Show Rocket Beans TV

  • Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum
Ja, ich. Kommt bei den meisten gut an, ich würde erst noch den zweiten Teil abwarten, bevor ich eine Empfehlung gebe. Denn so wirklich was denkwürdiges ist bisher noch nicht passiert, es ging mehr um den Aufbau der Geschichte und die Etablierung des Settings. Potential ist aber auf jeden Fall vorhanden, wenn im zweiten Teil die richtige Lovecraft-Atmo aufkommen kann. Lust auf den zweiten Teil habe ich aber auf jeden Fall.
Ich will aber nicht verhehlen, dass ich nach dem Ende dachte: "Ähm ... das wars jetzt?" Zeigt aber andererseits natürlich, dass mich das P&P doch gepackt hat. Welche letzten Runden mochtest du denn nicht so? Ich bin z.B. bei dieser Sci-Fi Story mit dem Restaurant-Raumschiff ausgestiegen. Aber einen Großteil der Rocket Beans (ggf. +Funk) P&Ps mag ich auf ihre Weise schon sehr.

Ich würde nur so gerne mal wieder ein P&P bei den Beans sehen, was ohne oder mit nicht so einem starken Zeitlimit läuft. Das ist auf einem Sender natürlich schwerer umzusetzen als bei der gemütlichen Rollenspielrunde mit Freunden. Dieses Mal war es auch nicht so das Problem. Mein Negativbeispiel ist da vielmehr der zweite Abend vom dritten Morriton Manor Abenteuer, was ich an sich sehr mochte. Aber man hat Hauke ständig angemerkt, dass der Mann im Ohr ihn zur Eile drängte und er davon auch etwas genervt war.
 
Ja, ich. Kommt bei den meisten gut an, ich würde erst noch den zweiten Teil abwarten, bevor ich eine Empfehlung gebe. Denn so wirklich was denkwürdiges ist bisher noch nicht passiert, es ging mehr um den Aufbau der Geschichte und die Etablierung des Settings. Potential ist aber auf jeden Fall vorhanden, wenn im zweiten Teil die richtige Lovecraft-Atmo aufkommen kann. Lust auf den zweiten Teil habe ich aber auf jeden Fall.
Ich will aber nicht verhehlen, dass ich nach dem Ende dachte: "Ähm ... das wars jetzt?" Zeigt aber andererseits natürlich, dass mich das P&P doch gepackt hat. Welche letzten Runden mochtest du denn nicht so? Ich bin z.B. bei dieser Sci-Fi Story mit dem Restaurant-Raumschiff ausgestiegen. Aber einen Großteil der Rocket Beans (ggf. +Funk) P&Ps mag ich auf ihre Weise schon sehr.

Ich würde nur so gerne mal wieder ein P&P bei den Beans sehen, was ohne oder mit nicht so einem starken Zeitlimit läuft. Das ist auf einem Sender natürlich schwerer umzusetzen als bei der gemütlichen Rollenspielrunde mit Freunden. Dieses Mal war es auch nicht so das Problem. Mein Negativbeispiel ist da vielmehr der zweite Abend vom dritten Morriton Manor Abenteuer, was ich an sich sehr mochte. Aber man hat Hauke ständig angemerkt, dass der Mann im Ohr ihn zur Eile drängte und er davon auch etwas genervt war.
Mir hats eigentlich auch ganz gut gefallen. Ist aufjedenfall ein "ernsteres" Setting, als die üblichen PnPs bei den Beans. Imo hat es ein wenig gedauert bis die 5 in ihre Rollen reingekommen sind. Waren ja auch ein paar Neulinge dabei. Insgesamt hat aber gerade Steffen, einen tollen Job gemacht. Der überrascht mich immer wieder. Kann auch nur die Baldurs Gate Runde mit Steffen, Budi und Co. empfehlen. Ist im Grunde auch ein kleinen PnP-Abenteuer.

Mein einziger Kritikpunkt wäre auch die Länge. Gerade als ordentlich Fahrt aufgenommen wurde, hat man den Cut gemacht. Weiter geht es leider erst Anfang Januar. Hoffe die 5 kommen dann schnell wieder ins Setting und ihren Charakteren rein.

