Shini
L15: Wise
- Seit
- 30 Okt 2004
- Beiträge
- 7.581
Jetzt haben sie ja noch ganze 3,5 Stunden für Fate of Atlantis.:v:
würde ich schaffen :v: habs bestimmt schon 50 mal durch oder so
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt haben sie ja noch ganze 3,5 Stunden für Fate of Atlantis.:v:
würde ich schaffen :v: habs bestimmt schon 50 mal durch oder so
Heute im Sendeplan steht für 22:00 Uhr "Was kommen könnte - Pilotfolge". Jemand ne Ahnung was das ist? Ausblick auf vielleicht kommende Sendungen oder irgendein neues Format?
Hört sich nach dem Format an wo sie sich neue Konzepte überlegen die sie nie machen werden!^^
Ganz nach dem Motto: "Alles muss, nix kann"
bzgl. game+ muss ich mal sagen, ich wünschte dennis und besonders simon würden mal aufhören ständig nur auf grafik zu fappen, als gäbe es nichts wichtigeres bei einem spiel.
Ich glaube nicht, dass du da die richtigen adressierst. Dennis spielt doch sonst auf Rocketbeans fast ausschließlich kleine Indietitel mit bestenfalls zweckmäßiger Grafik und beweist oft genug, dass es ihm vor allem auf komplexes Gameplay ankommt. Und auch Simon gibt sich oft genug seinen Retrogelüsten hin und zockt Pixelbrei
Ich glaube nicht, dass du da die richtigen adressierst. Dennis spielt doch sonst auf Rocketbeans fast ausschließlich kleine Indietitel mit bestenfalls zweckmäßiger Grafik und beweist oft genug, dass es ihm vor allem auf komplexes Gameplay ankommt. Und auch Simon gibt sich oft genug seinen Retrogelüsten hin und zockt Pixelbrei
Aber gerade Dennis spielt doch sonst wirklich sehr viele Indiegames wie RimWorld, PrisonArchitect etc. Dass er AUCH an Grafik gefallen findet ist doch nichts Verkehrtes. Die Grafik kann genauso wie die Atmosphäre, das Gameplay, die Story oder die Musik zum Gesamtbild beitragen. Und wenn ein bestimmter Teil in einem Spiel eben hervor sticht, warum sollte man das nicht erwähnen dürfen. Bei Filmen wie 2001 oder 5 Centimeters per Second wird doch auch immer wieder davon gesprochen, wie toll sie aussehen. Das hat aber nicht zu bedeuten, dass sie sonst nichts zu bieten haben, oder das jeder, der diese Aussage tätigt, bei Filmen vor allem auf die Optik achtet. Sie sehen halt nun mal geil aus.
hab ma ne kurze Frage: Haben die nicht mal Hearthstone auf dem Sender gezockt? im Stream wurde das doch gesendet?
aber ich finds alles nicht auf youtube....
Wenn man aber ständig nur hört "Sieht das geil aus" und nicht "diese Spielmechanik gefällt mir" dann entsteht schon der Eindruck als würde nur die Grafik interessieren. Von Simon stammt ja auch der Hammersatz bei The Order "Schau mal das Glas. Bei solchen Details kann man auch mal schlechtes Gameplay verzeihen" Glas ohne Spiegelungen = verzeiht schlechtes Gameplay,...genau...Spiel ohne Schatten = verzeiht schlechtes Gameplay. Das du auf das Medium Filme ausweichst spricht Bände.
Was für Bände spricht das denn? Ich spiele fast ausschließlich Indiegames und meine große Liebe sind Pixelgrafik und Low-Poly ;-)
Ich bin bewusst auf Filme ausgewichen, weil sich dort glücklicherweise der Begriff der Grafikhure noch nicht etabliert hat und ich hatte gehofft damit in ein Feld zu wechseln, bei dem man weniger voreingenommen diskutieren kann. Denn die Grafikdiskussion bei Spielen ist sehr vorbelastet und wird, finde ich, auf beiden Seiten nicht ordentlich geführt. Und die Kritik an Dennis bestätigt das doch nur. Der spielt, wie gesagt fast ausschließlich Spiele, die vor allem durch interessantes, strategisches Gameplay glänzen. Aber wenn er es mal wagt die Grafik zu loben, dann wird kritisiert es gäbe für ihn nichts anderes. Das ist einfach nicht sachlich und entspricht nicht der Realität. Deswegen wie gesagt mein Ausweichen auf Filme.
The Order hab ich übrigens gar nicht angeguckt, weil das Spiel scheinbar außer guter Grafik nichts zu bieten hat. Es kann gut sein, dass Simon das dort so hervorgehoben hat. Aber wie gesagt, ich sehe darin kein Problem. Grafik ist Teil von Spielen. Ein Teil der mir persönlich egaler kaum sein könnte (wenn wir von der technischen Seite sprechen, Stil ist dann wieder was anderes), aber eben ein Teil, den man gerne herausheben kann, wenn man es für angebracht hält. Ich sehe kein Problem darin und ich sehe auch bei den beiden genannten nicht, dass sie sich nicht auch mit anderen Dingen beschäftigen würden und fand die Kritik daher nicht als angebracht. Bei Eddy hätte ich gegen die Kritik beispielsweise gar nichts gesagt. Der scheint mir nämlich wirklich nur Blockbuster zu spielen ;-)