RPG LineUp- und Diskussion-Thread

neue Einträge NDS:

Pokemon Ranger 2

Genre: Role-Playing > Action RPG
Durchschnittswertung: ---
Release: 2008 (E,U), 03/20/08 (J)
Entwickler: HAL Labs
Publisher: Nintendo

Super Robot Taisen OG Saga (
21792.gif
)

Genre: Role-Playing > Console-style RPG
Famitsuwertung: ---
Release: tba
Entwickler: Monolith Soft
Publisher: Bandai Namco

---

Poke Ranger 2 kommt ja echt schon schnell. Davon hat man bisher noch nichts gehört. Ist sogar WiFi diesmal.

Irgendwie sieht das Super Robot Wars Game seltsam aus. Scheint irgendwie net mehr viel mit den normalen Super Robot Wars Games gemein zu haben. Die Strategiekarte fehlt, das Kampfsystem ist ein gänzlich anderes und es gibt nen RPG-Modus.

Sieht aber echt nett aus, kommt nur NIE in Amerika raus...

Irgendwie sieht das Super Robot Wars Game seltsam aus. Scheint irgendwie net mehr viel mit den normalen Super Robot Wars Games gemein zu haben. Die Strategiekarte fehlt, das Kampfsystem ist ein gänzlich anderes und es gibt nen RPG-Modus.
das ist ja auch kein SRPG mehr, sondern ein Spin Off im RPG Format mit Action orientiertem Kampfsystem (erinnert teilweise an Tales of das Kampfsystem) :)
Sieht aber echt nett aus, kommt nur NIE in Amerika raus...

naja, da es u.A. von Monolith entiwckelt wird, und diese Nintendo gehören würde ich mal sagen, dass diesmal die Chancen etwas höher sind, als bei den restlichen SRW Teilen ^^

Ergänzungen:

Mazes of Fate DS

Genre: First-Person > Role-Playing
Release: tba
Entwickler: Sabarasa Entertainment
Publisher: tba
Videos

The world of Akhiel is in chaos. The ancient gods angered with man’s blasphemy have abandoned mankind to replace them with a less troublesome race. There is but one chance to redeem humanity. A hero must come forward and a difficult pact fulfilled. You are the chosen one. Time is short and the fate of your people is in your hands.

Mazes of Fate spans the length and breadth of a huge, dynamic world, and tells an epic story of magic and conspiracy, with more than a hundred characters you can interact with, an hour of original music featuring thirty-five different themes, and twenty-five hours of gameplay.

While playing Mazes of Fate, you will explore dungeons, solve intricate puzzles, and go on multiple quests with a party of up to three adventurers. You can select your protagonist from one of three premade characters, or create your own, then seek out and recruit six unlockable allies for your crew. The adventurers can be customized as you see fit, using nineteen skills, forty magical spells from three different schools of magic, and more than three hundred items and equipment to find and use. You will need all the advantages you can get to overcome dozens of monsters, unravel the secrets of the gods’ plot, and battle your way to the point where you must make the Final Decision that will determine the fate of the world.

Key Features

5 chapters of a deep history.
Dual Screen capabilites for Nintendo DS
3D Monsters and Dungeons
Full 360 degree views in dungeons
3 preset characters plus the ability to create a custom one.
5 secondary characters that can join your party.
3 different magic schools.
45 magic spells.
20 skills for customizing your characters just as you like.
100+ interactive, dynamic and animated dialogs.
500+ different items.
60+ enemy types.
50+ levels.
25+ hours of play!
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=135919&page=4

Pokemon Ranger 2

Release: 2008 (E,U), 03/20/08 (J)
Entwickler: HAL Labs
Publisher: Nintendo
Bilder

News:

PAL Termin, Artworks und neue Bilder zu Mystery Dungeon : Shiren the Wanderer (NDS)

- März 2008

---

Das erste mal das die Serie in Europa erscheint.

---

Mazes of Fate kenne ich vom GBA und es war gar nicht so schlecht. Grafik ungefähr so wie Doom, auch so der Levelaufbau. Gab viele Rätsel.

