Show Rocket Beans TV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Finde es witzig wie es hier verteidigt wird, dass man komplett ohne Plan B eine Internet"karriere" einschlägt. Ihr werdet diesen Menschen doch auch in ein paar Jahren nicht mehr verfolgen, wenn man mal ganz ehrlich ist.

Weil?
Er hat vermutlich bisher ein Vielfaches an Steuern bezahlt, als Bürger mit Ausbildung und Beruf.

Seh weiter nur Neid weil "witzig wie ein Mensch ohne Plan B Karriere machen kann ... oder darf" #Skandal

Finde es witzig wie es hier verteidigt wird, dass man komplett ohne Plan B eine Internet"karriere" einschlägt. Ihr werdet diesen Menschen doch auch in ein paar Jahren nicht mehr verfolgen, wenn man mal ganz ehrlich ist.

Wir reden aber schon über die gleiche Person oder? Also der Simon der seit 30 Jahren in der Branche arbeitet (seitdem er 16 ist) und auch schon diverse Stellen als Redakteur, Moderator und Autor hinter sich hat?
Der hat nicht mal eben eine Internetkarriere eingeschlagen.

Wozu eine Ausbildung, wenn er auch so gut in der Branche Fuß fassen konnte?

Finds traurig jemand schlecht reden zu wollen nur weil er kein Studium oder keine Ausbildung abgeschlossen hat. Solch eine Qualifikation sagt genauso wenig über seine Arbeitsleistung wie ein Abitur vor 30 Jahren usw. Ist in der Berufswelt komplett egal, solange man Ergebnisse erzielt. Was bringt es Simon heut als externer den Berufsabschluss nachzuholen? Was hat es Stefan Raab gebracht Metzger zu sein, wenn er so verrückt war und ins Showbusiness gegangen ist?
Wozu eine Ausbildung, wenn er auch so gut in der Branche Fuß fassen konn
Vor allem frag ich mich was die Ausbildung ändern soll.

Erstmal: Youtube-Abos bringen kein Geld ein, es sind die Klicks im Zusammenspiel mit der Gesamtwiedergabezeit. Heutzutage bringen hohe Abonnentenzahlen nur eines: Placementangebote.

100.000 Abos und nicht davon leben können? Ich gebe mal was preis, ich verdiene mit meinen knapp 3k Abos und 30k Views im Monat an die fast 200 Euro monatlich nebenbei als Taschengeld, ist nicht viel aber wenn man eine Reichweite von 100.000 hat und weiß wie man diese mit aktuellen Themen unterhält (mag YT monetär am liebsten), dann wird dabei schon was ordentlich bei rumkommen, wenn man es pflegt. Das können die Leute von RB.

Auch Youtuber/Influencer etc. müssen sich mit solche Seiten wie Elster.de rumschlagen, sich mit Leuten beschäftigen die man nicht mag, es versuchen jeden Recht zu machen obwohl es nicht geht, Rückschläge und Persönliches hinten an stellen etc. Das klammert der Neid immer sehr aus, weil es einfacher ist mit dem Finger drauf zu zeigen und geleistetes runter zu machen, weil man selber nicht versteht was dahinter alles an Fleiß drin stecken kann und auch ist. Manch einer glaubt auch, die Leute sitzen einfach nur da und daddeln ein wenig vor sich hin, wie es in diversen Videos auch den Anschein macht, nur ist der Schein nur äußerlich.
Was auch viele vergessen ist, dass Berufserfahrung viel wertvoller ist als ein vor 30 Jahren ausgestellter Schein.

Mensch Simon, was geht da ab?

1. Simon ist mein Jahrgang, in seiner Giga Zeit hatten wir ab und an Kontakt im Netz wie auch zusammen Halo gespielt.
2. Er hat bei Giga nicht gut verdient, aber dann mit RB wird er abgesahnt haben, also ich gehe auch schwer von mehreren 100k bis Millionen aus. Er muss sicher nicht mehr arbeiten.
3. Was da vom BayernKönig mit der Ausbildung kommt ist ja echt wieder so konservativ und Banane das es mir körperliche Schmerzen bereitet. Alleine die Vorstellung das ein Mensch wie Simon der sein Geschäft also der vor Youtube im Fernsehen war und diese Branche mit den Kontakten besser kennt als so ziemlich jeder andere heutige Bekannte... das so ein Mensch jetzt dumm dastehen soll weil er keine Ausbildung hat ist sowas von Absurd. Klar würde Simon dann als Metzger weiter arbeiten... logisch.. das doch völlig Banane. Er könnte wenn er wollte im Hintergrund mit Influencern, Streamern usw... was neues starten. Wann immer und wo immer er möchte. Wissen ist Macht! Das was er sich über die letzten Jahrzehnte angeeignet hat ist weit besser als jedes Studium. Da ist jeder Doktortitel ein Fliegenschiss dagegen wert!
4. Depression.. also es tat mir leid davon zu hören. Man sieht den Menschen, er sah gut aus, Frauentyp, hat mit Videospielen Kohle verdient.. viele tolle Bekannte und Freunde und viel viel Spaß aber auch Stress gehabt. Und dieser jemand hat in jungen Jahren Depressionen? Tut mir echt leid davon zu hören. Aber die Kommentare dann unter dem Video waren ja auch wieder zum kotzen. Er hatte also komplett recht, die Kommentatoren oder einige davon haben den Schuss nicht gehört. Und ich weiß und möchte nicht wissen was dann noch sonst so geschrieben worden ist. Dieses Verhalten ist armselig und dumm.. und ja, ich habe das Gefühl es wird immer dümmer.
5. Ich kann verstehen wenn er jetzt einfach was anderes machen möchte. Depression, Midlife Crisis usw. kickt voll rein. Hoffe er finde was. Bin mir da aber absolut sicher. Er wird was finden!

Denke das ist bei vielen gar nicht mal so ein Neid Thema.
Viele fühlen sich auch vermutlich nur genervt wenn sie sehen das hier jemand sein Hobby zum Beruf gemacht hat, 30 Jahre davon schon vermutlich gut leben kann und trotzdem relativ häufig am Rum jammern und sich am beklagen ist. Ist ja nicht die Mehrheit die ihm z.b. negative Kommentare reindrückt. Mir wäre das total egal was so ein Hans Wurst im Internet für Dampf ablaesst. Am Ende des Tages schauen die auch die Videos und sorgen für sein Einkommen. Mit jedem Kommentar der rein kommt wird sein Account auch lukrativer. In dem Gewerbe ist duennhaeutigkeit leider kein guter Begleiter.

Denke das ist bei vielen gar nicht mal so ein Neid Thema.
Viele fühlen sich auch vermutlich nur genervt wenn sie sehen das hier jemand sein Hobby zum Beruf gemacht hat, 30 Jahre davon schon vermutlich gut leben kann und trotzdem relativ häufig am Rum jammern und sich am beklagen ist. Ist ja nicht die Mehrheit die ihm z.b. negative Kommentare reindrückt. Mir wäre das total egal was so ein Hans Wurst im Internet für Dampf ablaesst. Am Ende des Tages schauen die auch die Videos und sorgen für sein Einkommen. Mit jedem Kommentar der rein kommt wird sein Account auch lukrativer. In dem Gewerbe ist duennhaeutigkeit leider kein guter Begleiter.

Geb dir teils Recht, dennoch könnte man dann ja auch argumentieren das ihm seine Community nicht wichtig ist usw..-

Also wie man es macht ists falsch. Aber was halt nicht geht ist andere im Netz anzukacken.

Bin mir sehr sicher, dass der berühmte 45jährige Streamer und Berufszocker Simon (nebenberuflich Millionär) sofort einen Job finden würde, schließlich ist er auch bekannt für seine kollegiale Art im Team und vorbildliches Communitymanagment.

Geb dir teils Recht, dennoch könnte man dann ja auch argumentieren das ihm seine Community nicht wichtig ist usw..-
Wieso? Weil er negative Kommentare, Hater und Kritik ignoriert?
@Miku90 natürlich, aber wenn ich das zu oft machen, dürfen sich andere auch davon genervt fühlen.
Muss halt heutzutage jeder seine Meinung zu allem äußern... Ist hier ja auch nicht anders

Bin mir sehr sicher, dass der berühmte 45jährige Streamer und Berufszocker Simon (nebenberuflich Millionär) sofort einen Job finden würde, schließlich ist er auch bekannt für seine kollegiale Art im Team und vorbildliches Communitymanagment.
ROFL. Kollege, der sucht keinen Job. Wenn dann bietet er anderen einen Job. Was geht denn mir dir? In welcher Welt lebst Du?

Alleine bei 100k Abonnenten, wenn der den pflegt, sind locker über 100k im Jahr drin. Du hast echt ne ganz falsche Vorstellung.

Genervt vom jammern und nicht weil er sein Hobby zum Beruf gemacht hat.
Wenn du auf der Arbeit jemanden hast der nur am rum jammern ist, sagst du doch auch über denjenigen der ist ständig am jammern und bist genervt. Das hat doch nichts mit Neid zu tun.

Was läuft bei dir eigentlich falsch zur Zeit ?
Verkürzte Zitate hast du mal echt voll drauf. :kruemel:

Was ist denn ein "Schmatzer"?
😘
Selbstverständlich würde er das
Wenn du auf der Arbeit jemanden hast der nur am rum jammern ist, sagst du doch auch über denjenigen der ist ständig am jammern und bist genervt. Das doch nichts mit Neid zu tun.
Wenn es begründet ist das die Person unzufrieden ist, nö.

Zurück
Top Bottom