S(N)ony die Firma allen Übels, der Non-Games

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Brubi

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
28 Dez 2005
Um genau zu sein, Sony hat doch damit bereits in der PS2 Era angefangen, mit EyeToy, Buzz and SingStar feierte man in Europa immerhin große Erfolge.

Diesen Satz den Breac geschrieben hat, hat mich dazu bewogen diesen Thread zu Eröffnen.

Weil genau das der Fall ist, Nony alias Sony hat mit den Non-Games angefangen, mit Spielen wie SingStar, EyeToy und Buzz.

Und somit haben sie den Stein ins Rollen gebracht, nicht Nintendo.

Der einzige Unterschied ist, das sich hier bei niemand Beschwert bzw. weil die Nonys es nicht Wahr haben wollen.

Nun den was meint ihr dazu.

Es beschwert sich keiner, weil diese Games nicht in den Fokus gerückt wurden, wie es nun bei Nintendo der Fall ist. Die PS2 hat trotz der bekannten Partygames mehr richtige und qualitativ hochwertige Spiele geboten, als die anderen beiden Plattformen gemeinsam. Das ist der kleine aber feine Unterschied der auch die PS3 auszeichnen wird.

Beide sind dran Schuld, nächstes Jahr hat sich die Lage eh normalisiert...dann werden Coregames das ganze casual/non-games zeug überwiegen.

War doch beim DS genauso...das erste Jahr nur "Ok".
Die Jahre danach top...coregames ohne ende :)

Es beschwert sich keiner, weil diese Games nicht in den Fokus gerückt wurden, wie es nun bei Nintendo der Fall ist. Die PS2 hat trotz der bekannten Partygames mehr richtige und qualitativ hochwertige Spiele geboten, als die anderen beiden Plattformen gemeinsam. Das ist der kleine aber feine Unterschied der auch die PS3 auszeichnen wird.

Die PS2 ist auch seit 7 Jahren auf dem Markt du Schlauberger, ist doch klar das sie deutlich mehr Games hat als der Wii :rolleyes:
Lass ihm etwas Zeit, auch sein Line Up wird größtenteils aus Coregames bestehen...schaut doch beim DS genauso aus.
Anfangs recht mager, mittlerweile breitgefächert bis zum abwinken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe darin kein Problem, solange die Non-Games weiterhin mehr Spaß machen als ein Zelda oder MGS :D

Vollkommen korrekt, die Idee und der positive Gedanke stammen von Sony. Sie haben es etabliert und im richtigen Maße eingesetzt. Sie hatten die Idee andere Famlienmitglieder mit einzuschließen. Nintendo hingegen hat die Idee uns nun auszuschließen. Hätte Sony den Weg Nintendos heute eingeschlagen, würden dieselben Nintendo-Fans dies heute Sony vorwerfen. Da brauch man sich nichts vormachen.

Beide sind dran Schuld, nächstes Jahr hat sich die Lage eh normalisiert...dann werden Coregames das ganze casual/non-games zeug überwiegen.

War doch beim DS genauso...das erste Jahr nur "Ok".
Die Jahre danach top...coregames ohne ende :)

Man kann nur hoffen. Vor einigen Wochen/Monaten hat man hier auch andauernd gelesen, dass zur E3 das Wii-LineUp ein bisschen zulegen würde. Am Ende wars nichts, wobei man zugeben muss, dass auch bei der Konkurrenz kaum etwas passiert ist, allerdings dort auch weitaus weniger Handlungsbedarf besteht. Hoffentlich tut sich da etwas in den nächsten Wochen bzw. Monaten.

Vollkommen korrekt, die Idee und der positive Gedanke stammen von Sony. Sie haben es etabliert und im richtigen Maße eingesetzt. Sie hatten die Idee andere Famlienmitglieder mit einzuschließen. Nintendo hingegen hat die Idee uns nun auszuschließen. Hätte Sony den Weg Nintendos heute eingeschlagen, würden dieselben Nintendo-Fans dies heute Sony vorwerfen. Da brauch man sich nichts vormachen.

Ach ist doch Unsinn, beim DS wars doch genauso...alle haben ihn und seine non-games verteufelt und heute haben 90% der Hater einen in der Vitrine.
Der DS bedient heute jeden Geschmack, AA, RPG, Sport, Non-games, Mini-Games, Strategie, Aufbau etc...einfach alles.
Wird beim Wii genauso verlaufen...

Glaubt mir, ich sage es schon lange und es hat sich immer wieder abermals bestätigt. Nintendo wird nicht mehr zurückrudern. Das Spielangebot wird zu 2/3 Nongames und Casualgames werden. 1/4 werden Portierungen der PSP und PS2 bleiben und 1/4 werden die Spiele sein die wir begehren. Nun muss man aber sehen, dass uns auch bei der PS3 und 360 nicht jedes Spiel gefällt. So kann man auch bei den 1/4 der Games beim Wii nochmal ordentlich aussortieren. Das macht dann zum Schluß drei Kracher im Jahr. Die anderen Games muss man sich schönreden - aber da sind ja viele besondern gut drin.

Hier gehts nicht um die Anzahl der Nongames, oder wie sich so eines definiert. Sondern viel mehr was Nintendo in Verbindung mit seiner Konsole bringt. Und wenn ich immer 20 Leute sehe die komische Bewegegungen vor dem Fernseher machen und sich dabei einen ablachen, ist doch klar das der Fokus eben auf jene Games liegt. Wie Miyamoto schon sagte, er hätte gerne mehr zu den Hardcore Games gezeigt(E3), aber die Anweisung kam von oben.

@Sean:

Ein intelligent und objektiv geschriebenes Statement, dem ich mich voll und ganz anschließen kann :-)

Glaubt mir, ich sage es schon lange und es hat sich immer wieder abermals bestätigt. Nintendo wird nicht mehr zurückrudern. Das Spielangebot wird zu 2/3 Nongames und Casualgames werden. 1/4 werden Portierungen der PSP und PS2 bleiben und 1/4 werden die Spiele sein die wir begehren. Nun muss man aber sehen, dass uns auch bei der PS3 und 360 nicht jedes Spiel gefällt. So kann man auch bei den 1/4 der Games beim Wii nochmal ordentlich aussortieren. Das macht dann zum Schluß drei Kracher im Jahr. Die anderen Games muss man sich schönreden - aber da sind ja viele besondern gut drin.

Ach Mog, auch du wirst deine Meinung ändern...war doch beim DS auch so.

wie kommst du darauf?

Weil weder Waverace, F-Zero, Starfox noch Kid Icarus angekündigt wurden, weil es keine 3rd-Party Überraschungen noch exklusive Deals gab und auch anderweitige neue hauseigene Spiele schon wieder fehlten. Es gab hingegen eine von uns wegtendierende PK mit WiiFit. Was danach als Statements kam, ist nur beschwichtigung, auf die dieselben Fanboys noch Jahrzehnte reinfallen werden.

Ach ist doch Unsinn, beim DS wars doch genauso...alle haben ihn und seine non-games verteufelt und heute haben 90% der Hater einen in der Vitrine.
Der DS bedient heute jeden Geschmack, AA, RPG, Sport, Non-games, Mini-Games, Strategie, Aufbau etc...einfach alles.
nein wird es nicht. die PSP ist in meinen augen eine fehlkonstruktion am handheldmarkt. zuviel konsole, zuwenig handheld. Der DS steht alleine da. im konsolenbereich gibt es aber noch die PS3 und die xbox360 die der wii die coregames abnehmen. umsonst schweben die xbox user nicht auf der lineup wolke nummer sieben und die PS3ler steigen von tag zu tag höher während der wii qualitativ kaum was zu bieten hat und nur mit den nintendo titeln bieten wird.

die fehlenden ankündigungen und die e3 PK sprechen da für sich. man kann ja auch mit 1-2 screens oder konzept arts ein spiel ankündigen aber nichts passiert.

man kann sich aber auf der GC oder TGS eines besseren belehren lassen aber bis dahin...

Zuletzt bearbeitet:

nein, dass ist das Problem. Während PS2 und NDS viele Games in den verschiedensten Genres bietet, scheint der Wii nur von Nintendo selbst, wirklich gut mit Software unterstützt zu werden (mit ausnahme, einiger Entwickler). Ich kann dieses "believe" nicht mehr hören - ich möchte erstmal etwas sehen, bevor ich den Wii auf den (diesbezüglichen) stand des NDS bzw. PS2 erheben kann.

Und gurken wie SCL und Battalion Wars machens imo nicht besser. Naja, angeblich soll Disaster ja besser aussehen - hoffe grafisch auf SMG Niveau (schließlich kommts auch später).

Diesen Satz den Breac geschrieben hat, hat mich dazu bewogen diesen Thread zu Eröffnen.

Weil genau das der Fall ist, Nony alias Sony hat mit den Non-Games angefangen, mit Spielen wie SingStar, EyeToy und Buzz.

Und somit haben sie den Stein ins Rollen gebracht, nicht Nintendo.

Der einzige Unterschied ist, das sich hier bei niemand Beschwert bzw. weil die Nonys es nicht Wahr haben wollen.

Nun den was meint ihr dazu.

War ja nur ne Frage der Zeit, bis so nen Thread kommen muss.
Nongames gab es schon immer, bloß übertreibt Nintendo es mit ihnen und stellt sie in den Mittelpunkt.
Was ich dir schon immer mal sagen wollte: deine Wortkreation Nony ist sehr kreativ. :rofl3:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom