Show Rocket Beans TV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe mir nur fünf Minuten angesehen, aber Simon sollte sich dringend in professionelle Hilfe begeben, wenn er so offen über Suizidgedanken spricht...

Es sind aber auch immer nur die anderen Schuld. Er könne kein Geld verdienen, da er gecancelt sei, blendet aber vier Rabatt-Codes von Firmen ein und hat nebendran ne Pyramide aus Holy. Muss 350k Steuern nachzahlen, dass er dann aber sehr viel mehr in the first place verdient hat und das natürlich irgendwann zahlen muss, sollte auch klar sein.

Tut mir sehr leid für ihn, dass er aufgrund gewisser Aktionen dermaßen viel Hate abbekommt. Man muss sich dann leider von Dingen trennen, wenn sie einem offensichtlich nicht gut tun, wie Social Media und streamen.

Hatte ihn gestern auch irgendwo in einem aktuellen Video gesehen. Glaube Werbung für elgato. War echt erschrocken wie krank und fertig er aktuell aussieht.

Tut schon weh einen Helden meiner Kindheit so zu sehen. Aber ja, das Internet ist in Teilen asozial und teils ist es unter aller Sau, wie mit ihm umgegangen wird.
Allerdings ist er leider auch nicht schuldlos daran und wohl auch nicht an der Situation mit den Bohnen.
Wenn man ihm so zuhört, klingt er schon eine Weile so, als ob er sich Hilfe suchen sollte - ohne jetzt abwertend klingen zu wollen. Aber es ist absolut keine Schwäche, wenn man jemanden zu Rate zieht, sondern das Gegenteil.

Ich würde mich jedenfalls wirklich freuen, wenn es ihm bald wieder besser geht.

Also...er ist durch und tut mir auch weh ihn so zu sehen....auch wieder wie er zu Beginn davon labert, dass er nicht darüber reden kann und dann doch zu viel erzählt...

Aber ganz ehrlich...habe noch immer ein Problem damit (und kA ob es stimmt, dass er gar nicht RB verlassen wollte), dass kein "Freund" einfach akzeptiert, dass er am arsch ist und für ihn da ist. Damit tu' ich mir noch immer schwer...Ist auch kein Drachenlord...er fängt das Video an mit "rede nicht darüber" und tut es dann doch...das ist ein gebrochener Mensch...Simon hat ehrlich ganz viel falsch gemacht...und sein Crypto und AI-Scheiß....aber das ist einfach ein einzelner Mensch...und er war rocketbeans maybe mal mehr als alle anderen...und die waren alle miteinander befrreundet...wenn meine Freunde mich in dem Zustand zurücklassen, dann kacke ich ehrlich gesagt auch darauf.

Und ganz ehrlich...wenn Simon bei RBTV Gesellschafter bleiben wollte, aber die anderen ihn rausgeworfen haben...dann einfach sagen.
Sieht doch jeder, dass der Typ durch ist...aber ist einer der Typen die RBTV gemacht haben....und wie gesagt..das waren mal Freunde...muss ich ehrlich sagen...alle Beteiligten für mich Arschlöcher.
Wenn mein bester Freund sich verhält wie Simon, dann bin ich noch immer für ihn da. Gibt nur Verlierer in der Geschichte.

"Nicht freiwillig gegangen"

Dann hatte das also nichts zu bedeuten

WFkl3zI.png

Klingt, als wäre es mal wieder ein guter Zeitpunkt, Merch von ihm zu kaufen, damit er keinen Vermögensabbau betreiben muss.

Ansonsten sollte er sich Hilfe suchen, aber dazu muss er erst einmal die Erkenntnis haben, dass er Hilfe benötigt.

Also...er ist durch und tut mir auch weh ihn so zu sehen....auch wieder wie er zu Beginn davon labert, dass er nicht darüber reden kann und dann doch zu viel erzählt...

Aber ganz ehrlich...habe noch immer ein Problem damit (und kA ob es stimmt, dass er gar nicht RB verlassen wollte), dass kein "Freund" einfach akzeptiert, dass er am arsch ist und für ihn da ist. Damit tu' ich mir noch immer schwer...Ist auch kein Drachenlord...er fängt das Video an mit "rede nicht darüber" und tut es dann doch...das ist ein gebrochener Mensch...Simon hat ehrlich ganz viel falsch gemacht...und sein Crypto und AI-Scheiß....aber das ist einfach ein einzelner Mensch...und er war rocketbeans maybe mal mehr als alle anderen...und die waren alle miteinander befrreundet...wenn meine Freunde mich in dem Zustand zurücklassen, dann kacke ich ehrlich gesagt auch darauf.

Und ganz ehrlich...wenn Simon bei RBTV Gesellschafter bleiben wollte, aber die anderen ihn rausgeworfen haben...dann einfach sagen.
Sieht doch jeder, dass der Typ durch ist...aber ist einer der Typen die RBTV gemacht haben....und wie gesagt..das waren mal Freunde...muss ich ehrlich sagen...alle Beteiligten für mich Arschlöcher.
Wenn mein bester Freund sich verhält wie Simon, dann bin ich noch immer für ihn da. Gibt nur Verlierer in der Geschichte.
Man weiß ja nicht wie oft sie schon versucht hatten ihm zu helfen. Wenn jemand sich nicht helfen lassen will, kannst du noch so ein guter Freund sein, irgendwann ist dann Schluss.

