Show Rocket Beans TV

  • Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum
"Derzeit sind keine Kommentare verfügbar."

Warum haben sie die Kommentare ausgeschlatet ? Wieder böse Hater unterwegs ?
 
Haben gerade angekündigt das sie einen neuen Games Moderator/In suchen!

Moderator/in | Games-Format | Alter: 18-29 Jahre (ab sofort)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Moderator/in.

Du bringst mit:

- den großen Traum, dich vor der Kamera auszuprobieren
- Spaß und Lockerheit im Angesicht der Kameralinse
- schauspielerisches Talent
- Wortgewandtheit und Schlagfertigkeit
- brennende Leidenschaft für Games
- umfangreiches Wissen über Computer und Videospiel-Konsolen
- Erfahrung in diversen Gaming-Genres und -plattformen
- eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit

Deine Aufgaben:

- vielfältige Moderationsaufgaben, z.B. im Studio, bei Außendrehs & Interviews, auf Events & Messen
- Schauspieleinlagen, z.B. in Form Sketchen oder Rollenspielen
- Mitgestaltung und Ausarbeitung von Moderationen und Spielszenen
- nationale und internationale Reisen zu Events und Messen
- eigenverantwortliche sowie gemeinsame Themen- und Sendungsvorbereitung

Wir bieten:

- einen kreativen Tummelplatz, für (fast) alles, was du schon immer vor der Kamera machen wolltest
- vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
- abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Herausforderungen
- ein tolles Team, das dich und sich unterstützt, fördert und fordert

Wir wollen dich kennenlernen!

Drehe ein aussagekräftiges, kreatives Video mit dir als Hauptperson, Länge 2-4 Minuten. Lade dein Video als privat bei Youtube hoch und schicke den Link an talent@rocketbeans.de. Über ein nettes Motivationsschreiben, deinen Lebenslauf und ggf. Referenzen freuen wir uns natürlich ebenfalls. Bitte beachten: Einsendeschluss ist der 18. September 2016.
 
Ich sehe grad es gab wieder ein umfangreiches Fertigessen Test im Moin Moin mit Colin :banderas:
 
Ja, das stimmt. Die Zuschauerzahlen sind bei Youtube bisher dieselben wie bei Twitch. Es bleibt abzuwarten, ob es doch noch zu einem langsamen Anstieg kommt. Aber die Live-Zuschauerzahlen als alleinigen Gradmesser für den Erfolg zu nehmen, ist nicht richtig. Man muss schon die Klickzahlen aus der Videobibliothek ausm Youtube Channel dazu addieren. Und diese sind wesentlich höher. Summiert sinds so um die monatlichen 12 Mio Klicks. Das ist zwar bei der Menge an produzierten Videos nicht viel, aber in der Summe schon nicht wenig. Außerdem sind ja die Einschaltzeiten wesentlich höher als bei üblichen Channels, weil die Videos meist 40 Minuten oder länger sind.

Aber Wachstum war doch der Grund für den Wechsel, Budi sagt ganz klar im A&Q das es auf Twitch nicht lief, weil sie zu schlecht für die Zielgruppe von Twitch sind. Nun sind sie auf YT und offensichtlich haben es nur die Fans notiert. Kann natürlich sein dass das noch kommt.

Ansonsten sind die Klickzahlen doch "egal", weil diese gab es ja genauso parallel, als es noch auf Twitch lief.

Sie wachsen zwar langsam, aber immerhin wachsen sie.

Das ist wie mit den 12 Mio Klicks, hört sich gut an, so lange man keine Vergleiche zu anderen Youtubern macht...

RBTV gibts noch lang genug. Um nur mal paar Einnahmequellen zu nennen: Werbungsschaltung, Branded Content, RTL2You, Auftragsproduktionen, sonstiger Support (Youtube VIP, Daueraufträge, Affliate Links)...

Vor allem letzteres wird sehr viel Geld einbringen. Die RBTV Fans sind im Schnitt älter und bereit für den Content einen kleinen Beitrag zu zahlen. Ich schätze, dass sehr viele einen Dauerauftrag von mindestens 5€ monatlich am Laufen haben. Weil sich jeder bewusst ist, dass Sendungen wie Retro Club ansonsten nie existieren würden bei den mickrigen Zuschauerzahlen. Es würde mich nicht wundern, wenn alleine durch den Fansupport monatlich 100.000 zusammenkommen.

