Rome II: Total War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vierte Fraktion: Icener

Die vierte spielbare Fraktion in Total War: Rome II werden die Icener sein - ein keltischer Volksstamm.

"Sie sind ein stolzer und ziemlich brutaler Stamm aus dem Süden Britanniens, leicht erkennbar durch ihre ausgeprägte Körperbemalung. Ihre wendigen Streitwagen machen sie zu besonders gefürchteten Gegnern in jeder Schlacht. Und umso mehr Fronten es zu bekämpfen gibt, umso glücklicher ist der Stamm, ein wahres Kriegsvolk eben."

-Quelle
 
Ich fände es klasse wenn die Personen in der jeweiligen Sprache sprechen würde-die Römer z.B. in Latein und nur Untertitel verwendet werden würden (Englisch oder Deutsch etc.)

Ansonsten kann ich es kaum erwarten :)

Sieht und klingt schon mal fantastisch!
 
Arverner als fünfte spielbare Fraktion enthüllt

Und weiter geht's mit der tröpfchenweisen Enthüllung der spielbaren Fraktionen im kommenden Echtzeit-Rundenstrategiespiel-Hybriden Total War: Rome 2 .

Nachdem die Römer, Karthager, Icener und Makedonier bereits ihre Aufwartung machten, geben nun die Arverner als fünfte spielbare Fraktion ihre Informationsdebüt.

Die Averner sind ein Keltenstamm aus der heutigen französischen Region Auvergne. Ihre Armee basiert größtenteils auf Infanterie-Einheiten und ihre bevorzugte Waffe ist der Speer. Die Kultur selbst ist abhängig von Druiden, auf deren Rat trotz regierenden Königen und Stammesfürsten immer wieder zurückgegriffen wird - auch bei Entscheidungen über Krieg oder Frieden. Mehr Infos zur Fraktion gibt es auch im offiziellen Wiki zu Rome 2.

Rome 2 erscheint irgendwann 2013 exklusiv für den PC.

-Quelle
 
Fraktion Nr. 6 enthüllt: die Sueben

Entwickler Creative Assembly enthüllte nun die sechste (von acht) spielbaren Fraktionen im Strategiespiel Total War: Rome 2 , die germanischen Sueben. Also die Jungs, denen die Schwaben ihren Namen zu verdanken haben und welche einst unter anderem im Raum der deutschen Mittelgebirge lebten. Von dort, nordöstlich Galliens, stammen auch die Sueben aus Total War: Rome 2 her – und wer sich schon einmal mit dem Thema befasst hat weiß, dass sie nicht unbedingt die besten Freunde ihrer gallischen Nachbarn waren. Nunja, eigentlich von Niemandem.

Sie setzen nicht auf schwer gepanzerte Kavallerie oder derartige Späße, sondern auf leichte Infanterie und Angriffe aus dem Hinterhalt. Zudem bevorzugen sie den Griff zum langen Schild und Framea, einem Wurf- und Nahkampfspieß. Schwerter sind zwar auch immer willkommen, aufgrund der leichten Rüstungen der Sueben aber natürlich auch ein Risiko.

Sie sind Meister der Kriegsführung in bewaldeten Gebieten und plündern zudem alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Zwar verfügen die Sueben über einige der stärksten Nahkampfeinheiten (»selbst der standhafteste Centurio wird beim Anblick eines germanischen Berserkers erzittern«), allerdings, das dürfte nicht verwundern, sind sie nicht gerade die geschicktesten Diplomaten.

-Quelle
 
gibts hier wen der beides gespielt hat also total war und civ? falls ja welches hat besser gemundet? :awesome:

Ich hab beides gespielt und wie gesagt, so wirklich vergleichbar sind sie nicht.
TW lebt (imho) von den gigantischen Schlachten die man in Echtzeit steuert (man kann allerdings auch frei pausieren um Befehle zu erteilen) und von der Politik, Civ macht was andres aus.
[video=youtube;nn9dPwCgymI]http://www.youtube.com/watch?v=nn9dPwCgymI[/video]

Aber wenn du mich zwingen würdest zu sagen was mir besser gefällt würde ich sagen Civ V, aber nur knapp.
 
Gamestar Vorschauvideo

Neue Screenshots


AjNMb3p.jpg
 
Siebte Fraktion: Parther

Die siebte spielbare Fraktion in Total War: Rome II sind die Parther. "Die Parther waren ein iranisches Volk, das vom 3. Jahrhundert v. Chr. an im heutigen Iran ein Reich aufbaute, das zur Zeit der größten Ausdehnung auch große Teile Mesopotamiens, des südwestlichen Mittelasiens und einiger angrenzender Randgebiete umfasste. (...) Im 1. und 2. Jahrhundert n. Chr. wurde das Partherreich durch mehrere Bürgerkriege erschüttert. Auch im Kampf mit dem alten Rivalen Rom musste man Niederlagen hinnehmen, konnte sich im letzten Krieg mit dem westlichen Nachbarn aber wie gesagt letztendlich erfolgreich behaupten." (Quelle: Wikipedia)

-Quelle
 
Creative Assembly bauten krebskranken Fan posthum ins Spiel ein

Der 24-jährige James litt an Leberkrebs und war ein glühender Fan der Strategiespiel-Reihe Total War. Mit Hilfe einer Charity-Organisation namens Willow, die todkranken Menschen Herzenswünsche erfüllt, durfte er kurz vor seinem Tod im Sommer 2012 das Entwicklerstudio von The Creative Assembly besuchen, wie Eurogamer.net berichtet.

