RPG LineUp- und Diskussion-Thread

Nagut, wenn ihr alle drauf besteht das Poke kein RPG ist, dann nehme ich es wieder raus. Dann wird die Wii Liste ebend wieder kleiner. ^^

@wsippel

Hm, ja k, kann sein. Ich wollte so noch durch deine Anregung WiiWare, PSN und XBL Titel hinzufügen.

@all

Ich würde dann auch noch gerne VC Games ergänzen, aber da habe ich wenig Ahnung von. So wäre es nett, wenn ihr mir dabei helfen könntet. Eine Namensauflistung reicht. thx

Nagut, wenn ihr alle drauf besteht das Poke kein RPG ist, dann nehme ich es wieder raus. Dann wird die Wii Liste ebend wieder kleiner. ^^

Ist auch richtig so :)

Ich würde dann auch noch gerne VC Games ergänzen, aber da habe ich wenig Ahnung von. So wäre es nett, wenn ihr mir dabei helfen könntet. Eine Namensauflistung reicht. thx

100%ige RPGs
-Breath of Fire 2
-Shining Force (Strategie-RPG)
-Sword of Vermillion

Bei denen kann man sich "streiten" ;):
-Wonder Boy in Monster World
-Dragon's Curse

-Dungeon Explorer (eher ein Gauntlet-Verschnitt)

Das sind die RPGs, die mir spontan für VC einfallen ... Landstalker, Story of Thor usw. sind für mich eher Action-Adventures :).

Zuletzt bearbeitet:
Seg geile Liste, holen werde ich nur die 3 Wii Top RPG's DQ:S, Fire Emblem und FF Tactics.

Von anderen interessiert mich nicht besonders viel, eventuell noch Cry On, wenn mal ein paar Infos kommen würden. Ein heißer Kandidat für meinen PC wird noch Sacred 2. :-)

Aber bzg. RPG's find ich den DS imo am Wervollsten.

@Matze

Kommen heute noch Handhelds dazu ?
Ne sorry, das schaffe ich erst nächstes WE. Aber ich habe schon Downloadtitel angefangen. Sind im zweiten Post. Bin aber noch nicht fertig damit.

Sind Titel wie Landstalker auch RPGs ? Geht doch mehr so in die Richtung Act / Adv oder ?

Sind Titel wie Landstalker auch RPGs ? Geht doch mehr so in die Richtung Act / Adv oder ?

Wie gesagt: Landstalker, Story of Thor usw. sind eher Action-Adventures - die sollten eher nicht in deine Liste (wird dann IMO zu verwaschen - dann könnte man theoretisch auch ein Zelda: A Link to the Past aufnehmen).

Wow das ist ja mal ne Liste ganz nach meinem Geschmack :) Super Arbeit, die du bzw. ihr (die Ergänzer ^^) da geleistet habt.

Wenn die Liste schon von Sacred 2 oder auch Kuf: Circle of Doom bereichert wird, könnte aber Too Human vlt auch ganz gut reinpassen (wie du selbst schon im Too Human Thread gemeint hast). Das wäre im Moment mein einziger Vorschlag für die Liste :)

too human muss in die liste...
man kann mehrere klassen wählen.
man kann items tragen
man hat ein skilltree
man hat ne epische story
es ist halt ehr nen Action RPG like Diablo 2 oder Hellgate London.

neuer Eintrag für X360:

Too Human

Genre: Role-Playing > Action RPG
Release: 2008
Entwickler: Silicon Knights
Publisher: Microsoft Game Studios
Bilder
Videos

---

Ich finde auch es ist mehr ein RPG und so kommt es mit in die Liste.

Die Download - und Handheldtitel ergänze ich denke mal in zwei Wochen, da diese Woche ja Eternal Sonata und MP3 erscheint. Da möchte ich einfach zocken und denke das könnt ihr nachvollziehen.

Wer hat in Zukunft besser aussichten was ankündigungen von rpgs (exclusiv) angeht: PS3 oder 360?

Wer hat in Zukunft besser aussichten was ankündigungen von rpgs (exclusiv) angeht: PS3 oder 360?
Das finde ich ist schwer zu sagen.

Die X360 wird von Mistwalker unterstützt, aber die bringen erstmal nur noch Cry On und ev mal BD 2 bzw LO 2. Dann wenn SE an der Multiplattformstrategie fest hält, erscheinen auch von denen Titel, die aber nicht exclusiv sind. Und dann noch von M$ gepublishte Spiele wie zb Kingdom under Fire oder Too Human.

Für die PS3 ist es eigentlich bisher nur von S-E und Nippon Ichi Software .

Exclusive sind bei beiden Konsolen nicht so stark vertretten. Das ist in der heutigen Zeit zu kostspielig. Aber ich würde dazu tendieren die X360 bekommt noch die meisten.

@thread

Sorry, das ich ihn erstmal nicht weitermache. Aber ich habe so wenig Zeit und leider zu viele gute Spiele. Aber sobald ich die wichtigsten durch habe, mache ich den Thread mit Handhelde und Downloadgames weiter. :)

mal eine frage.....gestern wurds mir schon nicht beantwortet^^

Record of Agarest War
hat in der demo die pegi info bekommen das es ein spiel mit sexelementen handelt
ähm ich war etwas verwirrt da mir während dem demo zocken nix aufgefallen ist^^
die information ist mir aber auch erst nach dem löschen aufgefallen (stand unten rechts)
und in der information hats die selbe einstufung wie COD erhalten (eine 7ben soweit ich noch weiss)

kann mir einer erklären wieso?^^

Hentai würd ich nicht direkt sagen.
Hentai wäre ja schon, wenn man explizit was sehen würde.

Wikipedia sagt:
The game will include dating sim elements through its "Soul Breed" system which allows the player to create a new character by pursuing a relationship with a female character.[4]

Und ich bin mal so frei den Fragile-Scan ausm Fragile-Thread zu klauen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom