Rogue Squadron 3: Rebel Strike E3 Thread!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller eki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Regel Nummer 02. KRITSCHE MEINUNGEN gegenüber Konsolen bitte in den WAR-Foren äußern, generell sind die Konsolen spezifischen Foren (XBox, GC und PS2 Forum) für den Meinungsaustausch der jeweiligen Fans da und sollte nicht von "XB/GC/PS2-Hassern" belagert werden. Also, die provozierenden Themen in die WAR Foren.

also ich find den grafikstil zu eintönig, ansonsten siehts net schlecht aus, was die wertungen angeht , da scheitn das game die meinungen echt zu spalten, werds mal probe spielen denk ic!

Cloud schrieb:
Regel Nummer 02. KRITSCHE MEINUNGEN gegenüber Konsolen bitte in den WAR-Foren äußern, generell sind die Konsolen spezifischen Foren (XBox, GC und PS2 Forum) für den Meinungsaustausch der jeweiligen Fans da und sollte nicht von "XB/GC/PS2-Hassern" belagert werden. Also, die provozierenden Themen in die WAR Foren.

Das wurde mir aus der Seele geschrieben!!! DANKE!!! Kann man diese Regel nicht festsetzen und irgendwo hinschreiben, da es leider zu oft vergessen wird.

Zurück zum Thema

Mhhh, diese verschiedenen Wertungen sind echt blöd, aber kaufen werd ich es mir trotzdem, da mir alle Teil sooo sher gefallen haben. :)

Bei Gamespot hat es eine 7.8 bekommen.Die Wertungsschere klafft wirklich weit auseinander.Was ich aber nicht verstehe ist warum Factor5 die Bodenmissionen nicht an Jedi Knight orientiert haben.

JethroTull schrieb:
Bei Gamespot hat es eine 7.8 bekommen.Die Wertungsschere klafft wirklich weit auseinander.Was ich aber nicht verstehe ist warum Factor5 die Bodenmissionen nicht an Jedi Knight orientiert haben.

hm bin mal gespannt wie die Maniac und die Gamepro bewerten. Beides ja Multimagazine. Heut ist das Game in USA ofiziell erschienen, sollte es also auch in 7 Tagen haben.

ICH HABS !!!!! Heute gekommen und bin bisher top begeistert. Auch die DemoCD mit dem alten Atari Klassiker (kennt den noch vom Amiga) rockt. Finde, daß die Grafik doch nochmal ein wenig zugelegt hat seit RS2 und macht mindestens genausoviel Spaß. Viel kann ich halt noch nicht sagen, muß erstmal ein wenig zocken....

yuheisassa....

:D :D :D :D :D :D :D :D

Also ich habs mir auch grade geholt und bin jetzt bei der ersten Bodenmission!
Finds nicht so schlimm wie ich dachte.
Aber die Flugaction ist auf jeden Fall noch geiler als bei Teil 2!!!!

arthur13 schrieb:
Also ich habs mir auch grade geholt und bin jetzt bei der ersten Bodenmission!
Finds nicht so schlimm wie ich dachte.
Aber die Flugaction ist auf jeden Fall noch geiler als bei Teil 2!!!!

Wie meinste das "geiler als bei Teil2 !!!!" ? Bessere Grafik, bessere Steuerung ?

Ja also die Steuerung ist gleich aber die Grafi´k ist noch besser und außerdem machts einfach Bock.
Die Bodenmissionen sind eher so mal als Abwechslung zu sehen denk ich und dann bleibt immerhin noch ein Saugeniales Spiel übrig

Naja die Bodenmissionen find ich nicht so toll. Hab jetzt 2 hinter mir und muss sagen, dass diese wirklich die Schwachstelle des Spieles darstellen.

Die Flugmissionen sind in gewohnter Rogue Squadron Manier. Schatten werden viel realistischer geworfen. Laserfeuer wirft Objekte in rotes bzw. grünes Licht. Größere Schiffe zerfallen in viele kleine Einzelstücke, wenn sie expodieren....

Auf den ersten Blick sieht man vielleicht nicht sofort die Unterschiede, aber die liegen in den vielen kleinen Details. Und ich meine wirklich viele. Alles ist ein paar mal detailierter wie im Vorgänger. Die Framerate war in den Levels, die ich bisher gespielt habe auch sehr konstant. Könnte mich aber auch irren, da ich mehr darauf geschaut habe, die Missionen zu meistern.

