RPG LineUp- und Diskussion-Thread

Und S RPGs, die teilweise auch nur unter Strategie Game eingeordnet werden, gehören meiner Meinung nach eh gesondert entsorgt äh ich meine natürlich aufgelistet. :D
Weil die doch ganz anders sind vom Gameplay als alle anderen RPGs. :-)

Und S RPGs, die teilweise auch nur unter Strategie Game eingeordnet werden, gehören meiner Meinung nach eh gesondert entsorgt äh ich meine natürlich aufgelistet. :D
Weil die doch ganz anders sind vom Gameplay als alle anderen RPGs. :-)
jo machen wir doch für jedes RPG einen eigenen thread auf^^

Hmm mal sehen, West RPG, SRPG, JRPG, ARPG, RPG was gibt es sonst noch?^^

also Lo auf der 360 ist wirklich eine Perle :) für mich das bessere FF

jo machen wir doch für jedes RPG einen eigenen thread auf^^

Hmm mal sehen, West RPG, SRPG, JRPG, ARPG, RPG was gibt es sonst noch?^^

Es gibt auch J RPG Action Kampfsystem, J RPG Rundenbasiert. :>
West RPG und J RPG und S RPG könnte man durchaus wirklich mal getrennt betrachten. ;)

Und was soll RPG normal sein? Ist das nicht nur ein Überbegriff für alle Sorten von RPGs? ^^

Neues JRPG für die PS3: Atelier Rorona von Gust?^^

GUST.jpg

GUST-2.jpg

naja wenn es überhaupt erscheint. Cry on sah auhc verdammt genial aus...

Das Artwork hat übrigens nichts mit dem neuen Projekt von Mistwalker zu tun sondern ist nur ein einfaches Bild ohne bedeutung^^

Fujisaka
Artist of Mistwalker

My name is Fujisaka and I’m an artist. I’m currently being challenged with Mistwalker’s new project. This illustration has nothing to do with it, but it’s a single drawing I did recently.

My illustrations and designs keep piling up without seeing the light of day. It happens a lot, but I think of it like medals of honor from battle. The project I had been working on never made it through to completion, and the one thing that I really realized was that I was very disappointed in my lack of skill. I’m also very sorry for the people who were hoping the project would get done; how can I make up for those expectations…

What I can do is put my entire heart into the titles that are put on my plate. Keep striving to create things where you’d think, “That was fun!” I think it’s all that matters. It’s very fortunate that I was able to work on a new project. From this point on is very crucial. I’m gonna keep at it.
http://www.mistwalkercorp.com/en/creator_eng/pg107.html

Spiele gerade Enchanted Arms und muss sagen, dass es mir wirklich gut gefällt (vor allem das Kampfsystem) ... bin momentan bei ca. 25% und finde es bereits besser als Eternal Sonata und Infinite Undiscovery.

Sollte mich EArms noch bis zum Ende so gut unterhalten, wird wohl auch Lost Odyssey (mochte das Kampfsystem u.a. nicht so wirklich) überholt - aber werde erst einmal nicht weiterspielen und EArms wohl erst im Nov/Dez durchspielen können.

spiel grad tales of vesperia, is auch coo und so aber n paar mehr rätsel wären schön, gibts eig n rpg mit wirklich vielen oder zumindest guten rätseln? :)

@ochi: In den meisten RPGs fand ich Rätsel bisher langweilig und nervend, da es die Entwickler fast nie hinbekommen anständige Rätsel zu machen. Es läuft sowieso meistens auf ein "drücke den Schalter um das Tor zu öffnen" usw hinaus.

ToV ist aber wirklich ein schönes Spiel mit ein paar Rätsel die sogar mal nicht nervig sind.

Nachdem vor 1/2 Wochen Star Ocean und White Knight Chronicles für PlayStation 3 erschienen ist, geht es diesen Monat weiter. :cheers:

Final Fantasy 13 erscheint für Ps3/360 (Ps3 Version besser)! Zudem Last Rebellion für Ps3(ist aber kein gutes RPG) und Resonance of Fate(PlayStation 3,360)!

Täusch ich mich oder ist es gerade recht ruhig um dieses Genre?

Was für RPG gibts auf PS/XBOX noch die man nicht verpassen sollte?

Dürfen auch Richtung Action gehen wie ein Uncharted, das mir jedoch auch super gefallen hat...

ME beide Teile gezockt, Fable beide Teile gezockt, FFXIII gezockt, Resonance of Fate angezockt aber bisher keinen Gefallen daran gefunden....

Vor Allem die ersten beiden Jahre der XBOX360 fänd ich interessant, da ich zu der Zeit noch total auf den PC fixiert war...was gabs da exklusives an RPG's, natürlich auch Tips für die PS3 willkommen...

Gute RPGs sind bisher auf jeden Fall Mangelware in dieser Gen.

Empfehlenswert fand ich bisher nur Lost Odyssey, Mass Effect 1 & 2, Final Fantasy XIII und vorallem Tales of Vesperia.
Dragon Age Origins will ich auch noch zocken, weils wirklich gut sein soll.

Magna Carta 2 war auch noch halbwegs gut und ist empfehlenswert wenn man was zum zocken braucht.

Ansonsten kanns nur in den nächsten Monaten besser werden mit Xenoblade, The Last Story (beide Wii), Persona 5 (noch keine Plattform) und Final Fantasy VS 13 (PS3).

Wenn man gute viele RPGs spielen will sollte man entweder eine PS2 benutzen (Persona :aargh: ) oder einen DS.

Ist nur meine Meinung zu den RPGs derzeit :sorry:

Zurück
Top Bottom