Stammtisch Rockstar Games Stammtisch

Bester GTA Teil?


  • Stimmen insgesamt
    82
ich hoffe das wir ganzen gta nerds uns demnächst in liberty city auf ne billard partie treffen können
 
Wie siehts eigentlich mit RDR 2 aus kommt das noch oder nicht?? Soll ja auf der PS3 rauskommen.
 
Grand Theft Auto: San Andreas Geld zurück oder Umtausch
Im November letzten Jahres stimmte Rockstars-Mutterfirma Take-Two Interactive einem Vergleich zu, dessen Inhalt der Streit um den sogenannten Grand Theft Auto: San Andreas Hot Coffee Mod aus dem Jahr 2005 war. So war es im Spiel möglich, nackte Personen bei sexuellen Handlungen mittels nicht autorisierten Patch freizuschalten.

Nun gibt es eine offizielle Schlichtungs-Website unter http://www.gtasettlement.com , die Details des Umtausches oder einer Rückerstattung detailliert wiedergeben. Besitzer des Spieles werden in Klassen eingeteilt, die unterschiedlich von der Schlichtung ihren Nutzen ziehen können.

Besitzer des Version Grand Theft Auto: San Andreas First Edition bekommen die Möglichkeit, eine Austausch-Disk zu bekommen. Die anderen Spieleinhaber werden mit Beträgen zwischen $5 und $35 finanziell entschädigt, je nachdem, ob sie noch im Besitz der Disk und/oder Kaufbelegen sind. Nähere Einzelheiten findet man unter der Schlichtungs-Website.

Noch im November war dies an weitere Bedingungen geknüpft, die nun anscheinend nicht mehr gefordert sind, da die meistens davon sowieso nicht nachweisbar gewesen wären:

- Das Spiel wurde vor dem 20.07.2005 gekauft.
- Der Spieler fühle sich durch die Hot Coffee-Modifikation verletzt.
- Der Spieler hätte das Spiel bei Wissen über den Mod nicht gekauft.
- Der Spieler hätte das Spiel bei Bekanntwerden des Mods sofort zurückgegeben.

Take-Two stellt sich auf Zahlungen von mindestens $1,025 Millionen an die Kunden ein, die Schlichtung sieht Maximalzahlungen von insgesamt $2,75 Millionen als Obergrenze vor.

Die Firma verweist weiterhin darauf, dass sie sich nicht verantwortlich für diese Spielinhalte fühle, da sie nur mit Third-Party-Hardware und -Software freigeschaltet werden können.

gamezone
 
Bedenken wegen GTA-Film?

Quelle: Firingsquad

Während mittlerweile gar zweit- oder drittklassige Spielemarken den Sprung auf die große Leinwand geschafft haben, zeigt sich ausgerechnet eine der bekanntesten Reihen als zelluloid-abstinent: Grand Theft Auto. Dem Medien-Magazin Variety zufolge stand man allerdings kurz davor, sich bzgl einer Filmumsetzung zu einigen - die Gespräche scheiterten allerdings.

Es habe durchaus immer ein großes Interesse bzgl. einer Verfilmung des Stoffs gegeben, so Variety, Rockstar hätte allerdings alle Anfragen kategorisch abgeblockt. Der Hersteller hatte wohl Angst davor, den Ruf der Marke mit einer mittelmäßigen Filmproduktion zu beschädigen.

Erst im letzten Jahr, als die Unternehmensführung der Rockstar-Mutter Take-Two ausgewechselt wurde, habe man sich über ein derartiges Vorhaben unterhalten können, da der neue Aufsichtsratchef Strauss Zelnick auch in Unternehmen wie Sony BMG oder 20th Century Fox tätig gewesen war.

Der Vertrag mit einem der sechs großen Filmstudios soll im Frühjahr 2007 schon unterschriftsreif gewesen sein - Magazine wie Variety hätten schon anhand der von jenem Unternehmen bereits mitgeteilten Informationen damit angefangen, erste Berichte über den Abschluss zu verfassen. So ließ das Studio wohl beispielsweise verlauten, dass Eminem für die Hauptrolle im Gespräch war. Auch Take-Two habe man den Vertrag intern schon als unterschrieben erachtet - sich dann aber in der letzten Minute doch dagegen entschieden, die Rechte für eine Filmumsetzung zu vergeben.

4players

ein glück ist daraus nix geworden
 
gott sei dank, nen gta-film kann der marke gta eig. nur schaden. kann mir nicht vorstellen, dass ein film der reihe gerecht werden würde
 
gta ist ja mal total ungeeignet als filmvorlage, wie ich finde. jeder versuch würde imo in einem 0815-gangstrerfilm enden.
 
Da der GTA IV thread leider zu ist :(:mad:, poste ich das ganze mal hier rein.

Cynamite spielt GTA IV - spielt mit!
In der nächsten Woche ist es soweit: Wir spielen die neueste Version von GTA IV! Sagt uns, auf welche Aspekte wir besonders achten sollen!


Nachdem wir im letzten Jahr so ziemlich die erste deutsche Redaktion waren, die Grand Theft Auto IV bei Rockstar Games in New York sehen durften (KLICK), bieten uns die Entwickler nun in Kürze die Gelegenheit zu einem ausführlichen "Hands-on". Wir dürfen eine weit fortgeschrittenen Version von GTA 4 mehrere Stunden lang selbst spielen!

Direkt mitspielen lassen können wir Euch zwar leider nicht (die Rockstars sind da ziemlich streng...), aber um unseren GTA4-Artikel bestmöglich auf Eure Interessen abstimmen zu können, sind wir auf Eure Mitarbeit angewiesen:


Welche Features interessieren Euch am meisten?
Auf welche Aspekte des Spiels sollen wir besonderes Augenmerk legen?
Welche (verrückten) Sachen sollen wir auf jeden Fall machen?

Beteiligt Euch an unserer Umfrage (mehrere Antworten pro Person möglich!) und/oder nutzt die Kommentarfunktion für Eure Beiträge!

umfrage

was interessiert euch am meisten, ich konnte mich nich so recht zwischen steuerung und Waffen/gewalt entscheiden, habe dann aber für letzteres gestimmt 8).
 
Coole Sache. Ich hab' für Fahr- und Flugzeuge und öffentliche Verkehrsmittel gestimmt. Hoffentlich gibts coole Autos und ich will Bus fahren :aargh:
 
die fahrzeuge sind ja auch interessant, nur leider führt bei der umfrage grade grafik und technik :rolleyes:, als ob es nichts wichtigeres bei einem open world game gibt :shakehead:
 
Durch die schnell wachsenden Möglichkeiten in der "Wii-Szene" gibt es jetzt auch eine Uncut Version von Manhunt 2 - Wii Edition im Netz, bei dieser wurden die Zensierungen bei den Exekutionen entfernt, das ganze geschieht duch einfaches ändern der Configurationsdateien auf der DVD. Die Wii-Uncut unterscheidet sich gegenüber der PS2-Uncut nur in einem einzigen Punkt: Bei der Wii Version fehlt die bekannte Zangen Exekution.

Damit wäre dann wohl das Thema Manhunt 2 - Uncut völlig geklärt :)
 
Zurück
Top Bottom