Show Rocket Beans TV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Konzept ist halt Fluch und Segen zugleich. Man kann auf die Community hören, aber man kann auch zu sehr auf die Community hören.bei Edes Einwand bzgl. der Mitarbeiteranzahl muss auch festgehalten werden was denn gefordert wurde und was geliefert wurde. Niemand will wohl die Probleme haus den ersten beiden Jahren wieder haben. Daher war es dringend nötig neues Personal einzustellen. Die Community hat aber nie gefordert das die vier Hauptbohnen von der Fläche abgezogen werden oder gewisse Formate wurden nie gewünscht, die es nun gibt. Dementsprechend sind beide Seiten richtig und dennoch falsch. Genauso versucht RBTV alle Konsolen- und PC Spieler abzuholen, aber hat gar nicht die Vielfalt im eigenen Personal um alle Interessengruppen zufrieden zu stellen. Auch das wurde nie von der Mehrheit Community gefordert und ist ein hausgemachtes Problem. Die Art der Kritik gewisser Teile der Community ist das Problem und nicht die Kritik an sich. Pöbeln kann jeder, aber konstruktive Kritik ist das was gewünscht ist und bei dem Thema war wenig konstruktives dabei.

Offenbar müssen sie ja die Mehrheit richtig machen auch anhand ihrer Umfragen, sonst würde die "Blase" nicht noch weiter wachsen bzw. konstant auf diesem Level sein. Und wenn sie dann platzt, dann haben sie es halt verkackt und das gibt wiederum die Gelegenheit für Veränderungen.
in welcher welt wächst denn ihre blase? die vod zahlen (letztens gelesen dass die vods von einer woche gerade mal auf so 450k views bekommen) und die live zuschauerzahlen von rbtv sind ne einzige katastrophe gemessen an dem aufwand. sie schlachten ihre verbliebene base halt nach allen regeln der kunst aus, kann man ihnen auch nicht wirklich vorwerfen. mir persönlich ist der sender leider mittlerweile komplett egal geworden, einmal die woche bohndesliga und kino+, das wars... game two ist leider nur noch schwer zu ertragen seit sie das kool aid gesoffen haben (hilft auch nicht das aktuell keine interessanten games rauskommen).

Ja, die letzten Folgen game two waren echt nicht geil.

Außerdem gab es doch schon mehrmals Folgen, wo sie mit einem anderen ich sprechen. Sehr kreativ sind sie ned...

Tut so weh :( Früher konnte man wirklich 5 Tage die Woche rbtv in dauerschleife sehen, und jetzt muss man hoffen, das 2 - 3 mal in der woche Highlights zu sehen gibt auf rbtv ...

Was sind denn "Highlights" für dich? Finde, dass sie immer noch gut abliefern. Formate wie Zugzwang beweisen es ja oder wie gut sich ältere Formate gemacht haben. Das Kino Plus von damals ist kaum wiederzuerkennen, ist mittlerweile durch Leute wie Steven Gaetjen oder Antje einfach besser geworden. Die alten Bohnen vergeben ihre Slots an andere, macht ja auch durchaus Sinn, wenn das Team wächst. Vielleicht trifft es nicht mehr deinen Geschmack oder du kommst mit Veränderungen allgemein nicht klar, aber an Rbtv liegt es bestimmt nicht.

Was sind denn "Highlights" für dich? Finde, dass sie immer noch gut abliefern. Formate wie Zugzwang beweisen es ja oder wie gut sich ältere Formate gemacht haben. Das Kino Plus von damals ist kaum wiederzuerkennen, ist mittlerweile durch Leute wie Steven Gaetjen oder Antje einfach besser geworden. Die alten Bohnen vergeben ihre Slots an andere, macht ja auch durchaus Sinn, wenn das Team wächst. Vielleicht trifft es nicht mehr deinen Geschmack oder du kommst mit Veränderungen allgemein nicht klar, aber an Rbtv liegt es bestimmt nicht.

Ich liebe den Humor von ede, simon und Nils. Ich finde da kommt kein anderer dran, also Ja, liegt das auch eher an persönlichen empfinden.

Aber man sieht doch an der immer häufigen Kritik, nicht nur von mir, dass RBTV häufig Fehler macht. Man sollte als community Sender seine Versprechen dazu halten. Ist einfach kacke von ede, erstmal ein neues let's play zu Teasern, und dann mit handykram anzutanzen. Und als sich die Fehler einzugestehen, kommt ede lieber so pampig an.

Das eine muss das andere nicht ausschließen. Ansonsten so wie es in den Wald hineinschreit, schreit es auch wieder heraus und daraus resultiert dann eher resignieren und Stillstand. Ede hat keinen Bock, Community hat keinen Bock, Verlierer beide. Und @crushit was Erfolg whatever angeht, ich beziehe mich auf ihre letzten herausgegebenden "Zahlen/Standpunkt", da hieß es schließlich nicht "OMG, wenns so weiter geht, ist der Laden bald zu"

Ich liebe den Humor von ede, simon und Nils. Ich finde da kommt kein anderer dran, also Ja, liegt das auch eher an persönlichen empfinden.

Aber man sieht doch an der immer häufigen Kritik, nicht nur von mir, dass RBTV häufig Fehler macht. Man sollte als community Sender seine Versprechen dazu halten. Ist einfach kacke von ede, erstmal ein neues let's play zu Teasern, und dann mit handykram anzutanzen. Und als sich die Fehler einzugestehen, kommt ede lieber so pampig an.

Es gibt aber nicht nur Schwarz & Weiß. Etienne hat doch in seinem Beitrag mitgeteilt, dass er für ein Lets Play zurzeit keine Zeit hat, weil das in der Vorbereitung wesentlich mehr Zeit benötigt als das Handyformat, wo er sich quasi ungeplant reinsetzen und einfach mal schauen kann.

Er hat keine Zeit, weil er in andere Beans-Sachen involviert ist und nebenbei seine eigenen Podcasts betreibt. Muss man nicht gutheißen und hätte man vorab bzw. danach besser kommunizieren können, aber die nun nachgereichte Erläuterung reicht doch völlig aus und gilt es zu respektieren, auch wenn man es nicht glauben will.

Die Game Two Kritik kann ich nicht teilen. Natürlich steht und fällt jede Folge mit den Spielen, aber sie machen es schon konstant gut. Es ist halt seichte Unterhaltung, wo man gute, kleine Einblicke in Spiele bekomnt. Das nicht jeder Gag zündet bzw. sich einiges auch mal wiederholt, liegt in der Natur der Sache. Besonders gut sind immer die Beiträge zu den kleinen Indie-Spielen, wo auch auf CW sicherlich die meisten User die meisten Games gar nicht kennen.

Eddy und Simon sind sogar in den letzten Folgen ab und zu in ein paar Sketchen aufgetaucht, was es davor ja lange gar nicht gab.

Doch :mad:

Sind doch einige ehemalige "inside playstation" Leute da. Außerdem brauch ich dir doch nicht die "game of the century"-Sendung nochmal erklären wo zelda nicht in die top 3 kam und Mario odyssey nichmal erwähnt wurde xD

Aber was war drinnen in der Liste? Death Stranding... :fp:

Kiara verlässt die Bohnen im Juni. Find ich sehr schade.

Auch grade gelesen. Sehr Schade, der Frauenanteil vor der Kamera ist sowieso schon äußerst gering bei RBTV (zumindest bei den Gaming Formaten) und Kiara konnte immerhin auch fast überall mitzocken. Und wer soll denn dann Spandau vermöbeln?

Und schaffen sie es bis Sommer noch Minecraft durchzuspielen? ;)

Kiara verlässt die Bohnen im Juni. Find ich sehr schade.

Schade, die war echt gut.

Wenn mehr Geld bei ähnlichem Job im Spiel ist, würde ich auch gehen ;) Mal schauen, wo sie dann aufschlägt, glaube nicht, dass sie als autarke Streamerin dann über die Runden kommen will. Vielleicht geht sie zu Bonjwa, das wäre das gefundene Fressen für den Circlejerk.

Doch :mad:

Sind doch einige ehemalige "inside playstation" Leute da. Außerdem brauch ich dir doch nicht die "game of the century"-Sendung nochmal erklären wo zelda nicht in die top 3 kam und Mario odyssey nichmal erwähnt wurde xD

Aber was war drinnen in der Liste? Death Stranding... :fp:
Einigen wir uns mal darauf, dass weder Mario Odyssey noch Death Stranding in diese Liste gehören....:nix:

Mmhhhh....Kiara geht....schade....mal sehen wie lang. Manchmal kommen sie auch wieder. ;)

Zurück
Top Bottom