RPG LineUp- und Diskussion-Thread

Für mich waren Lost Odyssey, Blue Dragon und Tales Of vesperia bis jetzt die besten J-RPGs der Gen.

Ist Nier wirklich so gut? habs zwar schons seit einer Weile, aber konnte mich nie dazu bringen es mal anzufangen. :ugly:

Ist Nier wirklich so gut? habs zwar schons seit einer Weile, aber konnte mich nie dazu bringen es mal anzufangen. :ugly:

Es ist für mich mit Mass Effect 2 und Other M mein persönlicher GotY 2010-Anwärter ... schau einfach auf meine Userpage, wie ich NieR finde (oder im Nier-Thread) bzw. was du darüber wissen musst ;).

Habs bisher 12 Stunden (seit gestern) gezockt.
Mehr muss ich nicht sagen^^

@Zaphod: Sry für die späte Antwort.
Fand ToS 2 sehr gut. Der Anfang war schlecht aber der Rest war klasse^^

Es ist für mich mit Mass Effect 2 und Other M mein persönlicher GotY 2010-Anwärter ... schau einfach auf meine Userpage, wie ich NieR finde (oder im Nier-Thread) bzw. was du darüber wissen musst ;).

SMG2 immer noch nicht gezockt? :x

Wie gesagt, ich hab das SPiel schon seit ner Weile hier rumliegen, aber nie dazu gekommen es zu zocken.

Das wird sich wohl heute Abend ändern, euch Dreien kan man ja in dieser Hinsicht vertrauen. :yeah2:

SMG2 immer noch nicht gezockt? :x

Ne, leider nicht.

Solche Spiele müssen genossen werden ... und daher werde ich SMG 2 dann auch erst holen, wenn ich vernünftig Zeit dafür habe :D!

Wie gesagt, ich hab das SPiel schon seit ner Weile hier rumliegen, aber nie dazu gekommen es zu zocken.
Das wird sich wohl heute Abend ändern, euch Dreien kan man ja in dieser Hinsicht vertrauen. :yeah2:

Wirst schnell merken, dass NieR das typische "love it or hate it"-Spiel ist - ich gehe aber davon aus, dass es auch dir gefallen wird.

Kann mir jemand ein gutes OST RPG empfehlen? Hätte mal wieder Bock. Stehe auf klassische Ost-RPGs. Lvln und alles wegschnetzeln. LO und ToV hab ich schon durch.

Plattform: PS3/360

Kann mir jemand ein gutes OST RPG empfehlen? Hätte mal wieder Bock. Stehe auf klassische Ost-RPGs. Lvln und alles wegschnetzeln. LO und ToV hab ich schon durch.

Meine persönliche JRPG-Reihenfolge:

1. NieR (aber kein klassisches J-RPG)
2. The Last Remnant
3. Blue Dragon
4. Infinite Undiscovery
5. FF XIII
6. Enchanted Arms
7. Lost Odyssey
8. Eternal Sonata

Platz 1 wird wohl Xenoblade einnehmen ... aber muss das Mammut-RPG erst noch durchspielen ;).

Resonance of Fate ist auch gut, aber ich verlor beim Spielen die Lust daran (aber wenn du kannst, solltest du es dir mal anschauen, da die Spielmechanik wirklich gut war).

schon mal ein spiel von gust gezockt?atelier totori erschien kürzlich und klassischer gehts eigentlich nicht (ist aber sehr niedlich,also nicht für jederman XD)

mit nier und valkyria chronicles kann man auch nichts falsch machen falls du die noch nicht gespielt hast,star ocean 4 fand ich auch grandios (aber bin da der einzige hier ^^),resonance of fate kacke,eternal sonata hab ich hier aber noch nicht gespielt :X

ansonsten musst du noch so 2 monate warten,anfang 2012 kommt dann alles auf einen schlag

ff13-2
final-fantasy-xiii-2_kbukm.jpg

tales of graces f
22prj2s5x5.jpg

ninokuni
04cb9_ninokuni920.jpg

Ich kann Infinite Undiscovery und Eternal Sonata nur sehr empfehlen. Star Ocean: The Last Hope hat mir an sich auch sehr gut gefallen.

Ansonsten habe ich nun Magna Carta II angefangen, das Spiel ist bisher ganz ordentlich. :)

Habt ihr euch eigentlich schon mal ein RPG gewünscht, das im europäischen Mittelalter oder zur Zeit der Mongolischen Expansion spielt und die reale Welt als Vorbild nimmt? Und auch tatsächlich Städte nachahmt und historische Persönlichkeiten einbaut? Ich wünsche mir sowas schon lange, allerdings natürlich frei interpretiert und durchaus mit Magie und so. Ich meine, wieso sollten Shooter und Actionspiele reale Vorbilder nachahmen und RPGs eigentlich so gut wie nie?

naja abgesehen vom bezug zur realität dürfte witcher (2) wahrscheinlich deinen geschmack treffen.

aber sowas fänd ich auch cool, ja durchaus ^^

Kann mir einer zusammenstellen welche RPGs dieses Jahr für Konsolen erscheinen? Ni no Kuni, FFXIII-2, Neptunia mk-2 sind mir bekannt. Kommt noch ein neuer Atelier Teil heraus?

Kommen jetzt in nächster Zeit (zu) viele RPGs, die ich haben will:

-The Last Story
-Mass Effect 3
-Kingdoms of Amalur
-FF XIII-2
-Ninokuni
-The Witcher 2
.
.
.

... und bin noch dabei, Skyrim zu spielen (Dungeon Siege III ist noch eingeschweißt) :ugly:!

Bei mir stellt sich dann die Frage, wann ich sie mir hole - schließlich will ich sie auch mal spielen ;).

The Last Story werde ich mir wohl zum Launch in der Limited Edition kaufen - aber sonst lasse ich alles offen, da Skyrim ein enormer Zeitfresser ist.

Skyrim hab ich Mainstory durch Nebenquest werdne irgendwann mal gemacht^^ Ja ich glaube ich hole sie alle um den Release rum aber wann spielen. Last Story CE will ich auch kann man noch net vorbestellen.

Zurück
Top Bottom