Total War: Rome 2 : Ein römischer Offizier in der Schlacht von Karthago trägt das Gesicht von James. Ein römischer Offizier in der Schlacht von Karthago trägt das Gesicht von James. Sein Besuch fand im Juli 2012 statt, einen Tag nach der offiziellen Ankündigung von Total War: Rome 2 . James durfte eine sehr frühe Alpha-Version des Spiels spielen und die Entwickler interviewen. Craig Laycock, der Community-Manager bei Creative Assembly erinnert sich daran, dass seine Kollegen sich beinahe überschlugen, James ihren Part im Entwicklungsprozess eines Total-War-Spiels näherzubringen. James habe sehr intelligente Fragen gestellt und klare, sinnvolle Vorschläge für das Spiel und verschiedene Gameplay-Elemente gemacht.

slylRoZ.jpg


Als Dankeschön für seinen Besuch wurde James mit Hilfe eines Fotos als römischer Soldat in das Spiel eingebaut. »Obwohl er den Release von Rome 2 nicht mehr erleben kann, wird er auf eine gewisse Weise in unserem Spiel weiterleben«, so Laycock. Ein römischer Offizier in der Schlacht von Karthago trägt James' Gesichtszüge.

Total War: Rome 2 soll im Verlauf des Jahres 2013 erscheinen - ein genauer Termin ist noch unbekannt.

-Quelle

Allein dafür wird sich das Spiel gekauft, klasse Entwickler so muss das sein.
 
Achte Fraktion enthüllt: Ja, es sind die Ägypter

Viele hatten es vermutet und gehofft, nun ist die Gewissheit da: Die achte spielbare Fraktion im Echtzeit-Strategiespiel Total War: Rome 2 sind die Ägypter, oder besser gesagt die Ptolemäer. Also die Mitglieder der griechisch-makedonischen Dynastie während der griechisch-römischen Epoche des Alten Ägyptens.

Die Ägypter greifen auf eine recht vielseitige, ausgeglichene Armee zurück. Etwa auf Infanterie-Trupps die sowohl griechische als auch ägyptische Kampftechniken beherrschen und auf Speer, Spieß und Schwert zurückgreifen. Angeführt werden die Verbände von erfahrenen Generälen. Natürlich dürfen aber auch etwa die berühmt-berüchtigten Kriegs-Elefanten oder die Sichel-Streitwagen nicht fehlen. Zudem sind ihre Marine-Streitkräfte äußerst stark aufgestellt. Sie verfügen über geschickte Staatsmänner und Akademiker, allerdings bedarf das Volk aufgrund der frisch gegründeten Dynastie auf fremdem Boden noch einiger »Überzeugungsarbeit«.

Damit steht auch die achte Fraktion in Total War: Rome 2 fest. Und somit eigentlich die letzte. Doch kaum wurden die Ägypter offiziell enthüllt, tauchte in der Fraktionsübersicht des offiziellen Total War-Wiki ein neunter, noch leerer Platz auf. War es das also doch noch nicht mit den spielbaren Fraktionen?

-Quelle
 
117 Fraktionen, 500 Einheiten, 183 Karten-Regionen

Gegenüber PCGamer.com bestätigte der Spielentwickler Creative Assembly ein paar interessante Zahlen rund um das kommende Strategiespiel Total War: Rome 2 . Demnach soll es im fertigen Spiel 117 Fraktionen geben, wobei allerdings längst nicht alle davon auch selbst spielbar sind. Auch, wie viel Einfluss die zahlreichen Mini-Fraktionen auf den Spiel- und Kriegsverlauf haben werden, ist noch unklar.

Außerdem verspricht Creative Assembly rund 500 Einheitentypen für Rome 2, im ersten Rome waren es noch rund 100. Auch bei der Anzahl der Regionen wurde ordentlich aufgestockt. Immerhin können 183 Kartenregionen erobert werden, im jüngsten Serienteil Total War: Shogun 2 waren es noch etwa halb so viele. Spannend bleibt allerdings die Frage, ob das Entwicklerteam nur die Zahlen nach oben schraubt oder auch spielerischen Mehrwert mitliefert. Die Antwort darauf wird es vermutlich noch 2013 geben, wenn Rome 2 erscheint.

-Quelle
 
Riesiger Panorma-Screenshot zeigt Schlachtfeld

Um den Fans einen Vorgeschmack auf die Schlachten im Strategiespiel Total War: Rome 2 zu geben, haben sich die Entwickler von Creative Assembly etwas Besonderes einfallen lassen. Auf der offiziellen Wiki-Webseite steht ab sofort ein riesiger Panorama-Screenshot bereit, der ein mithilfe der Ingame-Engine erstelltes Schlachtfeld zeigt - inklusive zahlreicher Soldaten und einer detailreichen Vegetation.

Allerdings sollten gerade Benutzer mit einer etwas langsameren Internetverbindung etwas Geduld mitbringen, da der besagte Screenshot 180 MByte groß ist. Das Bild hat eine Auflösung von 30000 x 9785 Pixel.

Total War: Rome 2 setzt die Strategiespiel-Serie von Creative Assembly fort. Im Vergleich zum ersten Rome-Spiel wird es deutlich mehr Provinzen geben, auch die Völker (acht davon spielbar) sollen sich nun noch deutlicher voneinander unterscheiden. Auch das Politik- sowie das Armeesystem bauen die Entwickler aus, zudem kombinieren sie nun Land- und Seeschlachten miteinander.

-Quelle
 
Zurück
Top Bottom