Man weiß ja nicht wie oft sie schon versucht hatten ihm zu helfen. Wenn jemand sich nicht helfen lassen will, kannst du noch so ein guter Freund sein, irgendwann ist dann Schluss.
Wirft auch kein gutes Bild auf die Sache, wenn er auch immer der einzige ist, der sich öffentlich zu Aussagen hinreißen lässt. Der Punkt ohne Wiederkehr wurde halt irgendwann erreicht und bis dahin hatte man mit Sicherheit versucht, irgendwie zueinander zu finden.

Ich glaube, der Simon ist eigentlich ein netter Kerl, aber absolut nicht gemacht für eine Karriere als Influencer/Streamer/Person des öffentlichen Lebens. Der Drogenkonsum tut ihm offensichtlich auch nicht gut.
Klingt, als wäre es mal wieder ein guter Zeitpunkt, Merch von ihm zu kaufen, damit er keinen Vermögensabbau betreiben muss.
Nein, eben nicht. Auch wenn er meint, ein 9-to-5-Job wäre nix für ihn (was natürlich auch wieder eine selten dämliche Aussage ist), das würde ihm besser tun als sein aktuelles Dahinsiechen als trauriger Streamer. Menschen brauchen Struktur im Alltag. Er lässt das ja auch anklingen als er meint, dass Giga ein Sender war (mit fixen Zeiten), RBtv eine Produktionsfirma. Was ich nicht ganz verstehe: seine ehemaligen Kollegen streamen ja auch, warum wurde ihm das angeblich untersagt?
Gleichzeitig kann ich die aber auch wiederum verstehen. Wenn jemand psychisch so fragil ist, ist er nicht verlässlich und als Mitarbeiter somit ein absoluter Alptraum, da hilft auch keine (angebliche) jahrelange Freundschaft.

Sorry, mein Mitleid mit Simon hält sich in Grenzen. Er hat immer wieder ALLE vor den Kopf gestoßen, auch seinen alten Kumpels. Und er ist schwerreich; allein für die Aussage, dass er "Vermögen abbauen" will, um sich für Bürgergeld anmelden zu können, ist so unfassbar arschig. Er hat sein Krypto-Vermögen, hatte damals keine Lust, ein bisschen was zu verkaufen, um Steuern zahlen zu können, hat stattdessen die Fans um noch mehr Geld angebettelt.

Wenn ich mir Simon angeguckt hab in den letzten Jahren, dann kann ich nicht anders als Armchair Psychologist zu spielen und festzustellen: Er springt ständig her zwischen emotionalen Extremen. Mal total aufgedreht und hyperaktiv, dann wieder lethargisch, kraftlos und ruhiger. Mal kann man mit ihm reden, mal kommt nur Kauderwelsch. Imo sollte er wirklich mal in Therapie gehen, zumindest mal sicherstellen, dass da nichts ist. Und falls er schon wo hin geht: Therapeut wechseln.

Simons größter Fehler war, einen Alleingang zu versuchen. Er ist imo derjenige, der Freunde am meisten bräuchte. Man stelle sich vor, er hätte bei RBTV seine eigene kleine Sendung a la MoinMoin, dazu Einzelauftritte in den etablierten Formaten - die Welt wäre heil für ihn. Und auch für uns, denn es hat ja meistens Spaß gemacht, ihn zu sehen. Aber am Ende ging's nur noch um Erfolg und Geld und das merkt man bei ihm jetzt krass. Merkt man imo auch bei Eddie, der schon seit Jahren keinen Bock hat, sich nie auf Sendungen vorbereitet und seinen "Character" spielen lässt, "haha, ich bin grumpy Ede, ich raste gleich aus!!11". Das ist imo das Problem, das ich schon lange kommen sehe: Die Original-Beans werden älter und irgendwann hast du einfach keinen Bock mehr auf den ganzen neuen Gaming-Scheiß, gerade was Online-Gaming oder irgendwelche cringe Trends angeht. Das ist kein Beruf zum altwerden.

Naja. Ich hoffe, Simon wird wieder "normal" und RBTV findet irgendwann wieder zusammen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Dann war es wohl während des Prozesses des Herausgeklagt werdens. :kruemel:
Jetzt hör mal auf mit dem Unsinn, das war noch vor der Pause die Simon Ende 2023 bei RBTV einlegen musste. :kruemel:

Wenn man auf das Bild klickt kann man oben sehen, dass dieser Screenshot vom 8. November 2023 ist und die Pause wurde am 28. November 2023 bekannt gegeben. Der Prozess des "Herausklagens" hat erst viel später begonnen. Simon erzählt gerne Quatsch um Mitleid zu bekommen, ist jetzt nichts neues.

Das erklärt’s ja sogar noch besser. Er war bei der Aussage damals halt emotional (aka bockig wie ein Kleinkind) und war sich der Tragweite schlicht nicht bewusst. Als es aber später ernst mit dem Herausklagen wurde, wollte er dann aber natürlich nicht einfach so ohne Gegenwehr raus. :kruemel:

Ach der Simon....schon traurig er und die restlichen Bohnen....
Dass es so unüberwindliche Differenzen geben muss und dass man sich damit das Leben belastet....

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom