RPG LineUp- und Diskussion-Thread

Super Robot Wars A (
21792.gif
)

Genre: Role-Playing > Strategy > Turn-Based > Sci-Fi
Famitsuwertung: ---
Release: 06/19/08 (J)
Entwickler: Banpresto
Publisher: Banpresto

Woah, woah. Das hör ich zum ersten Mal. Ein PSP Remake von Robot Taisen A? Hammer. :o

Allgemeine Frage: Wie sind bei euch die Ladezeiten, wenn ihr die Startposts euch anschaut ? Soll ich alles in Spoiler setzen um die zu minimieren oder sogar den kompletten Thread splitten und in die passenden Boards verschieben lassen :-?

neue Einträge:

PSP:

Code Lyoko: Quest for Infinity

Genre: Role-Playing > Action RPG
Release: 06/27/08 (E), 06/24/08 (U)
Entwickler: Neko Ent.
Publisher: Game Factory

World Neverland 2-in-1 Portable - Olerud Kingdom and Republic of Pluto (
21792.gif
)

Genre: Role-Playing > General
Release: April 2008 (J)
Entwickler: fonfun
Publisher: fonfun

Ergänzungen:

Wii:

Tales of Symphonia: Dawn of the new World
(Tales of Symphonia: Ratatoskr no Kishi (J))

Genre: Role-Playing > Console-style RPG
Release: 2008
Entwickler: Bandai Namco Games
Publisher: Bandai Namco Games
Bilder
Videos

PS3:

Golden Axe: Beast Rider

Release: tba
Entwickler: Secret Level
Publisher: Sega

X360:

Golden Axe: Beast Rider

Entwickler: Secret Level

NDS:

Summon Night (
21792.gif
)

Genre: Role-Playing > Strategy > Turn-Based
Release: 04/24/08 (J)
Entwickler: Flight-Plan
Publisher: Banpresto
Bilder

PSP:

Star Ocean: The Second Evolution

Durchschnittswertung: % basierend auf Reviews
Release: 04/02/08
Entwickler: Tri-Ace
Publisher: Square Enix
Bilder

Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke für die tolle Arbeit ! Klasse Übersicht.
Bei mir halten sich die Ladezeiten in Grenzen, ist imo kein Problem. ;)

Nur splitten des Threads fänd ich doof, da dadurch die tolle Übersicht verloren geht, so verpasst man wirklich keine einzige RPG Ankündigung, da man dank deinen aktuellen Posts zu jeder Konsole informiert wird und nicht erst in die einzelnen Teilbereiche wechseln muss.

Und man, ich wusste ja dass der DS viele tolle RPGs hat, aber von einigen wusst ich noch nichmal was.... :D

neue Einträge:

X360:

Two Worlds: Temptation

Genre: Third-Person > Role-Playing
Durchschnittswertung: ---
Entwickler: Reality Pump / Zussex
Publisher: SouthPeak Interactive
Bilder

NDS:

Knights in the Nightmare (
21792.gif
)

Genre: Role-Playing > Fantasy > Strategy > Turn-Based > Real-Time
Release: 2008 (J)
Entwickler: Sting
Publisher: Sting
Bilder

Spectral Force Genesis (
21792.gif
)

Genre: Role-Playing > General
Release: Mai 2008 (J)
Entwickler: Idea Factory
Publisher: Idea Factory
Bilder

Ergänzungen:

NDS:

Sonic Chronicles - The Dark Brotherhood

Durchschnittswertung: ---
Release: 2008
Entwickler: BioWare
Bilder

Nach Riveria und Yggdra Union erwarte ich großes von KitN. Eins meiner Top Wanted Spiele für den DS. Da es schon über ein Jahr in Entwicklung ist, könnte es sogar noch dieses Jahr in den USA rauskommen.

oh cool. Spectral Force Genesis << werde ich im Auge behalten.

Anime Figuren + RPG = GEIL ^^ (fuer mich zumindest)

Wenn das Spiel Laune machen sollte und die Wertungen nicht allzu schlecht werden und die Story recht gut ist, mal schauen.
Hoffe auf US Release dann.

neue Einträge:

X360:

Tales of Vesperia

Entwickler: Namco Bandai Games
Publisher: Namco Bandai Games
Bilder
Videos

@StefVision

Zu Spectral Force DS gibt es auch einen Tread im NDS Board mit viel mehr Infos.

Hallo zusammen,

ich hab mir seit ein paar Wochen nen DS zugelegt und bin nun auf der Suche nach nem richtig tollen Rollenspiel. Ideal wär sowas wie Golden Sun für GBA oder Lost Odyssey für die 360 - rundenbasierte Kämpfe, ne tolle Story, mehr brauch ich nicht um glücklich zu sein :D.

Gibts da etwas Vergleichbares aufm DS, oder ist etwas in dem Stil angekündigt?

Hallo zusammen,

ich hab mir seit ein paar Wochen nen DS zugelegt und bin nun auf der Suche nach nem richtig tollen Rollenspiel. Ideal wär sowas wie Golden Sun für GBA oder Lost Odyssey für die 360 - rundenbasierte Kämpfe, ne tolle Story, mehr brauch ich nicht um glücklich zu sein :D.

Schaue dir doch einfach den zweiten Posts dieses Threads an. Da sind alle bisher erschienen / in Entwicklung befindl. NDS RPGs aufgelistet. Da kannst du dir sicher deine Meinung bilden und dafür ist der Thread ja auch da.

- rundenbasierte Kämpfe hätten zb FFIII, Magical Starsign, Pokemon
- gute Story: das muss jeder selber entscheiden, aber denke richtige Story RPG Highlights gibt es bisher noch nicht für den NDS

P.S. Willkommen hier im Forum :)

Hallo zusammen,

mario & luigi ist sehr gut aber ich glaube das ist nicht ganz das was du suchst :-)

Danke für die Begrüssung, schleich mich zwar schon ne Weile im Forum rum, schreib aber nicht so viel ^^.

Die erste Seite hab ich auch gesehn, die Informationsfülle hat mich aber ziemlich erschlagen - deshalb hoffte ich auf jemanden mit ein wenig mehr Überblick. Musste jedenfalls nicht lange warten ;).

Die FF-Teile hab ich schon z.T. auf dem GBA gespielt, Nr. 4 bis 6 jedenfalls, und irgendwie hats mich nicht sooo vom Hocker gehauen (bitte nicht schlagen ;)). Ich fand Golden Sun jedenfalls um Längen besser, aber das is auch nicht verwunderlich, die FF-Serie ist auch schon ein klein wenig älter.
Pokemon fand ich früher auch nicht schlecht (und damit meine ich nicht "als ich noch jünger war", sondern "als die Idee noch neu war"!). Das Spiel ist nicht schlecht, aber nach dem 6. Teil ohne nennenswerte Neuerungen (einfach 500 Monster mehr sind nicht innovativ) ist da langsam die Luft raus.
Von Magical Starsign hab ich bis jetzt noch nie was gehört, aber den Wertungen nach scheints leider nicht der Überflieger...werd mich aber auf jeden Fall etwas mehr darüber informieren :).

Danke für die schnelle Hilfe, und ich bin weiterhin für alle Vorschläge offen :D

Danke für die Begrüssung, schleich mich zwar schon ne Weile im Forum rum, schreib aber nicht so viel ^^.

Die erste Seite hab ich auch gesehn, die Informationsfülle hat mich aber ziemlich erschlagen - deshalb hoffte ich auf jemanden mit ein wenig mehr Überblick. Musste jedenfalls nicht lange warten ;).

Die FF-Teile hab ich schon z.T. auf dem GBA gespielt, Nr. 4 bis 6 jedenfalls, und irgendwie hats mich nicht sooo vom Hocker gehauen (bitte nicht schlagen ;)). Ich fand Golden Sun jedenfalls um Längen besser, aber das is auch nicht verwunderlich, die FF-Serie ist auch schon ein klein wenig älter.
Pokemon fand ich früher auch nicht schlecht (und damit meine ich nicht "als ich noch jünger war", sondern "als die Idee noch neu war"!). Das Spiel ist nicht schlecht, aber nach dem 6. Teil ohne nennenswerte Neuerungen (einfach 500 Monster mehr sind nicht innovativ) ist da langsam die Luft raus.
Von Magical Starsign hab ich bis jetzt noch nie was gehört, aber den Wertungen nach scheints leider nicht der Überflieger...werd mich aber auf jeden Fall etwas mehr darüber informieren :).

Danke für die schnelle Hilfe, und ich bin weiterhin für alle Vorschläge offen :D
:o FFVI gefällt dir nicht. Ist das mit das beste RPG was es gibt und besser als GS. Der Meinung bin nicht nur ich.

Soviele RPGs gibt es nicht in Dt. Würdest du auch importieren ? Dann wäre noch was der Dungeon Crawler Etrian Odyssey.

Es gibt dann noch hier Lunar Genesis, aber das ist echt nicht besonders. Ansonsten wüsste ich noch Chocobo Tales und das soll auch ganz gut sein.

Ansonsten etwas warten, da 2008 / 09 noch FFIV, DQ IV - VI und DQIX erscheinen.

Hmm, hab eigentlich nichts gegen Importieren, Englisch ist kein Problem für mich, nur weiss ich 1. nich, ob Importgames auf meinem DS laufen, und 2. wo ich Importspiele herkriege ^^. Ich bestelle normalerweise von wog.ch, dort gobts die afaik nicht.

Aber ich brauch auch nicht jetzt dringend ein Spiel, bin noch an Lost Odyssey :D, drum knn ich auch auf die von dir erwähnten Spiele warten :)

:o FFVI gefällt dir nicht. Ist das mit das beste RPG was es gibt und besser als GS. Der Meinung bin nicht nur ich.

also darüber könnte man eine schöne Diskussion beginnen :-P da gibts auch sicher viele, die der genau anderen Meinung sind ;-)
bitte schreib ein 'imo' dazu, sonst wird consolewars seinem Namen gerecht:evil:
:-D

neues NDS RPG von Red Ent. (Projekt Hacker) und Nin:

---

Brauch man eigentlich echt nicht mehr. Es gibt schon zu viele RPGs mit Dinos und das Gameplay erinnert doch sehr stark an Spectrobes.

Hmm, hab eigentlich nichts gegen Importieren, Englisch ist kein Problem für mich, nur weiss ich 1. nich, ob Importgames auf meinem DS laufen, und 2. wo ich Importspiele herkriege ^^. Ich bestelle normalerweise von wog.ch, dort gobts die afaik nicht.

Aber ich brauch auch nicht jetzt dringend ein Spiel, bin noch an Lost Odyssey :D, drum knn ich auch auf die von dir erwähnten Spiele warten :)

Importspiele laufen, dass ist das Gute am DS, im Gegensatz zur Wii. :D

Hab letztens den Lost odissey test auf gameone gesehen und jetzt irgendwie wieder lust auf ein rpg bekommen...

Hab aber keine 360, nur PS3, Gamecube, DS, PS2...

Mir wär da Persona 3, Dragon Quest Monsters und The World ends with you... (Wann soll das (the world ends with you) eig. erscheinen?)

Hätte halt mal lust auf ein richtig düsteres mit guter story...

Hab letztens den Lost odissey test auf gameone gesehen und jetzt irgendwie wieder lust auf ein rpg bekommen...

Hab aber keine 360, nur PS3, Gamecube, DS, PS2...

Mir wär da Persona 3, Dragon Quest Monsters und The World ends with you... (Wann soll das (the world ends with you) eig. erscheinen?)

Hätte halt mal lust auf ein richtig düsteres mit guter story...
Da hast ja voll die Arschkarte was RPGs angeht auf der PS3. Da sind erst fünf erschienen und davon taugt nur Oblivion und ev Enchanted was.

ZU The World ends with you gibt es noch kein genaues Releasedatum für Europa. Da heist es nur 2Q 2008.

Aber für PS2 gibt es ja massenhaft RPGs. Ich hole mir demnächst Persona 3. Was auch gut ist, wäre Shin Megami Tensei - Devil Summoner. Das holte ich mir erst vor kurzen bei amazon und macht echt Spass. Aber zur Zeit spiele ich erstmal LO.

Zurück
Top Bottom