Stammtisch Rockstar Games Stammtisch

Bester GTA Teil?

• Stimmen insgesamt
    82
Aber es wäre doch mal interessant, wenn GTA4 sich den 2.Teil zum Vorbild nimmt und in einer futuristischen Stadt bzw. Bundesstaat spielen würde.

Ein GTA in einer Cyberpunk- bzw. Blade Runner-Umgebung wäre IMO ziemlich geil

JA VERDAMMT!!! :aargh:

was predige ich ganze zeit? gta 2 hatte nen unglaublich geilen cyberpunk ähnlichen style... hätte nichts dagegen wenn der wiederkommt, überhauptnichts ^^

gta 2 spielte übrigens 2013, man muss nicht weit in die zukunft geben um ein richtig cooles cyberpunk setting zu erschaffen.. fliegende autos usw würden auch nicht zu gta passen, aber so ein düsteres cyberpunk gta wie gta 2 (mit den wissenschaftlern, korrupten pharmaunternehmen usw) wäre echt geil

tastepolice schrieb:
Azash schrieb:
Ein GTA in einer Cyberpunk- bzw. Blade Runner-Umgebung wäre IMO ziemlich geil :)
bei gta 2 gabs das, aber nur anstzweise.
mir würde es gut gefallen.
ihr müsst euch mal den film renaissance anschauen. ist ein französischer
animationsfilm von letztem jahr. fast ausschliesslich in schwarz weiss
und spielt in frankreich im jahr 2050. geiler film mit einem düsteren
scifi setting.

Zumal so jemand wie ich dann auch mal einen Bezug zu einem GTA-Spiel herstellen könnte ... stehe halt mehr auf Szenarien wie bei Shadowrun bzw. Blade Runner.

Bin mal gespannt, ob Rockstar für den 4.Teil so einen radikalen Schritt wagen würde ... denn diese "normalen" Szenarien wie bei den anderen 3D-GTA-Teilen sind nicht so mein Fall :).

Fisker schrieb:
was predige ich ganze zeit? gta 2 hatte nen unglaublich geilen cyberpunk ähnlichen style... hätte nichts dagegen wenn der wiederkommt, überhauptnichts ^^

Und ich dachte immer, ich würde alleine mit meiner Meinung stehen 8-)

XanderHarris schrieb:
@tastepolice

Ich fänds mal richtig geil wenn man einige Sachen richtig zerstören könnte.
Sowas wie die Vororte in SA einfach mal dem Erdboden gleich machen mit der Hydra :D

meinst du man muss sich sein bauland erst erschliessen ? :D

das gefällt mir :D :D

mal meine favourisierten fahrzeuge:

-yakuza stinger
-mafia sentinel
-diablo-sabre
-idaho
-esperanto

ich finde es sehr störend, bei gta 3 und vc kommt das sehr oft vor,
das nur eine autosorte durch die gegend fährt

du sagst es,ist ein typisches gta-problem,ist mir schon oft negativ aufgefallen,ich erwarte da in teil 4 besserung

erstmal schauen ob sie überhaupt größer wird, schön wärs natürlich aber imho hatte schon san andreas ordentliche größe (bei vice city kannte ich jeden winkel auswendig, bei san andreas verfahr ich mich in den wäldern häufiger und ich benutze relativ oft die karte)

denke mal das das gebiet noch größer wird,man wird sich sicher weiter steigern wollen

bei sa habe ich auch öfters das problem das ich mich verfahren habe, die gebiete von vice city und teil 3 kenne ich in-und auswendig^^

tastepolice schrieb:
XanderHarris schrieb:
@tastepolice

Ich fänds mal richtig geil wenn man einige Sachen richtig zerstören könnte.
Sowas wie die Vororte in SA einfach mal dem Erdboden gleich machen mit der Hydra :D

meinst du man muss sich sein bauland erst erschliessen ? :D

das gefällt mir :D :D

Möglicherweise,aber nicht zwingend notwendig.

Einfach mal eine Stadt platt machen.Aus Spaß an der Freude.

(Ja,ja Killerspiel,Stadt zerstören :P )

Bin mal gespannt, ob Rockstar für den 4.Teil so einen radikalen Schritt wagen würde ... denn diese "normalen" Szenarien wie bei den anderen 3D-GTA-Teilen sind nicht so mein Fall .

jep das wäre schon ein größerer schritt, und in nem cyberpunk setting wäre auch nicht sonderlich viel platz für villen, reichtum und so ein zeug..
viele fans könnte das verschrecken, chronologisch sinnvoll wäre es aber: wie ich schonmal sagte, gta 3 - san andreas basieren auf den städten liberty city, san andreas und vice city aus gta 1.. wenn man das add on london rauslässt wäre der nächste logische schritt gta 2 zu remaken

Fisker schrieb:
Azash schrieb:
Bin mal gespannt, ob Rockstar für den 4.Teil so einen radikalen Schritt wagen würde ... denn diese "normalen" Szenarien wie bei den anderen 3D-GTA-Teilen sind nicht so mein Fall .
jep das wäre schon ein größerer schritt, und in nem cyberpunk setting wäre auch nicht sonderlich viel platz für villen, reichtum und so ein zeug..
viele fans könnte das verschrecken, chronologisch sinnvoll wäre es aber: wie ich schonmal sagte, gta 3 - san andreas basieren auf den städten liberty city, san andreas und vice city aus gta 1.. wenn man das add on london rauslässt wäre der nächste logische schritt gta 2 zu remaken

Da sind wir definitiv einer Meinung ... 8-)

Wednesday schrieb:
bei sa habe ich auch öfters das problem das ich mich verfahren habe, die gebiete von vice city und teil 3 kenne ich in-und auswendig^^

ich kenne mich in lc und vc besser aus wie in meiner heimatstadt :D :D

@ fisker

ich fände fliegende autos gar nicht verkehr, stell dir einfach mal den
anfang vom 5. element dazu vor.

und oben ist die welt in ordnung und in den stassen herrscht das elend,
...jetzt bin ich aber glaube ich bei judge dread.

da gibsts ne menge filme an denen sich rockstar orientieren könnte,
bei den ganzen gangster streifen wirds schon schwierig, die sind
schon oft mit eingeflossen

apropos zukunft, wer von euch holt sich eigentlich crackdown? mit mercs 2 das interessanteste gta artige spiel finde ich.. wäre mal interessant zu erfahren wie das spiel so ist (aus der perspektive eine gta abhängigen)

jep, pulp fiction, kill bill und sin city würd ich noch gerne als inspirationen für rockstar sehen

jep, das hätte schon was von cyberpunk.. ich bin aber für nähere zukunft (also von 80ern bis sagen wir 2015 finde ich alles in ordnung)

tastepolice schrieb:
Wednesday schrieb:
ich kenne mich in lc und vc besser aus wie in meier heimatstadt :D :D
@ fisker
ich fände fliegende autos gar nicht verkehr, stell dir einfach mal den
anfang vom 5. element dazu vor.
...jetzt bin ich aber glaube ich bei judge dread.

GTA 4:

Ein "Shadowrun-Blade Runner-Judge Dread-5.Element"-Mix ... :o

Ja, das hätte was ... 8-)

Fisker schrieb:
apropos zukunft, wer von euch holt sich eigentlich crackdown? mit mercs 2 das interessanteste gta artige spiel finde ich.. wäre mal interessant zu erfahren wie das spiel so ist (aus der perspektive eine gta abhängigen)

Ich werde es mir nicht holen (zumindest zum Vollpreis) ... aber habe mit der Demo mehr Zeit verbracht, als alle (3D-)GTA-Teile zusammen ... sage ja, kann leider mit den Szenarien der 3D-GTAs nichts anfangen.

Crackdown ist schon einmal die richtige Richtung (vom Setting her) ... IMO :)

tastepolice schrieb:

erinnert mich irgendwie an star wars (coruscant)^^

apropos zukunft, wer von euch holt sich eigentlich crackdown?

ich weiß es noch nicht,das game hat durchaus seinen reiz,werde mir erstmal anhand der demo einen eindruck verschaffen :)

ein gta in der zukunft wünsche ich mir ehrlichgesagt nicht, das würde zu viele veränderungen mit sich bringen

Ich werde es mir nicht holen (zumindest zum Vollpreis) ... aber habe mit der Demo mehr Zeit verbracht, als alle (3D-)GTA-Teile zusammen ... sage ja, kann leider mit den Szenarien der 3D-GTAs nichts anfangen.

