Rome II: Total War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Neunte Fraktion als kostenloses Day-One-DLC-Paket

Passend zur Veröffentlichung von Total War: Rome 2 wird auch ein Day-One-DLC-Paket zur Verfügung stehen, dies haben Creative Assembly und Deep Silver bekannt gegeben. Die Download-Erweiterung wird kostenlos erhältlich sein und die neunte spielbare Fraktion (Pontier oder Pontos-Griechen) enthalten.

"Durch seine Lage in den Bergregionen rund ums Schwarze Meer, hat das Königreich Pontos und seine Einwohner ein merklich östlich geprägtes Weltbild. Mit ihrer Entschlossenheit im Kampf und den gefürchteten Sichelstreitwagen stehen sie allzeit bereit, um südlich in die arabischen Länder einzufallen oder Vorderasien und Griechenland zu bedrohen."

Wann genau das Strategiespiel erscheinen soll, steht aber noch nicht fest.

-Quelle
 
Release-Termin, Collector's Edition

Das Strategiespiel Total War: Rome 2 soll weltweit am 3. September 2013 erscheinen. Dies kündigten der Publisher SEGA und das Entwickler-Studio Creative Assembly heute in einer Pressemitteilung an. Außerdem wurde der erste DLC - der bereits angekündigt war - in Form einer weiteren spielbaren Fraktion bestätigt.
Vorbesteller-Bonus

Allerdings wird der DLC, der ab der Veröffentlichung von Rome 2 heruntergeladen werden kann, nur für Vorbesteller kostenlos angeboten. Zum Ausgleich: Statt nur einer Fraktion bringt der DLC namens »Griechische Staaten« genau genommen gleich drei neue spielbare Gruppen mit: Epirus, Athen und Sparta. Laut Entwickler »verfügen die Fraktionen über ihre eigenen Einheiten, Gebäude, Missionen und Siegbedingungen wie auch unterschiedliche Technologiebäume und stellen im Fall von Sparta eine große Herausforderung an fortgeschrittene Spieler dar, die den berühmten Stadtstaat wieder zu seiner ursprünglichen Größe zurückführen wollen«.

Promotion:

Vorbesteller-Bonus: Sparta | Vorbesteller-Bonus: Athen
Total War: Rome 2 : Vorbesteller erhalten am Release-Tag den »Griechische Staaten«-DLC.

Vorbesteller-Bonus: Sparta
Vorbesteller erhalten am Release-Tag den »Griechische Staaten«-DLC.
Collector's Edition

Neben der normalen Verkaufsversion wird es auch eine Collector's Edition zu Total War: Rome 2 geben, die auf 22.000 durchnummerierte Exemplare reduziert ist - mit eingelaserter Sammlernummer in römischen Ziffern. Die Version ist allerdings nur bei ausgewählten Händlern verfügbar, auf der offiziellen Wiki-Webseite zum Spiel werden die Händler demnächst aufgelistet. Ein Preis für die Sammeledition steht noch nicht fest.

Anders als heute üblich bringt die Collector's Edition keine zusätzliche Spielinhalte sondern konzentriert sich ganz auf begleitende Materialien, nämlich »zahlreiche maßgeschneiderte Spiele und Gegenstände rund um das alte Rom in einer Präsentationsbox im Leder-Look, mit Gold-Logo, Magnetverschluss«, wie es in der offiziellen Beschreibung heißt.
Weitere Details zur Collector's Edition von Rome 2

Tabula-Spiel
Dieses Tabula-Spiel, der römische Vorgänger von Backgammon, enthält 30 Spielsteine im Knochen-Look in einem Leinenbeutel mit Zugband; das Spielbrett ist in die Box der Collector's Edition eingearbeitet.

Tessera-Würfel
Drei Würfel-Replikate im Knochen-Look für diverse Spiele. Das Design basiert auf original römischen tesserae, wie sie an der Ausgrabungsstätte Herculaneum gefunden wurden.

Total War Cards™: PUNIC WARS
Total War Cards ist eine Mischung aus Geschicklichkeits- und Glücksspiel für zwei Spieler und nimmt die grundlegenden Elemente aus ROME II wieder auf. Bei PUNIC WARS geht es um Kampf, Gebietskontrolle, Ressourcenmanagement und technologische Entwicklung. Es besteht aus 58 hochwertigen Spielkarten und einem Spielbrett samt Aufdruck des Technologiebaums von PUNIC WARS.

Kampagnenkarte aus Leinen
Diese zusammengerollte, mit einem Band verknotete Leinenkarte dient als Übersicht über die Welten, die es zu erobern gilt, und zeigt alle 57 Provinzen der Kampagne von ROME II.

Römischer Onager
Ein kompletter, voll funktionsfähiger Onager oder römisches Belagerungskatapult. Der leicht zusammenzubauende Bausatz ist aus verwittertem Holz und Stahl konstruiert, misst 26 x 12 x 12 cm und kann kleine Projektile auf verschiedene unbelebte Objekte schleudern, die dem Ruhm deines Imperiums im Weg stehen.

-Quelle

QuySE8n.jpg
 
wow 11 Posts in a row.

Irgendwie scheint das Interesse nicht gerade gewaltig zu sein.

Naja fand Shogun 2 ziemlich schlecht und irgendwie glaub ich das Rome ziemlich genauso wird.
Ich finds einfach kacke wie die Einheiten reagieren und sich langsam drehen und sowas.
Oder an einer Engstelle alle warten um anzugreifen und ich einfach nicht erkennen kann was wirklich gerade ausschlaggebend für den Fight ist. Attacken die gerade oder warten die nur? Oder gibts nen Wegfindungsproblem? Finde das irgendwie blöd mit dem Zoom das man eigentlich ständig rein und raus zoomen muss um zu erkennen was vor sich geht.

Wenn man die Units einfach makieren und gemixed wohin schicken könnte richtig 1 zu 1 wie in StarCraft dann wäre das Game sicher interessant für mich, aber so scheint es mir zu lahm und indirekt.
 
Das find ich grade gut man muss aber auch zugeben das die KI bei Total war immer mies ist, sie versprechen zwar immer das sie es besser machen aber am Ende reicht das nie. Shogun 2 liebe ich alleien wegen dem Setting.

Und was das Intressie hier angeht mal sehen wie es zu Release ist, ich werds wohl erst später kaufen.
 
Gamestar E3 Preview

Michael Graf:Wenn die virtuelle Antike von der Bug-Flut verschont bleibt, hat Rome 2 das Potenzial zum in allen Belangen großen Strategiespiel, auf das ich mich mehr freue als ein Gladiator auf den emporgereckten Kaiserdaumen. Klar, noch lässt sich nicht beurteilen, ob die Diplomatie wirklich glaubwürdiger wird (bei Civilization tragen die Zahlenwerte ja auch nicht unbedingt zum besseren Feindverständnis bei), und ob tatsächlich alle Neuerungen funktionieren. Die Politik etwa könnte auch gehaltloses Menü-Beiwerk sein statt zentraler Spielbestandteil - der Papst aus Medieval 2 ließe grüßen. In der Theorie allerdings klingen alle Entwicklerideen klasse. Nur der Gegner-KI könnte erneut die traditionelle Sorgenkind-Rolle zufallen, was sich nach nur einer Schlacht aber ebenfalls kaum abschätzen lässt. Dafür müsste ich Rome 2 schon mal länger spielen - und das kann ich kaum erwarten.
 
Offizielle Systemanforderungen stehen fest

Damit Sie im Bedarfsfall noch ausreichend viel Zeit haben, um Ihren PC aufzurüsten, haben die Entwickler von Creative Assembly jetzt die finalen Systemanforderungen für das Strategiespiel Total War: Rome 2 bekanntgegeben.

Interessant dabei ist die Tatsache, dass die Entwickler bei den »empfohlenen Voraussetzungen« den Einsatz von DirectX 11 fordern. Nur damit werden die Spieler wohl sämtliche Grafik-Features zu Gesicht bekommen. Hier die Übersicht:
Minimale Systemvoraussetzungen

Windows XP / Vista / 7 / 8

Intel Zweikern-CPU mit 2,0 GHz oder Einkern-CPU mit 2,6 GHz

2 GByte Arbeitsspeicher

DirectX -9.0c-kompatible Grafikkarte mit 512 MByte Videospeicher

35 GByte freier Festplattenplatz

Auflösung: 1024 x 768

Empfohlene Systemvoraussetzungen

Windows 7 / 8

Intel Core i5-CPU der zweiten Generation

4 GByte Arbeitsspeicher

DirectX -11-kompatible Grafikkarte mit 1 GByte Videospeicher

35 GByte freier Festplattenplatz

Auflösung: 1920 x 1080

Der Release von Total War: Rome 2 ist derzeit für den 3. September 2013 geplant.

-Quelle
 
Gamestar Preview

Michael Graf: Okay, bislang habe ich nur einen Bruchteil von Rome 2 gespielt. Jetzt schon ein finales Urteil zu fällen, wäre so, wie die Oliven von der Pizza zu knabbern und dann vom leckeren Teil zu schwärmen. Aber: Die Oliven, beziehungsweise Prolog-Kapitel, sind schon mal überaus appetitanregend. Gut, die Bedienung hakt gelegentlich, auch die KI hat bislang keine spürbaren Fortschritte gemacht - hoffentlich bessert sich das auf den höheren Schwierigkeitsgraden. Trotzdem freue ich mich auf Rome 2, auf das Szenario, die Atmosphäre, die spektakulären Schlachten und - vor allem - die faszinierend riesige und vielfältige Kampagne. Für mein Glück fehlt mir jetzt nur noch eines: Urlaub im September.

[video=youtube;lFVRY3kM3aI]http://www.youtube.com/watch?v=lFVRY3kM3aI&feature=c4-overview&list=UU6C1dyHHOMVIBAze8dWfqCw[/video]
 
4players Vorschau

Hallo Creative Assembly: Wenn man schon einen dermaßen stark geskripteten Einstieg für eine Vorschau anbietet, dann muss die Regie auch stimmen! Wieso verhält sich sowohl die feindliche KI der Samniten als auch die verbündete KI der Römer unglaubwürdig bis dämlich in der Belagerung? Klar richtet man sich da an Einsteiger, aber man darf doch all die Kenner der Serie nicht vergessen! Und ich hoffe, dass sich bei der Kampftaktik im Gelände noch etwas tut: Warum werden Scharmützel nach erstem Kontakt noch so statisch im behäbigen Pulk aufgelöst, obwohl die Römer eine sehr clevere Methode des Durchsickerns und des Reihenauffrischens einsetzten? So hinterlassen die ersten Stunden bei mir eher einen durchwachsenen Eindruck, zumal mich die Forschung mit ihren Statistikboni noch nicht überzeugt und mich das karge Artdesign nicht so euphorisch stimmt wie die malerische Pracht in Shogun. Natürlich ist dieser Eindruck ein sehr oberflächlicher, denn es gibt noch so viele Fragezeichen für den Test – außerdem entfaltet Total War meist erst nach einem Dutzend Stunden sein volles Aroma. Und was mir bereits gefällt, ist nicht nur, dass die Legionäre nahezu historisch korrekt in das Gefecht gehen, sondern sowohl das neue Sichtliniensystem als auch die vier Verhaltensweisen der Truppe auf der Karte. Deshalb freue ich mich als Fan der Reihe immer noch darauf, dass sich die Weltkarte endlich öffnet und man frei im epischen Zusammenhang bei höherem Schwierigkeitsgrad spielen kann. Aber das ist das erste Total War seit vielen Jahren, das mich in einer Vorschau nicht begeistert.
 
Tja, dann ists ja wieder kein Problem eine verbuggte Version mit KI-Problemen und sonstigen Ungereimtheiten auf den Markt zu werfen.

Sorry, ich freue mich auch auf Rome 2, aber ich bin was CA angeht halt auch ein gebranntes Kind. Und bei solchen Vorbestellerzahlen ist man natürlich nicht gezwungen, sauberer zu arbeiten. Ich hoffe nach wie vor das beste...
 
Creative Assembly über Support- und DLC-Pläne nach Release

Für Creative Assemblys Echtzeit-Strategiespiel Total War: Rome 2 , welches bereits in 10 Tagen am 3. September 2013 erscheinen wird, sind bekanntlich bereits für den Release zwei Zusatz-Inhalte angekündigt. Für Vorbesteller gibt es zum einen das »Griechische Staaten«-Culture Pack mit den drei Fraktionen Athen, Epirus und Sparta. Kostenlos für jedermann soll hingegen die offizielle neunte Fraktion des Hauptspiels, Pontus, erscheinen.

Ähnlich soll es auch im Oktober weitergehen. Für den Monat nach der Veröffentlichung kündigte das Entwicklerstudio im offiziellen Total War-Forum nun das Seleukidenreich als weitere, kostenlose Fraktion an. Darüber hinaus soll ein weiteres, kostenpflichtiges Culute Pack erscheinen: »Nomadenstämme«. Dieses enthält mit den königlichen Skythen, dem sarmatischen Stamm der Roxalanen sowie dem Reitervolk der Massageten wieder drei neue Fraktionen. Ein Preis wurde hier noch nicht genannt.

Creative Assembly und SEGA wollen diese Veröffentlichungspolitik auch nach Oktober weiter fortsetzen und in regelmäßigen Abständen sowohl kostenpflichtige wie auch -freie DLCs anbieten. Zudem will man weiter an der Mod-Freundlichkeit der Total War-Reihe arbeiten. Man sei sehr stolz darauf, dass der zuletzt veröffentlichte Serienteil Shogun 2 mit mehr als 500 Mods im Steam Workshop Rekordhalter des Franchise ist.

Was Patches angeht, wollen sich die Briten in der Zeit nach Release vor allem auf Dinge wie Balancing und der weiteren Verbesserung der KI konzentrieren.

-Quelle
 
Gamestar Test

Martin Deppe: Eigentlich sollte man Creative Assemblys KI-Programmierer auf eine Galeere an die Ruder setzen. Aber vermutlich würde das Schiff dann im Kreis fahren, seitwärts driften, gar nichts tun - oder einfach sinken. Denn seit Beginn der Total War-Serie stinken die KI-Entwickler regelmäßig gegen ihre hochbegabten Kollegen ab, was vor allem deshalb auffällt, weil die Spiele selbst immer runder werden. Auch Rome 2 ist ansonsten nahezu perfekt: Ich habe wirklich das Gefühl, ein angehendes Riesenreich zu führen, einen abgelegenen Barbarenstamm, eine Seemacht. Die Verzahnung zwischen Militär, Wirtschaft, Politik und Forschung funktioniert hervorragend, ich darf keins der Elemente komplett vernachlässigen, höchstens mal die Senatspolitik, die ich ohnehin eher uninteressant finde.

Das Schöne dabei: Ich kann mich völlig in Details verlieren, perfekte Armeen zusammenstellen, darauf achten, ob meine numidische Söldnerkavallerie neun oder elf Speere pro Minute schleudert. Ich muss es aber nicht, zumindest nicht auf den niedrigeren der fünf Schwierigkeitsgrade. Das Spiel erklärt per Tooltip wirklich alles, ohne mich mit Informationen zu erschlagen. Auch die stufenweisen Siegbedingungen und Aufgaben sind prima gelöst: Ich kann mich an ihnen langhangeln, als Römer etwa gleich Sizilien erobern - oder alles ignorieren und gen Norden ziehen.

Auch prima: Als Rundenstrategie-Fan darf ich mich auf die Kampagnenkarte konzentrieren und unwichtigere Schlachten automatisch berechnen lassen, statt sie in Echtzeit selbst zu schlagen. Die Ergebnisse sind fair - es sei denn, ich bin in der Unterzahl: Im Test konnte ich mehrere solcher Gefechte auf dem Echtzeit-Schlachtfeld gewinnen, vor allem als Verteidiger einer Festung. Denn wegen solcher Schlachten gehören die KI-Programmierer zusätzlich gekielholt.
 
dank chillmo für 35,91€ bei steam gekauft.. hab den ersten teil schon gefeiert mal schauen wie der hier rockt :D
 
Zurück
Top Bottom