Show Rocket Beans TV

  • Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum

So schnelle Runden sind echt nichts für Nils, was der da anfangs alles verschenkt weil er zu viel überlegt.


Bin noch nicht durch, aber die Civ Gipfel sind immer super :goodwork:
 
Der neue BEANSreport wurde veröffentlicht. Dem Unternehmen geht es weiterhin gut, Corona ist halt scheiße. Umsatz war 2019 wohl bei rund fünf Millionen, was schon ordentlich ist. Hoffe den Sender gibt es noch sehr lange :goodwork:

Arno dazu:
Gut haben sie sich entwickelt. Die Umsätze sind seit Firmengründung konstant gestiegen und wir sind mittlerweile bei einem guten mittleren einstelligen Millionenumsatz angelangt. Was ich großartig finde – was wir aber auch brauchen, um den ganzen Kostenapparat, den wir haben, zu finanzieren. Über die Verteilung der Umsätze kann man sagen, dass inzwischen 25 % unserer Einnahmen Community-basierte Einnahmen sind, das ist eine großartige Entwicklung. Dabei sind die beiden größten Umsatzbringer der Shop und der Rocket Beans Supporters Club. Wenn wir die Gesamteinnahmen betrachten, machen die Umsätze aus dem RBSC 10 % des Gesamtumsatzes aus, was eine Verdopplung zu 2018 ist. Wir haben inzwischen über 12.000 Supporter in unserem Club. 10 % der Gesamteinnahmen sind durch den Shop generiert worden, dazu hat natürlich auch der Launch von rktbns beigetragen. 65 % der Umsätze kommen aus Partnerschaften und nur 10 % der Gesamteinnahmen macht die Distribution unserer Inhalte (inkl. Werbespots) aus. Dies müsste aus meiner Sicht eigentlich einen deutlich höheren Anteil ausmachen, aber darauf haben wir nur bedingt Einfluss. Wir können nur gucken, dass wir möglichst viele neue Plattformen bespielen und unsere Multi-Plattform-Strategie fortsetzen. Dabei geht es dann ja auch um Reichweite und nicht nur um Einnahmen. Die 65 % der Umsätze aus Partnerschaften machen in den Gesamteinnahmen rund 20 % durch Branded-Content-Formate und 30 % durch Auftragsproduktionen (u. a. Game Two, gTV, Stories of Games) aus. Die Corona-Krise zeigt uns jetzt, dass wir natürlich diverse Einnahmen haben, die Konjunktur-abhängig sind, und dass, wenn jetzt eine Rezession reinknallt, uns das natürlich auch trifft, siehe Werbeeinbuchungen, Partnerschaften mit Sponsoren, usw.. Aber Teile unserer Einnahmen sind auch Konjunktur-unabhängig und das stimmt mich positiv. Das Ziel ist, die verschiedenen Bereiche der Umsätze noch gleichmäßiger zu verteilen, weil wir dann noch unabhängiger von einzelnen Einnahmequellen sind


 
Der neue BEANSreport wurde veröffentlicht. Dem Unternehmen geht es weiterhin gut, Corona ist halt scheiße. Umsatz war 2019 wohl bei rund fünf Millionen, was schon ordentlich. Weiter so!

Arno dazu:



Okay, 5 Million ist schon heftig. Ich dachte, die machen höchstens paar 10.000er Gut :surpika: Naja, war nie der experte bei sowas xD
 
Okay, 5 Million ist schon heftig. Ich dachte, die machen höchstens paar 10.000er Gut :surpika: Naja, war nie der experte bei sowas xD

Wie willst du 100 Leute mit bspw. 50.000 Umsatz im Jahr durchfüttern? Dazu kommen ja noch Miete, andere Sachkostenaufwände, Investionen in Technik, Reisen etc. xD

Der Umsatz ist insgesamt immer noch deutlich zu klein, dass die Leute ein "gutes" Gehalt für die Leistung kriegen. Unterstell ich einfach mal, dass der Großteil da nicht so krass viel verdient.
 
Wie willst du 100 Leute mit bspw. 50.000 Umsatz im Jahr durchfüttern? Dazu kommen ja noch Miete, andere Sachkostenaufwände, Investionen in Technik, Reisen etc. xD

Der Umsatz ist insgesamt immer noch deutlich zu klein, dass die Leute ein "gutes" Gehalt für die Leistung kriegen. Unterstell ich einfach mal, dass der Großteil da nicht so krass viel verdient.
Ne das sieht man auch an den kununu Bewertung, bezüglich Gehälter etc. Aber das muss auch jedem.bewusst sein, der in der Branche arbeiten will. Es gibt branchen, da gibt es ein Überangebot an Leuten die da arbeiten wollen, aber die Gehälter eh schon nicht gut ist. Designer egal welche Branche ist so ein Muster Beispiel.
 
Der neue BEANSreport wurde veröffentlicht. Dem Unternehmen geht es weiterhin gut, Corona ist halt scheiße. Umsatz war 2019 wohl bei rund fünf Millionen, was schon ordentlich ist. Hoffe den Sender gibt es noch sehr lange :goodwork:

Arno dazu:



Heute auch gesehen .
Freut mich sehr für RBTV , Hoffe sie werden noch lange existieren .
Seit launch des Senders ein Dauerbrenner bei mir .
Steven Gätjen ist jetzt offizielles Mitglied von Kino+

sehr geil :goodwork:
 
Ich find das Format super, aber ich denke, dass ist auch eines der Formate die sich sehr schnell abnutzen wenn man sie zu oft zeigt.
Bei Kochrezepten z.B. wenn in so kurzer Zeit gleich mehrere vorkommen.


Das P&P Grape hab ich am Wochenende auch nachgeholt. Die Zusammensetzung der Gruppe und die Dynamik war super, das Setting und die Welt grundsätzlich auch, aber für ein One Take in 2 1/2 war das alles viel zu groß. Hauke musste die Gruppe ja schon zwingen in andere Welten zu gehen und selbst dann haben sie nur 2 + Hub gesehen und nur äußerst wenig mit dieser Welt interagiert. Da fand ich sowas kleines wie Morriton Manor besser
 
Ich find das Format super, aber ich denke, dass ist auch eines der Formate die sich sehr schnell abnutzen wenn man sie zu oft zeigt.
Bei Kochrezepten z.B. wenn in so kurzer Zeit gleich mehrere vorkommen.


Das P&P Grape hab ich am Wochenende auch nachgeholt. Die Zusammensetzung der Gruppe und die Dynamik war super, das Setting und die Welt grundsätzlich auch, aber für ein One Take in 2 1/2 war das alles viel zu groß. Hauke musste die Gruppe ja schon zwingen in andere Welten zu gehen und selbst dann haben sie nur 2 + Hub gesehen und nur äußerst wenig mit dieser Welt interagiert. Da fand ich sowas kleines wie Morriton Manor besser

Ich denke Grape kann man genau wie Ultracore locker weiter ausbauen. Unterschiedliche Spieler, Welten etc. Da mache ich mir keine Sorgen.

Guck aktuell auch öfter in den Twitch Channel von Hauke bzw schaue die Zusammenfassungen von ihm auf Youtube. Man muss ihn einfach mögen <3
 
Zurück
Top Bottom