3DS Saber Rider

ZeroMC

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
15 Jan 2007
Beiträge
705
Xbox Live
uberDirk
Steam
uberDirk
Moment… WAS?
Ja, Saber Rider kehrt zurück und zwar als Spiel für den Nintendo 3DS und das iPhone. Für das Spiel verantwortlich ist der mir bisher unbekannte deutsche Spieleentwickler "Firehazard Studio" zusammen mit Denaris Entertainment Software. Wem Denaris nichts sagt, dem sagen vielleicht die Spiele "Giana Sisters", "Katakis" oder das unglaubliche "Turrican" etwas, denn dahinter steckt niemand anderes als der bekannte Entwickler Manfred Trenz.

Die vorläufigen Poster habe ich mal hier hochgeladen:
http://www.ipernity.com/doc/uberdirk/8913084
http://www.ipernity.com/doc/uberdirk/8913085
http://www.ipernity.com/doc/uberdirk/8913086

Die Veröffentlichung ist für das 3. Quartal 2011 geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, aber auch fürs iPhone ? Wirds dann ein 3DSWare Titel oder wie ?

Darüber ist leider noch nichts bekannt. Oder zumindest habe ich das hier noch nicht rausgelesen:
http://www.firehazard-studio.com/index.php

Und ich sehe jetzt erst, dass da "various gaming devices including Nintendo 3DS and Apple Iphone."
Ich sollte doch immer erst die Ursprungsquelle lesen und nicht alles glauben, was woanders steht. Vielleicht kommt es also noch für andere Konsolen.
 
Denke mal da bekommt jedes Gerät seine angepasste Version. Die beste wird dann die auf dem 3DS sein.
Freu mich drauf, SR ist einer der besten Animes von früher (und heute ;) ).
 
Firehazard ist autorisierter Wii- und DS-Entwickler, sonst scheinbar nix. Trenz ist auf Nintendo-Handhelds spezialisiert. Manfred muss auch einen Draht zu Nintendo haben, meines Wissens hat Denaris mal an einem nie erschienen Titel für Nintendo gearbeitet. Mario Kart für GBA oder so.

Und wenn ich mir die Poster so ansehe, stelle ich mir die Frage, ob Firehazard wirklich alle Originalsprecher nochmal zusammengetrommelt hat, oder ob sie Samples aus der alten Serie verwenden? Die Sprecher von damals dürften heute teilweise ganz schön teuer sein, insbesondere Christian Tramitz.
 
Sorry für Doppelpost aber allein das Poster :aargh::aargh::aargh:

z.gif
z.gif
8913084.51a5b439.1024.jpg
 
Was macht Homegrown bei dem Projekt? PC- und 360-Version? Witzig, dass die in der Pressemitteilung nichtmal genannt werden...
 
Firehazard Studio... Die haben ich mal wegen 'nem Praktikum angeschrieben, da kam nie wieder was zurück XD Dachte, die existieren gar nicht mehr. Mal sehen wie die sich in Zukunft entwickeln. Ist - soweit ich weiß - der einzige Spieleentwickler dieser Art in meienr Region.
 
Laut eigener Homepage haben die bisher nur casual Sachen wie Autoescuela Trainer, Führerschein Coach 2008 und Safecracker gemacht...
Scheinbar wollen sie aber jetzt in eine andere Richtung gehen: "Die Zeit ist gekommen, der Markt ist mit Casual Games übersättigt. Nun ist es wieder Zeit für richtige Games der klassischen Genres auf DSi und Wii."
Das macht Hoffnung!
 
Und mit Manfred Trenz haben sie ja jemanden der wirklich erfahren ist, auch wenn zuletzt eigentlich viel Müll (zum Großteil Umsetzungen) kam.
 
Und mit Manfred Trenz haben sie ja jemanden der wirklich erfahren ist, auch wenn zuletzt eigentlich viel Müll (zum Großteil Umsetzungen) kam.

Haben doch Wayforward und Shin'en auch gmacht. Von irgendwas muss man ja leben.
Und das Trenz was kann, hat er schon oft genug bewiesen.
Ich bin da jetzt einfach mal ganz positive und hoffe auf etwas, was vielleicht an die awesomeness von Turrican erinnert. :D
 
Ernsthaft? Wie geil ist das denn :) Mal sehen ob dabei was ordentliches rauskommt.
 
Da morgen die PAX und damit die Duke Nukem Forever Enthüllung kommt ist das jawohl dennoch der zweitgrößte Megaton den ich dieses Jahr erleben durfte :D
 
nice, die Serie hab ich früher geliebt :)

nur hoffentlich leidet die Qualität nicht zu sehr darunter, dass es auch eine iPhone-Version gibt :neutral:
 
Laut Synchron-Forum gibt es auch schon erste "Konzepte" und "Anfragen" was die deutschen Synchronsprecher des Animes betrifft welche man wohl auch im Spiel haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom