Rogue Squadron 3: Rebel Strike E3 Thread!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller eki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Postet mal eure Missionsergebnisse:

Tatoooine Übung:
Nicht abgeschlossen

Die Rache des Imperiums:
Silber

Widerstand auf Dantooine:
Silber

Kampf um Bakura:
Silber

Rettung vom Todesstern:
Bronze

Die Verteidigung Ralltiirs:
Gold

Relikte von Geonosis:
Keine

Flucht von Ralltiir:
Bronze

Hinterhalte bei Destrillion:
Keine

Schlittenjagd:
Bronze

Schlachtfeld Hoth:
Bronze

Die Waffen von Dubrillion:
Bronze

Triumph der Rebellion:
Bronze

Die Prüfungen eines Jedi:
Bronze

Schiffswerften von Fondor:
Keine

Angriff auf die Executor:
Bronze

Die Sarlacc Grube:
Bronze

Rebellen Ansturm:
Nicht freigeschalten

Ahoi,

spike schrieb:
Postet mal eure Missionsergebnisse

ok ;-) :

Tatoooine Übung:
Abgeschlossen (aber woran erkennt man danach noch ,dass mans abgeschlossen hat? Hab weder ne Medaille bekommen, noch ist irgendne Bemerkung da.Und wo sind die 3 freigespielten Fahrzeuge nun?)

Die Rache des Imperiums:
Silber

Bronze

Kampf um Bakura:
Silber

Rettung vom Todesstern:
Bronze

Silber

Relikte von Geonosis:
Bronze

Flucht von Ralltiir:
Silber

Bronze

Schlittenjagd:
Bronze

Schlachtfeld Hoth:
Bronze

Flucht von Hoth
Silber

Silber

Triumph der Rebellion:
Bronze

Gold

Bronze

Bronze

Die Sarlacc Grube:
[Platin]

Rebellen Ansturm:
Nicht freigeschalten

Soviel zu meinen Medaillen.

Und die Mission "Schlittenjagd" saugt!!!!
Einfach nur zum Kotzen....aber ansonsten ist das Spiel genial ^^

Update1

Hab eben die Sarlacc-Grube mit Platin geschafft! Ich, die RogueLeader-Nulpe hab das geschafft *g*
Achja, und "Flucht von Hoth" hab ich so auch freischalten können, und dort prompt beim 1.Versuch Silber geschafft.
Bisher ist RebelStrike in allen Belangen besser als RogueLeader.

cya,
Fauli

Waaah!

Ich hab bis jetzt nur einmal silber und erst die Missuion "Flucht von Hoth"! freigeschaltet. Werd mich gleich nochmnal dran setzen. :blushed:

Tatoooine Übung:
Nicht abgeschlossen

Die Rache des Imperiums:
Silber

Bronze

Kampf um Bakura:
Bronze

Rettung vom Todesstern:
Nicht freigeschaltet

Gold

Relikte von Geonosis:
Bronze

Flucht von Ralltiir:
Silber

Keine

Schlittenjagd:
Bronze

Schlachtfeld Hoth:
Bronze

Bronze

Triumph der Rebellion:
Bronze

Silber

Keine

keine

Die Sarlacc Grube:
Bronze

Rebellen Ansturm:
Nicht freigeschaltet

Die Sarlacc Grube hasse ich, was schlimmeres als dieser Level is mir in meiner gesamten Zocker-Karriere nicht widerfahren! Himmel hilf!
Hab noch viel aufzuholen.
In Rogue Leader hatte ich 3 Goldene und sonst alles Silberne. Wie war das bei Euch?

Update 1

Hab mit Mühze und Not Bronze in der Sarlacc Grube geholt.
Wie bitte schön soll man dort PLATIN BEKOMMEN?

MFauli schrieb:
Ahoi,

ich hab das Spiel nun auch seit heute und muss sagen, dass KEINE der negativen Wertungen verschiedener Mags gerechtfertigt ist.
In keiner Weise.

Grad die Fussmissionen sind super, macht total Spass rumzulaufen.
Richtig kacke finde ich nur die SpeederBike-Missionen, die, wo man im Wald fährt, schaff ich z.B. nicht, frag mich echt, was der Scheiss soll.

Die AT-STs sind auch ziemlich geil, wenn auch das zielen etwas schwer ist.

RebelStrike hat auf alle Fälle eine bessere Wertung als RogueLeader verdient, und wer RogueLeader 90% gegeben hat, DARF RbelStrike NICHT weniger geben,

cya,
Fauli

Sorry mein Lieber, aber du bist zu anspruchslos.

Ich finde Rebel Strike ist ganz o.k. Grafisch wie erwartet sehr nett, spielerisch sind die Flugmissionen gewohnt gut. Die Laufmissionen kranken an den etwas albernen Animationen und der teilweise katastrophalen Kamera. Leider ein nicht sonderlich gelungenes Feature. Dafür ist ein netter CoOp Modus dazu gekommen.
Meiner Meinung nach ist eine Wertung zwischen 80% und 85% (je nachdem wie man die Bodenmissionen einstuft) völlig in Ordnung.

Die Rogue-Squadron-Reihe von Factor 5 gilt unter Star Wars-begeisterten Nintendo-Schützen als unangefochtene Weltraum-Baller-Referenz. In Rogue Squadron III: Rebel Strike wollten sich die Entwickler allerdings nicht länger auf rasante Flug- und Baller-Action beschränken, sondern den Spieler auch zu Fuß, an Bord diverser Walker, im Sattel eines Speeder-Bikes oder auf dem Rücken eines Tauntauns ins Abenteuer schicken. Ob es sich dabei um eine geniale Gameplay-Erweiterung handelt oder eher spielerischer Genickbruch zu befürchten ist, enthüllt der Test.

Zwei Helden

Auch in Rebel Strike muss sich der Spieler durch die klassische Star Wars-Trilogie kämpfen, um die dunklen Machenschaften des Imperiums zu durchkreuzen. Euer Weg ist dabei fix vorgegeben, die begleitende Story aber eher Nebensache. So hetzt ihr von Auftrag zu Auftrag und erfüllt brav Missionsziele, die mehr oder weniger vage auf bekannten Filmszenen basieren. Im Gegensatz zum Vorgänger gibt es allerdings eine verzweigte Missionsstruktur, die Euch sowohl in die Rolle von Wedge Antilles als auch in die von Luke Skywalker schlüpfen lässt, da die beiden zeitweise an verschiedenen Fronten gegen das Imperium kämpfen. Sogar Han Solo wurde mit einem aktiven Part bedacht. Chewbacca, Yoda, Prinzessin Leia & Co sind hingegen nur passiv mit von der Partie.

Grafik vom Feinsten

Die Zwischensequenzen bestehen zum Teil sogar aus Original-Filmszenen. Die meisten Ereignisse und Dialoge werden aber in Spielgrafik präsentiert. Die zugrunde liegende Grafik-Engine hat man dabei aus dem technisch nach wie vor beeindruckenden Vorgänger übernommen.

Allerdings ist diese nun noch leistungsfähiger und zaubert nicht nur doppelt so viele Raumschiffe auf den Bildschirm wie bisher, sondern bietet auch noch hübschere Licht- und Spezialeffekte. Zu Slowdowns kommt es trotzdem äußerst selten und auch Grafikfehler müsst ihr mit der Lupe suchen. Im 60Hz-Modus kann man dann auch noch die dezenten PAL-Balken verschwinden lassen, während sich Heimkino-Fans über Fünfkanal-Ton via Dolby Pro Logic II freuen dürfen.

Imposante Soundkulisse

Die audiovisuelle Präsentation lässt jedenfalls kaum Wünsche offen und wenn Dutzende imperiale Jäger um euch herumschwirren, die Bordkanonen surrende Lasersalven in die Dunkelheit des Alls hämmern, gewaltige Detonationen das Cockpit erzittern lassen und dazu noch der aufreibende Original-Soundtrack aus den Boxen dröhnt, ist das ein Fest für alle Sinne. Lediglich der Bordfunk hätte etwas hektischer ausfallen können, ansonsten sind Effekte und deutsche Sprachausgabe aber tadellos - auch wenn manche Dialoge unfreiwillig komisch wirken. Das ist bei englischer Sprachwahl aber meist auch der Fall und eher auf schwaches Scripting zurückzuführen...

