Show Rocket Beans TV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ROFL. Kollege, der sucht keinen Job. Wenn dann bietet er anderen einen Job. Was geht denn mir dir? In welcher Welt lebst Du?

Alleine bei 100k Abonnenten, wenn der den pflegt, sind locker über 100k im Jahr drin. Du hast echt ne ganz falsche Vorstellung.

Naja, da ist sicher die beliebte allgemeine Abneigung gegen Influencer. Und ich persönlich halt auch nicht viel von dem Business.

Aber diese Begründung mit "die haben das gar nicht verdient" weil "keine echte Arbeit" ist und bleibt halt peinlich und bescheuert. Zeigt ja nur wie begrenzt der eigene Horizont ist und wie wenig Lebenserfahrung man hat.

Simon war immer eine meiner Lieblingsbohnen...also Lieblingsgigatypen....

...glaube gewisse Ausraster und Überheblichkeitsanfälle (dabei muss man aber sagen, so sehr ich das Genie des Nilsen Verstandes auch Liebe, dass kreativ das was wir über Jahre an den Bohnen, Game One oder späte Giga-Zeit liebten....häufig nicht nur Trant, sondern auch Simon war und ist btw) hatte er schon immer...gehörte irgendwie zu ihm. Beim berühmten Halo-Beef fanden wir das alle noch cool.

Ist es möglich, dass er mentale Probleme hat? Ja, aber ich glaube das ist bei vielen Content Creatern so und das hatte er maybe auch schon vor 20 Jahren, als viele hier, die ihn jetzt kritisieren noch gefeiert haben ....verstehe den Punkt hier nicht.

Es kann ja am Ende auch sehr einfach sein: er ist einer, der halt nicht immer kritikfähig ist und kritisiert wirst du heute als Streamer häufiger und bei einer Firma mit vielen Mitarbeitern häufiger als zu Giga-Zeiten oder als die Bohnen halt wirklich nur 5 Leute und 5 Mitarbeiter waren....

Er artikuliert sich noch immer korrekt, er hat in vielen Punkten sogar recht....einfach mal runter vom Gas....vieles fällt einem vielleicht auch nur auf, weil er halt jetzt stundenlang alleine streamed, während er sowohl bei giga, als auch den frühen Beans-Tagen doch die besten Momente in Duo-Sitzungen hatte (und Simon funktioniert imo in Gruppen auch besser als alleine. War immer so)...

Fand ich es schade, dass er nicht beim Geburtstag war? Ja. Glaube ich, dass da auch ihm selbst vieles belastet was mit Rocketbeans los ist (es ist immerhin auch sein Baby)? Ja. Ist Simon irgendwie Schuld daran, dass Rocketbeans nicht mehr das ist, was es mal war oder das was sich viele alte Fans wünschen? Na sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da ist sicher die beliebte allgemeine Abneigung gegen Influencer. Und ich persönlich halt auch nicht viel von dem Business.

Aber diese Begründung mit "die haben das gar nicht verdient" weil "keine echte Arbeit" ist und bleibt halt peinlich und bescheuert. Zeigt ja nur wie begrenzt der eigene Horizont ist und wie wenig Lebenserfahrung man hat.

Man hat das Gefühlt die Horizonte werden auch immer noch begrenzter. Als man Anfing das Internet in jedes Kaff zu legen wars vorbei. Seitdem kannste es eigentlich so wie es ist mit ihrer ganzen Dummheit zerknüllen und in den Müll werfen.

Genervt vom jammern und nicht weil er sein Hobby zum Beruf gemacht hat.
Wenn du auf der Arbeit jemanden hast der nur am rum jammern ist, sagst du doch auch über denjenigen der ist ständig am jammern und bist genervt. Das hat doch nichts mit Neid zu tun.

Was läuft bei dir eigentlich falsch zur Zeit ?
Verkürzte Zitate hast du mal echt voll drauf. :kruemel:

Das Ding ist halt, das du Unrecht hast.
Wen von weit über 100h content mal 1 30min Clip dabei ist, wo er sich über Kritik beschwert ist das kein permanent jammern oder beschweren.

Du beziehst dich hier auf einen Clip vom RBTV Circke Jerk. Das sind voll Kaputte die sich hunderte Stunden Menschen anschauen die sie nicht mögen, um hoffentlich 10 oder 15 min clippen zu können um sich selbst zu bestätigen, warum sie die Leute nicht mögen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, du hast dir das natürlich verdient...gibt der Kapitalismus vor. Nur wenn du Kohle wegen Views von Vollpfosten machst, dann musst du mit den Vollpfosten auch klarkommen. Komplexes Thema, aber imo schon offensichtlich. Man kann sich die Rosinen nicht rauspicken wenn man von Reichweite lebt, die man sich selbst kultiviert hat.

Und anderen Berufen geht es ja nicht besser. Muss man denke ich auch erwähnen. Jeder der Kundenkontakt hat, wird ein Lied davon singen können.

Man hat das Gefühlt die Horizonte werden auch immer noch begrenzter. Als man Anfing das Internet in jedes Kaff zu legen wars vorbei. Seitdem kannste es eigentlich so wie es ist mit ihrer ganzen Dummheit zerknüllen und in den Müll werfen.
Richtig, jetzt müsste nur jeder einsehen, dass man selber auch ein Teil des Problems ist. :ol:

Das Ding ist halt, das du Unrecht hast.
Wen von weit über 100h content mal 1 30min Clip dabei ist, wo er sich über Kritik beschwert ist das kein permanent jammern oder beschweren.

Du beziehst dich hier auf einen Clip vom RBTV Circke Jerk. Das sind voll Kaputte die sich hunderte Stunden Menschen anschauen die sie nicht mögen, um hoffentlich 10 oder 15 min clippen zu können um zu beweisen, warum sie die Leute nicht mögen.
Ich schaue halt nur noch sehr selten rbtv Content und habe auch keine Videos dieser Art gesucht. Das wird mir halt immer mal wieder reingespuelt. Und klar kann dann der Eindruck entstehen, da beschwert sich jemand öfters., gerade auch wenn derjenige augenscheinlich angeschlagen wirkt und nicht mehr so wie früher. Wenn dem nicht so ist, ist doch alles prima...

Ich schaue halt nur noch sehr selten rbtv Content und habe auch keine Videos dieser Art gesucht. Das wird mir halt immer mal wieder reingespuelt. Und klar kann dann der Eindruck entstehen, da beschwert sich jemand öfters., gerade auch wenn derjenige augenscheinlich angeschlagen wirkt und nicht mehr so wie früher. Wenn dem nicht so ist, ist doch alles prima...

Naja, er hat sich aber doch auch früher oft beschwert. Glaube vieles liegt halt daran, dass früher sein einziger solo content quasi moinmoin war und jetzt quasi sein Standbein.

Ich würde da eben auch wirklich kritisieren, dass das gar nicht zu ihm passt...weil er hatte zwar eine Phase auf RBTV wo er bei solo-Let's Plays mehr gemacht hat als jeder andere, aber glaube Simon mochte man auch primär wegen der Interaktionn mit den restlichen Bohnen. Er hat halt auch mit allen anderen funktioniert. Simon und Budi legendär, Simon und Nils ebenso. Simon und Ede auch. Budi und Nils sind ja nicht legendär....wenn men versteht, ewas ich meine.

Naja, nicht böse gemeint.
Aber für deinen Algo können wir nix.

Naja, du hast dir das natürlich verdient...gibt der Kapitalismus vor. Nur wenn du Kohle wegen Views von Vollpfosten machst, dann musst du mit den Vollpfosten auch klarkommen. Komplexes Thema, aber imo schon offensichtlich. Man kann sich die Rosinen nicht rauspicken wenn man von Reichweite lebt, die man sich selbst kultiviert hat.

Und anderen Berufen geht es ja nicht besser. Muss man denke ich auch erwähnen. Jeder der Kundenkontakt hat, wird ein Lied davon singen können.

Musst du halt klar kommen ...
Da hast du natürlich recht. Aber gerade in kreativ Jobs hast du doch Menschen, die das enend nicht können und dann falsch in dem Job sind, den sie perfekt können.
So Menschen wie Simon die furchtbar impulsiv und sensibel können mit sowas nicht umgehen. Sie kriegen 90 mal lob und 10 mal kritik und ggf Beleidigung. Dann dolusieren sie sich nur auf die 10 und das macht sie fertig.

Wie gesagt, so sind einige in der Branche die sich quasi komplett in ihren "man caves" isoliert haben und immer mehr Probleme mit der Welt draußen haben. Ich erwähnte ja bereits Donnie O'Sullivan auch schon in der Beziehung

Naja, er hat sich aber doch auch früher oft beschwert. Glaube vieles liegt halt daran, dass früher sein einziger solo content quasi moinmoin war und jetzt quasi sein Standbein.

Ich würde da eben auch wirklich kritisieren, dass das gar nicht zu ihm passt...weil er hatte zwar eine Phase auf RBTV wo er bei solo-Let's Plays mehr gemacht hat als jeder andere, aber glaube Simon mochte man auch primär wegen der Interaktionn mit den restlichen Bohnen. Er hat halt auch mit allen anderen funktioniert. Simon und Budi legendär, Simon und Nils ebenso. Simon und Ede auch. Budi und Nils sind ja nicht legendär....wenn men versteht, ewas ich meine.
Fand Simon mit Gregor im Plauschangriff auch fast immer gut.

@KRASS von wegen, musste damals das Modemkabel durch die ganze Bude in mein Zimmer legen. Und was ich meinen Eltern Telefonkosten verursacht habe... Und deshalb Diskussionen hatte. Komisch die hatten da auch immer gejammert 😁

@ChoosenOne aber widersprichst du dir nicht selbst mit deinem letzten Post ?
Das geht doch in die Richtung was ich schrieb. Also hat er ja doch ein Problem.

@KRASS von wegen, musste damals das Modemkabel durch die ganze Bude in mein Zimmer legen. Und was ich meinen Eltern Telefonkosten verursacht habe... Und deshalb Diskussionen hatte. Komisch die hatten da auch immer gejammert 😁

Das war letztes Jahr, und wie gehst Du dieses Jahr ins Internet? :coolface:

Musst du halt klar kommen ...
Da hast du natürlich recht. Aber gerade in kreativ Jobs hast du doch Menschen, die das enend nicht können und dann falsch in dem Job sind, den sie perfekt können.

Naja, falsch....also Simon ist ja nicht falsch in dem Job...passt ja genau richtig.
Aber musst du halt klar kommen....heißt btw. auch nicht, dass man das immer muss und sofort und souverän. Wenn die Community toxisch und behindert sein kann, dann ab und zu auch der Creator.
So Menschen wie Simon die furchtbar impulsiv und sensibel können mit sowas nicht umgehen. Sie kriegen 90 mal lob und 10 mal kritik und ggf Beleidigung. Dann dolusieren sie sich nur auf die 10 und das macht sie fertig.

Und das ist okay so...muss er nur das selbst für sich einschätzen lernen.
Wie gesagt, so sind einige in der Branche die sich quasi komplett in ihren "man caves" isoliert haben und immer mehr Probleme mit der Welt draußen haben. Ich erwähnte ja bereits Donnie O'Sullivan auch schon in der Beziehung

Donnie habe ich ja erst gesehen...der ist ja auf Tour und hat seinen Podcast, der sicher hilft. Ist halt maybe wirklich das große Simon-Problem...jetzt ist er alleine und muss alles auf sich beziehen...wie gesagt, vermute ich einfach primär, dass Simon für Zuschauer im Team am besten funktioniert...und das wegfällt und jetzt vermischt sich Hate mit persönlichen Schwächen.

Aber allgemein sehe ich das Problem zu sehr aufgeschaukelt....Simon ist ja nicht durch...vieles was er sagt, stimmt ja auch einfach. Der ist ja kein Drachen oder Shurjoka - Problem.....sondern steht imo eher stellvertretend für alles was Rocketbeans und die alte Fanbase betrifft. Ist denke ich kein Zufall, dass alte toxische Fans Ede und Simon am meisten haten.

Natürlich hat er meiner Meinung nach Probleme. Hab dazu ja selbst hier kritisches geschrieben.
Nur ist es meiner Meinung nicht, daß er ein undankbaree Jammerlappen ist, der gegen seine Comunity pöbelt.
Sondern das er mit dem Druck und Anspruch des Jobs nicht mehr gut zurechtkommt und sich immer weiter in seiner Echokammer isoliert. Er spricht ja selbst von seinen Depressionen.

Es ist also eher Sorge als Kritik.

Natürlich hat er meiner Meinung nach Probleme. Hab dazu ja selbst hier kritisches geschrieben.
Nur ist es meiner Meinung nicht, daß er ein undankbaree Jammerlappen ist, der gegen seine Comunity pöbelt.
Sondern das er mit dem Druck und Anspruch des Jobs nicht mehr gut zurechtkommt und sich immer weiter in seiner Echokammer isoliert. Er spricht ja selbst von seinen Depressionen.

Es ist also eher Sorge als Kritik.
Welche Echokammer soll das denn sein? Weil er mal bissl gröber gegen allzu negative Viewer austeilt oder wie zuletzt gesehen seinen RB Kollegen einen Hauch zu aggro kommt? Wayne. Sein Content funktioniert weiter 1A, was deiner Annahme von Überlastung ja mal komplett gegenläuft.

Und von Depressionen spricht heut jeder Zweite gern ohne das man sich deshalb über den Betreffenden ernsthaft Sorgen machen müsste. Entspricht dem Zeitgeist.

Wenn das ein Trigger Point für irgendwas sein soll, können wir wegen Übersensibilität doch gleich zusperren.

Welche Echokammer soll das denn sein? Weil er mal bissl gröber gegen allzu negative Viewer austeilt oder wie zuletzt gesehen seinen RB Kollegen einen Hauch zu aggro kommt? Wayne. Sein Content funktioniert weiter 1A, was deiner Annahme von Überlastung ja mal komplett gegenläuft.

Und von Depressionen spricht heut jeder Zweite gern ohne das man sich deshalb über den Betreffenden ernsthaft Sorgen machen müsste. Entspricht dem Zeitgeist.

Wenn das ein Trigger Point für irgendwas sein soll, können wir wegen Übersensibilität doch gleich zusperren.
Auf die Schwere der Depression kommt es an. Das Simon latent depressiv ist, kann doch gut sein. Das er schwer Depressiv ist, eher nicht.

Zurück
Top Bottom