Show Rocket Beans TV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das weiß ich, aber wenn du mir jetzt sagen willst, dass da nen großer Unterschied in der Regie/Professionalität ist, im Vergleich zu irgendwelchen Amateuren, dann kann ich es nicht nachvollziehen. Weil da sitzt auch nur jemand auf ner Couch, der nen Spiel spielt.

Sie haben schon ein Konzept wie sie Lets Plays anders gestallten wollen und werden das demnächst auch umsetzten.

Das Problem ist ein das man die Manpower dafür bisher einfach nicht hatte. Mit den Lets Plays wie sie jetzt laufen sind sie auch nicht zufrieden. Nur muss das wohl auch vorbereitet werden und das kostet wieder Geld. Den Sender gibt es jetzt keine 9 Monate und davor wusste keiner von denen wie man einen 24/7 Sender betreibt. Das ganze wird jetzt on the fly gelernt. Man darf nicht vergessen, dass das ganze auf der Not geboren wurden.

Sie haben sich anfangs auch sehr auf die großen Shows konzentriert und die Lets Plays quasi nebenbei gemacht.
Damit sind sie auch komplett richtig gefahren siehe E3, GC und CoD Beta. Das Projekt läuft besser als sie es sich erträumt haben. Dazu kommen halt noch Projekte die aus dem Zufall entstanden sind wie z.b. MoinMoin. Da hat Ede sich einfach anfangs vor die Kamera gesetzt und etwas Live gemacht, weil es damals noch kaum was zum Senden gab. Jetzt gibt es das 5 mal die Woche Live, weil es gut bei den Leuten ankommt.

Das gleiche gilt für das ganze Starcraft Zeug.
Wer Call of Budi gesehen hat kann weiß vielleicht auch wie die Bohnen sich Lets Plays vorstellen.
Oder auch Dosenbeats! Da wird jetzt sogar überlegen Schröck und Tim vllt. sogar eine Tour durch kleine Clubs in Deutschland machen.

Wie gesagt das Projekt läuft besser als gedacht, die Firma wird immer größer statt kleiner und dem Sender gibt es noch keine 9 Monate. Wer da verlangt das alles perfekt läuft lebt einfach in einer Traumwelt.

Ich finde es halt echt mies das viele Leute jeden kleinen Fehler sofort extrem kritisieren, dabei steckt das Projekt noch in den Kinderschuhen und dafür läuft alles richtig gut.
Man darf einfach nicht vergessen das sie weltweit die ersten sind die sowas machen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich sehe das so: Lets Plays werden von normalen Leuten ohne Team gemacht und sehen exakt gleich aus. Es fällt mir wirklich extrem schwer, zu glauben, dass das jetzt ne Herausforderung für die sein soll.

man darf auch nicht vergessen. die Leute hatten keine Zeit groß nen Konzept für ihren Sender zu erarbeiten.
zum beispiel auch wenns klassisches TV ist. Pro7maxx wurde 1jahr im voraus angekündigt und geplant.

hier hatte man deutlich weniger Zeit. die Lets plays sind auch zum programm füllen. und man merkt die kriegen den Dreh raus was die Community will. Siehe Kings Field. mich sprichts 0,0% an. aber andere fahren total drauf ab. was ich liebe ist der Retroklub wo andere vermutlich denken was ich über Kings Field denke. Mitlerweile werden die Tages Lets Plays durchgezogen.

Die Firma lebt von Aufträgen wie das COD Event wo sie Hardware gestellt bekamen. zufällig jede Monster Dose im richtigem Winkel stand. hier war der Vorteil das sie es veranstaltet haben. was hoffentlich in Zukunft öfter passiert.

zu MoinMoin . Mein lieblingsformat . ich sah nur bei der GC es live per Twitch weil ich urlaub hatte. Sonst komme ich ca 14uhr von Arbeit und im normalfall ist es on. wird direkt geguggt. ich liebe an dem Format die spontanität. siehe die Hannes show heute :D der hat sich 45 mins ausm Arsch gezogen und das war eins der besten MoinMoins ^^
mein einziger Kritikpunkt an dem Format ist . bitte immer 2 Leute, weil für mich diese Moinmoins besser sind. Grafiker Moinmoin das 2. beste. Nach Ians Moinmoin wo er futterte und vor der Kamera klar sagte er hat 0 bock :D

Ich liebe die abwechselung da. mir ist egal ob eine Moderatorbohne da ist (mitlerweile die langweiligsten MoinMoins weil sie quasi wöchentlich mindestens einmal machen) oder nen Alwin da sitzt mit Bell über Comic quatscht. Marco bissl einblick bringt, Hauke übers geschäft redet oder Hannes sich wie heute 45 mins ausm arsch zieht :D (unbedingt guggen es war göttlich)

ich hoffe nur der Vodafone Berlin ausflug von Colin und Sofia bleibt einmalig... das war rtl niveau und total gescripted

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es gelesen und ich freue mich auch, wenn sie da neue Akzente setzen, aber solange sie das nicht getan haben, kann ich mich dazu unmöglich äußern.

Ich sag es nochmal, um die Agression daraus zu bringen, ich mag RBTV. Nur deshalb verschließe ich nicht meine Augen und rede Dinge besser, als sie sind.

Ich hab es gelesen und ich freue mich auch, wenn sie da neue Akzente setzen, aber solange sie das nicht getan haben, kann ich mich dazu unmöglich äußern.

Ich sag es nochmal, um die Agression daraus zu bringen, ich mag RBTV. Nur deshalb verschließe ich nicht meine Augen und rede Dinge besser, als sie sind.

Kann man so oder so sehen. Leute wie ich die sich einfach denken scheiss drauf wenigstens die GIGA leute am start sind mir lieber als die die alles hypen und schön reden und die leute die alles kritisieren und jeden fortschritt klein machen.

Du sagst selber du bist selten Live am start. Liest irgend nen blog wo auf ein reddit shitstorm eingegangen wird der total übertrieben war und bildest dir daraus eine meinung :oops:

Aber die esports geschichte,E3 und gamescom und die vielen anderen dinge die toll gelaufen sind wie auch das vikings part 1 werden dann direkt ausgeblendet sobald einmal wieder was schief läuft.

Also ich mag die Let's Plays mit Simon wie sie sind und kann gerne so bleiben. Ist schön chillig und lustig :nix:

Aber z.B. Colin bei Conker ist schon fast unsehbar.

Kann man so oder so sehen. Leute wie ich die sich einfach denken scheiss drauf wenigstens die GIGA leute am start sind mir lieber als die die alles hypen und schön reden und die leute die alles kritisieren und jeden fortschritt klein machen.

Du sagst selber du bist selten Live am start. Liest irgend nen blog wo auf ein reddit shitstorm eingegangen wird der total übertrieben war und bildest dir daraus eine meinung :oops:

Aber die esports geschichte,E3 und gamescom und die vielen anderen dinge die toll gelaufen sind wie auch das vikings part 1 werden dann direkt ausgeblendet sobald einmal wieder was schief läuft.

Naja, wenn sie sich dazu äußern müssen, dann wird das schon sein Berechtigung haben.

Ansonsten rede ich keinen Fortschritt klein, mir ist schon klar, dass sie vieles gut machen. Problem ist einfach, man kann 9 von 10 Sachen richtig machen, aber nur das blöde bleibt hängen... das ist überall so.

Und jetzt bin ich live, nur die sind es leider nicht und senden nur Wiederholungen.

Naja, wenn sie sich dazu äußern müssen, dann wird das schon sein Berechtigung haben.
Und jetzt bin ich live, nur die sind es leider nicht und senden nur Wiederholungen

die äußern sich zu jedem pups xD
Das ist stellenweise sogar das problem

Jetzt sind die nicht live? Schonmal auf die Uhr geschaut? Die sind natürlich live ab einer zeit wo die leute auch live zuschauen können.

Ich nehme an auf Pro7 das two and a half man ist auch ne live aufführung gerade und vor allem: Keine wiederholung :lol2:

edit:

wenn ich richtig überlege hatten die sogar anfangs vor NOCH WENIGER "Live" zu zeigen und das sich erst so über die zeit entwickelt hat. Die dachten die würden viel mehr vorproduzierten content zeigen. Aber die leute wollten mehr Live sehen und die moderatoren hatten spaß dran. Ich kenne keinen TV Sender der Montags bis Freitags ab 15 uhr regelmäßig live kram abfeuert bis 0 Uhr

Zuletzt bearbeitet:

Wie gesagt mit der Lets Play Situation sind sie selber nicht zufrieden.
Als ich da war habe ich das auch angesprochen und wurde mir das gleiche gesagt.
Die Ressourcen waren/sind im Moment nicht da um dies zu ändern.

Es wird sich aber ändern.

Für die meisten hier ist ja Kritik an den Rocketbeans Majestätsbeleidigung, also mich wundert die rektion daher nicht.

Du bist doch nur salty, weil sie Nintendo nicht in den Himmel loben ;) ironie und so :-P

:lol:

[video=youtube;dy1zkmQd_zo]https://www.youtube.com/watch?v=dy1zkmQd_zo[/video]

Wer die letzte Folge Cities Skyline gesehen hat wird es verstehen ;)

Die Kritik, dass RBTV nicht mehr ist als ein 1-Mann-Letsplay-Kanal ist, ist so alt wie RBTV selbst. Es hat damals schon nicht gestimmt und stimmt jetzt immernoch nicht. ZB ein kleiner Reisebericht, der 10 min Sendezeit einnimmt, nimmt ungemein mehr Arbeitskapazität auf als ein Letsplay. Viele denken halt, dass nur während Live-Sendungen gearbeitet wird und dann auch nur die die vor der Kamera stehen. Im Restaurant arbeiten ja auch ein paar mehr Leute als der Kellner.

Ich sehe es ja eher als Problem das bei RBTV das Publikum an sich nur den Kellner (die vier Jungs) sehen will und nicht ständig andere Personen und die Jungs können sich nunmal nicht zerreissen. Deren Arbeitskraft hat auch sein Limit. Wäre komisch wenn die vier Jungs nur dafür wären um vor der Kamera zu stehen. xD

Das Problem sehe ich zusätzlich, vor allem verhindert das ja auch deren Wachstum, wenn man sich andere Youtube Kanäle anschaut ist es fast beschämend, wie wenig RBTV aboniert haben.

Die Sachen von Gameswelt sind auch mit viel weniger aufwand verbunden und es wird unprofessionell produziert.
Ich war vor zwei Monaten bei den Bohnen und die haben z.B. schon eine ziemlich fett Regie

Dann muss aber auch mal jemand kompetentes in die Regie. Und nicht 20 Leute die keine ahnung haben. Es gibt immer noch teilweise massive tonprobleme zb. Ton zu laut,zu leise,mikro knackt,rauscht,ingame sound zu leise oder nach 5 minuten fällt danb mal jemandem auf dass ein mikro uberhaupt gar nicht an ist ect und das ist für MICH teilweise einfach nicht mehr akzeptabel und hat absolut nichts mit Professionalität zu tun. Würde man so in live TV Produktionen arbeiten, wäre dies wohl der erste und einzige Arbeitstag dort.

Zuletzt bearbeitet:
Das Sommerfest ist großartig und Dennis ist ein super Kommentator :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom