• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Show Rocket Beans TV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja ist gut möglich. Trotzdem kann einem "Fan" oder "Zuschauer" sowas doch eigentlich egal sein, oder? Dem wurde intern schon dafür auf die Finger gehauen....und selbst wenn nicht, wer sind wir denn, dass wir darüber richten können und Konsequenzen ziehen müssen etc. Das reddit geht mal wieder komplett steil und holt sich einen auf den Statements runter...

Abgesehen davon: Wie ich jetzt im Nachhinein gesehen habe ist diese Art der Planetendarstellung keine wirkliche Neukreation von der Dame aus Singapur. Da gibt es sogar YouTube Tutorials wie man das mit Photoshop hinbekommt.

ich find ben ja sympathisch. nur wäre ich als geschäftsführer ein wenig in einer zwickmühle. neben den finanziellen schaden (arbeitszeit bis jetzt, arbeitszeit ab jetzt fürs umändern) ist das größere problem der vertrauensverlust gegenüber den zuschauern und der imageverlust gegenüber kommenden partner/sponsorings (cilekeS hatte es bereits erwähnt).

schade, dass nachdem alle so happy waren sonntag abend nach den ganzen ankündigungen, jetzt so hart auf dem boden zu landen.. naja wird schon.

Nicht destotrotz arbeiten dort viele junge Burschen und jeder der weiß wie es ist wenn keine Position doppelt besetzt ist, kennt das auch das man nicht jeden Schritt kontrollieren oder verifizieren kann und eben auch Vertrauen muss. Hier hat das nicht geklappt.. Ist doch alles gut?

Nein, dass ist nicht gut. Viele hier schreiben das jetzt klein, weil sie halt das Format und die Leute dahinter mögen, dass ändert aber nichts an dem, was da wohl gelaufen ist.

Man kopiert andere nicht 1:1 ohne Absprache und sowas weiß doch ein Grafiker und wieso macht so einer das im Alleingang???

Das Alter ist außerdem egal...

Nein, dass ist nicht gut. Viele hier schreiben das jetzt klein, weil sie halt das Format und die Leute dahinter mögen, dass ändert aber nichts an dem, was da wohl gelaufen ist.

Man kopiert andere nicht 1:1 ohne Absprache und sowas weiß doch als Grafiker und wieso macht so einer das im Alleingang???

Wird doch eh alles offen angesprochen dass sie scheiße gebaut haben und nun alles abklären und gucken was sie machen.

Deine Frage wird von uns jetzt niemand zufriedenstellend beantworten können...Faulheit, Betriebsblindheit!? Kein Plan, evtl. äußert sich Ben ja noch persönlich dazu wie Hauke geschrieben hat.

Was willst du denn jetzt aktuell noch hören!? Gibt ja auch im Reddit genügend Stimmen die den Rauswurf von Ben fordern (lol), also klein geschrieben wird das Thema sicher nicht. Sieht man auch an den mittlerweile schön über 1000 Antworten zu dem Thema auf redditbeans.

@MendocinoMan
Ich finde das sie sich gut und professionell verhalten, besser als es z.B. VW oder der DFB tat. Nur wenn ich jetzt Kommentare lese wie "alles gut?", "shit happens", "...geht weiter" = genauso unsenbilisiert sind die bei RB wohl auch dran gegangen bzw. halte ich nichts davon es zu verharmlosen.

Ansonsten brauchsr du nicht zu jeden meiner Beiträge hier nen Kontra geben und hören will ich überhaupt nichts? Ich schreib nur zum Thema, wie alle anderen auch.

Ich will auch nicht das der Ben gefeuert wird, im Gegenteil sogar, menschlich gesehen mag den!

Ansonsten brauchsr du nicht zu jeden meiner Beiträge hier nen Kontra geben und hören will ich überhaupt nichts? Ich schreib nur zum Thema, wie alle anderen auch.

Ja was denn nun, einerseits schreibst du zu nem Thema andererseits willst du aber nicht über deine Aussage diskutieren!? Pro Tipp, dann schreib gar nix wenn du für deine Aussage nicht argumentieren willst :kruemel:

Ja was denn nun, einerseits schreibst du zu nem Thema andererseits willst du aber nicht über deine Aussage diskutieren!? Pro Tipp, dann schreib gar nix wenn du für deine Aussage nicht argumentieren willst :kruemel:

Es kommt mir vor, als ob du dich echt beleidigt fühlst, wenn ich was nicht nettes über RBTV schreibe!

Mit dir diskutieren will ich nicht, weil du halt irgendwann beleidigend wirst... hab ich doch schon desöfteren erlebt ;)

Es kommt mir vor, als ob du dich echt beleidigt fühlst, wenn ich was nicht nettes über RBTV schreibe!

Mit dir diskutieren will ich nicht, weil du halt irgendwann beleidigend wirst... hab ich doch schon desöfteren erlebt ;)

Genau, mich trifft es persönlich sehr sehr hart wenn du was schlechtes über RBTV schreibst. Nimmt mich richtig mit, kann dann auch nicht schlafen usw...

Deshalb wurdest du auch nach unserer Diskussion damals gesperrt und ich hab ned mal Punkte oder so bekommen, weil ich beleidigend war...seems legit :dizzy4:

Hauke hat doch geschrieben dass das vor ein paar Monaten war als sie in einer Besprechung verschiedene Bilder verglichen haben und dann das Bild als Anhaltspunkt bestimmt haben. Wenn dann Ben Wochen später mit seinem ersten Entwurf daherkommt kann ich schon verstehen dass das dann evtl. untergeht.

Sollte aber halt natürlich nicht passieren, das ist klar.

Ich weiß, Hauke hat ja auch von Deadline und Zeitproblemen gesprochen, aber normalerweise schau ich da doch noch mal drüber und vergleiche nochmal. Aber gut, wie gesagt, sowas geht schon mal unter.

Ich denke mal er meint das reddit. Hier geht ja alles völlig in Ordnung.

Eine Seite, die andere war der Riesenaufschrei als Rocketcomedy an den Start ging und das Reddit die, aufgrund des Namens und Logos, am liebsten verklagt hätte ;)

...Eine Seite, die andere war der Riesenaufschrei als Rocketcomedy an den Start ging und das Reddit die, aufgrund des Namens und Logos, am liebsten verklagt hätte ;)

Was ich fast schon verständlich find WEIL Rocketbeans auch "sofort" abgemahnt wurde als die öffentlich rechtlichen von Schröcks "Fernsehgarten" wind bekommen haben...

Finde es einfach widerlich von ben. Man sollte auch bedenken dass man mit seiner (bzw ICH auch mit MEINER Monatlichen) Spende, bens unnötige, monatelange "Arbeit" mitfinanziert hat. In anderen normalen Firmen hätte dies weitreichende Konsequenzen. Aber die meisten Rocketbeans Fans schlucken hält alles,egal was es ist. Wie man sich km reddit gegenseitig die Eier leckt,ekelhaft.

"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht"

... Naja

Jedenfalls habe ich unabhängig davon eben für knapp 200€ merch im neuen Shop bestellt :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Finde es einfach widerlich von ben. Man sollte auch bedenken dass man mit seiner (bzw ICH auch mit MEINER Monatlichen) Spende, bens unnötige, monatelange "Arbeit" mitfinanziert hat. In anderen normalen Firmen hätte dies weitreichende Konsequenzen. Aber die meisten Rocketbeans Fans schlucken hält alles,egal was es ist. Wie man sich km reddit gegenseitig die Eier leckt,ekelhaft.

"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht"

... Naja

Jedenfalls habe ich unabhängig davon eben für knapp 200€ merch im neuen Shop bestellt :banderas:

Also konsequent bist du auf jeden Fall :v:

Ja :v: hab ja nicht gesagt dass ich nix mehr Spende. Finde es halt nur crap.

Naja gut wird es keiner finden, aber jetzt erstmal abwarten und gucken was passiert wegen dem Vorfall.

Edit: Was hast du denn für 200€ gekauft!? Die Auswahl ist doch auf der neuen Seite jetzt extrem klein geworden!? Hast du jedes Shirt gekauft oder wie!? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Und seine Arbeit ist ja nicht für die Mülltonne. Das meiste seiner Animationen etc können ja weiterhin verwendet werden. Hier und da nen Element austauschen und die Sache ist durch.

Zurück
Top Bottom