Wii Rune Factory Frontier [Harvest Moon x RPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
PSN
cw_sasuke
Hier die ersten Infos zum Wii Ableger :

- Every aspect is considerably improved compared to the DS games.
- The main character, a young man named Laguna, wanders throught he savage lands in search of a disappeared young girl.
- The game takes place on the island of Tranrupia, an uncivilized land which Laguna is challenged to pioneer and cultivate
- In addition, a gigantic floating island resembling a whale mysteriously emerged from the sky.
- As the land is further pioneered, a village starts to develop around the cultivations, and shops start to appear
- The game is set for a 2008 release.

http://remoon.blog15.fc2.com/blog-entry-4426.html

Bin gerade@school und kann net viel zu schreiben - werd den OP später noch besser "gestalten"

Hier der aktuelle Scan - danke@wsippel

Discuss !!!

Ists eigentlich en Remake von Teil o 2 - oder was komplett neues ? Irgendwo schwer zu erkennen. Hoffentlich erscheints hier früher als die DS Teile -.-

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nice aus und gefällt mir besser als Harvest Moon :) Bin auf den Trailer gespannt.

Sieht sehr interessant aus, mir gefällt der Stil. Werde aber doch wohl bei den klassischen HM´s bleiben, besonders das neue Wii HM scheint extremst gut zu werden :)

den ersten teil hab ich hier aber bin nicht dazu gekommen mal richtig zu spielen. etrian odissey ist zu zeitaufwendig^^.
weiß nicht genau wie der zweite teil sein soll aber dass die stadt immer größer wird hört sich sehr geil an

Ein Remake ist's nicht. Sieht man schon an dieser Luftfischinsel. Charaktere sind aber teils wohl aus RF1. Wenn's besser wird als der DS-Teil, dann wird's für mich auch interessant.
Ansonsten echte HMs >>>>>>> RF

Wie schonmal gepostet, sieht sehr interessant aus, wird vorgemerkt. Vorher werd ich mir aber mal die DS Spiele anschauen wenn sie endlich mal hier erscheinen.
Hoffe mal das der Wii Ableger nich fast 2 Jahre braucht um bei uns zu erscheinen.

Wow, freut mich wirklich. Da es von Marvelous kommt kann man zumindenst auch sicher mit einem Westrelease rechnen. Bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht zu lange benötigen...

Was ist den der Unterschied zwischen den normalen Harvest Moons und der Rune Factory Reihe?

Was ist den der Unterschied zwischen den normalen Harvest Moons und der Rune Factory Reihe?

Soweit ich das kapiert hab gibts bei Rune Factory einfach nur mehr Fantasy Elemente.. also is man nicht nur an das normale Leben auf der Farm gebunden, sondern kann auch ab in Dungeons und Monster metzeln.

bestätigen kann ich das jedoch nicht, hab keinen der DS-Teile gezockt ^^

Bei RF kann man halt auch kämpfen (ging in einigen echten Harvest Moons auch gegen böse Tiere). Monster überfallen die Farm oder zähmst sie etc. Total un-Harvest Moon-y halt ;)
Es hat kaum den HM-Charme. Halt ein vollkommen eigenes Spin-Off.

c20080606_21_rff_01_cs1w1_617x463.jpg

c20080606_21_rff_03_cs1w1_640x360.jpg

c20080606_21_rff_04_cs1w1_640x360.jpg

c20080606_21_rff_05_cs1w1_640x360.jpg

c20080606_21_rff_06_cs1w1_640x360.jpg

c20080606_21_rff_02_cs1w1_640x480.jpg

Na ja,fand Harvest Moon schon immer recht Langweilig,und durch diese Rpg Elemente wird es glaube ich auch nicht besser.
Und das Spiel wird in Europa höchstens 2010 erscheinen,wenn man Glück hat.

Bei RF kann man halt auch kämpfen (ging in einigen echten Harvest Moons auch gegen böse Tiere). Monster überfallen die Farm oder zähmst sie etc. Total un-Harvest Moon-y halt ;)
Es hat kaum den HM-Charme. Halt ein vollkommen eigenes Spin-Off.

Offiziell hat Rune Factory mittlerweile afaik auch nichts mehr mit der Harvest Moon-Serie zu tun. Gilt als eigene Franchise.

Sieht super aus IMO :D
RF aufm DS hol ich mir dann doch nicht, ich warte lieber (länger) auf den Wii Ableger. :)

Naja, wenn du 2 Jahre warten kannst? Hol dir lieber RF im September ;)

Offiziell hat Rune Factory mittlerweile afaik auch nichts mehr mit der Harvest Moon-Serie zu tun. Gilt als eigene Franchise.

Ja stimmt, zumindest ab RF2.

@Bilder
...diese machen mich sogar etwas scharf :-P Schaut sehr schön aus. Werde der Serie dann wohl wieder eine Chance geben, wenn es bei uns oder in den USA erscheint.

Ich finds geil, hoffe aber die ändern das Runensystem etwas, das hat doch ab und zu leicht genervt

Der Entwickler scheint tatsächlich Neverland (Rune Factory, Lufia) zu sein. Fein fein. Meine Schwester wird begeistert sein.

Naja, wenn du 2 Jahre warten kannst? Hol dir lieber RF im September ;)

Ja, ich kann warten. :P
Wenn ich mir RF aufm DS und evtl. noch den zweiten Teil besteht die Gefahr, dass ich, wenn der Wii Teil erscheint schon keinen Bock mehr auf das Spiel habe. ;)
Und da der DS sonst genug gute Software hat, verzichte ich lieber mal.

Gefällt mir sehr gut, schaut sehr stimmig aus.
Wird auf jedenfall weiter beobachtet. Werd mir aber auch noch Rune Factory fürn DS holen, die Bilder hier machen mir wieder laune drauf.^^

Zurück
Top Bottom