Stammtisch Rockstar Games Stammtisch

Bester GTA Teil?

• Stimmen insgesamt
    82
ja, ich denke auch du meinst eight days tastepolice..
vor allem die animationen waren so uhhhhhhh hammer beim trailer O.O aber ich bezweifel das die so umgesetzt werden

naja,also dieses "unbedingt" halte ich für ein wenig übertrieben,gta gehörte auf der ps2 schon zu den grafisch beeindruckensten titeln,wo sonst gibt es eine so große,so lebendige spielwelt? also mich hat die technik bei jedem gta wieder aufs neue beeindruckt, bin gespannt was rockstar auf den next gen konsolen auf die beine stellen wird

ich finde nur rockstar hat von gta 3-san andreas die spiele immer größer gemacht und immer mehr und mehr hinzugefügt.. irgendwann hing halt nur die technik zurück (natürlich war sie wegen dem umfang und den ladenzeiten trotzdem beeindruckend) und war zum rest des spieles irgendwie unpassend das so hammer war.. mit anderen worten das gesamtgefühl war zwar immernoch unglaublich, aber das letzte was san andreas braucht um wirklich perfekt zu sein ist eine bessere grafik für umgebung und charaktere.. vllt eine etwas bessere steuerung

wenn jedenfalls gta 4 dieses problem ausmerzt und rockstar mit dem gleichen tempo ihre serie entwickelt wie der schritt von vc zu sa, dann steht dem best game ever nichts mehr im weg, nur gta hat diese perfekte mischung aus design, musik, umfang, humor, story und gameplay.. ach gta ist unbeschreiblich geil, die vorfreude ist immer hammer, wie rockstar nach und nach details preisgibt und am ende immer trotzdem überrascht..

neben dem ersten pokemon spiel und vllt super mario world hat kein spiel bei mir so einen bleibenden eindruck hinterlassen..

Fisker schrieb:
mit anderen worten das gesamtgefühl war zwar immernoch unglaublich, aber das letzte was san andreas braucht um wirklich perfekt zu sein ist eine bessere grafik für umgebung und charaktere

unrecht hast du nicht,dank next gen power sollten diese mängel aber ausgemerzt werden können :)

ach gta ist unbeschreiblich geil, die vorfreude ist immer hammer, wie rockstar nach und nach details preisgibt und am ende immer trotzdem überrascht..

dito,der beste moment ist immer,wenn man das game zum ersten mal spielt und zum ersten mal die spielwelt erkundet,immer wieder ein unglaubliches erlebnis für mich :love3:

kann sei das ich da was verwechsel.
das könnte auf jeden fall auch ein guter klon werden.

aber halt nur ein klon. die evolution kommt mit gta 4

tastepolice schrieb:

Wollen wirs mal hoffen doch die typischen GTA Negativpunkte werden auch bestimmt wieder dabei sein.

Red schrieb:
tastepolice schrieb:

Wollen wirs mal hoffen doch die typischen GTA Negativpunkte werden auch bestimmt wieder dabei sein.

ja, denke auch. es wird wohl nie das 100% spiel ohne fehler geben.
wie sollte das auch noch gesteigert werden. aber so lange ein schritt
nach vorne zu erkennen ist, wovon ich stark ausgehe, bin ich schon
zufrieden.

Vice City Stories also für PS2.Überrascht mich gar nicht,ich freu mich eher.
Das heisst neue Abenteuer in Vice City und ein weiterer Teil für meine GTA-Sammlung.

Yippie ! :)

kurze frage wie heist eigentlich dieses Acrade spiel bei Bully im Kunstuntericht ? hat das spiel eigentlich einen namen ich find das wirtzig und würde es gerne für den mac haben so für zwischen durch !

kurze frage wie heist eigentlich dieses Acrade spiel bei Bully im Kunstuntericht ? hat das spiel eigentlich einen namen ich find das wirtzig und würde es gerne für den mac haben so für zwischen durch !

uii, keine ahnung.. frag am besten im bully thread nach, der rockstar stammtisch ist atm irgendwie hauptsächlich gta fixiert, wir können natürlich auch mal andere rockstar spiele besprechen.. ich freu mich schon auf L.A. Noir, Midnight Club 4, Manhunt 2 ^^

lies das und du wirst nicht um das spiel herumkommen fisker.

das vcs geil ist musst du mir nicht erzählen, werds auf jedenfall spielen.. bin noch am überlegen wie :)

btw nur aus interesse.. was waren eure lieblingsfahrzeuge in gta? ich persönlich stand extrem auf den infernus (vor allem in der gta 3 version), den banshee (san andreas), die pcj 600, die hydra und den freeway (ich hoffe ihr wisst welche boliden ich meine O.o)

ich hoffe mal schwer dass auch alle karren in einer next gen version in gta 4 vorkommen (+ natürlich viele neue ^^).. fahrräder sollte es auf jeden fall auch wieder geben.. eine neue fahrzeugklasse für gta 4 fällt mir btw aber nicht ein, ich denke SA hatte schon alle wichtigen (jetskis wie in vcs sind pflicht, vllt sollte es auch große jachten geben wie cortez in vc eine hatte ^^ vielleicht auch mit großem innenraum, als mobiler speicherpunkt)

Ich liebe:

Monster Truck (GTA:SA)
PCJ 600 (GTA:VC)
Banshee (GTA III)
Hydra (GTA:SA)
Low-Rider (GTA:SA)

und noch ein paar andere bei denen mir die Namen nicht einfallen.Soweit kann ichs nicht kommen lassen,es muss dringend mal wieder die Reihe durchgespielt werden :hmpf:

ah, der rockstargames stammtisch läd mal wieder zum meeting ein :)

zum thema fahrzeuge fällt mir als erstes ein das unbedingt (das ist
das einzige was mir bei saint row als grosser pluspunkt aufgefallen ist)
lks mit anhänger auf den strassen fahren.

das die fahrzeuge nicht mehr verschwinden erwarte ich. und das mit den
garagen finde ich verbesserungswürdig.
ich fände es gut das die autos in einem gewissen bereich um den
speicherpunkt, also die auffahrt oder die zugehörigen stellplätze, generell
nach dem laden wieder dort stehen wo man sie abgestellt hat.
und wenn man aussteigt soll gefälligst der motor ausgehen :)

welchen wagen ich schmerzlich seit dem ersten teil vermisse ist der
flamer. kennt den noch jemand ? mordskarre.

und es sollten immer mehr verschiedene wagen zusammen unterwegs
sein. ich finde es sehr störend, bei gta 3 und vc kommt das sehr oft vor,
das nur eine autosorte durch die gegend fährt. besonders seltsam wirkt
das wenn das nur banshees oder andere seltene wagen sind.

und es müssen mehr autos auf den strassen sein, auch weiter hinten
"im bild".

oh ja, dieses "viele autos von der selben sorte auf einmal" ist ein typisches gta problem, bei san andreas wars aber nicht mehr so störend und ich denke auch dass das einfaden der autos dank next gen power verschwinden wird

apropos verbesserungen, mir sind ein paar gameplayveränderungen eingefallen:

- das san andreas moverepetoir war schon ganz ordentlich mit schleichen und seitrollen etc, aber imho wäre ein deckungsknopf ganz cool, so dass man gears of war like hinter ner karre oder mauer in deckung geht und von da aus blindfeuern kann oder max payne artig rausspringen.. dass würde finde ich die shooterparts extrem aufwerten

- wieder ein turfsystem wie in san andreas in gta 4, nur diesmal verbessert (u.a. könnte man direkt die k.i. seiner mitstreiter verbessern) und quasi mit dem turfmodus von vcs vereint (sprich, du fährst in feindliches gebiet, räumst auf, übernimmst ein haus und baust da dein kriminelles geschäft rein)

- respect meter wie in gta 2 wieder einführen (in einer stadt)
d.h. in einer stadt gibts sagen wir neben den hauptmissionen 3 gangs die sich gegenseitig bekriegen, du knallst von einer gang typen ab und schaltest missionen bei den anderen frei..

- ich will wieder immobilienmissionen wie in vice city, man kauft sich ne druckerei, filmstudio oder whatever und muss das geschäft dann zu erfolg führen

- bitte mehr villen usw in gta 4, am ende will ich wie in vice city wieder richtig der king der stadt sein

waffen gabs afaik genug bei san andreas, also es gibt keine knarre die ich noch unbedingt brauche, hauptsache das skillsystem bleibt bestehen und man levelt sich zum hitman skill und hat dann dual waffen

Also die Shootereinlagen sollten wirklich verbesser werden obwohl ich z.B. den Shoot-Out im Hotel ziemlich cool fand.
IMO sollte es auch möglich sein,durch aufleveln des Fahrerskills,die Autos zu höherer Leistung anzutreiben,sodass man dann eben mit vollem Erfahrungs-Balken abgeht wie ein Schnitzel :D

Achja,ich will auch wieder mein Jetpack.
Mit dem Ding über eine noch größere Fläche als SA tuckern ? :o

boah, jetpack ist pflicht, genau so wie fallschirme.. die beiden teile waren so genial, ich glaub ohne die ständigen basejumps hätte mir gta: sa nur halb soviel spaß gemacht

Mit dem Ding über eine noch größere Fläche als SA tuckern ?

erstmal schauen ob sie überhaupt größer wird, schön wärs natürlich aber imho hatte schon san andreas ordentliche größe (bei vice city kannte ich jeden winkel auswendig, bei san andreas verfahr ich mich in den wäldern häufiger und ich benutze relativ oft die karte)

realistisch würde ich eine größe von 2x san andreas einschätzen.. natürlich ohne ladezeiten und wenn das ganze auf der rage engine läuft wirds umso beeindruckender

