Show Rocket Beans TV

  • Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum
Budi hatte doch schon mehrmals ne Auszeit, auch zu Game One Zeiten, wo er dann halt Philosophie studiert hat.

Braucht wohl ab und zu einen Tapetenwechsel, bzw. etwas komplett anderes. Zum Glück kommt er immer wieder!
 
ab mai wird, auf grund von corona, bei allen mitarbeitern (außer game two) die arbeitszeit um 20% reduziert.
war aber auch leider abzusehen, dass ausffallende messen, pausierte kooperationen ein projekt wie rbtv nicht einfach so komplett ausblenden kann.
ich bin jedenfalls aktuell froh, die guten via supporters club auch in der aktuellen situation ein wenig zu unterstützen.
der content ist ja schließlich auch trotz home-office mehr als genial :yeah:
 
Marah hat im Forum aber bereits klargestellt, dass Kurzarbeit angemeldet wurde und nicht einfach 20% weniger bezahlt wird. Gab da wohl Unklarheiten in der Auslegung des Textes im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, kann man doch kopieren, habe vorhin gesucht und nicht gefunden


Sollten dann im Endeffekt ~8% Gehaltseinbußen beim Nettobetrag sein, für Leute mit Kindern noch etwas weniger.
 
Hm, ja kommt drauf an, ob die als Gesellschafter normal angestellt sind, oder nicht.

Mit faktisch einem Tag weniger gibt es auch weniger Shows. Nach aktueller Lage können die aber auch nicht umgesetzt werden, von daher Verständnisvoll. Allein der Umsatz, der momentan flöten geht.
 
Hm, ja kommt drauf an, ob die als Gesellschafter normal angestellt sind, oder nicht.

Mit faktisch einem Tag weniger gibt es auch weniger Shows. Nach aktueller Lage können die aber auch nicht umgesetzt werden, von daher Verständnisvoll. Allein der Umsatz, der momentan flöten geht.

Naja, Mara hat doch mal gesagt, dass 11.000 Menschen gibt, die was spenden, war schon etwas länger her. Frage mich sowieso, für was braucht man 100 Leute? Gut, mein wissen, was ein Internetfirma angeht, begrenzt sich gegen Null. Aber fürs Streamen, sollte doch weniger gehen?
 
Naja, Mara hat doch mal gesagt, dass 11.000 Menschen gibt, die was spenden, war schon etwas länger her. Frage mich sowieso, für was braucht man 100 Leute? Gut, mein wissen, was ein Internetfirma angeht, begrenzt sich gegen Null. Aber fürs Streamen, sollte doch weniger gehen?

Ich spende 10 Euro im Monat. Das ist hochgerechnet auf die Gesamtsupporter natürlich sehr viel Geld, macht aber nur eine kleine Umsatzsäule mittlerweile aus. Momentan scheint es zu reichen, um RBTV sicher durch die Krise zu führen. Man hat Geld, dass man fest verplanen kann.

Du darfst auch nicht nur die Leute vor der Kamera sehen. Du brauchst Leute für die Technik, den Schnitt, Kamera, Redaktion...das geht nur mit einem größeren Team. Je professioneller man auftreten will, umso mehr Strukturen und Prozesse braucht man auch. Möchte man die aufrechterhalten, braucht man menpower!

Fürs reine streamen wie bei Youtuber XY mag das reichen, aber die Ansprüche bei den Bohnen sind ja ganz andere.
 
Zurück
Top Bottom