Wii Rune Factory Frontier [Harvest Moon x RPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also unerwartet ist die Ankündigung nicht, da es da schon länger zu Hinweise gab. Ich spielte noch nie einen der NDS Teile. Aber es scheint ja so eine Art Mix aus Harvest Moon und RPG zu sein. Nur keine Ahung welches Element überwiegt. Grafisch sieht es schon nice aus, aber erstmal auf einen Trailer warten.

Gute Nachricht - der Famitsu nach kann man alle der auf den Screens gezeigten Mädels heiraten. Natürlich nur eine von denen - net alle zusammen ^^

Gute Nachricht - der Famitsu nach kann man alle der auf den Screens gezeigten Mädels heiraten. Natürlich nur eine von denen - net alle zusammen ^^

so ein mist :blushed:

@draygon: korrigier mich wenn ich falsch liege aber das spiel heißt doch Rune Factory. Es muss also irgendwas mit Runen zu tun haben und da nehmen sie halt das alte, bewehrte system :-P

btw: kann man nur die 3 frauen (mädchen?) heiraten. find davon eigentlich nur die mit den silbernen haaren ansprechend aber selbst die ist etwas mager wenn ihr versteht^^
ich hoffe da kommen noch mehr^^

Zuletzt bearbeitet:
so ein mist :blushed:

@draygon: korrigier mich wenn ich falsch liege aber das spiel heißt doch Rune Factory. Es muss also irgendwas mit Runen zu tun haben und da nehmen sie halt das alte, bewehrte system :-P

btw: kann man nur die 3 frauen (mädchen?) heiraten. find davon eigentlich nur die mit den silbernen haaren ansprechend aber selbst die ist etwas mager wenn ihr versteht^^
ich hoffe da kommen noch mehr^^
Bisher sind einfach noch nicht mehr Mädels bekannt. Das Spiel wurde ja auch erst gerade präsentiert.

Das Spiel basiert auf den NDS Teilen Harvest Moon Rune Factory und das ist einfach nur der Name. So weit ich weis hat es nichts mit Runen zu tunen. Storymäßig spielt es zwischen den beiden NDS Teilen.

Das Spiel interessiert mich zwar noch nicht so sehr, aber wenn ich bei den Screenshots an die Comments in der News denken muss wo die Grafik niedergemacht wird... man weiß nicht mehr was man sagen soll
Sieht doch echt top aus!

Das Spiel basiert auf den NDS Teilen Harvest Moon Rune Factory und das ist einfach nur der Name. So weit ich weis hat es nichts mit Runen zu tunen. Storymäßig spielt es zwischen den beiden NDS Teilen.

Öhm... nö. Der Name "Rune Factory" hat schon einen Sinn. Der Charakter in Rune Factory hat eine Rune Points-Leiste (ähnlich wie in anderen RPGs MP) und um diese aufzufüllen, benötigt man Runen, die man beim farmen findet.
Übrigens hat nur Teil 1 Harvest Moon-Bezug. Teil 2 und Frontier gelten offiziell als komplett unabhängig vn der HM-Franchise und werden auch nicht mehr als Spin-Ofs zu dieser gezählt.

Was ist denn schlecht an dem Runensystem ?

Du hast 2 Energieleisten
Hit Points, also Lebensenergie und Rune Points

Rune Points verlierst du immer wenn du Aktionen ausführst, also gärtnern, pflanzen, kämpfen, usw.
Um die Rune Points aufzufüllen brauchst du Runen, die bekommst du aber nur wenn du ein 3x3 großes Feld großgezogen hast (dann kannst du ernten und auf dem Feld erscheint eine Rune)

Allerdings kann man diese Runen nicht sammeln, die werden direkt benutzt wenn du drüber läufst, du musst also die Dungeons mit Feldern zupflastern, jeden Tag gießen und wachsen lassen damit du unterwegs immer wieder Runen einsammeln kannst, ansonsten ist deine Rune Point Leiste leer und du kannst keine Aktionen mehr ausführen

Das wird im späteren Spielverlauf sehr nervig

@Nuker
Gegen die Runen hab ich ja nicht, nur in der Art der Verwendung ;)

Du hast 2 Energieleisten
Hit Points, also Lebensenergie und Rune Points

Rune Points verlierst du immer wenn du Aktionen ausführst, also gärtnern, pflanzen, kämpfen, usw.
Um die Rune Points aufzufüllen brauchst du Runen, die bekommst du aber nur wenn du ein 3x3 großes Feld großgezogen hast (dann kannst du ernten und auf dem Feld erscheint eine Rune)

Allerdings kann man diese Runen nicht sammeln, die werden direkt benutzt wenn du drüber läufst, du musst also die Dungeons mit Feldern zupflastern, jeden Tag gießen und wachsen lassen damit du unterwegs immer wieder Runen einsammeln kannst, ansonsten ist deine Rune Point Leiste leer und du kannst keine Aktionen mehr ausführen
Das ist eine gute Erklärung. Das wusste ich auch noch nicht. Hört sich an als ob sich dadurch das Spiel selber beschränkt. So wird man zum gärtnern gezwungen.

Gibt es keine anderen Arten an Runen zu kommen ?

Mir gefällt der Stil auch sehr, agt mal wann soll denn der erste und bzw. auch der zweite Teil vom DS hierzulande erscheinen?

Das ist eine gute Erklärung. Das wusste ich auch noch nicht. Hört sich an als ob sich dadurch das Spiel selber beschränkt. So wird man zum gärtnern gezwungen.

Gibt es keine anderen Arten an Runen zu kommen ?

An Runen selber nicht. Habe deswegen aus Bequemlichkeit immer auf die Runen verzichtet und die Dungeons ohne Auffüllen der Runenleiste bewältigt. Wenn man "wirtschaftlich" kämpft geht das auch ohne größere Probleme.

Pics gefallen mir auch sehr gut. Sprachausgabe wäre mir persönlich nicht so wichtig, aber die Interaktionsmöglichkeiten mit den Mädchen sollte erhöht werden. Lieber ein paar weniger, aber die besser ausgearbeitet.

was ich ja richtig lustig fand war die News dazu. :rofl4:

Keiner redete von der Grafik ausser die Sonys mal wieder. Wir finden den Stil super und der macht die etwas "schlechtere" grafik locker weg.

Alleine Bild 3 war geil mit dem Sonnenuntergang.

@rickee:
Was meinste zum Wii HM? Was es imo nur in Japan gibt?
Ich hoffe, dass erscheint USA, dann werde ich mir das wohl importen, weils hier entweder nicht rauskommt oder erst spaet. Aber vom Stil her mag ich das Game auch. :)

@rickee:
Was meinste zum Wii HM? Was es imo nur in Japan gibt?
Ich hoffe, dass erscheint USA, dann werde ich mir das wohl importen, weils hier entweder nicht rauskommt oder erst spaet. Aber vom Stil her mag ich das Game auch. :)

Soll wohl zeitgleich mit HMDS2 im Juli/August erscheinen. Werde mir beides holen. Zumind. HMDS2 ist wohl das erste exzellente HM auf Handhelds :) (und weit besser als RF :-P)

in den USA? woohoo :aargh:

geil geil geil
aber falscher Thread..egal. ist ja fast RF :ugly:

Na wenn das stimmt, muss ich mir das gleich importieren lassen :D

Zurück
Top Bottom