Pro
+ 60Hz Modus
+ hervorragende Optik
+ tadellose Weltraum-Action
+ bombastische Soundkulisse
+ Original-Filmmusik & -szenen
+ abwechslungsreiches Mehrspieler-Angebot
Kontra
- seltene Slowdowns
- nervige Bodeneinsätze
- oft unklare Missionsziele
- unausgewogener Schwierigkeitsgrad
- teils haarsträubende Kameraführung
- verzweigte, aber relativ kurze Solo-Kampagne

FAZIT

Auf den ersten Blick knüpft Rebel Strike erfolgreich an die Tugenden der beiden Vorgänger an und bietet darüber hinaus auch endlich einen Mehrspieler-Modus - wenn auch nur für zwei Spieler. Technische Verbesserungen halten sich zwar in Grenzen, waren angesichts der auch heute noch erstklassigen Qualität von Rogue Leader aber auch gar nicht nötig. Trotzdem freuen sich Veteranen über noch zahlreichere und detailliertere Gegner sowie verbesserte Licht- und Spezialeffekte. Die Framerate geht dabei nur selten in die Knie, die akustische Präsentation steht der grafischen in nichts nach und auch spielerisch sind die pompösen Weltraumschlachten erneut top. Die neuen Bodeneinsätze wirken mit ihren starren Kamerabahnen und plumpen Hüpfpassagen hingegen eher wie Relikte aus längst vergangenen Zeiten und entpuppen sich technisch wie spielerisch als mittelschwere Katastrophe. Hinzu kommen oftmals unklare Missionsziele sowie ein nicht sehr ausgewogener Schwierigkeitsgrad. Zudem sind die beiden Solo-Kampagnen alles andere als umfangreich und aus unerklärlichen Gründen nur die Missionen des Vorgängers kooperativ spielbar. Die Jagd nach punkteträchtigen Medaillen und versteckten Extras motiviert zwar auch längerfristig, richtet sich aber eher an Profis und Hardcore-Fans. Alle anderen sollten lieber zum mittlerweile günstigeren und wesentlich ausgereifteren Vorgänger greifen.

GC
GAMEPLAY 73%
Spielspaß gut
Steuerung befriedigend
Langzeitmotivation befriedigend
Multiplayer-Spaß gut
Grafik 88%
Präsentation sehr gut
Animation gut
Spielwelt gut
Filme sehr gut
Sound 90%
Sound-Effekte sehr gut
Hintergrundmusik sehr gut
Sprachausgabe gut
Lokalisierung gut
GESAMT Singleplayer 79%
GESAMT Multiplayer 80%

Quelle:4players

hmm, wird bei mir eiegtnlich auch mal zeit für ein neues cube spiel. ich denk mal ich werd mir rs3 zu weihnachten wünschen.

...

oder doch f-zero? oh mann es gibt im mom so viele geile games fürn würfel und ich hab kein geld! :(

Ich bekomme es wohl erst zu Weihnachten, freue mich aber schon auf die Medallienjagd! Ich hoffe es gibt nicht wieder so eine Folter wie die Ausdauermission in Rogue Leader! Bis ich da Gold hatte.. :oops:

Zeelich schrieb:
Ich bekomme es wohl erst zu Weihnachten, freue mich aber schon auf die Medallienjagd! Ich hoffe es gibt nicht wieder so eine Folter wie die Ausdauermission in Rogue Leader! Bis ich da Gold hatte.. :oops:

Was denn für eine Ausdauermission?

Meinst du das mit der Flucht des Falken?

Ich glaub es gibt aber eine Mission, die sich "Rebell Run" nennt. Ich hab die noch nicht freigespielt, aber die sieht nach so etwas ähnlichem aus.

spike schrieb:
Zeelich schrieb:

Was denn für eine Ausdauermission?

Meinst du das mit der Flucht des Falken?

Ich glaub es gibt aber eine Mission, die sich "Rebell Run" nennt. Ich hab die noch nicht freigespielt, aber die sieht nach so etwas ähnlichem aus.

Nein, mit Ausdauer meinte ich die Extramission, in der man nur die ganze Zeit in einem abgesteckten Areal herumfiegt und eine Welle TIEs nach der anderen abknallt.
Ich glaube man brauchte 1000 Abschüsse für die Goldmedallie und das war lange Zeit die einzige die mir noch fehlte, weil ich mich einfach nicht überwinden konnte mich da 5 Stunden (oder länger) vorzuhocken. Letztendlich habe ich's dann aber doch gemacht. ;)

MEIN REVIEW IST FERTIG.
da nkani die us version ja schon hier bewertet hat, findet ihr meinen test nur auf meiner homepage.
natürlich direkt auf der startseite

UND ICH BIN ENTTÄUSCHT vom game!

Mit dem Multiplayermodus haste vollkommen Recht. Der ist echt genial.

Zumal man sich des öfteren aufteilen muss um die Mission zu bestehen.

Mittlerweile ist das "Münzesammeln" wirklich nervig geworden.

Aber klasse REVIEW.

PS: Bis ich gecheckt habe, das man an der Seite nur runterscrollen kann... (das hat gedauert) :lol:

Zurück
Top Bottom