Das würde mich doch sehr wundern, wenn die alle fleißig zahlen, sobald es ans Geld geht... wird es immer schwierig. Mag ja auch sein dass das alles reicht nur wundert mich dass das funktionieren soll.
 
Aber Wachstum war doch der Grund für den Wechsel, Budi sagt ganz klar im A&Q das es auf Twitch nicht lief, weil sie zu schlecht für die Zielgruppe von Twitch sind. Nun sind sie auf YT und offensichtlich haben es nur die Fans notiert. Kann natürlich sein dass das noch kommt.

Es ist ja mal gerade eine Woche seit Senderstart auf Youtube. Warten wir mal ab wie es sich in den nächsten Monaten entwickelt.

Ansonsten sind die Klickzahlen doch "egal", weil diese gab es ja genauso parallel, als es noch auf Twitch lief.


Das ist wie mit den 12 Mio Klicks, hört sich gut an, so lange man keine Vergleiche zu anderen Youtubern macht...

Die Aufwand/Zuschauerzahlen Verhältnis ist bei RBTV ne Millionen mal schlechter, aber da kommen halt die treuen Fans ins Spiel, die das Ding am Laufen halten wollen.


Das würde mich doch sehr wundern, wenn die alle fleißig zahlen, sobald es ans Geld geht... wird es immer schwierig. Mag ja auch sein dass das alles reicht nur wundert mich dass das funktionieren soll.

Die Wirklichkeit sieht nunmal so aus, dass das Projekt RBTV ein Riesenerfolg ist. Zuschauerzahlen im Verhältnis zu [InsertNameHere] Youtube Lets Player hin oder her. Innerhalb kürzester Zeit sind sie räumlich und Mitarbeitermäßig enorm gewachsen. RBTV hatte kein Kapital und nen Millionenkredit werden die auch nicht aufgenommen haben. D.h. die monatlichen Einnahmen müssen so hoch sein, dass sie solche Investitionen stemmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe sie spielen die Retro Donkey Kongs. Imo die besten Teile :-D

Ich denke mal sie werden:

Donkey Kong
Donkey Kong Junior
Donkey Kong Junior Mathe
Donkey Kong 94
Donky Kong Country 1 und 2
Donkey Kong 64
Diddy Kong Racing
Donkey Kong Country Returns und Tropical Freeze

Spielen...

Durchspielen bis auf die ersten keins! :lol:
 
Aber die Live-Zuschauerzahlen als alleinigen Gradmesser für den Erfolg zu nehmen, ist nicht richtig. Man muss schon die Klickzahlen aus der Videobibliothek ausm Youtube Channel dazu addieren. Und diese sind wesentlich höher.

Man hat wohl mittlerweile auch den Grund gefunden

Moin zusammen,

achja der Quotenthread ist ja mein Lieblingsthread ^^. Nein Spaß beiseite.
Cool, dass ihr euch alle soviel Gedanken macht und auch uns ist die Zahl unter dem Livestream natürlich aufgefallen. Wir haben jetzt schonmal an privaten Streams herumgetestet und sind auch in Abstimmung mit YouTube und im Moment gehen wir davon aus, dass die Zahl unter dem Livestream einfach nicht korrekt ist. Wie es aussieht, werden teilweise Personen, die grad über den DVR schauen nicht als Livezuschauer angezeigt sondern lediglich im Nachhinein als Aufrufe. Selbst zurückspuhlen um wenige Sekunden scheint teilweise zu diesem Effekt zu führen.

Ich hab mir mal andere Kennzahlen von Twitch und YouTube angesehen. Bei den Watched Minutes pro Tag kann man gut sehen, dass wir aktuell auf einem ähnlichen Stand sind wie bei Twitch. Leider ist das Analytics aktuell sehr buggy und nicht sonderlich umfangreich, weshalb wir da noch auf das nächste Update von YouTube warten. Aber vorerst gehe ich davon aus, dass sich nicht viel zu Twitch verändert hat (was gut und schlecht ist).

Trotzdem nehmen wir euer Feedback und auch das aus dem Reddit natürlich ernst und versuchen da natürlich auch inhaltlich wieder etwas aus unserem starren Sendemuster auszubrechen :wink:. Habt aber bitte verständlich wenn das auch nicht von Heute auf Morgen geht.

Beste Grüße

https://forum.rocketbeans.tv/t/der-quotenthread/7580/826
 
Zurück
Top Bottom