Einfältige Amis, die nur Oblivion kennen und als Referenz für ein West-RPG hernehmen. :lol:

Zieh mal so 'ne Show in Gothic oder Baldur's Gate 2 (PC) ab und die Leute verfluchen dich noch im nächsten Leben und wollen dich rädern und vierteilen. ;) Aber da hat man durch das offene Leveldesign und die glaubwürdigen Tagesabläufe der NPCs wenigstens die Chance, sich nachts hineinzuschmuggeln und heimlich still und leise weitere Anschläge zu planen, während man in einem JRPG wie der Ochse vorm Berg vor einer unsichtbaren Wand steht und dumm aus der Wäsche glotzt. :-D Weil es ja wie im richtigen Leben auch nur DIESEN EINEN speziellen Pfad gibt, um in eine x-beliebige Stadt zu kommen... Gamedesign at it's very best. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
neue Einträge:

PSP:

Ape Quest (
21775.gif
)
(Sarugechu Piposaru Senki (J))

Release: 01/10/2008 (U), tba (J)
Entwickler: SCEA
Publisher: SCEA
Bilder
Videos

Ergänzungen:

NDS

Mazes of Fate DS (
21775.gif
)

Genre: First-Person > Role-Playing
Release: 02/26/08 (U)
Entwickler: Sabarasa Entertainment
Publisher: Signature Devices
Videos

Rondo of Swords (
21775.gif
)
(Ituwari no Rinbukyoku (J))

Genre: Role-Playing > Strategy > Turn-Based
Release: 1Q 2008 (U), 08/09/07 (J)
Entwickler: Success
Publisher: Atlus (U), Success (J)
Bilder

Super Robot Taisen OG Saga (
21792.gif
)
(Mugen no Frontier: Super Robot Taisen OG Saga (J))

Release: 1Q 2008 (J)
Entwickler: Monolith Soft
Publisher: Banpresto
Bilder

PSP:

Vantage Master Portable (
21792.gif
)

Genre: Role-Playing > Strategy > Turn-Based
Release: 2008 (J)
Entwickler: Falcom
Publisher: Falcom

---

Sind ja einige interessante Spiele dabei. Der Trailer zu Ape Quest ist gut, das Spiel kann überzeugen. Das andere PSP Spiel gefällt mir auch.

Für NDS gefällt mir sehr gut Taisen OG Saga. Dazu habe ich auch einen eigenen Thread eröffnet.

Hi! Ich habe mal eine wichtige Bitte. Wollte dafür aber nicht extra einen neuen Thread öffnen.

Ich wollte mal mit meiner Final Fantasy "Unklarheit" aufräumen und habe deswegen eine Liste der Erstveröffentlichungen von den Teilen I bis VI erstellt. Aber da fehlen noch einige Stellen. Die Lücken habe ich erstmal mit '-----' gefüllt. Meine Bitte an die Final Fantasy Experten ist, die Liste auf Fehler hin zu untersuchen und die Lücken zu füllen. Danke! =)

Wenn ich den Text der Liste kopiere zerfällt sie hier total, deswegen als Bild:

erstverffentlichungendebx6.jpg

gib doch einfach die entsprechenden titel bei gamefaqs ein... da stehen auch meist die release dates dabei

neue Einträge:

NDS:

Katekyo Hitman Reborn! DS Fate of Heat Honoo no Unmei (
21792.gif
)

Genre: Role-Playing > General
Release: 2008 (J)
Entwickler: Takara Tomy
Publisher: Takara Tomy

PSP:

Super Robot Wars A (
21792.gif
)

Genre: Role-Playing > Strategy > Turn-Based > Sci-Fi
Release: 06/19/08 (J)
Entwickler: Banpresto
Publisher: Banpresto

Ergänzungen:

Monster Lab

Release: Juni 2008 (E)
Entwickler: Backbone Entertainment
Publisher: Eidos Interactive
Bilder

Kann mir mal jemand erklären, warum ein Spiel unsichtbare Gegner haben muß.

Die einzigen Ost-RPGs die ich bisher gespielt habe sind Blue Dragon und Eternal Sonata. Beide haben mir super gefallen und ich dachte eigentlich, dass ich mir auch Lost Odyssey kaufen werde. Seit gestern bin ich mir da allerdings überhaupt nicht mehr sicher. Ich bin einigermaßen irritiert, um nicht zu sagen entsetzt, weil man seine Gegner nicht sieht. Steckt da ein höherer Sinn dahinter oder muß das bei einem Ost-RPG etwa so sein?

