XSeries/PC S.T.A.L.K.E.R 2

Man muss aber auch fair bleiben und sagen das diese ganzen Meinungen pre Day 1 Patch sind. Wir spielen schon ein besseres Spiel als die ganzen Tester und Influencer die vorab Zugang hatten, aber halt ohne Day 1 Patch.
Wurde bei Gamestar gesagt der Day One Patch ist deren Day 0 Patch, den hatten die schon vorher.

Ist das mit den Emission bugt? Wenn eine kommt soll ich Schutz suchen, ja mache ich und der Haken ist dann auch grün allerdings wird der Zweite Haken nicht grün wenn sie abgeschlossen ist dort steht dann nur Abgeschlossen und ein Kreis in Grau ist dort im Log makiert.

Fand die Quest mit den Hunden und Halösbänder auch nicht geil weil man nur das Halsband aus der Anomalie holen kann oder die Hunde optional töten und dann das Halsband aus der Mühle aber da kam bei mir soft der nächste Teil der Quest und ich hab gar keins bekommen...

Leider ist das Game doch nicht der erhoffte Erfolg geworden. Frag mich generell wie manch Entwickler sowas veröffentlichen können. Ich warte zumindest mal ab, bis alles gepatch wurde.

Hab mich da bisschen falsch ausgedrückt sorry, natürlich ging es mir und den eher schlechteren Technischen Aspekt. Der fast schon Katastrope gleicht. ^^
Luft nach oben definitiv…allerdings wenn ich mir die Beiträge zur Performance von @Valcyrion durchlese kann ich von Katastrophe nichts entdecken.
Und diesen geschätzte User vertraue ich blind….ausser ich muss mit ihm HD2 spielen

Hab mich da bisschen falsch ausgedrückt sorry, natürlich ging es mir und den eher schlechteren Technischen Aspekt. Der fast schon Katastrope gleicht. ^^

Habe Stalker 2 jetzt etwas über 10std gezockt, obwohl ich anfangs auch erst warten wollte aber die guten Spielberichte hier und woanders wollte ich mal auf dem Grund gehen und eine "fast schon Katastrophe" kann ich nicht bestätigen, keine Abstürze, keine gravierenden Bugs ect. und im PerformanceMode lief es inkl. VRR recht rund und das wichtigste es ist wirklich sehr atmosphärisch und zieht einen gleich in ein Sog, so das man gar nicht aufhören will.

Hat das Game optimierungen nötig, definitiv aber man kann es schon jetzt zocken und verdammt viel Spaß haben, zumindest wenn man nicht warten will oder gar muss ;)

Das Game hat mich bislang echt positiv überrascht :goodwork:

Luft nach oben definitiv…allerdings wenn ich mir die Beiträge zur Performance von @Valcyrion durchlese kann ich von Katastrophe nichts entdecken.
Und diesen geschätzte User vertraue ich blind….ausser ich muss mit ihm HD2 spielen
Ja ich vertrau da eher Gamestar die meinen das Spiel sei total verbugt. :hmm:

Das schaut leider, ja eher Katastrophal aus…

Von den ganzen Problemen, die hier erwähnt werden, habe ich auch kaum welche gefunden. Hier im Forum schreien auch wieder die am lautesten, die es nicht zocken.

Von den ganzen Problemen, die hier erwähnt werden, habe ich auch kaum welche gefunden. Hier im Forum schreien auch wieder die am lautesten, die es nicht zocken.
Ich warte auch noch ein bisschen….aber ja bisher lesen sich die Erfahrungen der Leute die es aktuell spielen besser als das der Gaming Journale :goodwork:

Sehr überraschend :coolface:

Stalker 2 ist nur ein billiges Remake :coolface:

Ich bin so unglaublich hyped, all die Orte, die ich früher aufgesaugt habe, nun wieder in geiler Optik neu zu erleben
:laserfish::laserfish::laserfish::laserfish:

30-40fps @benchmark at 4K DLSS 3.8.10 Quality on Unreal Engine 5 and Epic settings on RTX 4080 + i7 10700F

UE5 💩💩💩

Gamestar hat jetzt die Wertung nachgereicht, 57%

"Ein toller Stalker-Shooter, der von einer katastrophalen Technik überschattet wird und sich mit der Open World selbst ein Bein stellt."

