Wii Rune Factory Frontier [Harvest Moon x RPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sieht aus wie auf m DS ^^

Fand die DS Version recht spassig, allerdings nicht extrem lange motivierend. Wenn ich n Nachfolger hol dann wohl eher den als den 2. DS Teil. Mal schauen was es neues gibt.

Deinen DS hätte ich gerne :-D

@Screens

Nach anfänglicher Skepsis bzgl. der Grafik bin ich jetzt beruhigt. Auf den ersten Low Res Scans sah es wirklich sehr stark nach DS aus - jetzt bei den Direct Feed Shots sieht man schon das es ne ganze Ecke besser aussieht. Sehr stimmig sieht das ganze aus - jetzt muss mir das Kampfsystem noch gefallen und gut aussehen dann ists gekauft.

Besonders die Umgebung finde ich sehr liebevoll gestaltet. Erinnert an ToS2.

MMV FTW :-)

btw. Nimmt der Main-Chara Drogen zu sich ? 8)

Der Entwickler scheint tatsächlich Neverland (Rune Factory, Lufia) zu sein. Fein fein. Meine Schwester wird begeistert sein.

Was? Lufia stammt von Neverland? Meinst du schon die Lufia´s auf´n SNES, weil ich war mir sicher dass die von Taito stammen oder ein anderes Lufia... oder wie oder was :-?

Auch ja, zum Spiel:
Wie weit ist das Spiel eigentlich im RPG-Genere angesiedelt? Gibt´s "nur" Charakterstats und kämpfe mit bösen Monstern, oder auch nen Plot, Subquests und andere "RPG"-Typische sachen?

Wird gekauft ^^

Ist Taito nicht Publisher?

Lufia (jap. エストポリス伝記 Esutoporisu Denki, wörtlich: Estpolis Biographie) ist eine von der Firma Neverland Company entwickelte 4-teilige Videospiel-Reihe, von der lediglich die Teile 2 und 3 in Deutschland erschienen sind. Taito, Publisher des ersten Teils, sicherte sich die Rechte an dem Namen Lufia.

Glaub nicht das Taito und MMV irgendwie zusammenarbeiten. Hier wäre es dann Rising Star vermute ich.
Sicherlich nicht. Schon deshalb nicht, weil Taito schon seit Jahren eine Tochter von Square-Enix ist, und demnächst wohl komplett assimiliert werden soll. Ein neues Lufia von Neverland ist also extrem unwahrscheinlich, und selbst wenn es käme, wäre SQEX der Publisher.

Also Fakt ist, Rune Factory wird grad von den Lufia Machern entwickelt, die Rechte an Lufia hat Taito und Taito wird wohl bald von Square Enix einverleibt.

Aha... zumindest ist nun der erste Teil meiner Verwirrung geklärt :goodwork:

Aber was ist RF eigentlich? Ein RPG mit HM-Einlage oder ein HM mit etwas RPG? Wie kann ich mir das RPG in RF eigentlich vorstellen was Qualität und Ablauf angeht? Kampfsystem?

Aha... zumindest ist nun der erste Teil meiner Verwirrung geklärt :goodwork:

Aber was ist RF eigentlich? Ein RPG mit HM-Einlage oder ein HM mit etwas RPG? Wie kann ich mir das RPG in RF eigentlich vorstellen was Qualität und Ablauf angeht? Kampfsystem?

Es ist Harvest Moon mit einigen RPG Elementen wie Dungeons und Monster. Du musst z.b in nen Dungeon rein um neue Saatkörner zu entdecken oder solche Sachen. Schau dir am besten Rune Factory DS an ^^

^^

Neue Screens :love3:

080606rune03.jpg
080606rune04.jpg

080606rune05.jpg
080606rune06.jpg

080606rune07.jpg
080606rune08.jpg

080606rune01.jpg

Hoffentlich gibts Sprachausgabe beim Wii Teil - sollte auf jedenfall möglich sein :-)

Wieso haben die Charaktere auf den Artworks eigentlich alle so rote Wangen? Als ob sie sich nackt gegenüber stehen würden. :blushed:

Kann man in RF auch ne Frau bekommen und heiraten ? :-D

Ja

Ich find die Bilder echt cool, freu mich schon drauf, auch wenn einiges aus dem DS Teil recycled zu sein scheint, die Charaktere, das Haus.

Und das Runensystem scheint ja auch noch vorhanden zu sein :(

Zurück
Top Bottom