RPG LineUp- und Diskussion-Thread

is einer so nett und listet mal alle next gen j-rpgs auf die dieses jahr noch erscheinen für mich auf?

hab da irgendwie den faden verloren!

danke

hast du oder wer anders vllt auch noch die release termine zur hand?

hmm dragon age für konsolen. wie soll sich das ganze spielen ohne maus und tastatur ?

neue Einträge:

Wii:

Kizuna (
21792.gif
)
(Ougon no Kizuna (J))

Genre: Role-Playing > Action RPG
Release: 4Q 2008 (J)
Entwickler: Jaleco Entertainment
Publisher: Jaleco Entertainment

NDS:

Mega Man Star Force 3: Red Joker
(Ryuusei no RockMan 3: Red Joker (J))

Genre: Role-Playing > Console-style RPG
Durchschnittswertung: ---
Release: 11/13/08 (J)
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom

Suikoden Tierkreis
(Gensou Suikoden Tierkreis (J))

Genre: Role-Playing > General
Famitsuwertung: ---
Release: tba
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Bilder

PSP:

Zwei !! (
21792.gif
)

Release: 12/11/08 (J)
Entwickler: MiCROViSiON
Publisher: Falcom
Bilder

Ergänzungen:

NDS:

Mega Man Star Force 3: Black Ace
(Ryuusei no RockMan 3: Black Ace (J))

Genre: Role-Playing > Console-style RPG
Durchschnittswertung: ---
Release: 11/13/08 (J)
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Bilder
Videos

---

Suikoden finde ich interessant. Die Reihe finde ich echt gut. Auch wenn es hier nur ein Spinn-Off ist.

Danke vielmals, dass du dir die Mühe machst.
Für RPGler wie mich echt ein Traum :goodwork:

neue Einträge:

X360:

Record of Agarest War: Rapier Lance (
21792.gif
)
(Agarest Senki: Rapier Lance (J))

Genre: Role-Playing > Fantasy > Strategy > Turn-Based
Famitsuwertung:
Release: 11/27/08 (J)
Entwickler: Compile Heart
Publisher: Compile Heart

NDS:

Annie no Atelier - Sera Shima no Renkijutsushi (
21792.gif
)

Release: 2009 (J)
Entwickler: Gust
Publisher: Gust

Shining Force Feather (
21792.gif
)

Genre: Role-Playing > Strategy > Turn-Base
Release: 2Q 2009 (J)
Entwickler: Flight-Plan
Publisher: Sega

Ergänzungen:

Wii:

Kizuna (
21792.gif
)
(Ougon no Kizuna (J))

Release: 4Q 2008 (J)
Entwickler: Jaleco Entertainment
Publisher: Jaleco Entertainment
Bilder

NDS:

Blazer Drive (
21792.gif
)

Release: 12/04/08 (J)
Entwickler: Sega
Publisher: Sega

Tales of Hearts - Anime Version (
21792.gif
)

Entwickler: Bandai Namco Games
Publisher: Bandai Namco Games
Bilder
Videos

Tales of Hearts - CG Version (
21792.gif
)

Entwickler: Bandai Namco Games
Publisher: Bandai Namco Games
Bilder
Videos

Wind of Nostalgia (
21792.gif
)
(Nostalgia no Kaze (J))

Release: 11/06/08 (J)
Entwickler: Matrix Software
Publisher: Tecmo
Bilder
Videos

---

Es ist wirklich Wahnsinn was es alles für bekannte RPG Reihen auf dem NDS gibt.

Flight-Plan eigentlich ein lustiger Name für ein Entwickler.

die Spiele für den DS sehen alle sehr gut aus. Seit FF3 habe ich auch keines mehr gespielt. Es wird zeit! :-D

Ob die Spiele es jemals auf den Pal-Markt schaffen werden?

exe hast du schon IU gespielt ? die presse schreibt das game wäre zu hektisch und zu wenig durchdacht. die echtzeitgeklobbe kenne ich ja aus eternal sonata. halb so schlimm IMO

exe hast du schon IU gespielt ? die presse schreibt das game wäre zu hektisch und zu wenig durchdacht. die echtzeitgeklobbe kenne ich ja aus eternal sonata. halb so schlimm IMO
Job das habe ich schon. Ist wirklich nicht so besonders das RPG. Wenn man nichgt absolzter RPG Freak ist, sollte man warten bis der Preis gesenkt wird. Erstmal trotz zwei DVDs relativ kurz und daran ändern auch die vier Schwierigkeitstsufen nichts. Zudem was mich persönlich sehr stört, es ist viel zu linear. Man kann sich vorstellen es ist aufgebaut wie FFXII. Da konnte man sehr viel erforschen, man musste ebend nur mit den immer stärker werden Gegner fertig werden. Bei IU sind dann einfach unsichtbare Wände wo es nicht weiter geht und das sogar mitten in Städten. Das Kampfsystem ist gut, daran hätte ich nichts auszusetzen, ausser das man ev ein Heilitem direkt hätte auf einen Button legen sollen. Man hat da nur Y, mit dem man sozusagen Heilung durch Teammitglieder erbietet. Wenn man das Menü öffnet, wird das Spiel nicht pausiert und durch die ganzen Heilitems zu scrollen kostet Zeit und kann dann zu spät sein. Ansonsten gibt es etliche spielbare Charas, die zum Teil kaum Persönlichkeit besitzen. Die Hauptfiguren sind glaubwürdig dargestellt und es kommt immer wieder zuz lustigen Dialogen. In den Gebieten gibt es auch relativ wenig Gegner und die Suche nach seltenen Itemdrops wird dadurch erschwert.

Es hat kein wirklich 100% Echtzeitkampfsystem. Da man ja zuerst die Gegner berühren muss um in den Kampfbildschirm zu kommen. Dann beginnt der Kampf bei dem es ja rundenbasiert abläuft, aber man ebend immer zu den Gegnern laufen muss. Bei IU greift man den Gegner direkt an ohne irgendwelche extra Ladezeiten.

Zum Thema UI und RPG Freak (ich halte mich für einen) auch ein RPG Freak muss nicht jeden Müll gespielt haben oder sowas wie IU. ^^

ich sehe nur die ersten 3 xD und die sind komischerweise PS3 :ugly:
na gut. welche andere Konsole hat schon RPGs ausser PS3 und dann Xbox. die auf der Wii sind dagegen meist mittelmaessig leider.^^

Naja, finde nicht, dass sich ein Fire Emblem 10 vor einem Valkria Chronicles zB verstecken muss.

Eternal Sonata ist mir zu hoch eingeschätzt, fands doch sehr mäßg.

Ist es nicht ein bißchen arg früh, um SO4 einzuordnen? Vor allem bei RPGs sollte man sich da eher ein bißchem mehr Zeit nehmen, finde ich.

Valkyria Chronicles sieht sehr gut aus und wird sofort geholt sobald ich ne PS3 habe.. dennoch finde ich solche Ranglisten ziemlich sinnlos, da vor allem bei JRPGs Geschmäcker sehr verschieden sein können. ;)
aber naja... naco hätte das eh nicht gepostet, wenn ein 360 RPG auf der 1 gewesen wäre, von daher wayne :P

Zurück
Top Bottom