Missionen.
...
Wir haben uns vor allem wegen der guten Leistung und des 3D-Screens für den 3DS als Hauptplattform entschieden.
...
Sollte die 3DS-Version gut laufen, kann man auch an eine XBLA- oder PSN-Version denken.
...
Ein Mehrspieler-Mode ist aber geplant.
...
Das Spiel wir eine anderen Style haben als die Serie. Die Poster zeigen schon die Richtung. Saber Rider 3DS kann man als eine Art Reboot sehen.
...
Sind meiner Meinung nach die wichtigsten Punkte.
 
Anderer Style als die Serie? Nein danke.

Ich meine wenn überhaupt wäre das Spiel für die alten Fans einen Blick wert gewesen, aber jetzt?
 
Naja wenn man bedenkt wie lange es davon nix gab, spielt sicher Nostalgie eine gewisse Rolle. Wenn ich an Saber Rider denke, habe ich eben ein gewisses Bild davon im Kopf weswegen ich mich auch für das Spiel etwas interessiert habe. wenn jetzt plötzlich alles anders sein soll, habe ich persönlich keinene Grund mehr das näher zu verfolgen, da der Nostalgiefaktor und was ich persönlich mit der Serie verbinde einfach mal weg ist.
 
Das Spiel wir eine anderen Style haben als die Serie. Die Poster zeigen schon die Richtung. Saber Rider 3DS kann man als eine Art Reboot sehen.
wenn jemand ein Reboot machen darf, dann sind das die Japaner, aber doch nicht irgendeine deutsche Firma Oo


aber trotzdem, mal schauen wie es wird
 
wenn jemand ein Reboot machen darf, dann sind das die Japaner, aber doch nicht irgendeine deutsche Firma Oo


aber trotzdem, mal schauen wie es wird

Von Saber Rider bekommt man mal nicht eben eine neue Staffel oder so :aehja:
Keine Ahnung, warum das einem sauer aufstößt. Der Stil geht soweit auch in Ordnung und wenn wirklich die Original-Sprecher am Werk sind und Fans von der Serie am Spiel arbeiten, kann so viel nicht schief gehen.

Auch wenn sie das Aussehen "anpassen" oder irgendwas.
 
Keine Ahnung, warum das einem sauer aufstößt.
"Reboot" von einem Studio, dass Safe Cracker und Führerschein Coach rausgebracht hat - ich bin jetzt schon begeistert :ugly:
Der Stil geht soweit auch in Ordnung
jup, zumindest die "Rüstungen" finde ich gelungen, das Gesicht Artwork sagt mir allerdings nicht wirklich zu. Das ist zu "westlich"
und wenn wirklich die Original-Sprecher am Werk sind und Fans von der Serie am Spiel arbeiten, kann so viel nicht schief gehen.
naja, nur weil es (angeblich) "Fans" sind und man die "Original"-Sprecher (bzw eher nur die dt. Sprecher) verwendet, heißt das noch lange nichts, dass da nicht viel schiefgehen kann :ugly:
 
Warum sieht April auf dem Artwork wie eine häßliche Hexe aus?

So hab ich die aber ganz und gar nicht in Erinnerung.
 
Mich erinnert der Stil an Cobra:

Cobra.jpg

SpaceAdventureCobra.jpg


(Achtung. Ist dennoch Japanisch!!! whoaaa)
 
die artworks sind allesamt eher schäbig, bis auf ramrod, aber bei dem kann man ja auch nicht viel falsch machen.
Geholt wird es natürlich trotzdem, auch wenn schon abzusehen ist das es wohl trash hoch zehn wird - aber manchmal muss man einfach über der logik stehen.
Wahrscheinlich reiht sich der titel aber nahtlos in die trashprodukte der späten ps2-ära ein die midas veröffentlichte (miami vice, he-man etc.).
Wenigstens kommt der soundtrack von dale shacker zum einsatz.
 
Saber Rider and the Star Sheriffs sucht Publisher / "Crowdfunding" Aktion

16.02.11 - Das Firehazard Studio sucht für das Actionspiel Saber Rider and the Star Sheriffs immer noch einen Publisher. Nachdem sich der Entwickler 2010 die offizielle Lizenz des Spiels sichern konnte, ist man auf Publisher-Suche - außerdem wird das gesamte Projekt des deutschen Studios bis dato privat finanziert.

Die privaten Gelder reichen für die Produktion von Saber Rider and the Star Sheriffs allerdings nicht aus, so dass Firehazard Studio eine Crowdfunding Aktion ins Leben gerufen hat: Fans können für die Entwicklung Geld spenden (ab EUR 1) und erhalten als Dankeschön exklusive Produkte. Je nach Spendenhöhe z.B. das Nintendo 3DS Spiel, den Soundtrack, einen Nintendo 3DS Custom Special Edition, uvm.

Ebenso warten Poster (A1 Qualitätsdruck), signierte Versionen des Spiels, Schlüsselbänder und Pins als Dankeschön auf die Spender - sogar eine Nennung im Abspann des Spiels ist möglich. Weitere Infos zu der Aktion gibt's auf der offiziellen Website.

quelle: gamefront.de
 
soll also nen 3ds spiel werden?
schade..

edit: lol, sind ja auch im 3ds form. seh ich jetzt erst. xD
hatte auf der hauptseite einfach auf saber rider geklickt und dachte es geht um die serie im allgemeinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja danke schön...nicht für ein Spiel von dem man eh noch nichts gesehen hat...und dass wohl auch eher trashig wird...schade um eine liebgewonnene Lizenz...
 
Wäre vielleicht 'ne Idee, erstmal irgendwas zu zeigen, bevor man 'ne Funding-Aktion startet. Publisher werden das Spiel auch sehen wollen, bevor sie investieren.
 
gebt mir bilder oder noch besser n bissl gameplay und ich überlege mir zu spenden
bin mal gespannt aber ich glaube eher das es crap wird, leider :(
 
Zurück
Top Bottom