Gamestar hat jetzt die Wertung nachgereicht, 57%

"Ein toller Stalker-Shooter, der von einer katastrophalen Technik überschattet wird und sich mit der Open World selbst ein Bein stellt."
Heigööö Klinge dazu:
Heiko Klinge Redakteur/-in
vor 3 Tagen

Hey zusammen, ich bin ehrlich gesagt ein wenig traurig darüber, wie viele hier unserem Test die Kompetenz absprechen, ohne ihn offenbar wirklich durchgelesen zu haben. Natalie hat in den sieben Tagen vom Eintreffen der Testversion bis zum Embargo eine wahnsinnige Energieleistung vollbracht, um einen der umfangreichsten und detailliertesten Testartikel aufzubereiten, den zumindest ich weltweit gesehen habe.

In diesem Artikel legt sie absolut transparent die von uns erlebten Fakten da:
- Der Spieleinstieg ist super! Aber er vermittelt ein falsches und trügerisches Bild, was folgt.
- Die richtigen Probleme fangen erst nach rund 10 Spielstunden an und werden dann sukzessive schlimmer.

Was ebenfalls wichtig ist: Es gab de facto noch keinen "Day-1-Patch", wie hier teilweise behauptet wird. Ja, die Xbox/Windows Store-Leute müssen ein 140 GB starkes Update runterladen. Das ist jedoch nichts anderes als der vierte (!) Patch, der bei unserer Steam-Testversion bereits am Dienstag kam. Darauf basiert unser Test.

Warum es zwischen Steam und Xbox/Windows Store Unterschiede bei den Updates gibt, hat Natalie im Test ebenfalls erläutert.

Letzten Endes ist es eure Entscheidung, ob ihr lieber uns glaubt, die weit über 70 Stunden ins Spiel gesteckt und das Erlebte ausführlich in Wort- und Video-Form dokumentiert haben. Oder denjenigen, die nach 2 Stunden Spielen ein euphorisches Steam Review schreiben. Es ist schließlich auch euer Geld.

Wer den Test gelesen und/oder das Video gesehen hat, sollte auch wissen, dass wir dem Spiel absolut nichts Böses wollen. Sondern - im Gegenteil - uns wirklich sehnlichst wünschen, dass Stalker 2 noch die Kurve kriegt und GSC die Zeit dafür bekommt.

Was ich mir aber von einigen ebenfalls wünsche: Etwas mehr Selbstreflexion, wie sie sich fühlen würden, wenn sie nach rund 90 Stunden Arbeit in einer Woche so manchen Kommentar hier lesen müssten. Nach 90 Stunden Arbeit, um für euch pünktlich zum Release den bestmöglichen Test mit der bestmöglichen Kaufberatung auf die Beine zustellen. Nur um dann immer wieder mit Kritikpunkten konfrontiert zu werden, die im Artikel ausführlich aufgegriffen und erläutert werden.

Natürlich ist das nur eine laute Minderheit. Ich weiß, dass der Großteil unserer Community anders tickt und dass man deutlich weniger kommentiert, wenn man einfach nur zufrieden ist (mache ich genauso).

Ich bin jedenfalls wahnsinnig stolz auf unseren Test und auf das, was Natalie und Jonas vom Videoteam hier in kürzester Zeit auf die Beine gestellt haben. Und vielleicht ist es naiv, sich hier ein bisschen mehr Respekt zu wünschen. Aber ich bin gern naiv. :)
Ich sag nur: Augen auf bei der Berufswahl :coolface:

Zurück
Top Bottom