RPG LineUp- und Diskussion-Thread

Nintendo DS:

neue Bilder zu From the Abyss

neue Scans zu Bleach The 3rd Phantom

neue Scans zu Blue Dragon Plus:

neuer Scan zu Summon Night

PSP:

Falcom kündigt Vantage Master Portable an:

---

Ist ja mal wieder etliches für den NDS dabei. From the Abyss finde ich echt gut. Schade das BD Plus ein SRPG ist. Über ein richtiges RPG hätte ich mich mehr gefreut. Wahrscheinlich brauchen sie die Ideen für BD 2.

Den "neuen" PSP finde ich auch gut. Naja Falcom unterstützt die PSP ja sowieso sehr gut.

@koopio

Ich wollte morgen anfangen, aber erstmal mit PSP. Da es zwar auch viel ist, aber weniger als NDS.

Es hat gedauert, aber nun endlich ist die Handheld-RPG Sektion fertig. Jedenfalls erstmal für PSP.

http://www.consolewars.eu/messageboard/showpost.php?p=1870461&postcount=3

Es sind stolze 75 RPGs für die PSP und dafür brauchte ich zwei Tage. Da sind einige echt schöne RPGs bei und was echt auffällt, das wirklich viele nun als US Import erhältlich sind. Das ist bei anderen Konsolen nicht so der Fall.

Wenn ihr Fehler entdeckt oder Spiele zu ergänzen habt, dann postet das bitte hier. Viel Spass beim lesen und ev hilft ja der Thread euch für eures nächstes RPG zu entscheiden. :)

---

NDS hat noch mehr und so denke ich, ich werde dafür an die vier Tage brauchen. Dieses Jahr wird NDS auf jeden Fall noch fertig. Wird auf jeden Fall viel Arbeit und ich hoffe einige lesen es wenigstens. Da leider Threads in Games Allgemein kaum beachtet werden.

neues RPG für PS3 und Pc

KDV games announces "Amphibian Man"
17:02 (GMT) 21/12/2007

Today KDV Games Company announces a new Action RPG title “Amphibian Man”, based on a popular sci-fi novel by Alexander Belyaev.

In the XXI century science has made a breakthrough that has changed humanity forever. Mankind was finally able to function under the water without any kind of equipment. Mankind rushed to explore the underwater universe. But the discovery has also escalated old conflicts and problems. Things are coming to a crisis: the civilization is about to split and global war is about to break out.

Throughout the game the main character and his team will explore the unique and contradictive world of the future, solving mysteries of new civilizations. Colossal conspiracy has bound maverick scientists and their dangerous research, governments and even members of a dark religious cult, and only our hero is able to burst it.

The game is being developed on the updated VistaGame Engine technology (an in-house development of the KDV games studio) for PC and PS3 platforms. Visually the game combines hi-techfuturisticcyberpunk styles.

neues RPG für PS3 und Pc
Du bist etwas zu langsam, da ich es gestern schon aufgenohmen habe. :) Ich wette du hast nicht mal in den Startpost geschaut. :cry: Aber die zusätzlichen Infos sind gut. :)

---

Ich hoffe die ganze Arbeit jetzt auch für PSP war nicht umsonst.

Es hat lange gedauert, aber nun endlich ist auch die NDS Sektion fertig. Es sind wirklich viele RPGs, um genau zu sein 124, und dadurch musste ich NDS auf zwei Posts ausweiten damit ich die 100k Zeichen nicht überschreite. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Leider fiel dadurch dann die Download-Sektion erstmal weg. Aber das kläre ich mit einem Mod, die kommt wieder.

Teil 1: http://www.consolewars.eu/messageboard/showpost.php?p=1870459&postcount=2
Teil 2: http://www.consolewars.eu/messageboard/showpost.php?p=1870461&postcount=3

Viel Spass beim Durchlesen und informieren: :) Wenn ihr Fehler etc findet, postet sie einfach hier.

Zuletzt bearbeitet:
Es hat lange gedauert, aber nun endlich ist auch die NDS Sektion fertig. Es sind wirklich viele RPGs, um genau zu sein 124, und dadurch musste ich NDS auf zwei Posts ausweiten damit ich die 100k Zeichen nicht überschreite. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Leider fiel dadurch dann die Download-Sektion erstmal weg. Aber das kläre ich mit einem Mod, die kommt wieder.

Teil 1: http://www.consolewars.eu/messageboard/showpost.php?p=1870459&postcount=2
Teil 2: http://www.consolewars.eu/messageboard/showpost.php?p=1870461&postcount=3

Viel Spass beim Durchlesen und informieren: :) Wenn ihr Fehler etc findet, postet sie einfach hier.

Sehr schön gemacht.
Arbeite sowieso schon an einem großen Update in dem DS RPG Thread ,indem ich einiges verbessere und kann mir ein bisschen bei dir abschauen ;) xD

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Ich suche ein Spiel in der art von Phantasy Star Online, am liebsten natürlich für eine NEW/NEXT-GEN Konsole.

PSO fand ich genial. Spielbrinzip, Items und die Menge an Itemdrops, das Kampfsystem, Levelups wo man wirklich merkt das man stärker wird und das tolle optische Design hat mich einfach nur für Stunden motiviert.

PSU fand ich dan hingegen einbischen entäuschend......vorallem verstehe ich nicht warum die Telepipes heraus genommen wurde, und das Kampfsystem wurde auch irgendwie kastriert.....

Champions 1 und 2 hingegen waren auch genail, wen aber nicht ganz so gut wie PSO, da mich die Kameraperspektive nicht so gefallen hat. Ich habe lieber eine richtige 3 Person Perspektive. Genau das selbe Problem hatte ich auch bei Baldurs Gate Dark Alliance 1&2
Untold Legends 1&2 (PSP) habe ich mir auch genehmigt...aber die waren wirklich nicht soooo besonders..

