• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC S.T.A.L.K.E.R 2

Playstation Logo war doch noch nie vorhanden. Gut möglich das man offiziell noch nicht über Umsetzungen auf andere Plattformen reden darf.
Hies damals doch 3 Monate später auch für Playstation, denke das hat sich erledigt, vielleicht hat ja Microsoft geblockt oder GSC wollte doch nicht. Und direkt Day 1 im Elite Pass, optisch schauts richtig krank aus und Atmosphärisch wird das auch richtig rocken :goodwork:

Richtig schicker Trailer, top! :goodwork:

Hätte mit einem Release erst in 2024 gerechnet, landet also auf meiner "Top-Gaming-Liste-2023" ...

Hies damals doch 3 Monate später auch für Playstation, denke das hat sich erledigt, vielleicht hat ja Microsoft geblockt oder GSC wollte doch nicht. Und direkt Day 1 im Elite Pass, optisch schauts richtig krank aus und Atmosphärisch wird das auch richtig rocken :goodwork:
Das mit den 3 Monaten war nie offiziell, sondern stammt aus einem geleakten Microsoft Dokument. Dementsprechend hat man sich (noch?) nicht dazu geäußert.

Das mit den 3 Monaten war nie offiziell, sondern stammt aus einem geleakten Microsoft Dokument. Dementsprechend hat man sich (noch?) nicht dazu geäußert.
Genau.

Jez von Windowscentral sagte aber auch mal das Microsoft das Studio jetzt wohl sehr stark unterstützt. Ich glaube wir wissen alle warum.

Es ist schon ein Wunder das es jetzt wohl in 2023 kommt. Wenn es später noch noch für andere Plattformen kommt, dann ist es umso besser.

Man darf nicht vergessen das die Ukraine im Moment aufgrund von Terrorangriffen extreme Probleme mit der kritischen Infrastruktur hat.

Ohne Storm kann man nicht arbeiten.

Das Studio arbeitet doch schon länger nicht mehr von der Ukraine aus, sondern ist nach Polen umgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Super Trailer! Finde es gut, dass man keinen ukrainischen Akzent eingebaut hat. Fand das bei Metro immer so unnötig albern. Hoffentlich wird es auch in der deutschen Fassung Hochdeutsch sein, und zusätzlich die originale ukrainische Sprachausgabe haben. Auf eine russische kann ich natürlich getrost verzichten…

Atmosphärisch ist Chernobylite ne Wucht. Fühlt sich wirklich so an, als wäre man dort unterwegs. Nur leider bietet das Spiel zu viele verschiedene Elemente, sodass ich oft auch genervt war.

Das Spiel sieht tatsächlich so gut aus. Entsprechende Hardware natürlich vorausgesetzt. Das Spiel ist auch nicht schlecht. Ich finde nur, dass es etwas überfrachtet ist. Das Game hat so viele verschiedene Mechaniken, dass man eigentlich nicht weiß, was das Spiel eigentlich sein möchte. Aber die Atmosphäre ist echt der Knaller in dem Game. Wenn du da in der Nacht in den alten Wohnungs Ruinen rumschleichst, ist das schon echt äußerst beklemmend. Das hat schon was.

Ok, habe nun einige Zeit mit Chernobylite verbracht und muss sagen Hammer!!!

Aber seht selbst.
20221230011813_1fcffd.jpg

20221230012426_18qfvi.jpg

20221230014008_1n9d2g.jpg

20221230020408_1n9eop.jpg

Grafik hat mir sehr gut gefallen und Atmo ist richtig gut. Glaube viele benachteiligen, dass das Spiel zu viele Gameplayelemente bietet die eigentlich aus unterschiedlichen Spielen und Genren stammen. Am Anfang dachte ich auch Silent Hill WTF?!?. Und dann Fallout 4?!?. Auch wenn es wie Copy und Paste ein bischen überfrachtet wirkt fand ich es sehr interessant es wirkt wie ein Tribut der anderen Spiele. Auch schön das die Action nicht soo fett rüber kommt sondern eher zurückhaltend wirkt so das man auch die Gegend begutachten kann um Loot zu sammeln und auch hier und da einige subtile Horrormomente miteinbaut. Bei Metro fand ich das mit der Syncro störend, wenn man auf Russisch gespielt hatte war das schon overactingmäßig. Hier finde ich auch wieder die ruhigere Erzählweise besser passt. Finde das Spiel ist aufjedenfall sein Geld Wert.

Das Studio arbeitet doch schon länger nicht mehr von der Ukraine aus, sondern ist nach Polen umgezogen.

Stimmt das? Am MS Showcase im Sommer wurde doch gezeigt, wie Devs in Kiew während des Kriegs leben. Und einige auch an der Front sind. Letzte Woche ist auch ein Stalker-Entwickler gestorben bei Kampfhandlungen.

Edit: @ZombieAnBord hats ja aufgeklärt. :)

das sieht richtig gut aus, grafisch und atmosphärisch ein brett. das gunplay scheint auch einen guten sprung gemacht zu haben. hoffentlich wirds nur nicht so buggy wie die vorgänger

Hm, grafisch (technisch) top, aber ansonsten ist es für mich bisher noch nicht sonderlich spannend.
Bin aber auch weder Fan des Originals noch der Metro Spiele, also nicht unbedingt Zielgruppe.
Gunplay sieht für mich noch nicht überzeugend aus.
Die recht extremen Waffen-Kippen Animationen sind interessant, mal sehen wie sich das Ingame dann anfühlt.
Kann alles richtig gut werden, aber Hype löst es bei mir noch nicht aus.

Trailer dürfte aus der PC Version gebastelt sein, jedenfalls sieht man das im kurz eingeblendeten Inventar Screen.

Daß die Devs unter den gegebenen Umständen überhaupt arbeiten ist ein Wunder, Umzug hin oder her.

Übriges dürfen gesunde Männer über 18 das Land nicht verlassen. Einzige Ausnahmen sind meines Wissens nach, wenn die kranke Kinder oder Eltern haben die sie pflegen müssen.

Oder man hat mehr als 4 Kinder haben.

Also kann man nicht eben das Studio woanders neu aufbauen.

Deswegen sage ich ja auch, dass dieser „Es kommt nicht für die PS“ oder „In 3 Monaten kommt es für die PS“ Kindergarten ist und hier nichts zu suchen hat.

Es ist ein Wunder, wenn das Spiel überhaupt erscheint.

Man darf auch nicht vergessen das einige Teile des Teams auch freiwillig dienen und ihr Land und ihre Lieben gegen einen terroristische Staat verteidigen.

Hättest du dafür eine Quelle?

Sorry, habe die Frage übersehen.

Hier war ne Bestätigung, dass "aktuell" keine PS5-Version geplant ist und irgendwo (muss ich suchen) habe ich einen Beitrag gelesen, indem gesagt wird, dass das Dokument veraltet sei.

Aber wie schon geschrieben, 100% beantworten kann man es aktuell nicht und schauen, was die Zukunft bringt.

Im Trailer war ja auch nichts erkennbar, soll Microsoft mal ruhig exclusiv lassen, machen andere auch, werde mir aufjedenfall die Collectors Edition auch noch kaufen.

Übriges dürfen gesunde Männer über 18 das Land nicht verlassen. Einzige Ausnahmen sind meines Wissens nach, wenn die kranke Kinder oder Eltern haben die sie pflegen müssen.

Oder man hat mehr als 4 Kinder haben.

Also kann man nicht eben das Studio woanders neu aufbauen.

Deswegen sage ich ja auch, dass dieser „Es kommt nicht für die PS“ oder „In 3 Monaten kommt es für die PS“ Kindergarten ist und hier nichts zu suchen hat.

Es ist ein Wunder, wenn das Spiel überhaupt erscheint.

Man darf auch nicht vergessen das einige Teile des Teams auch freiwillig dienen und ihr Land und ihre Lieben gegen einen terroristische Staat verteidigen.

Also wenn die das Spiel tatsächlich releasen (und hoffentlich ordentlich Geld verdienen damit), sollen die sich erstmal um Wichtigeres kümmern und ihr Leben irgendwie wieder zusammenflicken. Denke da sollte ein Port keine Prio haben, oder soll irgendein anderes Studio erledigen.

Zurück
Top Bottom