http://www.derwesten.de/nachrichten/games/2008/5/7/news-44313439/detail.html
Was könnte es wohl sein? Es ist auf jeden Fall eine Fortsetzung zu einem großen Haupttitel von Rockstar Games. „Bully", „GTA", „Midnight Club", „Red Dead Revolver", oder doch ein neues „Manhunt"?
Aus den Reihen von Take –Two wurde eine interessante Information verkündet. Der „GTA“-Entwickler Rockstar Games, arbeitet „an mindestens einer Fortsetzung zu einem seiner großen Titel" . „Mindestens", es könnten also auch zwei sein? Überlegen wir doch einmal, was da so in Frage kommen könnte. 2009 soll das Spiel (wenn alles nach Plan läuft) schon erscheinen. Demnach entwickelt Rockstar wohl schon eine Weile. Den das hat Dan Houser von Rockstar Games ja selber gesagt: „Wir werden keine große Anzahl an Spielen veröffentlichen. Sie haben den Produktionswert von Filmen."
Zum einen hätten wir da „Midnight Club". Die Rennspiel-Simulation hat immerhin schon über 11,5 Millionen Einheiten verkauft. Hier wissen wir aber schon, dass mit „Midnight Club: Los Angeles" im September 2008 ein neuer Teil erscheinen wird. Wäre es da logisch, schon wieder gleich ein Jahr später ein Sequel zu bringen?
Dann hätten wir da noch „Bully" , die „skandalöse" Schulparodie. Im März 2008 veröffentlicht und vielleicht eher als Fortsetzung denkbar als „Midnight Club". Quasi als „Wiedergutmachung" für die verpatzte „Ehrenrunde“ .
Das Rockstar ein „Manhunt 3" auf den Markt bringt, würde zu dem rebellischen Entwickler passen. Das brutale Spiel eckte nicht nur bei den Jugendschützern an und wurde wegen den extremen Gewaltdarstellungen auch sehr kontrovers in der Presse diskutiert. Die Entwicklungszeit könnte auch stimmen. „Manhunt 2" wurde bereits im Oktober 2007 veröffentlicht. Ende Juli soll das Spiel dann auch auf der Wii erscheinen.
„Red Dead Revolver" schneidet eher schlecht ab, obwohl der Titel bereits vier Jahre zurückliegt. Allerdings schaffte es das Franchise zusammen mit „Manhunt" und „Bully" gerade einmal 1,5 Million Einheiten zu verkaufen. An die alles überragenden Verkaufszahlen von „GTA", mit bis dato 66 Millionen verkauften Einheiten, kommt allerdings keiner ran. Die Chancen auf eine „GTA"-Fortsetzung in einem derartig kurzen Zeitraum stehen jedoch mehr als schlecht. Von daher müssen wir uns erstmal gedulden, denn mehr Infos, bis auf diese Fortsetzungszusage, wollte man bei Take-Two nicht verraten.
oh gott ich hoffe auf ein neues bully
so geil gta auch ist, aber die atmo eines bullys bleibt einzigartig.