Monster Hunter 1&2 habe ich mir auch für die PSP geholt, aber da fehlen mir einfach die XPs ;)

Jetzt überlege ich mir aus mangeldem Angebot günstig mal Untold Legends Dark Kingdom für die PS3 zu kaufen......

Oder gibts vielleicht noch was ich in der letzten GEN verpasst habe?

HACK soll doch auch so in die richtung gehen, aber das hat keinen multiplayer oder?

Schau dir einfach mal Kingdom under Fire - Circle of Doom an, die Demo müsste die Tage auf dem Xbox360 Marketplace sein, Release ist soweit ich weis Februar.

Die .HACK Spiele und Serien fand ich selber übrigends genial, aber das lag weniger am gameplay eher an der genialen Storyline und den tollen Characteren.

Jetzt überlege ich mir aus mangeldem Angebot günstig mal Untold Legends Dark Kingdom für die PS3 zu kaufen......

Also dieses Spiel ist wirklich schlecht ... davon kann ich nur abraten.

Hmmm ... sonst bleibt da z.B. Kingdom under Fire: Circle of Doom.

Eins der besten Spiele in der Art (Dark Alliance 1) kennst du ja bereits :)

Wozu noch streiten wenn eine Plattform einfach und übermächtig gewonnen hat?

Der PC mit The Witcher!

Ich suche ein Spiel in der art von Phantasy Star Online, am liebsten natürlich für eine NEW/NEXT-GEN Konsole.
Für die X360 wüsste ich da nur Kingdom under Fire, Too Human und Sacred 2. Für die PS3 gäbe es ev nur Untold.

Oder das naheliegenste du holst dier PSU für X360. Aber da muss ich dir sagen, das was du gerne spielst, ist da nur online möglich.

Jop und für PSU habe ich auch für nix Geld zum Fenster raus geworfen, da ich mir über LIVE das Expansionpack geholt habe, das aber nur online geht und ich keine zusätzlichen Gebühren zahlen will.....:x

Das mit den Action RPGs hat sich für den Moment gelegt ^^
Ein Bekannter von mir kam heute vorbei und hat mir sein PSone FF7 ausgeliehen, was ich dan kurz schnell auf meiner PSP laufähig gemacht habe. Jetzt bin ich erst mal beschäftigt......aber ich muss sagen....ich kämpf noch gerade einwenig mit der Optik......die ist nun .....Steinzeitmässig halt :ugly:

Aber ich kenne das Spiel ja noch nicht und alle schwärmen so davon...also will ich sehen was dahinter steckt. :-)

Wobei ich ja lieber ein Remake gehabt hätte

Das mit den Action RPGs hat sich für den Moment gelegt ^^
Ein Bekannter von mir kam heute vorbei und hat mir sein PSone FF7 ausgeliehen, was ich dan kurz schnell auf meiner PSP laufähig gemacht habe. Jetzt bin ich erst mal beschäftigt......aber ich muss sagen....ich kämpf noch gerade einwenig mit der Optik......die ist nun .....Steinzeitmässig halt :ugly:

Aber ich kenne das Spiel ja noch nicht und alle schwärmen so davon...also will ich sehen was dahinter steckt. :-)

Wobei ich ja lieber ein Remake gehabt hätte

dafür gibt es im gaf einen sehr schönen thread. mit dem PSX emulator sieht das ganze dann nämlich so aus :P

FFVII_03_Enhanced.jpg

FFVII_OpenGL2_settings.jpg

I've rar'ed the entire ePSXe folder including the shaders. have fun: CLICKY
(does NOT include the necessary bios file)

http://www.gostop.nl/epsxe160_neogaf.rar

Naja aber ich zock das ganze ja auf meiner PSP da kann man nicht mehr all zu viel rumfummeln, aber das filtering ist wenigstens drinn^^

Aber an den kantigen Polymodels (ausgenommen die im Kampfbildschirm die sind OK) ändert das nicht viel an der Optik

sehr schöne liste, respekt

bei etrian odyssey hast du den us- und jp-termin vertauscht

und ich würde vllt die reihenfolge der dragon quest teile ändern, sieht etwas seltsam aus, wenn da 4 -> 9 -> spin off -> 5 -> 6 steht, auch wenn es alphabetisch natürlich stimmt

sehr schöne liste, respekt

bei etrian odyssey hast du den us- und jp-termin vertauscht

und ich würde vllt die reihenfolge der dragon quest teile ändern, sieht etwas seltsam aus, wenn da 4 -> 9 -> spin off -> 5 -> 6 steht, auch wenn es alphabetisch natürlich stimmt
thx :)

Auf was du so alles achtest. Das hätte ich nicht gemerkt. Ich habe es korrigiert.

Ich lasse es alphabetisch, auch wenn es komisch aussieht.

edit: Infos + Bilder zu Dungeon Explorer DS

In the DS version, gamers find themselves in a land plagued by a legion of undead, monstrous soldiers. The story takes place centuries after the events of the PSP version, as a legend foretells of a hero who will rise to face the threat. With more than 60 different fighting arts across 8 lost Ancient Fighting Art schools, players can become a skilled warrior to successfully wage battle against dangerous enemies such as the Demon God’s undead soldiers, mutated monsters, and an army of ancient automatons. To assist in battle, the game offers hundreds of weapons, armor and equipment; all can be upgraded along the way. For a group effort, 3 players can join forces to battle the Demon god’s minions via Nintendo’s Wireless Connection.

Zurück
Top Bottom