Show Rocket Beans TV

  • Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum
und ich sag: raus hier.


kann aber sein das er recht hat

mal ehrlich, wer guckt sich regelmäßig stundenlang deren livestream an? vor allem wenns kaum um spiele geht, sondern um ganz andere sachen. Das ist höchstens was für youtube später

hab mal generell ein wenig durch ihr letztes youtube zeug gekramt und im grunde ist das doch ziemlich irrelevant. Brettspiele wtf?


mir scheints so, das man als Fan von Game One nicht viel von diesem Projekt haben wird, weils in eine ganz andere Richtung geht.

weniger wäre vielleicht mehr, jeden Tag ne 30 minuten sendung speziell für games und dazu noch regelmäßig irgendwelche lets plays von aktuellen spielen, das wäre das bessere konzept
 
Naja so in etwa ist es ja. Live und neues Material soll ja nur Abends kommen, also 3,4 Stunden.
Der Rest sind ja (zumindest am Anfang) die YouTube Videos.
Und von den 3,4 Stunden live sind dann bestimmt die Hälfte Games und die Hälfte so "Dönneckes". Schaunwa mal.
 
Das wird schon laufen, allein schon durch die Twitch Subs etc. Der Content wird sich am Anfang sicherlich "oft" wiederholen aber das wird mit der Zeit dann sicherlich besser
 
Ich fänd eine tägliche 30-minütige, aktuelle, gut recherchierte Gamingnews-Sendung, die sich einfach mal ausführlich mit allem, was in der Branche passiert, beschäftigt, mal nicht schlecht.
Sowas gibt es in der Art noch nicht und wäre für die Jungs locker zu stemmen, oder jemand anderes macht es auf einem der zu veteilenden Sendeplätze.
 
Ernsthaft: sie haben doch nun schon oft genug gesagt, dass es ihnen eben gerade darum geht, nicht mehr in ein Korsett wie "30 minuten sendung speziell für games" gezwängt zu sein und wenn es ihnen um bloße Quote ginge, einfach natürlich auch den ganzen Tag über irgendwelche Let's Plays senden könnten :ugly:


also wollen sie keinen erfolg haben?

der Youtube Channel musste letztes Jahr durch Spenden der Fans gerettet werden, weil er sich finanziell nicht getragen hat, ich frag mich warum. wahrscheinlich weils zuviele tolle formate gab...


die Leute trauern Game One nach, gerade weil sie das Konzept von festen Sendungen mit nem festen Themenkomplex mögen, Game One hatte bis zuletzt ne Quote über dem Senderdurchschnitt



Und mal ehrlich, 30 Minuten? Hier besteht potenziell sogar eher die Möglichkeit, einen spirituellen Nachfolger von GIGA\\GAMES zu bekommen, aber 'ne halbe Stunde wäre besser? (am besten noch ein redaktionelles Format? :neutral:)
.

können auch gerne 60 minuten oder 2 stunden draus machen, wenn sie soviel Material haben um daraus täglich ne Sendung zu basteln, was ich bezweifle


Als Zusatz wäre das ja auch zu begrüßen, aber bei Bond klang das gerade eher wie "anstelle von"...


die können doch noch x andere formate machen, die sich dann zwar keiner anschaut, aber das kümmert ja nicht, solange sie noch das wichtige Kernthema Games bieten, denn das ist es wofür Game One stand und das ist es auch was die Leute nach dem Ende von Game One nun von dem Channel erwarten


naja, warten wir die ersten 3 Monate ab, mal sehen wieviele ehemalige Fans sie noch weiter binden können, wenn sie auf Games weitestgehend verzichten
 
Wie kommt ihr denn eigentlich darauf dass keine Games gezeigt werden?
Das Gegenteil ist doch der Fall. Simon hatte sogar mal die Idee man könnte Nachts einfach mal Spiele spielen ohne dazu zu labern oder so.
Mehr "Spiel" geht eigentlich gar nicht. :D
 
Ich denke auch, dass Sie nicht lange überleben werden, vorallem nicht auf twitch. Da geht es hauptsächlich um Games. Frag mich ehh, wie lange twitch das dulden wird, wenn das gestreamte nichts mit Games zu tun hat.

Da sie das eh mit Twitch geregelt haben, denke ich nicht, dass es deswegen zu Problemen kommen dürfte.
Das einzige warum die Sache scheitern könnte ist meiner Meinung nach das etwas "große Team". Es muss schon wirklich viel Geld monatlich reinkommen, um alle durchfüttern zu können. Ich drücke ihnen trotzdem meine Daumen - Gestern ein Twitch-Abo dagelassen :)
 
am freitag gehts erstmal mit pen&paper weiter :aargh:

und das ende von shenmue 2 steht auch noch aus.
 
("Erfolg" wäre daher bereits ganz einfach, wenn das Projekt tragfähig wird)


und das muss man erstmal schaffen, dann kann man immer noch versuchen "anders" zu sein oder eben Formate zu machen die man selber gut findet usw

wie erwähnt, der YT Channel hat sich nicht getragen finanziell, wäre ohne die Spendenaktion schon eingestampft worden und das wundert mich auch wenig wenn ich mir so anschaue was dort reinkam


Evtl. sollte man einfach nicht den Fehler machen, den Sender als Ersatz für Game One zu betrachten – immerhin bestand die Idee dahinter schon, als Game One noch gar nicht abgesetzt war.


ok, nur versuchen sie ja selber von der Game One Community zu profitieren und Teile davon zum neuen Projekt zu holen.

Weiß auch nicht was so schwer daran sein kann den Leuten ne regelmäßige 20 oder 30 Minuten Show zu bieten im Stile von Game One, gerne auch nur alle 14 Tage. Darüber würden sich sehr viele freuen und dann vielleicht nebenbei dadurch auch die anderen Formate mal mitnehmen


ich sag auch nicht dass das nichts werden kann, ich sag nur, dass ich es sinnvoller finden würde wenn man Games klar in den Fokus stellt. Im Moment baut man mir bei dem Projekt ein bisserl zuviel auf die Popularität der Macher, die es zweifelsohne ja gibt, statt auf das Produkt, dass ihnen diese Popularität verschafft hat.
 
Habe auch bischen die Befürchtung das es weniger ums Gamen gehen wird und mehr um Comics, und Filme und den ganzen Nischenkram. Was mir aber wirklich gefallen würde, wäre der Super Competition Club, wer das noch nicht kennt unbedingt reinziehen. Ist meiner Meinung nach ihr bisher bestes Format gewesen abseits des Gamings. Da können und müssen sie sich auch garnicht verstellen, einfach drauf los spielen und gut ist.

Hab denen auch schon vor einem Jahr geschrieben das ich gerne mehr vom Super Competition Club sehen möchte, die ganzen anderen Formate fand ich immer bischen langweilig und langatmig.
 
Habe auch bischen die Befürchtung das es weniger ums Gamen gehen wird und mehr um Comics, und Filme und den ganzen Nischenkram.

Ich habe die Befürchtung dass es mehr um Dünnschiss geht wie, was war unser erstes Auto, was würden wir mit 1 Millionen € machen, was ist unser Lieblingstier usw.

Halt diesen unrelevanten Almostdaily talk.
 
Also ich gucke mir den Stream erstmal an, bevor ich gleich ihren Untergang prophezeie
 
Zurück
Top Bottom