Sorry, mein Mitleid mit Simon hält sich in Grenzen. Er hat immer wieder ALLE vor den Kopf gestoßen, auch seinen alten Kumpels. Und er ist schwerreich; allein für die Aussage, dass er "Vermögen abbauen" will, um sich für Bürgergeld anmelden zu können, ist so unfassbar arschig. Er hat sein Krypto-Vermögen, hatte damals keine Lust, ein bisschen was zu verkaufen, um Steuern zahlen zu können, hat stattdessen die Fans um noch mehr Geld angebettelt.
Wenn ich mir Simon angeguckt hab in den letzten Jahren, dann kann ich nicht anders als Armchair Psychologist zu spielen und festzustellen: Er springt ständig her zwischen emotionalen Extremen. Mal total aufgedreht und hyperaktiv, dann wieder lethargisch, kraftlos und ruhiger. Mal kann man mit ihm reden, mal kommt nur Kauderwelsch. Imo sollte er wirklich mal in Therapie gehen, zumindest mal sicherstellen, dass da nichts ist. Und falls er schon wo hin geht: Therapeut wechseln.
Simons größter Fehler war, einen Alleingang zu versuchen. Er ist imo derjenige, der Freunde am meisten bräuchte. Man stelle sich vor, er hätte bei RBTV seine eigene kleine Sendung a la MoinMoin, dazu Einzelauftritte in den etablierten Formaten - die Welt wäre heil für ihn. Und auch für uns, denn es hat ja meistens Spaß gemacht, ihn zu sehen. Aber am Ende ging's nur noch um Erfolg und Geld und das merkt man bei ihm jetzt krass. Merkt man imo auch bei Eddie, der schon seit Jahren keinen Bock hat, sich nie auf Sendungen vorbereitet und seinen "Character" spielen lässt, "haha, ich bin grumpy Ede, ich raste gleich aus!!11". Das ist imo das Problem, das ich schon lange kommen sehe: Die Original-Beans werden älter und irgendwann hast du einfach keinen Bock mehr auf den ganzen neuen Gaming-Scheiß, gerade was Online-Gaming oder irgendwelche cringe Trends angeht. Das ist kein Beruf zum altwerden.
Naja. Ich hoffe, Simon wird wieder "normal" und RBTV findet irgendwann wieder zusammen.