Fisker schrieb:
boah, jetpack ist pflicht, genau so wie fallschirme.. die beiden teile waren so genial, ich glaub ohne die ständigen basejumps hätte mir gta: sa nur halb soviel spaß gemacht

Ich hab das mit dem Basejump recht spät rausgefunden :oops:
Ist aber extrem geil wenn man mit der Hydra aufm Wolkenkratzer landet,diese runter schubst,hinterherspringt und sanft auf dem Boden landet :lol:

das mit dem deckungsfeature fände ich super.
und denngängmitgliedern einfache befehle geben können, wie in
freedom fighters für ps2.
bei den villen hätte ich gerne die möglichkeit die einrichtung zu gestallten,
wie in scarface. oder noch detailierter am besten ( bin einrichtungsberater
:D )
wenn ich jetzt mal meiner fantasie so richtig freien lauf lauf lasse sehe
ich in den städten ein paar freie bauplätze wo man sich ab einem
gewissen level seine eigene traumvilla, aus dem sortiment eines
imobilienmaklers, hinsetzen kann. :D :D

Ist aber extrem geil wenn man mit der Hydra aufm Wolkenkratzer landet,diese runter schubst,hinterherspringt und sanft auf dem Boden landet

jop, das geilste war imho immer der sprung vom mount chilliad per motorrad und dann mit dem fallschirm zum boden gleiten oder noch besser, auf dem las venturas strip per fallschirm landen, das war schon ein cooler auftritt ^^

das mit dem deckungsfeature fände ich super.
und denngängmitgliedern einfache befehle geben können, wie in
freedom fighters für ps2.

pflicht, die gangsmitglieder bei san andreas waren eine katastrophe ^^ die in gta 4 sollten selbständig denken können, in deckung gehen usw

dabei wissen wir noch gar nicht in welcher gang unser hauptcharakter sein wird, ne straßengang wie die grove street families halte ich für unwarscheinlich da rockstar ein szenario nie wiederholt, mafia hatten wir auch schon.. vllt sind nächstes mal die yakuza dran, oder irgendein krimineller konzern wie die umbrella corp bei der resi serie (mein traum) ^^

ach ich will in jeder stadt eine gang beherrschen und den typen dann auch richtige anweisungen geben wie "mit autos folgen" und die typen bilden nen konvoi um dich und du fährst dick bewacht irgendwo hin 8-)

oder sowas wie, "diese position verteidigen", imho haben mir bei san andreas auch bodyguards wie in vice city gefehlt.. da waren beim vercetti estate ja dutzende deiner leute, das will ich wieder haben

villa einrichten finde ich persönlich ebenfalls geil, es muss nicht allzu komplex sein, aber so dinge wie minibar einbauen, garage vergrößern oder die ganze villa leveln, das hätte was...

Fisker schrieb:
Mit dem Ding über eine noch größere Fläche als SA tuckern ?

erstmal schauen ob sie überhaupt größer wird, schön wärs natürlich aber imho hatte schon san andreas ordentliche größe (bei vice city kannte ich jeden winkel auswendig, bei san andreas verfahr ich mich in den wäldern häufiger und ich benutze relativ oft die karte)

realistisch würde ich eine größe von 2x san andreas einschätzen.. natürlich ohne ladezeiten und wenn das ganze auf der rage engine läuft wirds umso beeindruckender

Ich denk mir auch,dass es zu einer Größe von 2x SA kommen wird.Find ich sehr schön.Ist zwar immernoch riesig,selbst SA war wirklich sehr groß,das gefällt mir aber.
Ich bin zum Beispiel bei San Andreas als ich es zum ersten Mal gespielt hab,erstmal ca. 1-2 Std. nur mit dem Fahrrad durch Los Santos gecruist.
Das hat mich schon extrem gefesselt weil man selbst in so einem kleinen Teil massig viel erleben konnte.
Einfach traumhaft :love4:

Hoffentlich werd ich auch beim vierten Teil so in den Bann bezogen.

@tastepolice

Ich fänds mal richtig geil wenn man einige Sachen richtig zerstören könnte.
Sowas wie die Vororte in SA einfach mal dem Erdboden gleich machen mit der Hydra :D

Bin kein GTA-Fan, also zerfleischt mich nicht sofort :)

Aber es wäre doch mal interessant, wenn GTA4 sich den 2.Teil zum Vorbild nimmt und in einer futuristischen Stadt bzw. Bundesstaat spielen würde.

Ein GTA in einer Cyberpunk- bzw. Blade Runner-Umgebung wäre IMO ziemlich geil :)

Azash schrieb:
Ein GTA in einer Cyberpunk- bzw. Blade Runner-Umgebung wäre IMO ziemlich geil :)

bei gta 2 gabs das, aber nur anstzweise.
mir würde es gut gefallen.
ihr müsst euch mal den film renaissance anschauen. ist ein französischer
animationsfilm von letztem jahr. fast ausschliesslich in schwarz weiss
und spielt in frankreich im jahr 2050. geiler film mit einem düsteren
scifi setting.

Zurück
Top Bottom