In Blue Dragon und Eternal Sonata konnte ich die Gegner sehen, das war das normalste und logischste auf der Welt und jetzt sowas. Sind BD und ES jetzt eher eine Ausnahme und unsichtbare Gegner ein typisches Markenzeichen von Ost-RPGs? Ich hoffe nicht.

Inzwischen habe ich mir bei Gamersyde mal "The first 10 minutes" angeschaut, um zu sehen wie das mit den unsichtbaren Gegnern so funktioniert. Man läuft also tatsächlich in der Gegend rum und zack, bumm, ploppt mir da ein Gegner rein. Schon der Gedanke an unsichtbare Gegner, arrggghhh, das ist ja wohl der absolute Liebestöter.

Kann mir mal jemand erklären, warum ein Spiel unsichtbare Gegner haben muß.

Die einzigen Ost-RPGs die ich bisher gespielt habe sind Blue Dragon und Eternal Sonata. Beide haben mir super gefallen und ich dachte eigentlich, dass ich mir auch Lost Odyssey kaufen werde. Seit gestern bin ich mir da allerdings überhaupt nicht mehr sicher. Ich bin einigermaßen irritiert, um nicht zu sagen entsetzt, weil man seine Gegner nicht sieht. Steckt da ein höherer Sinn dahinter oder muß das bei einem Ost-RPG etwa so sein?

In Blue Dragon und Eternal Sonata konnte ich die Gegner sehen, das war das normalste und logischste auf der Welt und jetzt sowas. Sind BD und ES jetzt eher eine Ausnahme und unsichtbare Gegner ein typisches Markenzeichen von Ost-RPGs? Ich hoffe nicht.

Inzwischen habe ich mir bei Gamersyde mal "The first 10 minutes" angeschaut, um zu sehen wie das mit den unsichtbaren Gegnern so funktioniert. Man läuft also tatsächlich in der Gegend rum und zack, bumm, ploppt mir da ein Gegner rein. Schon der Gedanke an unsichtbare Gegner, arrggghhh, das ist ja wohl der absolute Liebestöter.
So war der Anfang der JRPGs und sind sehr typisch dafür. Das man Gegner sieht direkt auf der Karte sind eigentlich im Vergleich zur Anzahl von JRPGs sehr gering.

Ist aber eigentlich nicht schlimm, nur man kann halt nicht mehr direkt Gegnern ausweichen, wenn man keine Lust hat zu kämpfen. Aber oft gibt es Items die das verhindern. Nur etwas lästig ist es, wenn man nur das Dungeon erforschen möchte und dann jeder fünfte Schritt ein Kampf kommt.

Aber das man Gegner sieht mag ich auch lieber. Aber ist halt nicht bei jedem JRPG so.

cooler Thread, warum kenn ich den noch nicht >.>?
btw, was ist ein console-style RPG? (RPGs ftw :aargh:)

Spätestens seit Grandia 1 (eigentlich seit Lunar) hätte das eigentlich Standard werden müssen ... aber bei Lost Oddyssey lass ich es noch mal durchgehen ;)

Gibt's dazu eigentlich eine Aussage von offizieller Seite, warum das bei Lost Odyssey wieder so ist? Muß das so sein, weil LO unbedingt 'old school' rüber kommen soll oder würden sichtbare Gegner das Spiel verderben? Ich finde das echt jammerschade und habe das Spiel erst mal wieder von meiner Einkaufsliste gestrichen.

Gibt's dazu eigentlich eine Aussage von offizieller Seite, warum das bei Lost Odyssey wieder so ist? Muß das so sein, weil LO unbedingt 'old school' rüber kommen soll oder würden sichtbare Gegner das Spiel verderben? Ich finde das echt jammerschade und habe das Spiel erst mal wieder von meiner Einkaufsliste gestrichen.

Ist so bewußt bei LO gemacht worden ... gibt ja genug Anhänger und Freunde dieser Spielmechanik :)

Ich hole mir z.B. LO zu 100% (wohl erst später als Budgettitel), da ich mit allem leben kann :)

Kuhle Liste, Matze :)

Blöd, dass die RPGs, die ich am dringendsten herbeisehne, auf allen möglichen Plattformen verteilt sind xD

Btw: I-wer im GAF hat diese Woche geschrieben, dass es in der nächsten Woche ne Menge zu FF geben wird.

Ich persönlich hoff ma, dass wir neu Bilder zu The Crystal Bearers bekommen :)

Zurück
Top Bottom