hört sich gut an, imho sind gta klone seit der next gen richtig spielbar geworden.. also mercs 2 wird sowieso fett (das wird perfekte spiel um häuser und ähnliches abzureissen und ganze landstriche zu vernichten ^^), crackdown ist das zukunfts gta, L.A. Noir wird gta im film noir style, ich liebe btw film noir und cyberpunk (und beide genres haben parallelen).. finds cool das die spiele mehr eigenständigkeit haben als zuletzt true crime z.b.... vllt kann sich rockstar dann wirklich auf ein gta: tokyo konzentrieren denn das fehlt komplett

Fisker schrieb:
hört sich gut an, imho sind gta klone seit der next gen richtig spielbar geworden.. also mercs 2 wird sowieso fett (das wird perfekte spiel um häuser und ähnliches abzureissen und ganze landstriche zu vernichten ^^), crackdown ist das zukunfts gta, L.A. Noir wird gta im film noir style, ich liebe btw film noir und cyberpunk (und beide genres haben parallelen).. finds cool das die spiele mehr eigenständigkeit haben als zuletzt true crime z.b.... vllt kann sich rockstar dann wirklich auf ein gta: tokyo konzentrieren denn das fehlt komplett

Ich hatte ja auf ein Shadowrun-Spiel im GTA-Stil gehofft ... aber Microsoft will ja unbedingt einen Ego-Shooter aus dieser Super-Lizenz machen :x ... deshalb hoffe ich, dass Rockstar aus GTA 4 die 3D-Variante des 2.Teils macht ... Cyberpunk FTW :).

Fisker schrieb:
vllt kann sich rockstar dann wirklich auf ein gta: tokyo konzentrieren denn das fehlt komplett

hoffentlich,ein gta in asien das wäre was und dann noch in tokyo... :o

das wäre absolut genial,kann mir das alles ziemlich gut vorstellen, ich hoffe der traum geht in erfüllung,bitte rockstar! :(

Apropo Rockstar, hol mir in den nächsten Tagen mal Table Tennis. :)

Fisker schrieb:
apropos zukunft, wer von euch holt sich eigentlich crackdown?

jep, pulp fiction, kill bill und sin city würd ich noch gerne als inspirationen für rockstar sehen

crackdown würde ich gerne heute auch die demo spielen, habe aber kein
ausländschen gold-account. werde sie aber demnächst probe spielen und
dann enstscheiden. was ich bis jetzt gesehen habe hat mich aber noch
nicht richtig überzeugt.

zum inspirieren gäbs noch ein paar gute filme mehr: eigentlich alle
von meinem freund quentin, u turn, und ... kennt den jemand ?...
in china essen sie hunde :love8:

Ich fand TT einfach nur öde wenn man Wii Sports mal gespielt hat.Keine Frage Grafik ist wirklich gut,es ist aber ungewohnt und merkwürdig wenn man sein Ding nicht schwingen kann :oops:

@GTA 4 Tokio/Cyber Punk

Ewwww :neutral:

Fänd ich ganz schrecklich.
Zum einen brauch ich Amerika,allein schon wegen Kultur und Mentalität,zum anderen brauch ich eine Geschichte die ziemlich zeitnah ist.

Irgendwie könnt ich mich mit beiden Thematiken gar nicht anfreunden.

Howard schrieb:
Apropo Rockstar, hol mir in den nächsten Tagen mal Table Tennis. :)

mach das, ist ein geniales spiel.. und immer dran denken: table tennis = rage engine, d.h. so irgendwie wird auch gta 4 aussehen ^^

übrigens, ich will midnight club 4, manhunt 2, max payne 3 und endlich was neues zu L.A. Noir :neutral:

red dead revolver 2 ist auch schon seit der e3 05 als trailer angekündigt und seitdem ist nichts mehr gekommen

Zum einen brauch ich Amerika,allein schon wegen Kultur und Mentalität,zum anderen brauch ich eine Geschichte die ziemlich zeitnah ist.

ja, das denk ich auch ist ein riesenproblem.. gta war eigentlich immer dieser amerika sakrastische humor, wobei cyberpunk und amerikanische mentalität sich nicht widersprechen müssen (siehe gta 2)

Zurück
Top Bottom