ROG Ally (Highend-PC-Handheld)

Hatte es schon jemand auf dem Balkon/im Garten/unterwegs mit dabei? Wie macht sich das Display im Tageslicht? Soll ja 100nits heller sein als das Steamdeck. Sehe mich mit dem Teil schon auf dem Balkon mitn kühlen Bier :shaded:.
 
Hatte es schon jemand auf dem Balkon/im Garten/unterwegs mit dabei? Wie macht sich das Display im Tageslicht? Soll ja 100nits heller sein als das Steamdeck. Sehe mich mit dem Teil schon auf dem Balkon mitn kühlen Bier :shaded:.
Ich hab es noch nicht draußen getestet. Aber unter direkter Sonneneinstrahlung dürfte da nicht viel gehen. Ansonsten ist das Display aber wirklich sehr gut.
 
Hab deswegen schon mal einen in den warenkorb reingelegt :vv:

Aber weis nicht ob ich den kauf wirklich betätige falls es klappt. 640 euro sind such nicht wenig. Kein oled und akku verbrauch sind schon mega abturner.
Das Teil schockt aber. Ich sitze jetzt jeden Abend zwei Stunden mit dem Teil auf dem Sofa. Meine Frau wird den Tag , an dem der Ally eingezogen ist noch verfluchen😅😉
 
Das Teil schockt aber. Ich sitze jetzt jeden Abend zwei Stunden mit dem Teil auf dem Sofa. Meine Frau wird den Tag , an dem der Ally eingezogen ist noch verfluchen😅😉
Ist der display eigentlich ausreichend oder würde man mit einem Oled mega unterschied merken?
Besteht eigentlich die hoffnung das durch updates der akkuverbrauch verbessert kann?
 
Ist noch verfügbar.
Falls ich tatsächlich um 8 noch einen kriege, wird er natürlich gekauft. 640 € sind ein absoluter Schnapper.
Ich wette allerdings dagegen, dass es klappt.
 
Ne für 800 euro ist das ding mir zu teuer. Sehe da nichts was gegenüber steamdecek fast den doppelten preis rechtfertigt.
Nur wenn man die Billig-Variante als Vergleich nimmt. Naja was soll's, ich wollte das Ding eh haben, habe die meisten Spiele bei MS, Epic und GOG und nur 5 Stück in meinem Steam-Account. Wäre in meinem Fall relativ bescheuert, da das Steam Deck zu nehmen.
 
Ne für 800 euro ist das ding mir zu teuer. Sehe da nichts was gegenüber steamdecek fast den doppelten preis rechtfertigt.

Die Leistung ist um einiges besser, muss man schon sagen.
Der Akku ist halt so eine Sache. Viele hängen das Teil an eine Powerbank und haben dann ihren Spaß. Da geht die Mobilität aber etwas flöten finde ich.

Kann man natürlich so machen. Andereseits, wieso setzt man sich dann nicht gleich an den eigenen Rechner? Vorausgesetzt man hat einen.
 
Die Leistung ist um einiges besser, muss man schon sagen.
Der Akku ist halt so eine Sache. Viele hängen das Teil an eine Powerbank und haben dann ihren Spaß. Da geht die Mobilität aber etwas flöten finde ich.

Kann man natürlich so machen. Andereseits, wieso setzt man sich dann nicht gleich an den eigenen Rechner? Vorausgesetzt man hat einen.
Habe mir grad ein vergleichsvideo von diversen spiele gesehen und der unterschied war eigentlich fast nur die etwas höhere auflösung und 4 5 fps mehr vielleicht.
Oder muss das ding noch optimiert werden?

Wobei 40fps dank des 120hz bildschirms auch ein vorteil wäre.
 
Die Frage ist immer, in welchem Modus bzw. unter welchen Einstellung getestet wurde. Je nach Spiel wirst du da mit der ROG Ally locker mehr als 5 FPS zusätzlich im Vergleich zum Steam Deck erreichen.
 
Ne für 800 euro ist das ding mir zu teuer. Sehe da nichts was gegenüber steamdecek fast den doppelten preis rechtfertigt.
Erinnere dich mal an die ersten Monate des Decks zurück.
Eine unausgereifte Krücke, die ständig abgestürzt ist oder Spiele nur in maximal schäbiger Form wiedergeben konnte :coolface:

ASUS wird halt auch noch etwas Zeit benötigen, aber insgesamt ist das Ding jetzt schon eine Wucht.

Days Gone in 900p/60fps/med-high, Final Fantasy 7 Remake in 900p/60fps/ max oder Resident Evil 2&3 in 900p/60/max packt Valves Handheld leider nicht.

Durch weitere Updates wird das Ding bestimmt bei 2,x der Deck-Performance landen.
Ich warte noch auf ein angepasstes BIOS, das bei angepasster Lüfterkurve 45 Watt und ~90° packt.

Und da ich auf der Arbeit sowieso am mobilen Monitor zocke, gibt es keine bessere (Hybrid-)Alternative :ol:

Achja, das Display ist DEUTLICH besser, als das Display des Decks.
Der Ally HH ist kleiner, rund 10% leichter und liegt imo sogar etwas besser in den Händen, was nicht heißt, dass das Deck eine schlechtere Ergonomie hat.
Geschmackssache halt.

Screenshot-20230622-232045.jpg


Ich liebe das Ding :awesome:
 
Erinnere dich mal an die ersten Monate des Decks zurück.
Eine unausgereifte Krücke, die ständig abgestürzt ist oder Spiele nur in maximal schäbiger Form wiedergeben konnte :coolface:

ASUS wird halt auch noch etwas Zeit benötigen, aber insgesamt ist das Ding jetzt schon eine Wucht.

Days Gone in 900p/60fps/med-high, Final Fantasy 7 Remake in 900p/60fps/ max oder Resident Evil 2&3 in 900p/60/max packt Valves Handheld leider nicht.

Durch weitere Updates wird das Ding bestimmt bei 2,x der Deck-Performance landen.
Ich warte noch auf ein angepasstes BIOS, das bei angepasster Lüfterkurve 45 Watt und ~90° packt.

Und da ich auf der Arbeit sowieso am mobilen Monitor zocke, gibt es keine bessere (Hybrid-)Alternative :ol:

Achja, das Display ist DEUTLICH besser, als das Display des Decks.
Der Ally HH ist kleiner, rund 10% leichter und liegt imo sogar etwas besser in den Händen, was nicht heißt, dass das Deck eine schlechtere Ergonomie hat.
Geschmackssache halt.

Screenshot-20230622-232045.jpg


Ich liebe das Ding :awesome:
Naja steam deck braucht ja die ganzen optimierungen weil linux os. Aber der rog ally ist ja mit windows 11 quasi ein stinknormales pc? Meinste da geht noch was mit optimierung?

Meine größte sorge ist vermutlich dass das ding nach 2 3 wochen in der ecke liegt. Soviel geld habe ich nie aus dem fenster geschmissen :vv:
 
Zurück
Top Bottom