Was mir aber sofort aufgefallen ist, ist der bombastische Sound. Wenn man denkt, dass der in Rogue Squadron 2 schon gut war, dann sollte man sich mal auf was gefasst machen. RS3 unterstützt als erstes Spiel Dolby Pro Logic IIx, dass keinen 5.1 Sound bietet, sondern einen 7.1 Sound! :o

Ach ja: Das Intro von dem Spiel rockt ja wohl nur. Ist das GENIAL! Ich habe mich echt scheckig gelacht.

Bloodflower schrieb:
Ach ja: Das Intro von dem Spiel rockt ja wohl nur. Ist das GENIAL! Ich habe mich echt scheckig gelacht.

"Leider" kannte ich das schon aus dem Netz, aber ist trotzdem immer wieder nett zum Ansehen.

Was mich aber noch mehr überrascht als die Grafik, ist der Sound. Das ist wirklich der beste DPII Mix, den ich je gehört habe. Während beim Vorgänger noch ein deutlicher Unterschied zu Dolby Digital zu hören war, ist jetzt wirklich fast keiner mehr. :o

Ahoi,

ich hab das Spiel nun auch seit heute und muss sagen, dass KEINE der negativen Wertungen verschiedener Mags gerechtfertigt ist.
In keiner Weise.

Grad die Fussmissionen sind super, macht total Spass rumzulaufen.
Richtig kacke finde ich nur die SpeederBike-Missionen, die, wo man im Wald fährt, schaff ich z.B. nicht, frag mich echt, was der Scheiss soll.

Die AT-STs sind auch ziemlich geil, wenn auch das zielen etwas schwer ist.

RebelStrike hat auf alle Fälle eine bessere Wertung als RogueLeader verdient, und wer RogueLeader 90% gegeben hat, DARF RbelStrike NICHT weniger geben,

cya,
Fauli

Schonmal daran gedacht, dass sich die Ansprüche mit der Zeit ändern? Das ist doch Quatsch, dass Rebel Strike nicht niedriger als Rogue Leader bewertet werden darf!

zeelich hat recht.

für mich ist rebel strike ein rogue leader bei dem der effekt des offenen mundes fehlt. den hatte ich bei rogue leader und werde ihn bei rebel strike sicher nicht mehr haben. hinzu kommt die scheinbar miesere story und die verkackten fussmissionen...

aber hey, wie ich schon in den news schrieb:

ICH will ein unkompliziertes action game mit BOMBAST technik. und genau das bekomme ich mit rebel strike. garniert wird das ganze mit einem GENIALEN multiplayer, viel atmosphäre und einem fordernden missionsdesign...

also bitte. vielleicht kein 90er titel, aber locker im 80er bereich.

bei mir bekam rogue leader übrigens 86% und ich bin mal gespannt wie mir der nachfolger gefällt (kaufe heute)

So, mein Game kam auch am Freitag und obwohl ich da nur einen Level bespielt hab, hab ich Samstag schon alle regulären Missionen abgeschlossen. Ging irgendwie zu schnell?
Das Game ist einfach die perfekte Ergänzung zu Rogue Leader, konnte man im Vorgänger noch dem Handlungsstrang in der Luft folgen, so spielt man nun teilweise das was sich zur seloben Zeit auf den Planeten abspielte. Besonders die Endor-Levels sind einfach geil. Von Hoth ganz zu schweigen. Grafisch isses die Referenz, war aber auch klar, also gleich weiter.
Die Bodenmissionen gefallen mir eigentlich ganz gut, bis auf die Tatsache, dass in weiträumigeren Arealen die Kamera voll scheisse ist. Ausserdem reagieren die Charas etwas schwerfällig, besonders bei den JnR-Passagen auf Dagobah.
Leider sind die Bodenmissionen auch sehr simpel gestrickt, da man nur durchrennt und ballert.
Komisch fand ich, dass man einmal sogar einen Jedi-Starfighter fliegen musste, obwohl der mit der zweiten Trilogie eigentlich nicht viel zu tun hat. Naja, das hat der Naboo Starfighter ja auch nicht. Das Rennen auf Endor is einfach kultig geworden, genauso wie die Riesenschlacht auf Hoth. Also die Erwartungen erfüllt RS auf jeden Fall, weiß gar nicht was diese Inet-Mags zu meckern haben. -.-

P.S.: Rogue Leader 91%, Rebel Strike 87%

Zurück
Top Bottom