Welche letzten Runden mochtest du denn nicht so? Ich bin z.B. bei dieser Sci-Fi Story mit dem Restaurant-Raumschiff ausgestiegen.
Weißt noch bei welchem Part du abgesprungen bist? Imo hat Pangasius ab Teil 2/ 3 echt Fahrt aufgenommen. Im ersten Teil hat vor allem Gregor noch recht hölzern gewirkt.
Aber war imo insgesamt ein sehr gelungenes PnP, dem man ruhig noch eine Chance geben sollte.
 
Im letzten almost daily wurde bestätigt, dass es das Bühnenprogramm „ein Abend mit Bohnen“ (vom letzten Jahr) Ende des Jahres zu kaufen geben wird (Lieferung im Januar). Das Bühnenprogramm und jede Menge Kram aus der Geschichte der Firma.

BIM gespannt, klang recht interessant. Wird auf nem USB Stick geliefert.
 
@Mordred danke für deine Einschätzung!

Pangasius fand ich ziemlich langweilig. Und das SPACE Live Rollenspiel (welches zwar kein richtiges PnP war..aber was es werden sollte wussten die Bohnen wohl selbst nicht wirklich) fand ich schrecklich.
Grape fand ich i.O. aber die Funk Dinger kann ich mir nicht geben. Irgendwie schwingt da immer so eine komische Stimmung mit.

Eigentlich müsste ich mal eine Top-Liste machen.


Ich werde mir Das Tor nach Carcosa aber definitiv anschauen. Vom Grundgedanken gefällt es mir schonmal sehr und geht mit dem Setting ja auch ein bisschen in die Richtung Morriton Manor (mit mehr Horror) ^^
 
Carcosa hat gute Ansätze und es gibt halt PnP Neulinge mit Colin und Kiara, die man erst heranführen muss. Für den Einstieg und den ersten Anteil war das aber ansehnlich und allein der Charakter von Tini überragend.

Die Funk PnP fand ich eigentlich immer gut, Vinland noch nicht ganz geschaut. Gerade Projekt Luna und Das Konzert fand ich stark.

Auf ein Abend mit Bohnen freu ich mich auch, das hat Nils bereits in nem MoinMoin gedroppt.
 
Luna und Das Konzert waren echt cool, Vinland ist leider ein wenig an den eigenen Ambitionen gescheitert. Da reden sie sogar direkt im Anschluß noch drüber.

Colin und Kiara haben ihre Sache für Neulinge aber schon einmal ziemlich gut gemacht. Gerade Colin war ziemlich schnell in seiner Rolle drin.

Was ist denn "Ein Abend mit Bohnen"? Ich hoffe so sehr, dass es irgendwann möglich ist, Ultracore weiterzuführen. Natürlich ist das größtenteils purer Klamauk, aber die Chemie da am Tisch war einfach klasse. Hab da einige Male richtig lachen müssen, aber das passiert bei Haukes P&Ps ohnehin öfter. "Thabor" fand ich aber auch sehr witzig. Gunnar wollte ich da manchmal den Hals umdrehen. :D
 
Hauke will laut seinen letzten Streams im Februar oder März wieder nach Deutschland kommen. Denke, da stehen dann auch wieder PnP mit den BENS an. Morriton Manor und Ultracore sind quasi gesetzt.

Bei Ein Abend mit Bohnen haben die BENS im letzten Jahr zwei Tage in Hamburg einen Saal gemietet und dabei vor Publikum über Gott und die Welt gequatscht. Wie haben Sie sich kennengelernt, Ihre Beziehung untereinander etc. Das wird jetzt mit allerlei weiterem Material auf USB und digital gebannt und anschließend verkauft.
 
Was gab's denn da?

Bei mir kommt nur eine 404-Meldung.

Oh Sorry, bei mir gings. USB Stick Vorbestellung zu ein Abend mit Bohnen mit nem Haufen zusätzlichen Zeug, wie dem ersten PnP, das nicht ausgestrahlt wurde, der sagenumwobene Hausboot Urlaub und mehr.

30€ finde ich dafür in Ordnung.
 
Oh Sorry, bei mir gings. USB Stick Vorbestellung zu ein Abend mit Bohnen mit nem Haufen zusätzlichen Zeug, wie dem ersten PnP, das nicht ausgestrahlt wurde, der sagenumwobene Hausboot Urlaub und mehr.

30€ finde ich dafür in Ordnung.

Ja, ich glaube, es lag irgendwie daran, dass die Seite mich automatisch abgemeldet hat.^^
 
Zurück
Top Bottom